Garagenbau Firma

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Toni1980, 16.04.2013.

  1. #1 Toni1980, 16.04.2013
    Toni1980

    Toni1980

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Kilometerstand:
    50000
    Ich bin grad mit meinem Freund auf der Suche nach einer Fertiggaragenbau Firma. Wir sind von der Stadt jetzt aufs Land umgezogen, haben zwei Autos und brauchen eine Doppelgarage, und das so schnell wie möglich. Haben bis jetzt aber keine Erfahrungen damit gemacht und würde mich freuen, wenn ich hier paar Tipps und Empfehlungen von euch bekomme. Ich habe schon einige im Internet gefunden, wie die hier , aber es wäre schon schön, wenn sich jemand bei mir melden würde, und was aus eigener Erfahrung empfehlen könnte ) Im Voraus bedanke ich mich und bis bald
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rabbit

    rabbit
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.712
    Zustimmungen:
    255
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Unsere Nachbarn haben eine von dieser Firma.
     
  4. #3 Marciiii, 17.04.2013
    Marciiii

    Marciiii

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Wir sind grad auch auf der suche
    Und sind uns schon fast sicher
    "Die Garagen carport Profis" zu nehmen.

    [​IMG]
     
  5. #4 Langstrecke, 17.04.2013
    Langstrecke

    Langstrecke

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz E200 T CDI (S212) MOPF
    Werkstatt/Händler:
    Mercedes-Benz Schmid, Holzkirchen
    Eigentlich wäre es güntig wenn die Garage bzw. dessen Hersteller aus der Nähe ist. Das macht den Transport nicht so teuer, und sollte mal was sein hat man unweit einen Ansprechpartner. Aber natürlich muss jeder seine Prioritäten anders setzen.

    Zapf in Bayreuth ist schon immer eine sehr gute Adresse.

    Wolf System mit Hauptsitz im niederbayrischen Osterhofen dürfte sowas auch anbieten. Die haben auch noch weitere Niederlassungen.

    Fa. Laumer in Massing (ebenfalls Niederbayern) kann sowas auch machen.

    Die Niederbayrischen Unternehmer sind ziemlich auf Zack. Die wollen eben noch gerne was verkaufen und haben die Nase nicht so weit oben. Wenn ich Montagmorgens aus Niederbayern nach München fahre sehe ich haufenweise Handwerkerautos (z. B. auch von Wolf) herumfahren.
     
  6. #5 Marciiii, 17.04.2013
    Marciiii

    Marciiii

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Haben Freitag einen Termin beim Garagenhersteller

    Jemand einen Tipp auf was man achten sollte?
     
  7. #6 Langstrecke, 18.04.2013
    Langstrecke

    Langstrecke

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz E200 T CDI (S212) MOPF
    Werkstatt/Händler:
    Mercedes-Benz Schmid, Holzkirchen
    Was für eine Art Garage willst Du denn überhaupt bauen? ODer hast Du noch nichts genaueres im Sinn?

    Garagen mit Kies auf dem Dach finde ich z. B. nicht gut. Im herbst verstopft schon mal der Wasserablauf, dann steht da das Wasser. Ist nicht gesund für die Garage...

    Ich finde es wichtig, dass eine Garage innen (zumindest am Boden) gefliest ist. Das macht die Reinigung extrem viel einfacher. Und wenn der Abfluss mittig ist, kannst Du auch mal ne Sau drin schlachten ;)

    Vor allem beim Tor sollte man nicht sparen finde ich. Und auch hier gibt es aber wieder zig verschiedene Lösungen. Starres Tor nach oben, Rolltor nach oben, Rolltor zur Seite, Metalltor, Holztor, mit integrierter Tür oder ohne. Mit isolierter Innenseite für den Pokerabend mit den Kumpels oder eben ohne. Tor mit elektrischem Öffner oder manuell....usw. usw.


    Viel hängt von den eigenen Prioritäten und nicht zuletzt auch vom Geldbeutel ab. Garage ist eben nicht gleich Garage...
     
  8. #7 Marciiii, 18.04.2013
    Marciiii

    Marciiii

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Das stimmt. Es sollte eine fertiggarage werden Maß ca 6x9 Meter mit großem rolltor nach oben ohne Tür http://img.tapatalk.com/d/13/04/19/etapy7ur.jpg[/IMG im hinteren Bereich sollte noch etwas Platz oder wenn möglich ein kleiner Raum werden
    Außenmaterial eher Blech mit Putzstruktur/ Dach ohne Kies.
    Das mit dem Abfluss ist ne gute idee
     
  9. #8 Langstrecke, 19.04.2013
    Langstrecke

    Langstrecke

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz E200 T CDI (S212) MOPF
    Werkstatt/Händler:
    Mercedes-Benz Schmid, Holzkirchen
    Was ich auch schon gesehen hab war dass das Garagendach als zusätzliche Terrasse fungierte. War auch ne gute Idee, aber das muss zum Haus passen. Nachträglich ne Terrassentür in die Fassade machen ist wieder ein großer Kostenfaktor.
     
  10. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Was auf jeden Fall interessant wäre: der Wasserablauf. Ich denke da nichtmal ans Auto waschen innen, sondern an den Schnee im Winter. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass dann ein Ölabscheider vorgeschrieben wird.


    ...getapatalked.
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. rabbit

    rabbit
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.712
    Zustimmungen:
    255
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Wir haben Kies auf dem Garagendach und seit sieben jahren keinerlei Probleme damit.
     
  13. #11 Langstrecke, 25.04.2013
    Langstrecke

    Langstrecke

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz E200 T CDI (S212) MOPF
    Werkstatt/Händler:
    Mercedes-Benz Schmid, Holzkirchen
    Herzlichen Glühstrumpf :)
     
Thema: Garagenbau Firma
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb in fertiggarage

Die Seite wird geladen...

Garagenbau Firma - Ähnliche Themen

  1. Dachträger der Firma Green Valley befestigen

    Dachträger der Firma Green Valley befestigen: Hi liebe Foren Gemeinde, habe vorgestern bei einem online Portal diesen Träger bestellt (wie auf dem beigefügten Bild zu sehen) und wollte ihn...
  2. Verkaufe ein DTC-S2 Kotflügel Bördelgerät der Firma GTE Eisenhuber e.U.

    Verkaufe ein DTC-S2 Kotflügel Bördelgerät der Firma GTE Eisenhuber e.U.: Verkaufe ein DTC-S2 Kotflügel Bördelgerät der Firma GTE Eisenhuber e.U. Das Gerät funktioniert einwandfrei und ist sehr stabil. [ATTACH] Die...
  3. Wer kennt Autoteile der Firma Stark?

    Wer kennt Autoteile der Firma Stark?: Hi, mir wurde das hier http://www.autoteiledirekt.de/stark-7587245.html statt Vaico Federn geliefert. Kann man die Dinger problemlos einbauen?...
  4. Skoda Octavia 1u Zv Fernbindinung Nachrüsten von der Firma Hawk HA-FM10 bitte um Hilfe!!!

    Skoda Octavia 1u Zv Fernbindinung Nachrüsten von der Firma Hawk HA-FM10 bitte um Hilfe!!!: Hallo ihr liebe ich stehe vor ein Problem und zwar habe ich zu Weinachten eine Fernbedinug mit Arlam Bekommen die ich gerne einbauen würde. Der...