Ganz blöde Frage bezüglich rechter Seitenspiegel

Diskutiere Ganz blöde Frage bezüglich rechter Seitenspiegel im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wieso ist der rechte Seitenspiegel kleiner als der linke? Das ist neu für mich, und es irritiert mich sehr. Was ist die Logik dahinter?? Danke!

1. #1 PartisanEntity, 01.11.2012
    PartisanEntity

PartisanEntity

Fahrzeug:
    Octavia III Combi 1.2 TSI DSG
    Kilometerstand:
    11000
    Wieso ist der rechte Seitenspiegel kleiner als der linke? Das ist neu für mich, und es irritiert mich sehr. Was ist die Logik dahinter??

Danke!

2. TheCan

TheCan

Fahrzeug:
    Fabia Combi 6Y5 2.0 MPI LPG
    Kilometerstand:
    190000
    Hat mich am Anfang auch etwas irritiert - ich denke das ist der Aerodynamik geschuldet.

3. #3 skodabauer, 01.11.2012
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Aerodynamik könnte auch sein, aber ich tippe eher auf kostengründe...
    Hat ja konzernweit fast gleichzeitig angefangen( Golf IV, Octavia I und Fabia).

4. #4 Marciiii, 01.11.2012
    Marciiii

Marciiii

Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Das hat sicher was mit Auflagen zu tun.
    Der linke war ja schon immer Pflicht.
    Bei den USA Modellen Golf , bora haben sie teilweise die selbe große

5. #5 PartisanEntity, 01.11.2012
    PartisanEntity

PartisanEntity

Fahrzeug:
    Octavia III Combi 1.2 TSI DSG
    Kilometerstand:
    11000
    Ich finds aber von der Sicherheit nicht sehr gut. Ich habe ständig das Gefühl ich übersehe etwas auf der rechten Seite und es verunsichert mich sehr.

6. TheCan

TheCan

Fahrzeug:
    Fabia Combi 6Y5 2.0 MPI LPG
    Kilometerstand:
    190000
    Naja, dann kannst du ja so wie einige andere hier auch den großen Spiegel für die rechte Seite nachrüsten, indem du dir einen vom UK-Modell besorgst.

7. Uduz

Uduz

Hat mich bei meinem A4 B5 tierisch genervt und mein Händler war auch erst nach mehrmaligem Nachfragen in der Lage, den gegen einen der Fahrerseite entsprechend großen zu tauschen. Das ging dann etwa so "wo sollen wir denn den hernehmen?" bis ich mal "mal an Rechtslenker gedacht?" gemeint hab. Hat lange gedauert, am Ende aber geklappt und ich habs nie bereut.

Eventuell liegts an der Gesamtfahrzeugbreite und den Baustellenspuren... mein Superb II is genau 2,01 breit... also darf ich nur bei Breiten von 2,1m oder größer 2,0m is dann eben nicht.

Aber die S-Klasse hat auch mal nicht auf den Autozug nach Sylt gepasst, weil zu fett.... und gerade dort lebt halt das Zielpublikum gerne.

Uduz

Thema:

Ganz blöde Frage bezüglich rechter Seitenspiegel

Die Seite wird geladen...

Ganz blöde Frage bezüglich rechter Seitenspiegel - Ähnliche Themen

1. Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen

Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen: Mein Skoda Octavia Baujahr 2004, 1U, 1,9 l TDI, 66 kW Motortyp ALH lässt beim Öffnen über ZV die hintere rechte Tür aus. Kein Hören des Öffnen...
  2. Kunststoff-Abdeckung mit Scheibenheber-Schalter vorne rechts macht Vibrationsgeräusche ...

Kunststoff-Abdeckung mit Scheibenheber-Schalter vorne rechts macht Vibrationsgeräusche ...: wie kann ich die Abdeckung ausbauen ohne etwas zu beschädigen um gegebenenfalls erkennbare Geräuschquelle zu "polstern". Die meisten hören das...
  3. Rechter Rückspiegel im Rückwertsgang

Rechter Rückspiegel im Rückwertsgang: Guten Abend an alle, in meinem Superb nutze ich gerne die Absenkfunktion des Rechten Außenspiegels. Seit einiger Zeit funktioniert dies aber...
  4. Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.

Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.: Liebe Gemeinde, die Bestellung (m)eines Octavias wird immer konkreter. Eigentlich schiele ich stark auf den RS TDI. Es kann aber arbeitsbedingt...
  5. Frage klimabedienteil und radio im VFL

Frage klimabedienteil und radio im VFL: Moin Leute, fahre den Roomster als vorfacelift mit climatronic und dem Dance Radio. Meine Frage wäre ob das Klimabedienteil und das Swing Radio...