Ganz blöde Frage bezüglich rechter Seitenspiegel

Diskutiere Ganz blöde Frage bezüglich rechter Seitenspiegel im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wieso ist der rechte Seitenspiegel kleiner als der linke? Das ist neu für mich, und es irritiert mich sehr. Was ist die Logik dahinter?? Danke!

  1. #1 PartisanEntity, 01.11.2012
    PartisanEntity

    PartisanEntity

    Dabei seit:
    04.09.2012
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 1.2 TSI DSG
    Kilometerstand:
    11000
    Wieso ist der rechte Seitenspiegel kleiner als der linke? Das ist neu für mich, und es irritiert mich sehr. Was ist die Logik dahinter??

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TheCan

    TheCan

    Dabei seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ba-Wü
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 6Y5 2.0 MPI LPG
    Kilometerstand:
    190000
    Hat mich am Anfang auch etwas irritiert - ich denke das ist der Aerodynamik geschuldet.
     
  4. #3 skodabauer, 01.11.2012
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.337
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Aerodynamik könnte auch sein, aber ich tippe eher auf kostengründe...
    Hat ja konzernweit fast gleichzeitig angefangen( Golf IV, Octavia I und Fabia).
     
  5. #4 Marciiii, 01.11.2012
    Marciiii

    Marciiii

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Das hat sicher was mit Auflagen zu tun.
    Der linke war ja schon immer Pflicht.
    Bei den USA Modellen Golf , bora haben sie teilweise die selbe große
     
  6. #5 PartisanEntity, 01.11.2012
    PartisanEntity

    PartisanEntity

    Dabei seit:
    04.09.2012
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 1.2 TSI DSG
    Kilometerstand:
    11000
    Ich finds aber von der Sicherheit nicht sehr gut. Ich habe ständig das Gefühl ich übersehe etwas auf der rechten Seite und es verunsichert mich sehr.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. TheCan

    TheCan

    Dabei seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ba-Wü
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 6Y5 2.0 MPI LPG
    Kilometerstand:
    190000
    Naja, dann kannst du ja so wie einige andere hier auch den großen Spiegel für die rechte Seite nachrüsten, indem du dir einen vom UK-Modell besorgst.
     
  9. Uduz

    Uduz

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Hat mich bei meinem A4 B5 tierisch genervt und mein Händler war auch erst nach mehrmaligem Nachfragen in der Lage, den gegen einen der Fahrerseite entsprechend großen zu tauschen. Das ging dann etwa so "wo sollen wir denn den hernehmen?" bis ich mal "mal an Rechtslenker gedacht?" gemeint hab. Hat lange gedauert, am Ende aber geklappt und ich habs nie bereut.

    Eventuell liegts an der Gesamtfahrzeugbreite und den Baustellenspuren... mein Superb II is genau 2,01 breit... also darf ich nur bei Breiten von 2,1m oder größer 2,0m is dann eben nicht.

    Aber die S-Klasse hat auch mal nicht auf den Autozug nach Sylt gepasst, weil zu fett.... und gerade dort lebt halt das Zielpublikum gerne.

    Uduz
     
Thema:

Ganz blöde Frage bezüglich rechter Seitenspiegel

Die Seite wird geladen...

Ganz blöde Frage bezüglich rechter Seitenspiegel - Ähnliche Themen

  1. Rechtliche Frage

    Rechtliche Frage: Hallo liebe Community, Ich hoffe mir kann wer weiter helfen. Ich habe mein superb im Juni 2016 gekauft und seitdem nur Probleme. Wenn er in die...
  2. Frage zum Fahrverhalten - "zügige" Fahrt - ESP?

    Frage zum Fahrverhalten - "zügige" Fahrt - ESP?: Ich hab meinen S3 SL noch nicht all zu lange, mir ist aber etwas aufgefallen: Wenn ich mal etwas - naja sagen wir sportlicher - fahre, damit meine...
  3. Rapid Fragen zu Navigation mit AndroidAuto / Mirrorlink

    Fragen zu Navigation mit AndroidAuto / Mirrorlink: Hallo, ich habe zwei Fragen zu der Navigation mit AndroidAuto / Mirrorlink bei einem neuen Skoda Rapid. 1. Kann ich einer der beiden...
  4. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  5. Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen)

    Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen): Hallo erstmal und Danke für die Aufnahme ins Forum! Ich trenne mich gerade leichten Herzens von meinem Peugeot RCZ. Ich brauche wieder einen...