Gänge gehen sehr schwer oder garnicht rein

Diskutiere Gänge gehen sehr schwer oder garnicht rein im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo,liebe Com, heute hatte ich das übelste Problem bis jetzt überhaupt.Kurz nach dem losfahren von zu HAuse,erste rote Ampel,als es grün...

  1. #1 Skoda-Guy, 26.06.2011
    Skoda-Guy

    Skoda-Guy

    Dabei seit:
    28.09.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halberstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 LX
    Kilometerstand:
    44000
    Hallo,liebe Com,

    heute hatte ich das übelste Problem bis jetzt überhaupt.Kurz nach dem losfahren von zu HAuse,erste rote Ampel,als es grün wurde,Kupplung langsam kommen lassen und normal Gas gegeben.Doch der erste Gang kahm sehr spät,aufheulen des Motors,Schleifpunkt sehr spät.Ein komisches Geräusch war zu hören,als wenn etwas von einem Seil nicht mehr gehalten werden kann,halt so ein "abrutsch"-Geräusch.Jetzt gehen die Gänge sehr schwer rein und der Rückwärtsgang garnicht mehr.Hab ich vielleicht Glück,das es nur ne Einstellungssache ist oder verabschiedet sich das Getriebe???Falls Einstellungssache,sollte ich es von einer Werkstatt machen lassen oder kann man das auch selbst tun?

    mfG
     
  2. #2 Korryptos, 26.06.2011
    Korryptos

    Korryptos

    Dabei seit:
    15.11.2010
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lks. Lichtenfels (Oberfranken)
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3
    Kilometerstand:
    300000
    Ich würde jetzt spontan mal schaun ob dein Kupplungsseil nicht irgendwie verstellt ist. Ich bin jetzt kein mechaniker aber so hört sich das an. Einer ist im Auto und tritt die Kupplung rein und raus und du stellst dich vors Auto und schaust aufs Getriebe, wo das Seil draufgeht, ob sich da diese Mechanik auch noch bewegt.
     
  3. #3 Skoda-Guy, 26.06.2011
    Skoda-Guy

    Skoda-Guy

    Dabei seit:
    28.09.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halberstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 LX
    Kilometerstand:
    44000
    hab ich noch garnicht dran gedacht,das so zu prüfen.Wird morgen gleich gemacht,danke für den Tip.
     
Thema:

Gänge gehen sehr schwer oder garnicht rein

Die Seite wird geladen...

Gänge gehen sehr schwer oder garnicht rein - Ähnliche Themen

  1. Karoq 1.5 TSI, 4x4, 6-Gang

    Karoq 1.5 TSI, 4x4, 6-Gang: Kann der Karoq 1.5 TSI, 4x4, nicht mit Schaltgetriebe bestellt werden?
  2. Erfahrungsbericht Kodiaq Style 150PS TDI 4x4 6-Gang

    Erfahrungsbericht Kodiaq Style 150PS TDI 4x4 6-Gang: Nach nunmehr 6 Wochen und 4500 km hier ein erster Bericht: Das Auto ist insgesamt gesehen ein Traum, fährt trotz Diesel ruhig, wenn man es will...
  3. Hakelige 6-Gang-Schaltung

    Hakelige 6-Gang-Schaltung: Guten Tag, bin seit vorgestern Besitzer eines Octavia III Elegance mit 6-Gang-Schaltung , Bj. 3-2014, 22 Tkm, und stelle fest, dass sich der...
  4. Turboloch im zweiten Gang?

    Turboloch im zweiten Gang?: Hallo Zusammen, ich bin seit März 2017 Besitzer eines Skoda Octavia Combi 3, Model 2017 mit Facelift (1,4 TSI, 150PS, Benziner, Schalter). Leider...
  5. Edelstahlpedale. Wie schwer ist der Einbau?

    Edelstahlpedale. Wie schwer ist der Einbau?: Hallo, ich bin am überlegen mir die Edehlstahlpedalkappen für meinen Fabia zu holen. Ich bin jedoch unschlüssig ob ich die selber einbauen kann....