Ganganzeige Automatikgetriebe

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Shapeshifter, 21.08.2014.

1. #1 Shapeshifter, 21.08.2014
    Shapeshifter

Shapeshifter

Hallo zusammen,

ich fahre einen Superb Combi mit Automatikgetriebe.
    Die Position des Schalthebels wird im Display angezeigt und direkt neben dem Wählhebel.
    Die Buchstaben (P, R, N,...) sind ja hinterleuchtet. Am Tag kann man aber die Beleuchtung relativ schlecht erkennen.
    Gibt es eine Möglichkeit diese Beleuchtung zu modifizieren? Bspw. stärkere LEDS einbauen, damit man die Anzeige besser erkennt?

Shapeshifter

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Garagen Flow, 21.08.2014
    Garagen Flow

Garagen Flow

Fahrzeug:
    Superb II Combi Elegance, 3.6l V6
    Wenn mich nicht alles täuscht werden auch diese LEDs im Tagbetrieb ohne eingeschaltetem Ablendlicht gedimmt. Klar kann man da mehr Wattage reinhauen, aber dann wird es im dunklen wahrscheinlich die Buschstaben an den Himmel projizieren... (natürlich übertrieben gesagt ;) )

4. #3 triscan, 21.08.2014
    triscan

triscan

Fahrzeug:
    Skoad Superb 2.0 TDI 190 PS
    Werkstatt/Händler:
    leider
    Kilometerstand:
    20000
    Ist es nicht umgekehrt ?
    Dimmung bei Einschalten des Abblendlichts ? Hab ich so vom Passat in Erinnerung....

Aber Gegenfrage: Warum muss man sehen, in welcher Wählstufe sich der Hebel befindet ? Oder gehts Dir nur um die Optik ?

5. #4 BigBob_931, 21.08.2014
    BigBob_931

BigBob_931

Fahrzeug:
    Superb II Combi, 2.0TDI 125kW, Elegance
    Kilometerstand:
    104000
    Ja triscan, so kenn ich das eigentlich auch!

Ist ja beim Superb beim Tacho und der Klima auch so. Kann man ganz gut nachspielen indem man mal das Licht am Tag anmacht, da sieht man teilweise echt nicht mehr was an der Klima ausgewählt ist

6. #5 Shapeshifter, 21.08.2014
    Shapeshifter

Shapeshifter

Ein echtes Problem ist das natürlich nicht, eher ein "Optikproblem"
    Ich würde es schon schöner finden, wenn man die Anzeige auch im hellen gescheit erkennen würde.

7. #6 skodabauer, 21.08.2014
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Als Alternative hast du doch die Anzeige im Kombiinstrument.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ganganzeige Automatikgetriebe

Die Seite wird geladen...

Ganganzeige Automatikgetriebe - Ähnliche Themen

1. Automatikgetriebe - Abstellplatte im Fußraum

Automatikgetriebe - Abstellplatte im Fußraum: Ich habe vor 4 Wochen meinen Fabia mit 7-DSG geliefert bekommen und musste feststellen, dass für den Fabia keine Abstellplatte oder Fußplatte um...
  2. Automatikgetriebe

Automatikgetriebe: Hat von euch schon mal jemand sein Automatikgetriebe überholen lassn, geschweige denn vgleich mit verstärken lassen? Wenn ja wo und was kostet es...
  3. Automatikgetriebe-Schaden?

Automatikgetriebe-Schaden?: Hallo zusammen, Ich fahre einen Fabia 5j. Baujahr 2007, mit dem 1.6 Automatik, Sechsgang Wandlerautomatik, 105 PS. Momentan hat er knapp 75.000...
  4. Automatikgetriebe Brems und Gaspedal Blockiert

Automatikgetriebe Brems und Gaspedal Blockiert: Skoda Octavia 20 V 1.8 T km Stand 139000 Automatikgetriebe Brems und Gaspedal Blockiert Plötzlich nach Starten, Brems und Gaspedal Blockiert,...
  5. Skoda Superb 2.8 Automatikgetriebe Öl

Skoda Superb 2.8 Automatikgetriebe Öl: Welches Getriebeöl brauche ich für das 5 Gang Automatikgetriebe Bj. 2003? Welches ist das beste und welches Motoröl wüsste ich noch gerne. Danke...