Gänge gehen sehr schwer oder garnicht rein

Diskutiere Gänge gehen sehr schwer oder garnicht rein im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo,liebe Com, heute hatte ich das übelste Problem bis jetzt überhaupt.Kurz nach dem losfahren von zu HAuse,erste rote Ampel,als es grün...

  1. #1 Skoda-Guy, 26.06.2011
    Skoda-Guy

    Skoda-Guy

    Dabei seit:
    28.09.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halberstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 LX
    Kilometerstand:
    44000
    Hallo,liebe Com,

    heute hatte ich das übelste Problem bis jetzt überhaupt.Kurz nach dem losfahren von zu HAuse,erste rote Ampel,als es grün wurde,Kupplung langsam kommen lassen und normal Gas gegeben.Doch der erste Gang kahm sehr spät,aufheulen des Motors,Schleifpunkt sehr spät.Ein komisches Geräusch war zu hören,als wenn etwas von einem Seil nicht mehr gehalten werden kann,halt so ein "abrutsch"-Geräusch.Jetzt gehen die Gänge sehr schwer rein und der Rückwärtsgang garnicht mehr.Hab ich vielleicht Glück,das es nur ne Einstellungssache ist oder verabschiedet sich das Getriebe???Falls Einstellungssache,sollte ich es von einer Werkstatt machen lassen oder kann man das auch selbst tun?

    mfG
     
  2. #2 Korryptos, 26.06.2011
    Korryptos

    Korryptos

    Dabei seit:
    15.11.2010
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lks. Lichtenfels (Oberfranken)
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3
    Kilometerstand:
    300000
    Ich würde jetzt spontan mal schaun ob dein Kupplungsseil nicht irgendwie verstellt ist. Ich bin jetzt kein mechaniker aber so hört sich das an. Einer ist im Auto und tritt die Kupplung rein und raus und du stellst dich vors Auto und schaust aufs Getriebe, wo das Seil draufgeht, ob sich da diese Mechanik auch noch bewegt.
     
  3. #3 Skoda-Guy, 26.06.2011
    Skoda-Guy

    Skoda-Guy

    Dabei seit:
    28.09.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halberstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 LX
    Kilometerstand:
    44000
    hab ich noch garnicht dran gedacht,das so zu prüfen.Wird morgen gleich gemacht,danke für den Tip.
     
Thema:

Gänge gehen sehr schwer oder garnicht rein

Die Seite wird geladen...

Gänge gehen sehr schwer oder garnicht rein - Ähnliche Themen

  1. 1.5 l TSI ACT 110 KW 7 Gang DSG - Langzeiterfahrung -

    1.5 l TSI ACT 110 KW 7 Gang DSG - Langzeiterfahrung -: Hallo zusammen, ich würde mich freuen, wenn wir hier unsere Erfahrungen des Octavia 3 FL mit der Motorisierung „1.5 l TSI ACT 110 KW 7 Gang DSG“...
  2. Verbrauch 1.8 TSI 6-Gang sehr hoch

    Verbrauch 1.8 TSI 6-Gang sehr hoch: Moin, wollte mal wissen wie euere Verbräuche so sind. Ich habe den 1.8 TSI 180 PS Bj. 2017 und komme mit normaler Fahrweise auf 540km im Schnitt....
  3. 7 Gang DSG schleifen beim Schaltvorgang

    7 Gang DSG schleifen beim Schaltvorgang: Hallo zusammen, ich habe mal wieder Probleme mit meinem Oktavia. Erstzulassung 4/2016, 1,4 Liter, 150 PS, 7 Gang DSG, ca. bei 29.300 km. Beim...
  4. Getriebeöl Schaltgetriebe (5-Gang) 1.9 TDI

    Getriebeöl Schaltgetriebe (5-Gang) 1.9 TDI: Guten Morgen, an meinem 1.9er TDI (2004) ist nach 190T Km die Schaktung etwas hakelig geworden. Möchte um dem beizukommen zuerst das Getriebeöl...
  5. gesucht: eure Erfahrungen zum 7-Gang-DSG

    gesucht: eure Erfahrungen zum 7-Gang-DSG: Bitte tragt hier eure Erfahrungen mit dem 7-Gang-DSG ein. Nach gut 14.000km bleiben folgende „Eindrücke“ hängen: 1.) Im kalten Zustand direkt...