Ganghebel bewegt sich

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von grdz7080, 11.06.2015.

  1. #1 grdz7080, 11.06.2015
    grdz7080

    grdz7080

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia 5E Combi 2.0 TDI 150PS Bj 6/2013
    Hallo

    Ich fahre einen Oktavia 3 TDI 150 Ps Bj 2013 KM Stand ca 13000
    Habe folgendes bemerkt und möchte gerne wissen ob das bei Euch auch zutrifft.
    Beim anlassen des Motors bewegt sich der Schaltknauf etwas hin und her.In Kurvenfahrten im 2. und im 3. Gang auch.
    Liegt das an der Motoraufhängung?
    Ist nur minimal und man muß hinschauen.Habe noch Garantie und will das mal vorab klären nicht das mir die Werkstatt sagt mit Stand der Technik.

    Gruß grdz7080
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DiTecher, 11.06.2015
    DiTecher

    DiTecher

    Dabei seit:
    30.04.2015
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    32
    Ist ganz normal, bei meinem VW auch so!
     
  4. #3 Fireheart, 11.06.2015
    Fireheart

    Fireheart

    Dabei seit:
    12.06.2013
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    174
    Ort:
    Wesseling Berzdorf
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi, 1.2 TSI 77KW Ambition, Pazifik Blue
    Werkstatt/Händler:
    Autozentrum Josten Düsseldorf
    Kilometerstand:
    40000
    Sei froh das es nur wenige mm sind die einem eigentlich gar nicht auffallen....bei meinem damaligen Polo hat der von selber rumgerührt :D
     
  5. chrfin

    chrfin

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    1.843
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Feldkirch, AT
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Montfort Garage Götzis
    Kilometerstand:
    35000
    ...und genau das ist der Grund, warum man nicht die Hand am Ganghebel haben sollte ;). Ist ganz normal und wenn man da "dagegen hält" verschleißt da so einiges...
     
  6. #5 Hans_84, 11.06.2015
    Hans_84

    Hans_84

    Dabei seit:
    30.03.2015
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    Gütersloh
    Fahrzeug:
    Octavia 5E RS TSI, Limo
    Werkstatt/Händler:
    AutoForum Wiegers, Gütersloh
    Kilometerstand:
    12500
    Bei unserem alten T3 muss man den festhalten, sonst springt der Gang von alleine wieder raus :pinch:
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    3.445
    Zustimmungen:
    503
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    79000
    Völlig normal, grade unter last zuckt der kleine stengel gerne mal ein wenig :D
    Achso, bitte die hand vom schaltknauf nehmen wenns ned nötig is und vor allem nicht drauf abstützen, der nachfolgende besitzer wirds allen danken. Bei meinem polo konnte man bei eingelegtem gang den knauf rumrühren wie den kochlöffel im kochtopf, ausgeleiert bis anschlag :/
    Gesendet von meinem SGP321 mit Tapatalk
     
  9. #7 grdz7080, 15.06.2015
    grdz7080

    grdz7080

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia 5E Combi 2.0 TDI 150PS Bj 6/2013
    Danke für Eure Antworten. Bei meinem Golf 3 1.8 und Bora Tdi hatte sich nix bewegt.
    Bin nur etwas vorbelastet durch meinen Tipo damals da sind die Gänge irgendwann rausgeflogen weil die Motoraufhängung zu weich war und der Schalthebel um 1-2 cm bewegte.
    Dann hoffe ich mal das alles im Rahmen ist.

    Gruss grdz7080
     
Thema: Ganghebel bewegt sich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ganghebel bewegt sich

    ,
  2. skoda Octavia ganghebel bewegt sich

Die Seite wird geladen...

Ganghebel bewegt sich - Ähnliche Themen

  1. "Ein" Scheibenwischer bewegt sich nicht mehr

    "Ein" Scheibenwischer bewegt sich nicht mehr: Hallo, ich habe einen Skoda Fabia Combi Diesel. Ich habe neulich morgens mein Auto gestartet und da bewegte sich auf einmal ein Scheinbenwischer...
  2. Vibrationen im Ganghebel beim Beschleunigen

    Vibrationen im Ganghebel beim Beschleunigen: Hi, wollte mal fragen ob folgendes beim Octavia normal ist - aus unserem Golf mit gleicher Motorisierung kenn ich es nämlich nicht. Wenn ich...
  3. Temperaturanzeige bewegt nicht

    Temperaturanzeige bewegt nicht: Hallo Bei meiner fabia diesel 1.9 sdi bewegt der Temperaturanzeige überhaupt nicht, liegt immer auf der linken seite was könnte defekt sein...
  4. Teilenummer Schalter vor Ganghebel?

    Teilenummer Schalter vor Ganghebel?: Hat jemand die Teilenummer für einen Taster/Schalter für den Fabia II Combi BJ2013? Und zwar habe ich vor dem Ganghebel jeweils links und rechts...
  5. Superb 2.8V6: gesamte Karosserie bewegt sich beim Gasgeben im Stand

    Superb 2.8V6: gesamte Karosserie bewegt sich beim Gasgeben im Stand: Hi habe frisch einen 2,8 V6 Benziner gekauft, und gleich die erste Frage: Wenn ich im Leerlauf im Stand Gas gebe, dann bewegt sich das Chassis...