Gang-Anzeige kommt nicht (6-Gang Hand)

Diskutiere Gang-Anzeige kommt nicht (6-Gang Hand) im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, ich fahre einen Yeti 1.2 TSI mit 6-Gang Manuell aus 2010, Kilometerstand ist jetzt bei 213.000. Sporadisch habe ich auf dem vierten Gang...

1. #1 puplictraffic, 30.05.2020
    puplictraffic

puplictraffic

Fahrzeug:
    1.2 Yeti
    Kilometerstand:
    213000
    Moin,

ich fahre einen Yeti 1.2 TSI mit 6-Gang Manuell aus 2010, Kilometerstand ist jetzt bei 213.000.

Sporadisch habe ich auf dem vierten Gang keine Gang-Anzeige, der fährt sich dann auch wie ein nasser Sack: tritt man aufs Gas nimmt er das normal an, nimmt mans Gas weg ruckelt er rum, fühlt sich an wie Kupplung zu schnell loslassen (Kupplung nicht getreten, Bremspedal nicht getreten). Gang nochmal raus und wieder rein und alles ist wieder normal.
    Der Fehler ist auch nicht reproduzierbar, tritt auf ob warm oder kalt, nass trocken usw.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Kupplung fühlt sich nicht an wie an der Verschleißgrenze, aber vielleicht Dreck im Kupplungsraum?

2. Cairus

Cairus

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    143000
    Wurde der Fehlerspeicher ausgelesen?

3. #3 puplictraffic, 31.05.2020
    puplictraffic

puplictraffic

Fahrzeug:
    1.2 Yeti
    Kilometerstand:
    213000
    Im Fehlerspeicher stand vor längerer Zeit nix drin. Mit einem "7-Euro-Dongle" wird auch aktuell nix angezeigt (ist auch die Frage ob die Torque-App überhaupt den Skoda/VW-Fehlerspeicher auslesen kann).

4. Cairus

Cairus

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    143000
    Dann würde ich mal vernünftig auslesen lassen.

Thema:

Gang-Anzeige kommt nicht (6-Gang Hand)

Die Seite wird geladen...

Gang-Anzeige kommt nicht (6-Gang Hand) - Ähnliche Themen

1. 1. Gang eingelegt und fährt rückwärts

1. Gang eingelegt und fährt rückwärts: Es ist mir mittlerweile mehrfach passiert, dass nach dem Rückwärtseinparken, mein Fabia immer noch rückwärts fährt, obwohl ich den 1. Gang...
  2. Geräusche DSG 7 Gang

Geräusche DSG 7 Gang: Hallo zusammen, ich stelle seltsame Geräusche unter Last am Getriebe meines Superb Kombi aus 7/2018 mit 30.000 km fest. Es ist eine Mischung aus...
  3. Vibrationen beim Beschleunigen im 2. Gang

Vibrationen beim Beschleunigen im 2. Gang: Beim stärkeren Beschleunigen im 2. Gang treten Vibrationen auf, bemerkbar am Schalthebel. In den anderen Gängen nicht. Kennt jemand das Problem...
  4. Skoda Superb 3t4 2009 105PS TDI Baujahr 2009, beim schalten vom 1. Gang in den 2. GANG

Skoda Superb 3t4 2009 105PS TDI Baujahr 2009, beim schalten vom 1. Gang in den 2. GANG: Mir ist aufgefallen dass beim schalten vom 1. Gang in den 2. Gang hin und wieder ein leichtes knacken bzw. Kratzgeräusch auftritt und wollte...
  5. DSG Problem, kein Gang drin und keine Anzeige

DSG Problem, kein Gang drin und keine Anzeige: Hallo, Leider muss ich nach 110T km nun erste grobe Schwiergkeiten vermelden. Habe schon lange im Internet geforscht und viele Threads gelesen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden