Garagentoröffner/ HomeLink jetzt auch im Suberb ;-)

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Tobi1, 27.12.2010.

1. Tobi1

Tobi1

Fahrzeug:
    seit dem 21.09.2010 SKODA Superb Combi....und ab Februar 2013 AUDI A4 Avant S-Line
    Kilometerstand:
    123000
    Hallo zusammen,

was der "2. Feiertag" und ne schöne Flasche Bier so alles mit einem anstellen kann...

Hatte abends irgendwie ein bisschen Langeweile und da dachte ich...fang mal an zu "basteln". Hab dann den Handsender auseinander genommen und...was daraus geworden ist, seht ihr ja auf den Fotos . :)

Für`n Sonntagabend doch gar nicht so schlecht oder?

Der zweite "Button" ist nur ein Fake aus Folie. Ich konnte es nicht ertragen den richtigen Button nicht mittig zu haben. Habe dann einfach schwarze Folie ausgeschnitten und...so sieht`s dann doch besser aus.

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jensjensen, 27.12.2010
    jensjensen

jensjensen

Fahrzeug:
    SIII Combi TSI 4x4
    Werkstatt/Händler:
    MGS
    Kilometerstand:
    17.500
    Fein!

wann gibett dat im Zubehörhandel? :thumbsup:

4. Ivan

Ivan

Es gibt so viele Moeglichkeiten den Button im Auto zu tarnen - wieso denn so offensichtlich ???

5. Tobi1

Tobi1

Fahrzeug:
    seit dem 21.09.2010 SKODA Superb Combi....und ab Februar 2013 AUDI A4 Avant S-Line
    Kilometerstand:
    123000

...finde das gar nicht sooo offensichtlich. Denke nicht das jeder gleich nach dem Einsteigen sagen wird...

"Oh ein Garagentüröffner der da eigentlich nicht hingehört".

Sind ja nicht alle Menschen "Skodasuperbinnenausstattungsprofis".

Aber verrate mir doch mal wo man den Sender inkl. Platine den überall "tarnen" könnte um ihn dann auch ordentlich bedienen zu können...

6. #5 Tracker, 27.12.2010
    Tracker

Tracker

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI
    Gefällt mir!!

:thumbsup:

7. #6 2fast4u, 27.12.2010
    2fast4u

2fast4u

Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    mein garagentoröffner ist an der plastikverkleidung unterm lenkrad. man kommt bequem ran und er ist absolut nicht zu sehen, ausser man kniet sich neben das auto und steckt den kopf unters lenkrad (aber wer macht das schon ;)).

die bastellösung finde ich allerdings auch super, auch wenn mir das zuviel fummelkram wäre.

8. King

King

Fahrzeug:
    Octavia RS 2l TSI
    Werkstatt/Händler:
    AC Grimmen
    Kilometerstand:
    270
    Also ich find die Idee auch super ^^

Aber hättest die Platine nicht einfach weiter zur seite schieben können damit er mittig ist? Oder wäre das nicht gegangen?

9. Ivan

Ivan

Es haengt nur von deiner Phantasie ab. Man kann einige Schlater zweckentfremden - z.B. das Licht oben links beidseitig bedienen und rechys Garage, oder den Schlater fuer die Spiegelbeleuchtung in der Sonnenblende benutzen ..... :) Auch die Wippschalter bei den Tuerklinken sind meisst ungebraucht.
    Ohne groesseren Aufwand, elegant, einfach und funktionell ist einen Originalschalter fuer die Mittelkonsole um den Schlathebel zu kaufen (sind ja wahrscheinlich in keinem Auto alle belegt).
    Z.B. hier kannst Du 6 Schalter nachkaufen:

10. Tobi1

Tobi1

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    123000
    ...Danke für`s Foto, "Gott sei Dank" sieht dein Cockpit inkl. Knöpfe genau so aus wie meins, dachte schon Du hast ein anderes.;)

Deine Anregungen sind ja eigentlich nicht verkehrt, auch ich fände eine Stelle z.B mit irgendeinem "Blindknöpfchen" schon recht nett, aber die restlichen Beschreibungen passen nicht so recht. Rund um den Schaltknüppel bekomme ich die Platine nicht untergebracht. die Sonnenblendenklappe...naja...und die Türverkleidung baue ich auch ungern aus..

Aber gut, jeder hat halt andere Phantasien...

11. Tobi1

Tobi1

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    123000
    ...ja, ärgert mich auch ein bisschen. Habe jetzt den "Innenraum" unter der Verkleidung mit dem Seitenschneider etwas bearbeitet. Beim freundlichen habe ich mir eine neue Abdeckung bestellt. Evtl. mach ich mir den Spass dann noch mal und ich habe dann einen Knopf mittig...

