Garagentoröffner/ HomeLink jetzt auch im Suberb ;-)

Diskutiere Garagentoröffner/ HomeLink jetzt auch im Suberb ;-) im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, was der "2. Feiertag" und ne schöne Flasche Bier so alles mit einem anstellen kann... Hatte abends irgendwie ein bisschen...
  • Garagentoröffner/ HomeLink jetzt auch im Suberb ;-) Beitrag #1
Tobi1

Tobi1

Fahrzeug
seit dem 21.09.2010 SKODA Superb Combi....und ab Februar 2013 AUDI A4 Avant S-Line
Kilometerstand
123000
Hallo zusammen,

was der "2. Feiertag" und ne schöne Flasche Bier so alles mit einem anstellen kann...

Hatte abends irgendwie ein bisschen Langeweile und da dachte ich...fang mal an zu "basteln". Hab dann den Handsender auseinander genommen und...was daraus geworden ist, seht ihr ja auf den Fotos . :)

Für`n Sonntagabend doch gar nicht so schlecht oder?

Der zweite "Button" ist nur ein Fake aus Folie. Ich konnte es nicht ertragen den richtigen Button nicht mittig zu haben. Habe dann einfach schwarze Folie ausgeschnitten und...so sieht`s dann doch besser aus.

Anhänge

• Homelink 1.jpg
    Homelink 1.jpg
    272,1 KB · Aufrufe: 1.154
  • Homelink 2.jpg
    Homelink 2.jpg
    249,3 KB · Aufrufe: 1.103
  • Homelink 3.jpg
    Homelink 3.jpg
    360,1 KB · Aufrufe: 1.317
  • Garagentoröffner/ HomeLink jetzt auch im Suberb ;-) Beitrag #2
jensjensen

jensjensen

Fahrzeug
SIII Combi TSI 4x4
Werkstatt/Händler
MGS
Kilometerstand
34.500
Fein!

wann gibett dat im Zubehörhandel? :thumbsup:

• Garagentoröffner/ HomeLink jetzt auch im Suberb ;-) Beitrag #3

Ivan

Es gibt so viele Moeglichkeiten den Button im Auto zu tarnen - wieso denn so offensichtlich ???

• Garagentoröffner/ HomeLink jetzt auch im Suberb ;-) Beitrag #4
Tobi1

Tobi1

Fahrzeug
seit dem 21.09.2010 SKODA Superb Combi....und ab Februar 2013 AUDI A4 Avant S-Line
Kilometerstand
123000
Ivan schrieb:
Es gibt so viele Moeglichkeiten den Button im Auto zu tarnen - wieso denn so offensichtlich ???

...finde das gar nicht sooo offensichtlich. Denke nicht das jeder gleich nach dem Einsteigen sagen wird...

"Oh ein Garagentüröffner der da eigentlich nicht hingehört".

Sind ja nicht alle Menschen "Skodasuperbinnenausstattungsprofis".

Aber verrate mir doch mal wo man den Sender inkl. Platine den überall "tarnen" könnte um ihn dann auch ordentlich bedienen zu können...

• Garagentoröffner/ HomeLink jetzt auch im Suberb ;-) Beitrag #5

Tracker

Fahrzeug
Superb Combi 1.8 TSI
Gefällt mir!!

:thumbsup:

• Garagentoröffner/ HomeLink jetzt auch im Suberb ;-) Beitrag #6
2fast4u

2fast4u

mein garagentoröffner ist an der plastikverkleidung unterm lenkrad. man kommt bequem ran und er ist absolut nicht zu sehen, ausser man kniet sich neben das auto und steckt den kopf unters lenkrad (aber wer macht das schon ;)).

die bastellösung finde ich allerdings auch super, auch wenn mir das zuviel fummelkram wäre.

• Garagentoröffner/ HomeLink jetzt auch im Suberb ;-) Beitrag #7
King

King

Fahrzeug
Octavia RS 2l TSI
Werkstatt/Händler
AC Grimmen
Kilometerstand
270
Also ich find die Idee auch super ^^

Aber hättest die Platine nicht einfach weiter zur seite schieben können damit er mittig ist? Oder wäre das nicht gegangen?

