Ganganzeige Automatikgetriebe

Diskutiere Ganganzeige Automatikgetriebe im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich fahre einen Superb Combi mit Automatikgetriebe. Die Position des Schalthebels wird im Display angezeigt und direkt neben dem...

  1. #1 Shapeshifter, 21.08.2014
    Shapeshifter

    Shapeshifter

    Dabei seit:
    03.06.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich fahre einen Superb Combi mit Automatikgetriebe.
    Die Position des Schalthebels wird im Display angezeigt und direkt neben dem Wählhebel.
    Die Buchstaben (P, R, N,...) sind ja hinterleuchtet. Am Tag kann man aber die Beleuchtung relativ schlecht erkennen.
    Gibt es eine Möglichkeit diese Beleuchtung zu modifizieren? Bspw. stärkere LEDS einbauen, damit man die Anzeige besser erkennt?

    Shapeshifter
     
  2. #2 Garagen Flow, 21.08.2014
    Garagen Flow

    Garagen Flow

    Dabei seit:
    21.04.2012
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    21635 Jork
    Fahrzeug:
    Superb II Combi Elegance, 3.6l V6
    Wenn mich nicht alles täuscht werden auch diese LEDs im Tagbetrieb ohne eingeschaltetem Ablendlicht gedimmt. Klar kann man da mehr Wattage reinhauen, aber dann wird es im dunklen wahrscheinlich die Buschstaben an den Himmel projizieren... (natürlich übertrieben gesagt ;) )
     
  3. #3 triscan, 21.08.2014
    triscan

    triscan

    Dabei seit:
    25.04.2013
    Beiträge:
    1.957
    Zustimmungen:
    319
    Fahrzeug:
    Skoad Superb 2.0 TDI 190 PS
    Werkstatt/Händler:
    leider
    Kilometerstand:
    20000
    Ist es nicht umgekehrt ?
    Dimmung bei Einschalten des Abblendlichts ? Hab ich so vom Passat in Erinnerung....

    Aber Gegenfrage: Warum muss man sehen, in welcher Wählstufe sich der Hebel befindet ? Oder gehts Dir nur um die Optik ?
     
  4. #4 BigBob_931, 21.08.2014
    BigBob_931

    BigBob_931

    Dabei seit:
    08.07.2012
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Umgebung Dresden
    Fahrzeug:
    Superb II Combi, 2.0TDI 125kW, Elegance
    Kilometerstand:
    104000
    Ja triscan, so kenn ich das eigentlich auch!

    Ist ja beim Superb beim Tacho und der Klima auch so. Kann man ganz gut nachspielen indem man mal das Licht am Tag anmacht, da sieht man teilweise echt nicht mehr was an der Klima ausgewählt ist
     
  5. #5 Shapeshifter, 21.08.2014
    Shapeshifter

    Shapeshifter

    Dabei seit:
    03.06.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ein echtes Problem ist das natürlich nicht, eher ein "Optikproblem"
    Ich würde es schon schöner finden, wenn man die Anzeige auch im hellen gescheit erkennen würde.
     
  6. #6 skodabauer, 21.08.2014
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.397
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Als Alternative hast du doch die Anzeige im Kombiinstrument.
     
Thema:

Ganganzeige Automatikgetriebe

Die Seite wird geladen...

Ganganzeige Automatikgetriebe - Ähnliche Themen

  1. Ganganzeige im Kombigerät defekt

    Ganganzeige im Kombigerät defekt: Hallo liebe Comunity! Ich musste bei meinem Skoda Fabia II das Getriebe tauschen lassen und seither spinnt die Anzeige im Kombigerät, die den...
  2. Schraubenschlüsselsymbol in der Ganganzeige

    Schraubenschlüsselsymbol in der Ganganzeige: Moin Leute wie ihr sehen könnt habe ich ein Problem. Schraubenschlüsselsymbol in der Gangwahlanzeige. Was ist das und was kann ich dagegen...
  3. Automatikgetriebe - Abstellplatte im Fußraum

    Automatikgetriebe - Abstellplatte im Fußraum: Ich habe vor 4 Wochen meinen Fabia mit 7-DSG geliefert bekommen und musste feststellen, dass für den Fabia keine Abstellplatte oder Fußplatte um...
  4. Automatikgetriebe

    Automatikgetriebe: Hat von euch schon mal jemand sein Automatikgetriebe überholen lassn, geschweige denn vgleich mit verstärken lassen? Wenn ja wo und was kostet es...
  5. Automatikgetriebe-Schaden?

    Automatikgetriebe-Schaden?: Hallo zusammen, Ich fahre einen Fabia 5j. Baujahr 2007, mit dem 1.6 Automatik, Sechsgang Wandlerautomatik, 105 PS. Momentan hat er knapp 75.000...