12. #11 kaffeeruler, 27.12.2010
    kaffeeruler

kaffeeruler

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,5 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Rüdebusch
    Kilometerstand:
    270000
    Richtig, sonst würden wir alle Golf fahren. 8|

Die von dir gezeigte ausführung ist sicher net jedermanns geschmack, aber bei weiten keine schlechte und vor allem eine einfache Lösung ohne sein Auto kompl. zerlegen zu müssen :)

Mfg der kaffeeruler

13. Ivan

Ivan

Einfach mal den Seitenteil der Mittelkosole abnehmen und du kriegst da halbes Kilo Marihuana rein. Ich habe da 4 verschiedene Schalater eingebaut.

14. #13 2fast4u, 27.12.2010
    2fast4u

2fast4u

Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    @ivan: ich zerschneide meine aufs kg abgewogene ware ungern ;)

15. Ivan

Ivan

Geht ganz leicht ab - alles nur gesteckt. Sonnst wuerde da auch der Skodatechniker nicht rankommen koennen.

16. #15 jensjensen, 28.12.2010
    jensjensen

jensjensen

Fahrzeug:
    SIII Combi TSI 4x4
    Werkstatt/Händler:
    MGS
    Kilometerstand:
    17.500
  17. #16 EagleEddie, 28.12.2010
    EagleEddie

EagleEddie

genau Jens. Diese Lösung habe ich. Kann damit sogar zwei Garagentore öffnen. Ist wirklich eine feine Sache.

Gruß
    EagleEddie

18. Tobi1

Tobi1

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    123000
    Hallo Jens,

das war der Grund warum ich am Sonntagabend angefangen bin zu basteln. Hatte beim "googeln" diese Lösung gesehen, echt klasse. Habe aber leider einen Antrieb von Marantec. Und die haben zwar auch so einen Sender, der passt für meinen Antrieb leider aber nicht...

Abgesehen davon....müsste ich dann ja noch den Aschenbecher immer auf und zu machen... :D

19. revilo

revilo

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Ivan

Ivan

Das muss Du beim Freundlichem nachfragen und in der Explosionszeichnungen alles nachschauen - welchen Fuer welche Position. Billig sind die nicht - um 25 Euro pro Stueck.

22. revilo

revilo

Wollte mich hier beim TE noch einmal für die gute Idee bedanken. Zuerst wollte ich meine FB mit einem Schalter in der Mittelkonsole bedienen. Da aber die beste Sendeleistung oben vor der Scheibe ist, habe ich nun den Schalter und die Elektronik auch an der oberen "Lichteinheit" befestigt. Es liegen da oben auch 12 Volt an, die ich zum Speisen der Elektronik nutzen kann.

Thema: Garagentoröffner/ HomeLink jetzt auch im Suberb ;-)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. garagentoröffner superb2

,
  2. garagentoröffner skoda

,
  3. garagentor öffner für skoda superb

,
  4. homelink in octavia einbauen
Die Seite wird geladen...

Garagentoröffner/ HomeLink jetzt auch im Suberb ;-) - Ähnliche Themen

1. Geschwindigkeits-Regelanlage, Tempomat Suberb III

Geschwindigkeits-Regelanlage, Tempomat Suberb III: Guten Tag Gemeinde, nachdem ich schon eine weile in in alten Beiträgen zu diesem Theme gestöbert habe und nicht fündig wurde: mein neuer SIII...
  2. Garagentoröffner fest verbauen

Garagentoröffner fest verbauen: Hallo zusammen, inspiriert von einigen Beiträgen indem der Öffner ins Fahrzeug verbaut wurde habe ich mich in meinem S3 etwas umgesehen ;-) Dabei...
  3. Suberb 1.8T Motor ist laut

Suberb 1.8T Motor ist laut: Hallo erstmal an alle ich bin seid heute neu in diesem Forum. Ich habe eine frage wo ich weder bei Google noch sonst wo die Antwort darauf finden...
  4. Suche Chromleiste Kühlergrill Suberb 3T

Suche Chromleiste Kühlergrill Suberb 3T: Hallo Ich suche die vorbezeichnete Chromleiste oder auch einen komletten Grill. Ruhig alles anbieten. Vielen Dank im vorraus.
  5. 1 Satz Abt Koppelstangen Suberb 3U

1 Satz Abt Koppelstangen Suberb 3U: Moin, ich habe mir das Vogtland Gewinde bestellt und brauche nun noch die Koppelstangen von ABT. Hat die zufällig noch jemand liegen? Gruß