Gail abgezogen grins!

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Audi-Benzjäger, 24.10.2006.

  1. #1 Audi-Benzjäger, 24.10.2006
    Audi-Benzjäger

    Audi-Benzjäger Guest

    Hallo zusammen!
    ich weis einige denken sich dabei was,weil sie es unsinnig finden aba naja!
    Also wir haben bei uns eine 4-Spurige Landstraße(also zwei für jede Fahrseite)und auf jedenfall am Beginn dieser vierspurigen Landstraße ist ne Ampel und bin am Freitagabend an diese Ampel herangefahren,weil sie rot war....und jedenfalls kam dann der neue Skoda Octavia Combi mit 140Ps 2.0 Tdi an mir herangefahren und spiele imma fröhlich mit dem Gas!Da dachte ich mir na probierste es mal aus wie sich dein 1,9 PD 131Ps(Superb) gegen den anstellt.Auf jeden die Ampel wurde grün wir beschleunigten und ich kam Stück für Stück von ihm weg :hihi:!ja bei 100 hatte ich eine Wagenlänge Vorsprung!und bis 150 waren es dann so 10m Abstand zu ihm also ich vorne!Nun meine Frage wie kommt das ich mit meinen 9Ps weniger so gut gegen ihn Aussah?ich mein ich hab auch noch deutlich weniger Drehmoment als er?Gewicht müsste gleich sein.....
    UNd vom Fahrer her denke ich konnte der auch fahren also des es nicht erheblich vom Fahrer abhing......
    Freu mich mal auf Antworten!! :cool:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Muzmuz

    Muzmuz Guest

    vielleicht war der octi ziemlich beladen, der fahrer hat ihn nicht voll getreten oder es war eine zivilstreife, die deine nummerntafel lesen wollte und dich daher vorbeiziehen lassen hat müssen ;)
    aber vom gewicht her liegen octiII und superb nicht weit auseinander, und die 9 PS kann schon eine eingeschaltete klimaanlage abziehen

    lg,
    Muzmuz
     
  4. #3 Audi-Benzjäger, 24.10.2006
    Audi-Benzjäger

    Audi-Benzjäger Guest

    Also beldaen war der auf keinen Fall sonst wär er die ersten beiden Gänge nicht neben mir gewesen!DAs beantwortet auch die Frage ob er nicht voll durchgetreten hat ich mein mal der hats ja drauf angelegt mit dem`Gas spielen an der Ampel und dem herrüba gucken der hat schon alles gegeben! bin ich mir ziemlich sicher :tanzen:
     
  5. #4 Mister X, 24.10.2006
    Mister X

    Mister X

    Dabei seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hengersberg / Bayern
    Also mit meinem Superb hatte ich vor der "Leistungskur" keine Chance gegen einen 2.0 TDI. Die gehen schon besser als ein originaler 1.9er Superb.
     
  6. #5 Audi-Benzjäger, 24.10.2006
    Audi-Benzjäger

    Audi-Benzjäger Guest

    weis auch nicht hab eh den eindruck das meiner etwas bessa geht-.-
    is auf der autobahn genauso von 180 bis 220 halt ich bei nem 320d gegen kein plan warum vlld. gut eingefahren.....
     
  7. Napi

    Napi Guest

    Hat dir dein Vorbesitzer vllt ne Chip verheimlicht? ;)
    Nen 320d solltest du ganz sicher nich kriegen, die Biester gehen verdammt gut, gerade die aktuele 163PS`ler sind echt Sahne-Motoren, Bumms wie sau und durch Ausgleichwellen die ruhigsten 4Ender die ich kenne.(Bei Diesel-4endern!)

    Wie alt soll der 320d denn gewesen sein?

    Mal nebenbei,
    der O² ist mit 2.0TDi schneller als du, aber bist du ganz sicher das es ein 2.0TDI war? Ein 1.9er könnte anfangs aufgrund des geringeren Gewichts vllt dranbleiben, würde aber recht schnell zurückfallen... Würde von den Daten zu deiner Aussage passen...
    Oder war es ein 2.0TDi der evtl. mit Biodiesel betrieben wurde? Kenn mich mit Biodiesel echt 0 aus, aber ich meine gehört zu haben, dass er weniger Leistung bringt...

    O² 2.0TDI:
    Beschleunigung 0-100 km/h - s 9,6/9,7
    Max. Drehmoment - Nm/min-1 320 / 1750 - 2500
    Leergewicht (inkl. Fahrer 75 kg) - kg 1430/1425

    Superb 1.9TDI:
    Höchstgeschwindigkeit - km/h 10,4
    Max. Drehmoment - Nm/min-1 285/1750
    Leergewicht (inkl. Fahrer 75 kg) - kg 1615

    O² 1.9TDI:
    Beschleunigung 0-100 km/h - s 11,8/11,9
    Max. Drehmoment - Nm/min-1 250 / 1900
    Leergewicht (inkl. Fahrer 75 kg) - kg 1395/1400

    Werte O² jeweils Limo/Kombi, alle Fzg als Basisausstattung
    (Und fragt mich bitte nicht warum der 2.0TDI als Kombi leichter ist als die Limo...)
     
