Game over - der Spritsparmeister "wirft" das Handtuch

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von pietsprock, 23.02.2011.

1. #1 pietsprock, 23.02.2011
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Um 19.56 war es dann bei ebay soweit --- 3-2-1 weg war der Fabia...

Nein, nicht meiner... Mein guter Spritspar-Freund Nelle und nach fast 400.000 Kilometern mit dem Fabia 1,4 tdi mit einem Durchschnittsverbrauch von 3,44 Litern auf 100 bemerkenswert in Führung, hat auf Grund beruflicher Veränderung seinen Fabia 1,4 tdi verkauft...

Bei ebay hat der Wagen immerhin beachtliche 4.010 Euro gebracht... und das mit 387.700 Kilometern auf dem Tacho... morgen vor exakt 5 Jahren ist der Wagen zugelassen worden...

Allerdings kann man den Wagen nicht mit meinem vergleichen... zum einen hat er nur den kleinen Diesel drin mit 80 PS... und der Motor ist vor gut 52.000 Kilometern gegen einen nagelneuen Motor ausgetauscht worden, da irgendwas den Motorblock durchschlagen hatte. Darüberhinaus ist bei ca. 180.000 Kilometern das Getriebe getauscht worden...

Also hat Nelles Fabia im Gegensatz zu meinem nicht mehr alle technischen Teile im Original drin... aber auf die Frage, ob denn ein Auto mit 387.000 noch einige Zeit laufen wird, hat er den Interessenten von meinem Fabia mit über 800.000 erzählt und auch auf meinen Spritmonitor verwiesen - die meisten sind ja ungläubig, wenn sie von Verbräuchen unter 4 Litern auf Dauer hören...

Und nun ist er weg.... möge der Wagen in gute Hände kommen... optisch ist er in 1a-Zustand... dem Käufer kann man nur gratulieren...

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/311469.html

Gruß
    Peter
    ;( :wacko: :huh:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Naja Peter, mal ganz ehrlich, wenn ein uato nicht mehr den originalen Motor hat, ist die Angabe der Laufleistung ja "witzlos". Also im Bezug darauf, ieviel das Auto denn gelaufen hat. In deinem Fall ist es tatsächlich eine Ausnahme, aber der besagte Fabia hat ja quasi "nur" etwa 350tkm gemacht. Was aber natürlich auch ne sportliche Leistung ist.

4. #3 Pampersbomber, 23.02.2011
    Pampersbomber

Pampersbomber

Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Mensch Peter, schock doch einen alten Mann wie mich nicht so !
    Ich dachte jetzt du hast deinen Fabia im Ebay verschleudert ...
    puh .. erstmal durchschnaufen ! :)

5. #4 pietsprock, 24.02.2011
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    @ Pampersbomber

ich werfe doch nicht das Handtuch... :thumbsup: wenn mein Fabia mich lässt, dann wird die Million voll gemacht... da gibt es kein drumrum... :whistling:

Im Vergleich zu Nelle stehe ich allerdings doch sehr gut da beim Spritverbrauch... sein Fabia hat ja den kleinen Dreizylinder-Diesel drin mit nur 1,4 Liter Hubraum und 80 PS... also auch deutlich weniger Leistung...
    Der kleine Diesel müsste zwischen 0,3 und 0,5 Liter weniger verbrauchen als meiner... also lassen sich 3,44 bei ihm und 3,73 bei mir durchaus vergleichen...

Zudem habe ich ja seit dem letzten Südtreffen keine einzige Tankfüllung mehr über 4 Liter gehabt und bin da nach 221 Tankfüllungen und 295.000 Kilomtern bei einem Durchschnitt von 3,4993 --- also fast 3,50

Und der niedrigste Verbrauch, der jemals mit einem Fabia auf längerer Strecke erreicht worden ist, geht auch auf mein Konto : 2,65 Liter auf 100... :whistling: :thumbsup:

Noch hat Nelle allerdings die höchste Reichweite mit einer Tankfüllung auf seinem Konto... glaube, das waren knapp 1.800 KM... da bin ich nur knapp drunter mit 1.731

Gruß
    Peter

6. #5 KleineKampfsau, 24.02.2011
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Wie schade, dass mein RS keinen Ausgleichsbehälter hat, so bleibt es bei der theoretischen Reichweite von 1.400 km ^^.

Andreas

Thema:

Game over - der Spritsparmeister "wirft" das Handtuch

Die Seite wird geladen...

Game over - der Spritsparmeister "wirft" das Handtuch - Ähnliche Themen

1. Xbox 360 Games ( Gesamtpaket oder Einzellieferung )

Xbox 360 Games ( Gesamtpaket oder Einzellieferung ): Ich verkaufe hier einige Xbox 360 Games aus meiner kleinen Sammlung. Box hatte ein "Ring of Death", nun steht die One bei mir, die Spiele werden...
  2. [Game] Infinity Gaming - Battlefield 4 Server

[Game] Infinity Gaming - Battlefield 4 Server: Hallo, um an dem ein oder anderen Tag nach der Arbeit noch etwas zu entspannen ist hier sicher der ein oder andere PC-Spieler dabei. Vielleicht...
  3. Hilfe beim Zusammenstellen eines Gamer/Allround-PC´s

Hilfe beim Zusammenstellen eines Gamer/Allround-PC´s: Servus, da meine aktueller PC arg in die Jahre gekommen ist (Athlon 64 3000+, Win XP) und meine Lapi auf Dauer zu klein und auch zu lahm ist...
  4. Gamer PC

Gamer PC: [ebay='','']251423741641[/ebay] ebay-Art: 251423741641
  5. Laptop (ASUS X64JA-JX088V [Gamer-Edition 3.6])

Laptop (ASUS X64JA-JX088V [Gamer-Edition 3.6]): Hallo ich möchte mich hiermit von meinem Laptop trennen bzw. ihn in gute Hände abgeben. Da ich ihn aktuell nicht mehr benötige und neuerdings...