Ganganzeige

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von loki1163, 20.05.2010.

  1. #1 loki1163, 20.05.2010
    loki1163

    loki1163

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pressbaum/Österreich 3021 Pressbaum Österreich
    Fahrzeug:
    Octavia Kombi 1,2TSI
    Hallo Leute!

    Bei der Probefahrt gefiel mir die Ganganzeige in der rechten oberen Ecke des Displays.

    Hatte vergessen den Händler zu fragen, ob dies mein bestelltes Modell in der Ambienteausstattung auch hat.

    Die Probefahrt machte ich mit einer anderen, höherwertigeren Variante.

    Bekomme einen EU-Import aus Polen, zusätzlich mit Cleverpaket. Bitte um Rat??

    DANKE loki
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Norf

    Norf

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin 13055 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia RS 1z TFSI
    Werkstatt/Händler:
    Skoa
    Kilometerstand:
    85000
    Welche Ausstattung hast du den?
    und Automatik oder Manuell? =)
     
  4. #3 Sven_König, 20.05.2010
    Sven_König

    Sven_König

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia 2.0 TDI 4/2005
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hotz&Heitmann
    Kilometerstand:
    128000
    Hallo,
    er schreibt doch "Ambienteausstattung" ;)

    MfG Sven
     
  5. Norf

    Norf

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin 13055 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia RS 1z TFSI
    Werkstatt/Händler:
    Skoa
    Kilometerstand:
    85000
    ah ganz übersehen :D

    steinigt mich falls ich falsch liege aber es sollte doch Standardmäßig das Multifunktionsanzeige (Bordcomputer)mit Maxi-Dot-Display vorhanden sein und demnach sollte es laut Handbuch auch angezeigt werden.

    *Steine frei* :D
     
  6. R6VRS

    R6VRS

    Dabei seit:
    25.03.2005
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Wünnenberg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS
    Kilometerstand:
    164000
    Bei Import - Modellen kann die Ausstattung schon mal abweichen - also selbst wenn es ein deutsches Modell hätte muß es nicht unbedingt auf das polnische zutreffen bei selber Ausstattungsbezeichnung.
     
  7. #6 Waylon_57, 21.05.2010
    Waylon_57

    Waylon_57

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    O² FL Combi, Elegance, 1.9 l TDI, Arctic-Grün Metallic
    Kilometerstand:
    80.000
    Haben alle Ausstattungslinien in Deutschland diese Gimmick?
    Mein französischer O² FL in der Elegance Ausstattung hat sowas nämlich nicht.
     
  8. a

    a

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    4
    Wozu eine Ganganzeige beim Handschalter? Man sollte doch wohl selbst wissen, welchen Gang man eingelegt hat. Und Alzheimer-Patienten, die sich das nicht merken können, haben hinter dem Steuer nichts zu suchen :whistling:
     
  9. jan78

    jan78

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    60437
    Fahrzeug:
    Octavia RS TDI Combi
    Kilometerstand:
    145000
    Meine Ganganzeige ist analog und befindet sich in der Mittelkonsole unten *duck und weg*

    Zum Thema allgemein: fahre ab und zu BMW als Mietwagen - und empfinde es als sinnlos.
    Immerhin wird erkannt ob man gerade beschleunigen will - bei Vollgas im Vierten wird erst gegen Ende der Umdrehungsskala die Empfehlung für 5 / 6 angezeigt.

    @a: Es geht schon um die Gangempfehlung - glaube ich zumindest.
     
  10. #9 easy-rider1000, 21.05.2010
    easy-rider1000

    easy-rider1000

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Neptun Rumänien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi Elegance 1.4 TSI Facelift, Sportpaket DYNAMIC, SUNSET, 17 Zoll PEGASUS, Ladeboden variabel, black magic pearl, Erstzulassung 03.2010
    Kilometerstand:
    75000
    Es sollte in deiner Bestellübersicht stehen ob das MFA (Maxi dot display) in deiner Ausstattung mit drin ist. :rolleyes:
     
  11. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Ich habe meinen Yeti 1.2 TSI zwar erst 10 Tage und bin bisher knapp 800 km gefahren. Ich bin begeistert von der Ganganzeige! Zum einen ist der Motor gegenüber dem Diesel im vorherigen Fabia derart leise, daß ich öfter nachsehe, in welchem Gang ich gerade bin. Zum anderen bin ich beinahe jedesmal überrascht, daß man bei derart niedrigen Drehzahlen, noch dazu bei einem Benziner, schon hochschalten kann. Außerdem ist diese Hochschaltanzeige recht intelligent und unaufdringlich gelöst. Je nach Drehzahl und Last kommt diese Anzeige; bei nur einem Bisserl mehr Last, bzw. umgekehrt im Schiebebetrieb des Motors bleibt sie seriöserweise aus. :thumbsup:
    Diese Anzeige ist also nicht nur für Fahranfänger sondern auch für "alte Hasen" wie mich eine taugliche Hilfe.
     
  12. #11 loki1163, 21.05.2010
    loki1163

    loki1163

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pressbaum/Österreich 3021 Pressbaum Österreich
    Fahrzeug:
    Octavia Kombi 1,2TSI
    Hallo!

    Aber wie du siehst, lieber ALWAG, werden wir von anderen als "ALZHEIMERPATIENTEN" eingestuft!!!!!!

    Egal, finde trotzdem, dass diese Anzeige, aber nicht unbedingt welcher Gang gerade eingelegt ist, sondern in welchem man wann schalten soll, um effizient zu fahren, sehr wertvolle Info für den Fahrer ist.

    CIAO loki
     
  13. #12 poffpoff, 21.05.2010
    poffpoff

    poffpoff

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II RS 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    21500
    Sehe ich das Richtig das bei allen neuen deutschen Modellen mit MaxiDot-Anzeige die Schaltempfehlung mit drin ist?
     
  14. #13 loki1163, 21.05.2010
    loki1163

    loki1163

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pressbaum/Österreich 3021 Pressbaum Österreich
    Fahrzeug:
    Octavia Kombi 1,2TSI
    Genau das wollte ich auch fragen, da ich keine MaxiDot Anzeige habe!
     
  15. #14 Grindler, 21.05.2010
    Grindler

    Grindler

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Belgien
    Fahrzeug:
    Octavia 1.2 TSI Elegance
    Die Schaltempfehlung ist auch im Octi Ambiente ohne MaxiDot vorhanden (zumindest in der belgischen Ausstattung). Da ich nicht davon ausgehe dass ein polnischer Octavia ein anderes MiniDot besitzt wird das wohl dort auch so sein..
     
  16. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Klar, die Anzeige des aktuell eingelegten Ganges ist entbehrlich, aber sie ist halt da. Wird doch nicht für so manche (wenn man die Kommentare hier liest) ein Kaufhindernis sein? :P
     
  17. a

    a

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    4
    Alwag hat aber eine Schaltempfehlungsanzeige beschrieben, die durchaus sinnvoll sein kann. Aber eine Anzeige des eingelegten Gangs ist sinnfrei, weil man es als Fahrer wissen sollte und zudem bei der üblichen H-Schaltung auch am Gangwahlhebel sieht, wie er steht.
     
  18. #17 loki1163, 22.05.2010
    loki1163

    loki1163

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pressbaum/Österreich 3021 Pressbaum Österreich
    Fahrzeug:
    Octavia Kombi 1,2TSI
    Vielleicht sollte man ein wenig genauer lesen, bevor man die spitze Feder schwingt!!! lieber a. (was auch immer das bedeutet).
     
  19. Norf

    Norf

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin 13055 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia RS 1z TFSI
    Werkstatt/Händler:
    Skoa
    Kilometerstand:
    85000
    liebe Loki *was auch immer das bedeutet* wir wollen ja jetzt net anfangen zu streiten oder? :D ;)

    *duck und wech*
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 niggebatz, 22.05.2010
    niggebatz

    niggebatz

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    RP 67117 zuhause
    Fahrzeug:
    O3 1.4 TSI Style
    Kilometerstand:
    14800
    ich hätte gerne so 5 grüne, 5 gelbe, und 5 rote LED oben im Lenkrad mittig,
    so wie bei Schummel- Schummi :D

    gibt´s das???? 8o :thumbsup: ;)
     
  22. Norf

    Norf

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin 13055 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia RS 1z TFSI
    Werkstatt/Händler:
    Skoa
    Kilometerstand:
    85000
    klar bestimmt gibt ja auch für die kleinen polo tuner diese turbo- anzeigen obwohl sie gar keinen turbo- haben :D

    geht alles wenn man nur will :D
    Aber dann bitte auch mit Helm ins Auto setzen nicht das dir was passiert ;)
     
Thema: Ganganzeige
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia ganganzeige

    ,
  2. Octavia RS 5E schaltanzeige deaktivieren

    ,
  3. Skoda Yeti ganganzeige auscodieren

    ,
  4. ganganzeige erlischt bei dsg,
  5. octavia rs ganganzeige,
  6. octavia rs beim beschleunigen erlischt Ganganzeige,
  7. gangwechselanzeige octavia
Die Seite wird geladen...

Ganganzeige - Ähnliche Themen

  1. Schaltempfehlung beim F3 1.0 MPI mit 60 PS

    Schaltempfehlung beim F3 1.0 MPI mit 60 PS: Ein herzliches Moin moin in die Runde! Wie an anderer Stelle schon beschrieben, besitzen wir nun als Zweitwagen einen neuen F3 1.0 MPI Cool...
  2. Ganganzeige Automatikgetriebe

    Ganganzeige Automatikgetriebe: Hallo zusammen, ich fahre einen Superb Combi mit Automatikgetriebe. Die Position des Schalthebels wird im Display angezeigt und direkt neben dem...