GALA (Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkenregelung) beim großen NAVI

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Fantomaso, 29.05.2007.

  1. #1 Fantomaso, 29.05.2007
    Fantomaso

    Fantomaso

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.5 TDI
    :megaphon:Bildschirm-Naviagationssystem mit Soundsystem

    Hallo,

    ich habe meinen Skoda seit 1 Monat. Ich habe bislang nur ein einziges Minus festgestellt.
    Die Lautstärkenanhebung ist selbst in der kleinsten Stufe (Einstellung) viel zu stark.
    Bis 50 Km/h wird die Lautstärke schon deutlich angehoben (2 mal). Auf der Autobahn muss
    ich dann schon per Hand zurückregeln. Habt ihr das auch als "Problem" erkannt? Ich habe
    zwar die Freisprecheinrichtung - Parrot 3200 - eingebaut, aber damit kann es doch nichts
    zu tun haben!? Gibt es vielleicht eine elektrische Drossel, sprich einen regelbaren
    Widerstand den man zwischen das Kabel (Tachosignal) schleifen kann?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Master-S, 29.05.2007
    Master-S

    Master-S

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    wenn du die GALA Funktion komplett runter drehst sollte eigentlich die Anpassung aus sein!

    MfG
    Sven
     
  4. #3 Fantomaso, 29.05.2007
    Fantomaso

    Fantomaso

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.5 TDI
    :schweigen: Ja, das ist richtig! Noch ein Feld weiter nach links dann ist die GALA komplett deaktiviert. Aber ich habe mir einen Superb gekauft der einen Neupreis von 40.000 Euro hat und viele viele Extras besitzt die ich gern nutzen möchte...
     
  5. #4 bitnewbie, 29.05.2007
    bitnewbie

    bitnewbie

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zu Hause
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I Ambiente 75 PS
    Kilometerstand:
    23000
    Dann weg mit dem Navi... :müll:
    Und her mit Pioneer! :cool: :hoch:
     
  6. Joscha

    Joscha

    Dabei seit:
    30.10.2005
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Gala ist wirklich nicht so das Wahre. Ich habe meine auf die erste (also kleinste Stufe nach "aus") gestellt und bin damit zufrieden.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.584
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    GALA hatte ich vor 15 Jahren mal im Audi, wusste schon damals nicht, was das soll, habe doch ein gesundes Gehör und manuell lässt sich ne Lautstärke immer noch am besten regeln.
     
  9. #7 hyperspacer, 31.05.2007
    hyperspacer

    hyperspacer Guest

    Hast du mal versucht, die Basislautstärke bei GALA auf einen niedrigen Wert zu setzen?

    Ansonsten mal versuchen, die Anfangslautstärke nicht auf "letzte" zu setzen, sondern auf einen bestimmten (relativ niedrigen) Wert festzulegen.
     
Thema:

GALA (Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkenregelung) beim großen NAVI

Die Seite wird geladen...

GALA (Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkenregelung) beim großen NAVI - Ähnliche Themen

  1. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  2. Probleme mit Navi

    Probleme mit Navi: Ich habe gerade mal "leichte" Probleme mit meinem AMUNDSEN-Navi. In den letzten 6 Wochen spinnt das Teil immer mehr. Begonnen hat es damit, daß...
  3. Airbag Leuchte nach Navi Tausch

    Airbag Leuchte nach Navi Tausch: Hi, habe bei mir das Navi getauscht und dabei leider die Airbag Leuchte abgezogen! Nun ... jetzt weiß ich es leider, die Airbag-leuchte im...
  4. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  5. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...