Ganz viele Sorgen mit der Elektrik

Diskutiere Ganz viele Sorgen mit der Elektrik im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo habt Ihr einen Tipp? Unser Roomster schließt einfach ab, auch wenn der Schlüssel drin liegt oder steckt. Tempomat ist kaputt, Fensterknopf...

  1. #1 WinnieRoomster, 18.08.2016
    WinnieRoomster

    WinnieRoomster

    Dabei seit:
    18.08.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo habt Ihr einen Tipp?

    Unser Roomster schließt einfach ab, auch wenn der Schlüssel drin liegt oder steckt.
    Tempomat ist kaputt, Fensterknopf beim Beifahrer geht nicht mehr, man kann den Zündschlüssel neuerdings auf einmal nicht mehr drehen - sprich, Auto ging nicht aus.
    Die Kofferraumklappe geht nur noch auf, wenn man bei der Schlüsselfernbedienung explizit den Knopf für Kofferraum drückt.

    Langsam komm ich mir vor wie bei Transformers ...
     
  2. #2 SuperBee_LE, 18.08.2016
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    3.924
    Zustimmungen:
    750
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Und das bei einem Neuwagen? Beim Händler reklamieren. Vielleicht ist aber auch meine Glaskugel defekt.
     
  3. #3 dathobi, 18.08.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.343
    Zustimmungen:
    1.390
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Jepp, haben wir....

    Gib mal ein paar Daten zum Auto!
     
    Streiko gefällt das.
  4. #4 DerSchnellsteVonHinten, 18.08.2016
    DerSchnellsteVonHinten

    DerSchnellsteVonHinten

    Dabei seit:
    18.08.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde dir zu einem besuch in der nächsten Werkstadt raten.
     
  5. #5 Robert78, 19.08.2016
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    5.714
    Zustimmungen:
    981
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    27000
    evtl. das Komforsteuergerät. Klingt sehr danach....
    Ansonsten können das teilweise recht einfache Dinge sein. Nutz mal die Forumssuche, da sollte zu fast allem was zu finden sein.

    Woher willst du das wissen? Der Wagen ist mindestens über ein Jahr alt, vermutlich aber schon Älter. Ein Neuwagen aber 100% nicht mehr.
     
  6. #6 WinnieRoomster, 19.08.2016
    WinnieRoomster

    WinnieRoomster

    Dabei seit:
    18.08.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke Leute. Bin auf reisen. Reiche die Autodaten asap nach. Ist aus 2009, Diesel
     
  7. #7 Kolbenkipper, 06.09.2016
    Kolbenkipper

    Kolbenkipper

    Dabei seit:
    11.08.2016
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Dir näher als dir lieb ist.
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia III G Tec
    Werkstatt/Händler:
    Nen richtig guter
    Kilometerstand:
    39065
    Der ZV Taster auf der Mittelkonsole ist oft der Übeltäter. Der ist nicht resistent gegen Flüssigkeiten die da oft reingelangen.
     
  8. #8 Octi_TDI, 06.09.2016
    Octi_TDI

    Octi_TDI

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    240
    Fahrzeug:
    Octavia RS TDI MJ2017
    Werkstatt/Händler:
    AH Hüttel
    Kilometerstand:
    10.001
    Dann schau mal im Superb III Bereich, die regen sich gerade darüber auf, dass das (zu gut) funktioniert :D.

    Sind die aufgezählten Defekte alle auf einmal gekommen oder nach und nach? Vielleicht auch Folgefehler gerade in Verbindung mit Wartungsstau?
     
  9. #9 Holger01, 06.09.2016
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.463
    Zustimmungen:
    603
    Ort:
    Löhne, wie Gehälter
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    91800
    Check mal die Kabelstränge von der A Säule in die Tür und den der in die Heckklappe geht, ist der Kaputt hauts gern das Bordnetzsteuergerät weg und dann kommen die dollsten Fehler.
     
    Maerker2009 gefällt das.
  10. BerndV

    BerndV

    Dabei seit:
    20.03.2016
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Ummendorf/Börde
    Fahrzeug:
    Octavia 1U5 TOUR Bj 2009 mit BRC Seq 24 | MKB BFQ
    Werkstatt/Händler:
    selbst
    Kilometerstand:
    210000
    Häng den an ein Diagnosegerät und dann siehste was da los ist, alles andere ist raten oder bist Du ein Rätselfreund ;)
     
  11. #11 Holger01, 09.09.2016
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.463
    Zustimmungen:
    603
    Ort:
    Löhne, wie Gehälter
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    91800
    Mein defekter Kabelstrang hat sich vom Diagnosegerät nicht auffinden lassen, danach hat er mein Bordnetzsteuergerät zerlegt. Also bevor man auslesen lässt einfach mal die Kabel anschauen.
     
Thema:

Ganz viele Sorgen mit der Elektrik

Die Seite wird geladen...

Ganz viele Sorgen mit der Elektrik - Ähnliche Themen

  1. Sitzhöhenverstellung Memory/Personalisierung bei elektrischen Sitzen

    Sitzhöhenverstellung Memory/Personalisierung bei elektrischen Sitzen: Hallo Leute, hab schon das Forum durchsucht und nix gefunden. Bei meinem Superb hab ich das Problem, dass er sich die tiefste Sitzposition nicht...
  2. Elektrische Heckklappe fällt ins Schloss

    Elektrische Heckklappe fällt ins Schloss: Hallo, kurze Frage - mein O3 vFL mit elektrischer Heckklappe macht im Vergleich zu anderen Fahrzeugen (einen anderen O3 habe ich nicht zum...
  3. Skoda Yeti elektrische Probleme Hupe, Spiegel, Fensterheber

    Skoda Yeti elektrische Probleme Hupe, Spiegel, Fensterheber: Hallo, bei unserem Yeti 5L 1,4 TSI hatten wir heute folgende Probleme: Spiegel anklappen ging weder mit Schlüssel noch mit Schalter, Fensterheber...
  4. Kodiaq elektrische Heckklappe streikt ständig

    Kodiaq elektrische Heckklappe streikt ständig: Ich habe meinen Kodiaq vor 2 Monaten bekommen. Nach wenigen Tagen ging die elektrische Heckklappe nicht mehr auf. Sie reagiert weder auf...
  5. Fabia 6y 2004 1,4l PD Elektrischer Zuheizer

    Fabia 6y 2004 1,4l PD Elektrischer Zuheizer: Hallo Kollegen Ich will bei meinen Fabia einen elektrischen Zuheizer mit integrierter Umwälzpumpe und Thermostat in den kleinen Kühlkreislauf...