Gangvorschlag im maxi dot!!!

Diskutiere Gangvorschlag im maxi dot!!! im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute.... Ich sehe schon öfters das da paar Leute im maxi dot, rechts oben den Gang Vorschlag haben.... Kann das jedes Tacho oder was muss...

  1. Grzna

    Grzna

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Wien 1100
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Sportline 2.0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    0
    Hallo Leute.... Ich sehe schon öfters das da paar Leute im maxi dot, rechts oben den Gang Vorschlag haben.... Kann das jedes Tacho oder was muss man haben und was nicht damit man das im Steuergerät codieren kann... Hab mit meinen Codierer ein wenig herum gestöbert..aber irgendwie nix gefunden=((


    Denis
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 n3squ1ck, 25.02.2012
    n3squ1ck

    n3squ1ck

    Dabei seit:
    25.08.2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberasbach
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Graf Fürth
    Kilometerstand:
    19000
    Kanns sein das du hier was mit der stufenanzeige der automatik verwechselst?

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  4. Grzna

    Grzna

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Wien 1100
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Sportline 2.0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    0
    Ich nehme jetzt mal das bild aus der Galerie --->
    <---- Ist sicher kein Automatik weil ein freund von mir hat handschaltung und hat das auch =)
     
  5. #4 Lutzsch, 25.02.2012
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.250
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Es handelt sich dabei um die Schaltempfehlung- eigentlich vollkommen überflüssig, aber halt doch ein Gimmick.
     
  6. #5 Joker_Face, 25.02.2012
    Joker_Face

    Joker_Face

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuhofen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Mühlenberg Ludwigshafen
    Kilometerstand:
    8500
    Ich hab kein MaxiDot und hab die auch!
     
  7. Grzna

    Grzna

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Wien 1100
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Sportline 2.0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    0
    Ich habe das Maxi Dot mit vielen extras. Aber das nicht.
     
  8. #7 Richter86, 25.02.2012
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.671
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Bei VW hat das was mit der Motorsoftware zutun. Nach einem Update war plötzlich diese Anzeige vorhanden!
     
  9. CamKey

    CamKey

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    1
    Ist bei Skoda identisch.
     
  10. Dweek

    Dweek

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II RS FL TDI
    Kilometerstand:
    500
    Bei mir ist die Anzeige auch nicht, da ich Navi habe und da unnötigerweise immer die Himmelsrichtung angezeigt wird. Da finde ich die Schaltempfehlung interessanter.
     
  11. #10 AlexanderK, 25.02.2012
    AlexanderK

    AlexanderK

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeug:
    Yeti Outdoor 125kw 4x4 Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Zentrum Essen
    Kilometerstand:
    1600
    Es liegt aber dann wahrscheinlich nicht am Navi, dass die Anzeige fehlt, sondern trotzdem an der Motorsoftware... zumindest beim Golf wird dann oben in der Zeile im Maxi-Dot "Himmelsrichtung - Uhr - Schaltempfehlung" angezeigt.
     
  12. #11 Richter86, 25.02.2012
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.671
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Richtig, so ist es bei unserem auch.
     
  13. #12 barney11, 25.02.2012
    barney11

    barney11

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    F² 1.2 TSI
    Wieso genau?
     
  14. #13 Waylon_57, 25.02.2012
    Waylon_57

    Waylon_57

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    O² FL Combi, Elegance, 1.9 l TDI, Arctic-Grün Metallic
    Kilometerstand:
    80.000
    Wird so ein Update z.B. bei einem Service automatisch aufgespielt? Ich hab´ so ´ne Anzeige nicht, hatte aber im November meinen ersten Service.
     
  15. Grzna

    Grzna

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Wien 1100
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Sportline 2.0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    0
    Würde das auch gern machen. Nur die frage stellt sich in ich dann vl das extra Symbol
    im Maxi Dot für den tempomaten verliere!!!
     
