Game over - der Spritsparmeister "wirft" das Handtuch

Diskutiere Game over - der Spritsparmeister "wirft" das Handtuch im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Um 19.56 war es dann bei ebay soweit --- 3-2-1 weg war der Fabia... Nein, nicht meiner... Mein guter Spritspar-Freund Nelle und nach fast...

pietsprock

Kilometer-Millionär
Dabei seit
21.09.2004
Beiträge
13.244
Zustimmungen
1.625
Ort
Sprockhövel 45549 Deutschland
Fahrzeug
Fabia 1,9 tdi
Werkstatt/Händler
B&P, Hamm
Kilometerstand
1192310
Um 19.56 war es dann bei ebay soweit --- 3-2-1 weg war der Fabia...

Nein, nicht meiner... Mein guter Spritspar-Freund Nelle und nach fast 400.000 Kilometern mit dem Fabia 1,4 tdi mit einem Durchschnittsverbrauch von 3,44 Litern auf 100 bemerkenswert in Führung, hat auf Grund beruflicher Veränderung seinen Fabia 1,4 tdi verkauft...

Bei ebay hat der Wagen immerhin beachtliche 4.010 Euro gebracht... und das mit 387.700 Kilometern auf dem Tacho... morgen vor exakt 5 Jahren ist der Wagen zugelassen worden...


Allerdings kann man den Wagen nicht mit meinem vergleichen... zum einen hat er nur den kleinen Diesel drin mit 80 PS... und der Motor ist vor gut 52.000 Kilometern gegen einen nagelneuen Motor ausgetauscht worden, da irgendwas den Motorblock durchschlagen hatte. Darüberhinaus ist bei ca. 180.000 Kilometern das Getriebe getauscht worden...


Also hat Nelles Fabia im Gegensatz zu meinem nicht mehr alle technischen Teile im Original drin... aber auf die Frage, ob denn ein Auto mit 387.000 noch einige Zeit laufen wird, hat er den Interessenten von meinem Fabia mit über 800.000 erzählt und auch auf meinen Spritmonitor verwiesen - die meisten sind ja ungläubig, wenn sie von Verbräuchen unter 4 Litern auf Dauer hören...


Und nun ist er weg.... möge der Wagen in gute Hände kommen... optisch ist er in 1a-Zustand... dem Käufer kann man nur gratulieren...

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/311469.html



Gruß
Peter
;( :wacko: :huh:
 

Cordi

Moderator
Moderator
Dabei seit
10.11.2001
Beiträge
9.583
Zustimmungen
1.977
Ort
MV
Fahrzeug
O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
Kilometerstand
420.087
Naja Peter, mal ganz ehrlich, wenn ein uato nicht mehr den originalen Motor hat, ist die Angabe der Laufleistung ja "witzlos". Also im Bezug darauf, ieviel das Auto denn gelaufen hat. In deinem Fall ist es tatsächlich eine Ausnahme, aber der besagte Fabia hat ja quasi "nur" etwa 350tkm gemacht. Was aber natürlich auch ne sportliche Leistung ist.
 

Pampersbomber

Dabei seit
02.04.2004
Beiträge
1.695
Zustimmungen
1
Ort
Münchner Umland
Werkstatt/Händler
keinen mehr
Kilometerstand
104000
Mensch Peter, schock doch einen alten Mann wie mich nicht so !
Ich dachte jetzt du hast deinen Fabia im Ebay verschleudert ...
puh .. erstmal durchschnaufen ! :)
 

pietsprock

Kilometer-Millionär
Dabei seit
21.09.2004
Beiträge
13.244
Zustimmungen
1.625
Ort
Sprockhövel 45549 Deutschland
Fahrzeug
Fabia 1,9 tdi
Werkstatt/Händler
B&P, Hamm
Kilometerstand
1192310
@ Pampersbomber

ich werfe doch nicht das Handtuch... :thumbsup: wenn mein Fabia mich lässt, dann wird die Million voll gemacht... da gibt es kein drumrum... :whistling:


Im Vergleich zu Nelle stehe ich allerdings doch sehr gut da beim Spritverbrauch... sein Fabia hat ja den kleinen Dreizylinder-Diesel drin mit nur 1,4 Liter Hubraum und 80 PS... also auch deutlich weniger Leistung...
Der kleine Diesel müsste zwischen 0,3 und 0,5 Liter weniger verbrauchen als meiner... also lassen sich 3,44 bei ihm und 3,73 bei mir durchaus vergleichen...


Zudem habe ich ja seit dem letzten Südtreffen keine einzige Tankfüllung mehr über 4 Liter gehabt und bin da nach 221 Tankfüllungen und 295.000 Kilomtern bei einem Durchschnitt von 3,4993 --- also fast 3,50


Und der niedrigste Verbrauch, der jemals mit einem Fabia auf längerer Strecke erreicht worden ist, geht auch auf mein Konto : 2,65 Liter auf 100... :whistling: :thumbsup:


Noch hat Nelle allerdings die höchste Reichweite mit einer Tankfüllung auf seinem Konto... glaube, das waren knapp 1.800 KM... da bin ich nur knapp drunter mit 1.731



Gruß
Peter
 

KleineKampfsau

Forenurgestein
Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
11.691
Zustimmungen
637
Ort
Quedlinburg (russische Besatzungszone)
Fahrzeug
S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", S 105 L "Namenlos", Škoda Scala Style 1.0 TSi, Seat Leon ST, BMW R1200 RS, Suzuki SFV 650, Qek Junior
Werkstatt/Händler
Ich selbst
Kilometerstand
40000
pietsprock schrieb:
Noch hat Nelle allerdings die höchste Reichweite mit einer Tankfüllung auf seinem Konto... glaube, das waren knapp 1.800 KM... da bin ich nur knapp drunter mit 1.731

Wie schade, dass mein RS keinen Ausgleichsbehälter hat, so bleibt es bei der theoretischen Reichweite von 1.400 km ^^.

Andreas
 
Thema:

Game over - der Spritsparmeister "wirft" das Handtuch

Game over - der Spritsparmeister "wirft" das Handtuch - Ähnliche Themen

Elektronik spielt verrückt: Hallo zusammen, Ich verzweifle an meinem Skoda Fabia 2. Ich nehme direkt vorweg: Baujahr 2009, 130000km gelaufen, Batterie ist bereits gewechselt...
SKODA Fabia C 1.4 TDI // 2016 überhitzt - wo ist der Temperaturschalter?: Liebe Skoda-Community! Ich bitte um Entschuldigung, wenn ich mich nicht fachkorrekt ausdrucken sollte! Ich bin kein Fachmann aber kann mir...
Die ersten vier Wochen mit drei Zylindern: Hallo liebe Skodafreunde, nachdem meine "Eroberung" inklusive gleichnamigem Rabatt durch Skoda ja zeitlich perfekt in den Corona-Shutdown...
Skoda Fabia spinnt bei Feuchtigkeit: Moin, ich habe ein großes Problem bei meinem Fabia. Anfangs zeigte sich das Problem sobald es draußen feucht/ nass war. Wenn ich den...
Roomster Selbstbausatz: Hi. Ich bin Daniel. Grüßt euch. Ich habe mehr durch Zufall einen Roomster erstanden. Der Vorbesitzer hat vor kurzem noch für richtig Kohle den...
Oben