• Garagentoröffner/ HomeLink jetzt auch im Suberb ;-) Beitrag #8

Ivan

Tobi1 schrieb:
Aber verrate mir doch mal wo man den Sender inkl. Platine den überall "tarnen" könnte um ihn dann auch ordentlich bedienen zu können...
Es haengt nur von deiner Phantasie ab. Man kann einige Schlater zweckentfremden - z.B. das Licht oben links beidseitig bedienen und rechys Garage, oder den Schlater fuer die Spiegelbeleuchtung in der Sonnenblende benutzen ..... :) Auch die Wippschalter bei den Tuerklinken sind meisst ungebraucht.
Ohne groesseren Aufwand, elegant, einfach und funktionell ist einen Originalschalter fuer die Mittelkonsole um den Schlathebel zu kaufen (sind ja wahrscheinlich in keinem Auto alle belegt).
Z.B. hier kannst Du 6 Schalter nachkaufen:
unbenannthdr2.jpg

• Garagentoröffner/ HomeLink jetzt auch im Suberb ;-) Beitrag #9
Tobi1

Tobi1

Fahrzeug
Kilometerstand
123000
Ivan schrieb:
Tobi1 schrieb:
Es haengt nur von deiner Phantasie ab. Man kann einige Schlater zweckentfremden - z.B. das Licht oben links beidseitig bedienen und rechys Garage, oder den Schlater fuer die Spiegelbeleuchtung in der Sonnenblende benutzen ..... :) Auch die Wippschalter bei den Tuerklinken sind meisst ungebraucht.
Ohne groesseren Aufwand, elegant, einfach und funktionell ist einen Originalschalter fuer die Mittelkonsole um den Schlathebel zu kaufen (sind ja wahrscheinlich in keinem Auto alle belegt).
Z.B. hier kannst Du 6 Schalter nachkaufen:
unbenannthdr2.jpg

...Danke für`s Foto, "Gott sei Dank" sieht dein Cockpit inkl. Knöpfe genau so aus wie meins, dachte schon Du hast ein anderes.;)

Deine Anregungen sind ja eigentlich nicht verkehrt, auch ich fände eine Stelle z.B mit irgendeinem "Blindknöpfchen" schon recht nett, aber die restlichen Beschreibungen passen nicht so recht. Rund um den Schaltknüppel bekomme ich die Platine nicht untergebracht. die Sonnenblendenklappe...naja...und die Türverkleidung baue ich auch ungern aus..

Aber gut, jeder hat halt andere Phantasien...

• Garagentoröffner/ HomeLink jetzt auch im Suberb ;-) Beitrag #10
Tobi1

Tobi1

Fahrzeug
Kilometerstand
123000
King schrieb:
Also ich find die Idee auch super ^^

Aber hättest die Platine nicht einfach weiter zur seite schieben können damit er mittig ist? Oder wäre das nicht gegangen?
...ja, ärgert mich auch ein bisschen. Habe jetzt den "Innenraum" unter der Verkleidung mit dem Seitenschneider etwas bearbeitet. Beim freundlichen habe ich mir eine neue Abdeckung bestellt. Evtl. mach ich mir den Spass dann noch mal und ich habe dann einen Knopf mittig...

• Garagentoröffner/ HomeLink jetzt auch im Suberb ;-) Beitrag #11

kaffeeruler

Fahrzeug
Focus MK4 2.0l Superb 3U4 2,5 TDI
Werkstatt/Händler
Skoda Rüdebusch
Kilometerstand
357000
Tobi1 schrieb:
Aber gut, jeder hat halt andere Phantasien...
Richtig, sonst würden wir alle Golf fahren. 8|

Die von dir gezeigte ausführung ist sicher net jedermanns geschmack, aber bei weiten keine schlechte und vor allem eine einfache Lösung ohne sein Auto kompl. zerlegen zu müssen :)

Mfg der kaffeeruler

• Garagentoröffner/ HomeLink jetzt auch im Suberb ;-) Beitrag #12

Ivan

Tobi1 schrieb:
Rund um den Schaltknüppel bekomme ich die Platine nicht untergebracht.
Einfach mal den Seitenteil der Mittelkosole abnehmen und du kriegst da halbes Kilo Marihuana rein. Ich habe da 4 verschiedene Schalater eingebaut.