  8. #7 Pampersbomber, 24.10.2006
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Also ich glaub auch das entweder der O2 Fahrer nicht voll durchgetreten hat, er beladen war oder es kein 2.0TDI gewesen ist. Der Superb hat gegen den 140 PS O2 normal keine Chance. Fahr selber den 2 Liter Diesel O2 und habe öfter schonmal "gespielt" weils Spaß macht.
    Wo wohnst denn ? Dann könnten wir beide mal "spielen" :rolleyes:

    Schönen Gruß
    Stefan
     
  9. #8 Bergbauer, 24.10.2006
    Bergbauer

    Bergbauer

    Dabei seit:
    16.08.2005
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Fahrzeug:
    Opel Zafira CNG und ehemals Superb 1.9
    ja das stimmt. Ich finde sowas ziemlich bescheuert.

    Grüsse

    Bergbauer :kotzwuerg: :kotzwuerg:
     
  10. Ecs

    Ecs

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Also mit deinem "Dickschiff" :hihi: fährst du keinem 2.0 TDI O2 davon. Von daher gehe ich mal davon aus, dass dein Gegner nicht wollte. Auch das hochschalten will geübt sein. Wenn ich mit meinem Kleinen neben dir an der Ampel stehe und du verpennst nur ein bisschen den Start wirst du bis 100 km/h deine Mühe haben. Erst dann kannst du den machen: :gruenwink: :weglach:
     
  11. #10 Sgt.Paula, 24.10.2006
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    HI,

    kann auch mit dem getriebe zusammen hängen der 2.0TDI hat 6 gänge und der
    1.9TDI nur 5 gänge also anders übersetzt.
    Ich weiß wie der 1.9TDI im superb abgeht. Mir kommt es was so vor als wenn
    der besser gehn würde als mein 2.5TDI.
    Aber ich glaube du würdest sogar mein 2.5TDI schlagen.

    mfg
     
  12. #11 Wickedweasel, 24.10.2006
    Wickedweasel

    Wickedweasel Guest

    Um mich mal einzureihen JA der 1,9 TDI geht super im Superb schneller als der selbe Motor im Audi A4 ist er allemal und auch gegen nen SL300 und nen A6 3,2 macht er noch ne relativ gute Figur (die letzteren natürlich nur gechippt) allerdings nur der 1. und 2. Gang da der dritte wie üblich bei VW / Audi sau lahm ist.

    Habs mal mit ner stoppuhr gemessen von 0 auf 100 (ja ich weiß es ist sau ungenau aber wollt es zum Spaß mal wissen). Hatte 205 45 R17 Pirellis drauf und der Wagen war auf 158PS gechippt. Meine durchschnittszeit nach 5 Versuchen war dann 8,65 sek. Was ich schon recht gut finde auch wenn diese Variante die wohl ungenaueste ist die es gibt da niemals start und topp gnau passt
     
  13. Napi

    Napi Guest

    nicht wirklich, durch die "explosivere" Leistunsentfaltung spürt man den Anzug stärker, wenn du mal wirklich neben einem 1.9TDi anfährst siehst du, dass du ihm in jeder "Lebenslage" überlegen bist!
    ;)
     
  14. #13 Sgt.Paula, 25.10.2006
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    HI, Napi

    vergess nicht meiner ist auch schwerer als der mit dem 1.9TDI die muss ich erst-
    mal wieder durch PS ausgleichen.
    Wartet ich werde das mal testen und auch wenn er gechipt nochmal testen.

    mfg
     
  15. #14 superb-fan, 25.10.2006
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    "Gail Abgezogen grins!"

    Das denkich mir fast jeden Tag....erst die anderen schön dicht auffahren lassen....und dann den 3ten schön ziehen und im Rückspiegel geguckt und gewundert das niemand mehr hinter einem ist :rofl:.
    Wer traut nem "Skoda" soviel Leistung zu :dollars: .

    LG Superb-Fan
     
  16. #15 Audi-Benzjäger, 25.10.2006
    Audi-Benzjäger

    Audi-Benzjäger Guest

    Also zu der einen frage wohne bei Stendal!können wa gerne machen;).zweitens es war der ältere 320d mit 140ps hab sogar ne video gedreht wie wir an dem dran geblieben sind von 180bis 220!
    zweitens kannte ich den war der vadda von einem kollegen von mir die haben kein biodieselfahrzeug!
    und den 2,5tdi superb (automatik stellt sich auch schlecht gegen den 1,9tdi schalt an!also wenn ihrs glaub oda nicht!ich würde mich mit optimismus an eure 2,0tdi trauen weil ich gesehen hab wie sich der 2,0tdi gegen meinen anstellt!
     
