Ganz komisches Geräusch

Diskutiere Ganz komisches Geräusch im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, mein 7 Monate alter Octavia produziert neuerdings ganz eigenartige Geräusche: Wenn ich beim Beschleunigen im relativ niedrigen...

  1. tembo

    tembo Guest

    Hallo,

    mein 7 Monate alter Octavia produziert neuerdings ganz eigenartige Geräusche:

    Wenn ich beim Beschleunigen im relativ niedrigen Geschwindigkeitsbereich auskuppele und es also zum Lastwechsel nach vorn kommt, gibt es irgendwo im Auto ein ganz tieftöniges "Tuut"-Geräusch, ungefähr eine halbe Sekunde lang.

    Außerdem ist mir so, als ob es auch sonst während des nromalen Rollens ein drehzahlunabhängiges leises Dauer-"Tuuuut.:" im Hintergrund gibt.

    Das Geräusch ist nicht zu lokalisieren.

    Ist jemandem schon mal so etwas passiert? Was könnte das sein? Schleifende Bremse?

    Danke im voraus für Eure Antworten

    Wolf
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alzheimer, 19.07.2006
    Alzheimer

    Alzheimer Guest

    Moin,

    also Geräusch als text zu beschreiben ist ziemlich schwierig. :chicken:

    Ich würde dir aufgrund des alters Raten ----> Ab zum Händler da Garantie und die solltest du ausnutzen!!!

    Das Problem ist wenn du selbst nach dem fehler suchst machst du dir evtl. mehr Probleme als du so hättest.

    Hau Rein :peace:
     
  4. tembo

    tembo Guest

    Ja, da hast Du natürlich recht - Problem ist nur: Der eine Händler sagt schonmal: "Ick höre da nüscht!"

    Was willste da machen? Gut, das Geräusch ist nicht aufdringlich laut, aber es ist trotzdem da.

    Gruß, Wolf
     
  5. #4 Alzheimer, 19.07.2006
    Alzheimer

    Alzheimer Guest

    Auch wieder wahr.

    Aber ein Guter Händler möchte an seine Kunden mal kein Schrott oder Kaputte Ware verkaufen und ist sicher bemüht dir zu helfen. :kitty:

    Ansonsten ganz dreist sein und mal zu einem anderen Händler fahren und ihn freundlich fragen ob er sich das mal anhört, sag du bist mit deinem jetzigen Händler unzufrieden--> der wittert natürlich einen neuen Kunden und macht das, danach wieder zum UrHändler gehen und sagen was Sache ist. :nono:

    Ansonsten wirklich wechseln :telefon:

    Mit einem Neuwagen darf man nach so einer Kurzen Zeitspanne eigentlich keinen Ärger haben, ausser du hast schon 154.634 km drauf :LOL:

    Lass dich vom Händler nicht verarschen

    Ein schlechter Händler sieht seine Kunden nur einmal ein Guter immer wieder. (sagt man so bei uns)
     
  6. #5 uLTiMaTe, 19.07.2006
    uLTiMaTe

    uLTiMaTe

    Dabei seit:
    26.09.2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    kommt das geräusch auch beim bremsen und ein wenig beim anfahren ?

    falls ja, dann zieh mal die schrauben aller felgen nach !

    schöne :fahren: noch
     
  7. #6 Alzheimer, 19.07.2006
    Alzheimer

    Alzheimer Guest

    Jo stimmt, das könnt auch sein :]

    Alus mit 120NM :wow:

    hau rein
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. tembo

    tembo Guest

    Nee, es kommt wirklich nur beim Lastwechsel, wenn man schon beschleunigt hat und den nächsten Gang einlegen will. Beim Bremsen überhaupt nicht.

    (Ist übrigens wirklich ein echt lustiges Geräusch. Am besten lässt es ich vielleicht mit einem ganz tiefen "Kuckuk" (also "Ku-Kuck", so, wie der Vogel schreit) beschreiben. Jeder, der es bisher gehört hat, musste lachen.)
     
  10. brissi

    brissi Guest

    Hallo!
    Hatt auch ein seltsames Geräusch, an meinem Octavia 2. Trat nur in Verbindung mit der AUTO Stellung der Klimatronic auf. Auf ECO war nichts zu hören. GRUND: 200ml oder 200g zu wenig Kühlmittel im Kreislauf. Einfach vom Werk nicht genügend befüllt.
    Kann es damit zusammen hängen?
    Gruß
    Matthias
     
Thema:

Ganz komisches Geräusch

Die Seite wird geladen...

Ganz komisches Geräusch - Ähnliche Themen

  1. Klackendes Geräusch beim Octavia 3

    Klackendes Geräusch beim Octavia 3: Hallo zusammen, vielleicht weiß jemand von euch Abhilfe. Ich höre ein klackendes Geräusch beim Gasgeben in meinem O3 2.0l TDI 150 PS. Dieses...
  2. Quietsch Geräusch

    Quietsch Geräusch: Hallo Leute seit es sehr kalt ist ist bei meinem Superb auf der rechten Seite höhe Handschuhfach oder Lüftungsauslass ein Quietschen zu hören....
  3. Lautes Geräusch ab 130 km/h

    Lautes Geräusch ab 130 km/h: Hallo zusammen, ich hoffe ihr seid gut durch die Weihnachtszeit gekommen. Ich habe ein Problem mit meinem Superb 2.0 tdi. Vor einigen Wochen habe...
  4. mysteriöses Geräusch beim Neuwagen

    mysteriöses Geräusch beim Neuwagen: Hallo, nach über 7 Monaten Lieferzeit habe ich dann nun meinen Octavia Combi übernehmen können vor 3 Tagen. Es ist der 1.8 TSI mit 180PS und DSG7...
  5. Mahlende Geräusche bei Octavia 3 Scout

    Mahlende Geräusche bei Octavia 3 Scout: Hallo Octavia-Fahrer und am Thema Interessierte! Ich fahre seit April 2016 einen Skoda Octavia "Scout" mit 6-Gang-DSG, mit dem ich im Grunde sehr...