• Garagentoröffner/ HomeLink jetzt auch im Suberb ;-) Beitrag #13
2fast4u

2fast4u

@ivan: ich zerschneide meine aufs kg abgewogene ware ungern ;)

• Garagentoröffner/ HomeLink jetzt auch im Suberb ;-) Beitrag #14

Ivan

Geht ganz leicht ab - alles nur gesteckt. Sonnst wuerde da auch der Skodatechniker nicht rankommen koennen.

• Garagentoröffner/ HomeLink jetzt auch im Suberb ;-) Beitrag #15
jensjensen

jensjensen

Fahrzeug
SIII Combi TSI 4x4
Werkstatt/Händler
MGS
Kilometerstand
34.500
  • Garagentoröffner/ HomeLink jetzt auch im Suberb ;-) Beitrag #16

EagleEddie

jensjensen schrieb:
genau Jens. Diese Lösung habe ich. Kann damit sogar zwei Garagentore öffnen. Ist wirklich eine feine Sache.

Gruß
EagleEddie

• Garagentoröffner/ HomeLink jetzt auch im Suberb ;-) Beitrag #17
Tobi1

Tobi1

Fahrzeug
Kilometerstand
123000
Hallo Jens,

das war der Grund warum ich am Sonntagabend angefangen bin zu basteln. Hatte beim "googeln" diese Lösung gesehen, echt klasse. Habe aber leider einen Antrieb von Marantec. Und die haben zwar auch so einen Sender, der passt für meinen Antrieb leider aber nicht...

Abgesehen davon....müsste ich dann ja noch den Aschenbecher immer auf und zu machen... :D

• Garagentoröffner/ HomeLink jetzt auch im Suberb ;-) Beitrag #18
revilo

revilo

Ivan schrieb:
Ohne groesseren Aufwand, elegant, einfach und funktionell ist einen Originalschalter fuer die Mittelkonsole um den Schlathebel zu kaufen (sind ja wahrscheinlich in keinem Auto alle belegt).[/quote
Welche Taster gibt es denn für die Mittelkonsole, bzw. welchen Aufdruck gibt es ab Werk auf diesen Schaltern?
Kennt jemand die Preise von diesen Schaltern?

• Garagentoröffner/ HomeLink jetzt auch im Suberb ;-) Beitrag #19

Ivan

Das muss Du beim Freundlichem nachfragen und in der Explosionszeichnungen alles nachschauen - welchen Fuer welche Position. Billig sind die nicht - um 25 Euro pro Stueck.

• Garagentoröffner/ HomeLink jetzt auch im Suberb ;-) Beitrag #20
revilo

revilo

Wollte mich hier beim TE noch einmal für die gute Idee bedanken. Zuerst wollte ich meine FB mit einem Schalter in der Mittelkonsole bedienen. Da aber die beste Sendeleistung oben vor der Scheibe ist, habe ich nun den Schalter und die Elektronik auch an der oberen "Lichteinheit" befestigt. Es liegen da oben auch 12 Volt an, die ich zum Speisen der Elektronik nutzen kann.
Medium 18205 anzeigenMedium 18206 anzeigen

Thema:

Garagentoröffner/ HomeLink jetzt auch im Suberb ;-)

Sucheingaben

skoda garagentoröffner

,

toröffner skoda superb

,

garagentoröffner skoda

,
garagentoröffner superb2
, homelink in octavia einbauen , skoda superb öffner garage, skoda octavia homelink, superb garagentüröffner, garagentoröffner bei skoda, homelink skoada, garagentoröffner superb, golf 7 homelink, golf sportvan facelift 2018 kann man einen garagentor öffner bestellen, skoda superb garagentoröffner, garagentor öffner für skoda superb, skoda homelink
Oben