Gangschaltung hakt - 1. Gang geht gar nicht

Diskutiere Gangschaltung hakt - 1. Gang geht gar nicht im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen, bei meinen 7 Jahren alten Skoda Fabia Combi (TKM 143) bekomme ich seit nunmher 3 Monaten den 1. Gang nur im kalten Zustand rein....

  1. #1 Lippe03, 27.08.2009
    Lippe03

    Lippe03

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    bei meinen 7 Jahren alten Skoda Fabia Combi (TKM 143) bekomme ich seit nunmher 3 Monaten den 1. Gang nur im kalten Zustand rein. Sobald der Motor warm gelaufen ist, ist der 1. Gang so gut wie nicht mehr reinzubekommen. Die weiteren Gänge gehen eigentlich problemlos, bis auf den Rückwärtsgang der leicht hakt. Das nervt natürlich im Stadtverkehr.

    Hat jemanden Erfahrung damit. Was könnte es sein ? Lohnt es sich in die Werkstatt zu gehen und was kostet das?

    Aufgrund des Alters des Fahrzeuges wollte ich eigentlich nicht mehr soviel reinstecken.



    Danke Lippe03
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mc0815

    Mc0815

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Servus!

    Hatte das gleiche Problem früher mal bei meinem Golf......da hat die Kupplung nicht mehr vollständig getrennt im warmen Zustand, bei kaltem Motor klappte es dagegen aber einwandfrei. Wenn es geht lass die Kupplung erneuern, dann dürftest keine Probleme mehr haben.



    mfg
     
Thema:

Gangschaltung hakt - 1. Gang geht gar nicht

Die Seite wird geladen...

Gangschaltung hakt - 1. Gang geht gar nicht - Ähnliche Themen

  1. Handbremskontrollleuchte geht nicht aus

    Handbremskontrollleuchte geht nicht aus: Hallo allerseits! Gestern auf dem Heimweg (von Hagen nach Essen) habe ich unterwegs einmal mit der Handbremse gebremst (damit die hinteren Bremsen...
  2. Superb II Columbus 1 Freisprecheinrichtung wirft Handy ständig aus

    Columbus 1 Freisprecheinrichtung wirft Handy ständig aus: Guten Abend, bin seit heute stolzer Besitzer eines Superb 2 Limousine 2.0 TDI Bj 06/08 mit Columbus. Mein Handy (Handy HTC 10 mit aktuellster...
  3. Handschaltung geht schlecht

    Handschaltung geht schlecht: Hallo Gemeinde, kann mir ev. jemand einen Tipp geben... Nach längerer Fahrt mit dem Rooster Scott 77 kw TDI (deutlich über 100 km) gehen die...
  4. Geräusche beim Gebläse in Stufe 1

    Geräusche beim Gebläse in Stufe 1: Hallo zusammen, das Gebläse meines Rapids macht in der Stufe 1 (andere Stufen auch, aber nicht gut hörbar) Geräusche. Hört sich irgendwie nach...
  5. Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?

    Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?: Hallo Skoda- bzw. Rapidfahrer, am besten mit einem Bolero-Radio und Start-Stop-Automatik... Mein Rapid ist ein 1,2 TSI mit 110 PS und...