Galerie - Eure Meinung ist gefragt

Dieses Thema im Forum "Community-Pinnwand" wurde erstellt von MiRo1971, 30.10.2011.

1. #1 MiRo1971, 30.10.2011
    MiRo1971

MiRo1971

Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    Hallo Community,

kommt mir es nur so vor oder werden in letzter Zeit zuviel Bilder hintereinander von Usern in der Galerie gepostet?
    Es nimmt ja fast schon Überhand, wie manche die Galerie zuspamen. Es steht doch ausdrücklich
    So find ich es ganz schön müßig, mir die Galerie anzusehen. :pinch:
    Wie seht ihr das?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scout4x4, 30.10.2011
    Scout4x4

Scout4x4

Fahrzeug:
    Octavia Scout 2.0 TDI PD DPF 125KW
    Werkstatt/Händler:
    Drive Patterer Hermagor
    Kilometerstand:
    136899
    Es stimmt, das man da leicht die Übersicht verliert... Einen eigenen Thread für seine Bilder zu eröffnen is doch nicht so schwer und ist übersichtlicher... Dort kan man auch jedes Bild genau beschreiben usw...

mfg

4. #3 Lutzsch, 30.10.2011
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Für mich stellt besagtes Thema eher kein Problem dar. Zudem das täglich Wachstum der Galerie äußerst überschaubar ist. Zudem registriert man auf diese Art auch Bildmaterial aus Beiträgen, die man so nicht besuchen würde.
    Mitunter macht es wohl auch keinen Sinn, extra ein Beitrag anzulegen, um im Nachgang ein paar wenige Bilder hochzuladen.
    Für meinen Teil sehe ich dem „Tatbestand“ völlig entspannt entgegen.

5. #4 Scanner, 30.10.2011
    Scanner

Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

für was ist sie denn sonst da???
    wenn es für den Spce wichtig wäre, sollter der Foreninhaber doch ein Kontingent an Bilder vergeben ...
    Wer sich durch die vielzahl der Bilder blästigt fühlt, muss ja nicht unbedingt dorthin klicken.

6. #5 MiRo1971, 30.10.2011
    MiRo1971

MiRo1971

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    142000
    Ich finde es nur unnötig, 20 Bilder oder mehr hintereinander von seinem Fahrzeug oder den Fahrzeugen in seiner Vitrine zu posten. Dafür könnte man einen eigenen Thread aufmachen.

7. #6 Lutzsch, 30.10.2011
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Michael,

wie der Name schon sagt, ist die Funktion und somit der Zweck einer Galerie dieser, den Mitglieder eine Plattform zur Verfügung zu stellen, um diverse Bilder anzuschauen und hochzuladen.
    Das dort mitunter Bilder zu finden sind, die nicht zwingend den persönlichen Geschmack treffen und teilweise auch wenig mit dem vordergründigen Gesprächsstoff der Community zu tun haben, mag sein. Gleiches gilt allerdings dann aber auch für Beiträge die hier täglich erstellt werden. Den einen interessiert es, der andere empfindet etwas als Schwachsinn, Blödsinn, etc.
    Zudem ist das tägliche Wachstum der Bildergalerie sowas von überschaubar, dass man sich über einen „Missbrauch“ dieser, keine Gedanken machen muss.
    Das Beifügen von Bildern und anderen diversen Dateien an einen Beitrag ist ein positives Gimick. Allerdings passieren bei Handling hin und wieder auch Fehler. So werden Bilder mitunter in realistischer Größe verlinkt, die dann das Öffnen einer Seite auf „unserer“ Plattform zeitlich beeinflussen.
    Mein Fazit: Leben und leben lassen.

8. #7 MiRo1971, 30.10.2011
    MiRo1971

MiRo1971

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    142000
    Das ist ein weiteres Problem, denn damit benötigt man nur unnötig Speicherplatz. Da man die Bilder eh nur auf dem Bildschirm betrachtet, reicht mMn eine Auflösung von 800x600 Pixel. Wer die Bilder im Großformat haben möchte, könnte ja den User anschreiben und darum bitten.

