Gala, funktioniert es?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia III Forum" wurde erstellt von Kessi, 05.07.2015.

  1. Kessi

    Kessi

    Dabei seit:
    25.04.2015
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    112
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 Limo Style 1.4 TDI 105PS MJ2016
    Kilometerstand:
    30000
    Hallo,
    habe von Gala gelesen und das dies die Lautstärke am Fahrverhalten anpasst. Also schneller fahren, Gala macht lauter, langsamer werden, Gala macht leiser.

    Nur irgendwie merke ich davon nichts. Ich habe es schon höher gestellt, glaube Stufe 4. Habe aber das Gefühl, das es überhaupt gar nicht funktioniert.

    Wie ist das bei euch?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 05.07.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.249
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Grundsätzlich kommt es schon auf die Geschwindigkeit an...die Lautstärkeanpaßung ist nicht sooo stark das man es auf Anhieb mitbekommt. Bei meinem Roomster mit meinem Nexus Navi funktioniert es so wie es soll...
     
  4. #3 Champagner-D, 05.07.2015
    Champagner-D

    Champagner-D

    Dabei seit:
    25.04.2015
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    45475 Mülheim
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 Combi Style
    Kilometerstand:
    0
    Funktioniert bei unserem einwandfrei
     
  5. Kessi

    Kessi

    Dabei seit:
    25.04.2015
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    112
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 Limo Style 1.4 TDI 105PS MJ2016
    Kilometerstand:
    30000
    Beim Radio und bei Medien Wiedergabe? Was habt ihr im Gala eingestellt?
     
  6. #5 dathobi, 05.07.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.249
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Mittlere Einstellung...
     
  7. #6 skoda_cruiser, 05.07.2015
    skoda_cruiser

    skoda_cruiser

    Dabei seit:
    02.10.2014
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback
    Werkstatt/Händler:
    AuS München
    Kilometerstand:
    32000
    Also, bis jetzt in allen Promotion VW Autos habe ich Gala auf "Mittel" gestellt und es hat ohne Probleme funktioniert.
     
  8. Tomhey

    Tomhey

    Dabei seit:
    28.06.2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    2
    Kannst du ja einstellen, wie stark er lauter werden soll bei erhöhter Geschwindigkeit . Bei mir am Radio unter Extras einzustellen zwischen 0 und 9. stell das mal auf 9, dannreagiert er extrem stark, wahrscheinlich zu viel.

    Gruß Tom
     
  9. #8 dathobi, 05.07.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.249
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Ich darf mal Zitieren...
    " Ich habe es schon höher gestellt, glaube Stufe 4. Habe aber das Gefühl, das es überhaupt gar nicht funktioniert."
     
  10. #9 Octarius, 05.07.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Eventuell fehlt dem Radio das Geschwindigkeitssignal. In der Werkstatt Fehler auslesen lassen und die Einstellungen prüfen. Selber sollte man bei einem Wagen mit Garantie nichts machen und es gibt auch keinen einfachen Diagnoseweg ohne Tester.
     
  11. Tomhey

    Tomhey

    Dabei seit:
    28.06.2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    2
    Dann stell es doch mal auf Stufe 9. wenn dann keine Änderung da ist stimmt was nicht.
    Ob die canbusansteuerung zum Radio grundsätzlich geht kannst du prüfen. Das Radio muss beim abziehen des Zündschlüssels ausgehen bzw. beim verlassen des Fahrzeugs bei kessy oder wie das heißt.
    Tom
     
  12. Kessi

    Kessi

    Dabei seit:
    25.04.2015
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    112
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 Limo Style 1.4 TDI 105PS MJ2016
    Kilometerstand:
    30000
    Ich habs heute um einiges höher gestellt und ja, es funktioniert. Jetzt natürlich zu stark, was bewirkt hat, dass ich Innerorts zu schnell wurde, weil ich die Musik lauter haben wollte :D hab dann natürlich doch lieber die Lautstärke erhöht, die dann beim schnell Fahren wieder zu laut war. ;( Aber ich stelle das Gala wieder ein wenig runter. Habe halt ein ganzes Stück höher gestellt, weil ich wissen wollte, ob es überhaupt funktioniert :D:D:D
     
  13. #12 Octarius, 05.07.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Bei innerörtlichen Geschwindigkeiten gibt es noch keine Lautstärkeanpassung.
     
  14. #13 HamburgerDeern1887, 05.07.2015
    HamburgerDeern1887

    HamburgerDeern1887

    Dabei seit:
    12.03.2015
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Stade
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi, 1.2 TDI, 66 kw
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus H. Tietjen
    Gibt es das nur bei MJ 2016?

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Octarius, 05.07.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Nö. Das haben meines Wissens alle VW-Radios.
     
  17. #15 HamburgerDeern1887, 06.07.2015
    HamburgerDeern1887

    HamburgerDeern1887

    Dabei seit:
    12.03.2015
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Stade
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi, 1.2 TDI, 66 kw
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus H. Tietjen
    Okay

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
     
Thema: Gala, funktioniert es?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lautstärke gala skoda

    ,
  2. skoda octavia 2010 radio soll bei geschwindigkeit nicht lauter werden

Die Seite wird geladen...

Gala, funktioniert es? - Ähnliche Themen

  1. Octavia II Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei

    Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei: Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia 1Z ein Columbus mit DAB+ verbaut. Freisprechen, Radio etc funktioniert alles einwandfrei, dennoch...
  2. Webasto nachgerüstet mit ipcu. innengebläse funktioniert nicht!

    Webasto nachgerüstet mit ipcu. innengebläse funktioniert nicht!: Hallo bräuchte eure hilfe. Habe eine gebrauchte Webasto tt C gekauft die in mein skoda octavia II combi tdi rs bj2008 eingebaut. heizgerät...
  3. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

    Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...
  4. Heizung funktioniert nicht so wie sie soll.

    Heizung funktioniert nicht so wie sie soll.: Hallo Leute, habe seit kurzem bei meinem 3.6er das Problem mit der Heizung im Innenraum. Beim Beginn der Fahrt kommt nach kurzer Zeit warme Luft...
  5. Sprachsteuerung funktioniert nur schlecht =(

    Sprachsteuerung funktioniert nur schlecht =(: Guten Morgen! habe gestern endlich (nach 6 Monaten warten) meinen Superb bekommen - und bin begeistert! Die Sprachsteuerung scheint mir aber...