  16. #15 Lutzsch, 26.02.2012
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.250
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Da die Schaltempfehlung zumeist den nächsten empfohlenen Gang bei 1300u/min fahren möchten. Diese Drehzahl für aber in meinem Fall beim Diesel zu solch unangenehmem Dröhnen im Auto, dass man nach wenigen Sekunden wieder den nächst kleineren Gang einlegt. Dieses Szenario gilt für fast ebene Strecken. Im bergischen kann man des Öfteren das Gimmick ganz vergessen.
    Fazit: nur bedingt verwendbar
     
  17. #16 KleineKampfsau, 26.02.2012
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.083
    Zustimmungen:
    169
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Ich hatte im Leihwagen auch rund 700 km die Schaltempfehlung testen. Mein Fazit damals:

     
  18. KlausK

    KlausK

    Dabei seit:
    02.09.2002
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Braunschweig, Deutschland
    Fahrzeug:
    O3 RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Hammdorf in WF
    Kilometerstand:
    32000
    Hallo,
    scheint verschiedene Varianten zu geben. Bei meinem war die Empfehlung von Anfang an dabei. Beim Beschleunigen wird eine Empfehlung angezeigt, meißt "darf" man etwas länger in dem eingelegten Gang bleiben, sobald das Pedal gelupft wird, wird der passende Gang angezeigt.
     
  19. #18 Lutzsch, 26.02.2012
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.250
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Für die Benzin- Varianten kann ich mich dieser Erfahrung anschließen. Im Diesel geht das nur mit Schütteln der Karosse und Dröhnen im Innenraum.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Joker_Face, 26.02.2012
    Joker_Face

    Joker_Face

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuhofen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Mühlenberg Ludwigshafen
    Kilometerstand:
    8500
    Also meiner gibt bei 1.8 tausend die Empfehlung bei 2 Tausend schalte ich

    Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk
     
  22. sgille

    sgille

    Dabei seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia (2) Kombi 1.8 TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Ostmann bei Kassel
    Kilometerstand:
    43000
    hat was mit dem update der software zu tun

    seit 2010 oder so is das bei allen drin zumindest mit maxidot das weiss ich

    leute die zum beispiel eines der ersten facelift modelle von ende 2008 (1,8 tsi) haben, hatten ja so ein ruckeln bei 1800U/min
    das hat man auchj durch aufspielen neuer software gelöst und bei denen war dann die ganganzeige auch plötzlich mit drin

    aber machen tut man das beim service nur wenn es zb. durch so eine serviceaktion wegen fehlern notwendig werden sollte

    sonst lassen sie das wie es ist und man müsste es auf wunsch machen lassen und auch selber bezahlen

    ich hab zb. BJ 03/2009 und da war der fehler schon behoben mit dem ruckeln darum spielen dir mir das auch nicht auf
    ausser ich bezahl es halt
     
Thema: Gangvorschlag im maxi dot!!!
Die Seite wird geladen...

Gangvorschlag im maxi dot!!! - Ähnliche Themen

  1. Skoda Kodiaq und Octavia Combi erhalten 'Red Dot Award' für herausragendes Produktdesign

    Skoda Kodiaq und Octavia Combi erhalten 'Red Dot Award' für herausragendes Produktdesign: ---------- Beim diesjährigen ,Red Dot Award' hat die internationale Expertenjury mit dem neuen KODIAQ und dem umfangreich aufgewerteten OCTAVIA...
  2. Verkauft Maxi Cosi Cabrio Fix Easyfix Isofix Basisstation

    Maxi Cosi Cabrio Fix Easyfix Isofix Basisstation: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/maxi-cosi-cabrio-fix-easyfix-isofix-basisstation/624248899-21-9181 Guckt auch mal bitte auf die...
  3. Maxi-Dot Display

    Maxi-Dot Display: Muss ich die Einstellungen im Maxi - Dot Display nach Veränderungen der Einstellungen noch einmal abspeicher? Ich habe einige Veränderungen...
  4. Bei Umrüstung auf Maxi DOT Kabelbaum nachrüsten

    Bei Umrüstung auf Maxi DOT Kabelbaum nachrüsten: Guten Morgen an alle Skoda-Kameraden. Ich habe hier noch nicht viele Beiträge geliefert und ich habe für mein Thema auch schon die Such-Funktion...
  5. Kurzzeitige unbekannte Fehlermeldung (?) im Maxi Dot Display

    Kurzzeitige unbekannte Fehlermeldung (?) im Maxi Dot Display: Heute leuchtete während der Fahrt im Maxi Dot Display kurz ein mir unbekanntes Symbol auf: In der Mitte das Auto und an allen Seiten (auch oben)...