9. #8 Allgaydriver, 30.10.2011
    Allgaydriver

Allgaydriver

Fahrzeug:
    FABIA CRS
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Autohaus Schweiger Reutte/ Nesselwang Verkäufer: AutoCenterWeber Leipzig Lindenthal
    Kilometerstand:
    112000
    @MiRo1971

Ich habe diese Bilder wieder entfernt da es ja hier den einen oder auch anderen stört. Aber jetzt jetzt haben wir hier wieder einen Thema was endlos besprochen werden kann ohne eine Lösung zu finden. Aber alle hatten an diesem sonnigen Oktobersonntag wieder viel spass im Netz. Wir könnten jetzt ja noch ne Abstimmung einbauen.

Mir passt hier auch das ein oder ander Bild / Beitrag nicht. Aber wie Lutzsch schon sagt Leben und Leben lassen.

10. #9 MiRo1971, 30.10.2011
    MiRo1971

MiRo1971

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    142000
    Die Lösungsfindung obligt einzig und allein den Admins.

Es steht dir doch frei, einen Kommentar dazu abzugeben. Wir sind ein freies Land mit freier Meinungsäußerung. Noch zumindest. :D

11. #10 Scout4x4, 30.10.2011
    Scout4x4

Scout4x4

Fahrzeug:
    Octavia Scout 2.0 TDI PD DPF 125KW
    Werkstatt/Händler:
    Drive Patterer Hermagor
    Kilometerstand:
    136899
    So gesehen ises ja Jedem Benutzer überlassen wo er seine Bilder reinstellt, ob Thread oder Galerie.

mfg

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. rabbit

rabbit
    Moderator

Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Der Text ist ja nun noch nicht so lange in der Galerie zu sehen.
    Mich persönlich stört es ehr weniger, wenn jemand 5-10 Fotos hintereinander von seinem Fahrzeug (oder was auch immer) hochlädt. Ich schaue mir eh erst die "Vorschau" an und entscheide dann, welches Foto ich mir dann in "groß" ansehe.

14. OciMan

OciMan

Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Aber wenn jetzt jeder hier ein extra Thead aufmacht um seine Bilder zu Posten, nimmt dies auch überhand und jedesmal beim aufmachen muss man damit rechnen das es ewig dauert um dies zu laden, den manche haben halt auch nicht die perffekte Netzleitung;) und so finde ich es besser wie rabbit schreibt erst Vorschau und dan evtl. drauf klicken.

Gut das manche ein paar Bilder mehr hinter einander hochladen ist so eine Sache, die manch einer nicht mag aber, wozu gibts bitteschön aber sonst die Galerie, die ja auch Kategoriesiert werden kann :?:

Thema:

Galerie - Eure Meinung ist gefragt

Die Seite wird geladen...

Galerie - Eure Meinung ist gefragt - Ähnliche Themen

1. Dann möchte ich mal eure Meinung zu dem Angebot

Dann möchte ich mal eure Meinung zu dem Angebot: Habe mir jetzt einen Octavia Combi Style bestellt. Farbe Race-Blau Metallic, Innen Stoff. 1.4 TSI mit 150 PS (Benziner) Als Zusatzausstattung...
  2. Meinungen zum Octavia Kombi 1.2 TSI DSG ?

Meinungen zum Octavia Kombi 1.2 TSI DSG ?: Hallo, Ich möchte mir einen Octavia Kombi zulegen und habe ein schönes Angebot von meinem Händler erhalten. Es ist eine Tageszulassung: Octavia...
  3. Meinungen zu navidvds.com

Meinungen zu navidvds.com: Servus zusammen, ich hab etz mal im internet geforscht und bin auf navidvds.com gestoßen. Da bekommt man die neue V13 Version fürs columbus I für...
  4. Vergleich und Meinungen Sportabgasanlage

Vergleich und Meinungen Sportabgasanlage: Da ich am überlegen bin mir eine Sportaga nachzurüsten, brauche ich eure Hilfe. Was führ AGA habt ihr verbaut und wie sieht es mit der Qualität,...