  17. #16 Sgt.Paula, 25.10.2006
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    HI,

    von wem die frage und welche Frage?

    mfg
     
  18. Muzmuz

    Muzmuz Guest

    ja, das "passiert" mir des öfteren bei uns (in Ö) nach baustellen
    dort ist die radarwahrscheinlichkeit sehr hoch, und ich halte mit mehr oder minder strikt an die geschwindigkeitsbegrenzung
    bei uns ist es oft auch so, dass bei fahrspurwechsel am anfang und am ende der baustellen nur 60 erlaubt, während dazwischen meist 80 frei sind

    viele, die sonst mit 120-130 herumgurken, vermindern im baustellenbereich vielleicht auf 100, oder fahren ziemlich auf, wenn ich mit 85-90 herumtuckere
    unverständnis seitens des hintermannes gibt es dann auch oft, wenn ich am ende bei den erlaubten 60 noch auf 65-70 runtergehe
    danach gehts auf der fahrspur meist noch 20-30 meter geradeaus, und dann kommt erst das "ende der geschwindigkeitsbeschränkung"
    schon vor dem schild, ab dem es erst eigentlich erlaubt wäre, auf die tube zu drücken, scheren viele aus und wollen ohne rücksicht auf die StVO vor

    die sinnlosigkeit und unangebrachtheit jenes unterfangens des hintermannes kann man ihm dann, je nachdem, was er fährt, mit der 3., 4. oder 5. vor augen führen

    achtung: nicht zu empfehlen bei lamborghinis, ferraris, porsches und beliebige kfz mit blauen lichtern und "POLIZEI"-graffitis

    lg,
    Muzmuz
     
  19. EAGLE

    EAGLE Guest

    Hmm, warum eigentlich nicht bei Polizeiautos? Man tut ja in dem Moment nichts Verbotenes, oder? Nur die Aufmerksamkeit auf sich lenken ;-)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Muzmuz

    Muzmuz Guest

    wie gesagt, in Ö darf man ja max 130 (außer auf einem kurzen teilstück der tauernautobahn bei gutem wetter) und der spaß beginnt ja erst dort, wenn der andere beispielsweise alles aus der dritten rauskitzelt, aber bei 130-140 (in der vierten) die luft ausgeht

    außerdem ist es nicht erlaubt zu beschleunigen, wenn man überholt wird
    zwar etwas unsinnig am ende von autobahnbaustellen, aber wenn jemand diesen paragraphen streng auslegt und sich der beamte gefrotzelt fühlt, kann es uU ungut ausgehen

    aber ich meinte, es ist generell nicht gut, einem polizeiauto zeigen zu wollen, dass man der stärkere ist ;)

    lg,
    Muzmuz
     
  22. w0tan

    w0tan

    Dabei seit:
    19.04.2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Teltow-Flaeming
    Na ich denke mal, das bezog sich auf den Post:

    Das würde ich bei Gelegenheit auch mal testen wollen, ich hab noch keinen Werks-1.9er unabhängig vom Hersteller gesehen, der mit dem 2.0 PD mitgehalten hat, zumindest nicht bei vergleichbaren Fahrzeugklassen

    (Fang jetzt also keiner mit Seat Ibiza Cupra an und Konsorten... ;-))
     
Thema:

Gail abgezogen grins!

Die Seite wird geladen...

Gail abgezogen grins! - Ähnliche Themen

  1. Skoda Octavia 1,6l 102 PS, Cockpitanzeigen leuchten trotz abgezogenem Schlüssel

    Skoda Octavia 1,6l 102 PS, Cockpitanzeigen leuchten trotz abgezogenem Schlüssel: Hallo, hab eine Frage. Bei mir leuchten fast alle Symbole im Cockpit obwohl der Schlüssel abgezogen ist, wenn der Motor läuft und ich Ihn...
  2. Zündung geht trotz abgezogenem Zündschlüßel nicht aus

    Zündung geht trotz abgezogenem Zündschlüßel nicht aus: habe ein großes problem mit einem Roomster und zwar kann ich wenn das auto läuft den schlüßel auf position null und auch komplett rausziehen ohne...
  3. Hey Leute bald gibt es einen Diffusor für den Octavia 2..........grins

    Hey Leute bald gibt es einen Diffusor für den Octavia 2..........grins: Hallo an alle ich war die Tage bei meinen Skoda-Händler wegen meinen Autogas tja und dort stand so ein schicker Fabia ein bisßchen verspoilert von...
  4. Innenlicht AN, wenn Schlüssel abgezogen wird...

    Innenlicht AN, wenn Schlüssel abgezogen wird...: Hi Leute bin neu hier! Habe schon die Suche benutzt, aber leider kein wirkliches Ergebnis gefunden :-( Ich möchte gerne, dass wenn ich nach dem...
  5. Wann werden Steuern abgezogen???

    Wann werden Steuern abgezogen???: Moin, hab jetzt seit 24.4. mein neues Auto. Bisher wurden noch keine Steuern abgezogen...is des normal das ds 2 Monate shcon knapp dauert??? LG...