Ganz komisches Geräusch

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von tembo, 19.07.2006.

1. tembo

tembo Guest

Hallo,

mein 7 Monate alter Octavia produziert neuerdings ganz eigenartige Geräusche:

Wenn ich beim Beschleunigen im relativ niedrigen Geschwindigkeitsbereich auskuppele und es also zum Lastwechsel nach vorn kommt, gibt es irgendwo im Auto ein ganz tieftöniges "Tuut"-Geräusch, ungefähr eine halbe Sekunde lang.

Außerdem ist mir so, als ob es auch sonst während des nromalen Rollens ein drehzahlunabhängiges leises Dauer-"Tuuuut.:" im Hintergrund gibt.

Das Geräusch ist nicht zu lokalisieren.

Ist jemandem schon mal so etwas passiert? Was könnte das sein? Schleifende Bremse?

Danke im voraus für Eure Antworten

Wolf

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alzheimer, 19.07.2006
    Alzheimer

Alzheimer Guest

Moin,

also Geräusch als text zu beschreiben ist ziemlich schwierig. :chicken:

Ich würde dir aufgrund des alters Raten ----> Ab zum Händler da Garantie und die solltest du ausnutzen!!!

Das Problem ist wenn du selbst nach dem fehler suchst machst du dir evtl. mehr Probleme als du so hättest.

Hau Rein :peace:

4. tembo

tembo Guest

Ja, da hast Du natürlich recht - Problem ist nur: Der eine Händler sagt schonmal: "Ick höre da nüscht!"

Was willste da machen? Gut, das Geräusch ist nicht aufdringlich laut, aber es ist trotzdem da.

Gruß, Wolf

5. #4 Alzheimer, 19.07.2006
    Alzheimer

Alzheimer Guest

Auch wieder wahr.

Aber ein Guter Händler möchte an seine Kunden mal kein Schrott oder Kaputte Ware verkaufen und ist sicher bemüht dir zu helfen. :kitty:

Ansonsten ganz dreist sein und mal zu einem anderen Händler fahren und ihn freundlich fragen ob er sich das mal anhört, sag du bist mit deinem jetzigen Händler unzufrieden--> der wittert natürlich einen neuen Kunden und macht das, danach wieder zum UrHändler gehen und sagen was Sache ist. :nono:

Ansonsten wirklich wechseln :telefon:

Mit einem Neuwagen darf man nach so einer Kurzen Zeitspanne eigentlich keinen Ärger haben, ausser du hast schon 154.634 km drauf :LOL:

Lass dich vom Händler nicht verarschen

Ein schlechter Händler sieht seine Kunden nur einmal ein Guter immer wieder. (sagt man so bei uns)

6. #5 uLTiMaTe, 19.07.2006
    uLTiMaTe

uLTiMaTe

kommt das geräusch auch beim bremsen und ein wenig beim anfahren ?

falls ja, dann zieh mal die schrauben aller felgen nach !

schöne :fahren: noch

7. #6 Alzheimer, 19.07.2006
    Alzheimer

Alzheimer Guest

Jo stimmt, das könnt auch sein :]

Alus mit 120NM :wow:

hau rein

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. tembo

tembo Guest

Nee, es kommt wirklich nur beim Lastwechsel, wenn man schon beschleunigt hat und den nächsten Gang einlegen will. Beim Bremsen überhaupt nicht.

(Ist übrigens wirklich ein echt lustiges Geräusch. Am besten lässt es ich vielleicht mit einem ganz tiefen "Kuckuk" (also "Ku-Kuck", so, wie der Vogel schreit) beschreiben. Jeder, der es bisher gehört hat, musste lachen.)

10. brissi

brissi Guest

Hallo!
    Hatt auch ein seltsames Geräusch, an meinem Octavia 2. Trat nur in Verbindung mit der AUTO Stellung der Klimatronic auf. Auf ECO war nichts zu hören. GRUND: 200ml oder 200g zu wenig Kühlmittel im Kreislauf. Einfach vom Werk nicht genügend befüllt.
    Kann es damit zusammen hängen?
    Gruß
    Matthias

Thema:

Ganz komisches Geräusch

Die Seite wird geladen...

Ganz komisches Geräusch - Ähnliche Themen

1. 1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video

1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video: Servus, Fahrzeug: Octavia 5E, 1.8TSI, Baujahr 12/2015, 7000km ich habe seit ein paar Tagen nach dem Kaltstart zwei kurze quicker. Ich weis nicht...
  2. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...
  3. Amundsen (MIB 2) komisches Verhalten

Amundsen (MIB 2) komisches Verhalten: hat mein Amundsen heute kurz nach Start im Navi Modus gezeigt. Bei der Routenberechnung kam nicht die Ansage "die Route wird berechnet", sondern...
  4. Störende Geräusche im Innenraum

Störende Geräusche im Innenraum: Wollte mal nachfragen, wie es da bei euch aussieht! Ich hab ein Knacken bei beiden A-Säulen, in der Mitte des Amaturenbrettes und in der...
  5. Geräusche ab 1200 Umdrehungen

Geräusche ab 1200 Umdrehungen: Hallo Leute, nun habe ich wohl das erste Problem mit meinem Octavia 5e TDi 150 PS MJ 2016. Ab einer Drehzahl von ca. 1100 - 1200 Umdrehungen ist...