Ganz einfache Frage an alle Fabia Fahrer!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Simius, 15.08.2007.

  1. Simius

    Simius Guest

    Hi!

    Die Frage ist eigentlich ganz einfach und jeder Fabia Fahrer sollte das wissen :)



    Wie öffnet man beim Fabia im Innenraum die Motorhaube? Funktioniert das gleich wie beim 4er Golf indem man einem Hebel im Fussraum des Fahres zurückzieht?

    P.S.: Nicht das ihr glaubt, ich bring das nicht zusammen, aber meine Freundin hat morgen Fahrprüfung und da könnte es sein, das der Motor zu erklären ist! Und da möchten wir auf Nummer sicher gehen damit nix schief geht :) ... Und Fabia hab ich keinen zuhause stehen nur VW und Nissan gg



    Danke schon mal

    mfg Michael
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodachristian, 15.08.2007
    skodachristian

    skodachristian Guest

    Im Fussraum (neben der Fußstütze) ist ein Hebel den du zu dur ziehen musst, dann spring an der Motorhaube ein Haken raus und den musst du auch zu dir ziehen, dann kannst du in den Motorraum schauen ! :-)

    Gruß Christian :-D

    PS: Viel Glück bei der Fahrprüfung !
     
  4. Simius

    Simius Guest

    DANKE sehr , das hilft mir, is dann gleich wie beim 4er Golf...



    mfg Michael
     
  5. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.476
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Das ist ja noch einfach. Was macht sie aber, wenn verlangt wird die Motorhaube aufzustellen und nach Kühlwasser, Ölstand usw. zu schaun. So schick wie im Golf geht das beim Fabia nicht. Oder wo geht die Tankklappe auf? Oder wechseln sie mal ein Rad.
    Es gibt also noch viel zu lernen ;- )
     
  6. #5 skodachristian, 15.08.2007
    skodachristian

    skodachristian Guest

    Mein Prüfer wollte zum Glück nur die Mindestprofiltiefe wissen :thumbsup: !

    Gruß Christian :-D
     
  7. #6 superb-fan, 15.08.2007
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Meiner zum Glück nur wie das Fernlicht angeht und woran man es erkennt 8-)

    LG Basty
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 octifabi, 16.08.2007
    octifabi

    octifabi

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II 1,2 HTP Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    30450
    HI Ho,
    erstmal Glüchwunsch zur hoffentlich bestandenen Prüfung!
    Aber geht zum Fahrlehrer und laßt euch ein teil des Geldes zurückgeben :evil: Das ist doch seine Aufgabe dies zu zeigen b.z.w. zu erklären!!!!!!!!!!!!!!
     
  10. #8 fabia12, 17.08.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ja aber wenn man ein KFZ bewegen will sollte man ein bisschen grundwissen haben und zumindestens wissen wie man die Motorhaube aufbekommt. Das Technische wird bei der Fahrschule immer mehr. Find ich auch gut so wenn man ein bisschen wissen von autos hat.




    Mfg Fabia12
     
Thema:

Ganz einfache Frage an alle Fabia Fahrer!

Die Seite wird geladen...

Ganz einfache Frage an alle Fabia Fahrer! - Ähnliche Themen

  1. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  2. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

    Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  3. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  4. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  5. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...