Ganzjahresreifen ??

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von cybergod, 20.11.2002.

1. #1 cybergod, 20.11.2002
    cybergod

cybergod

Fahrzeug:
    Superb III Style Limo 1.4 TSI (150 PS)
    Werkstatt/Händler:
    Hier und da...
    Hi Leute !
    Da Ihr mir alle so gut geholfen habt (Thnx nochmal), habe ich direkt noch eine Frage. Sie bezieht sich auf Ganzjahresreifen. Da ich ein Stadtmensch bin, und es mittlerweile höchste Eisenbahn ist, werde ich mir wohl in den nächsten Tagen welche zulegen. Nun meine Frage: "Welche??"
    Nach einigen Recherchen meine ich erfahren zu haben, dass für meine Reifengröße (195/50 R15) sowieso nur zwei Modelle in Frage kommen. Das sind der Goodyear Vector 5 und der Vredestein Quatrac 2. Da zwar etliche Tests beim ADAC und bei der Stiftung Warentest vorhanden sind, aber leider kein einziger diese spezifische Reifengröße behandelt, würde ich nun gern wissen, wie Euere Erfahrungen mit diesen beiden Reifen sind. Danke fürs posten !

Gruß,
    Michael

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @cybergod

Es gibt noch ne dritte Alternative:

den Hankook H720 (hat sogar ne H Zulassung bis 210 ) in 195/50 R15

Ist laut Tests auch ein Superreifen, hab den auf unserem derzeitigen
    Zweitwagen drauf, da der nur ca. 12000 km im Jahr fährt,
    und ist mit knapp 60,- Euros (inkl. allem in 195/50 R15) auch
    ein ganzes End billiger wie die anderen.

Super Fahrverhalten, leises Abrollgeräusch, M+S Zulassung

4. Kay

Kay

Fahrzeug:
    Toyota Prius
    Kilometerstand:
    131000
    Habe seit anderthalb Jahren den Pirelli P3000 drauf.
    Bin sehr zufrieden damit, ist sehr leise und komfortabel.

Reifen solltest Du aber im Internet kaufen, bei reifen.com oder reifendirect.de

5. #4 cybergod, 20.11.2002
    cybergod

cybergod

Fahrzeug:
    Superb III Style Limo 1.4 TSI (150 PS)
    Werkstatt/Händler:
    Hier und da...
    Hi !
    Also, ich habe mal bei reifen.com und reifendirect.de nachgeguckt, aber die bieten weder den Hankook H720, noch den Pirelli P3000 an. Zumindest nicht in der Größe 195/50 R15. Wo habt ihr die denn her wenn man fragen darf, und wie wurden sie vom ADAC getestet?? Der Goodyear Vector 5 war ja in der letzten Zeit der Testsieger unter den Ganzjahresreifen....

Gruß,
    Michael

6. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @cybergod

Ich habe den Hankook von meinem örtlichen Reifenhändler bekommen (in 195/50 R15).

Keine Ahnung: Du wolltest doch nen Erfahrungsbericht ----

Hier mein Fahrbericht (eigene Erfahrung):
    Fahre ihn jetzt seit 11 Monaten, Schnee, Regen und Trockene Strasse super. leises Abrollgeräusch, wenig Verschleiss.....Entscheidung, werde ihn auf meinen Fabi sofort wieder draufziehen und die gelieferten Sommerpneus verscherbeln !!!!

Hast recht bei den von kay angegeben Addy's findet man die nicht, aber über ne Suchmaschine wie www.goggle.de.

Thema:

Ganzjahresreifen ??

Die Seite wird geladen...

Ganzjahresreifen ?? - Ähnliche Themen

1. Ganzjahresreifen 16 Zoll?

Ganzjahresreifen 16 Zoll?: Hi, ich bin dabei Fabia 3 Combi zu bestellen, will Joy nehmen, mit standard 16 Zoll Felgen, 215/45 Reifen. Da ich wenig fahre, meistens in der...
  2. Ganzjahresreifen welche Dimension

Ganzjahresreifen welche Dimension: habe ein einen 90PS TDI , um mir die Umwechslerei zu ersparen möchte ich zukünftig auf Ganzjahresreifen umrüsten nun habe ich aber zwei...
  3. Privatverkauf Roomster Fabia: Allwetter Alufelgen mit Ganzjahresreifen

Roomster Fabia: Allwetter Alufelgen mit Ganzjahresreifen: Ich verkaufe 4x 6,5x15" Autec Wizard - Racing Orange Felgen mit Vredestein Quatrac Lite Reifen an. Die Kombination ist ca. 2,5 Jahre alt, sehr...
  4. Privatverkauf Ganzjahresreifen Vredestein 225 / 45 R17 ohne Felge

Ganzjahresreifen Vredestein 225 / 45 R17 ohne Felge: Hallo an die Community, wie ihr wisst, habe ich vor Kurzem meinen neuen SC geholt. Der stand auf o.g. Ganzjahresreifen, die aber durch...
  5. Ganzjahresreifen 215/45 R16

Ganzjahresreifen 215/45 R16: Moin, ich bin auf der Suche nach Ganzjahresreifen für meinen Fabia III. Der Wagen hat Leichtmetallfelge Rock mit der Spezifikation: 7,0Jx16"...