Gänge gehen sehr schwer oder garnicht rein

Diskutiere Gänge gehen sehr schwer oder garnicht rein im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo,liebe Com, heute hatte ich das übelste Problem bis jetzt überhaupt.Kurz nach dem losfahren von zu HAuse,erste rote Ampel,als es grün...

  1. #1 Skoda-Guy, 26.06.2011
    Skoda-Guy

    Skoda-Guy

    Dabei seit:
    28.09.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halberstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 LX
    Kilometerstand:
    44000
    Hallo,liebe Com,

    heute hatte ich das übelste Problem bis jetzt überhaupt.Kurz nach dem losfahren von zu HAuse,erste rote Ampel,als es grün wurde,Kupplung langsam kommen lassen und normal Gas gegeben.Doch der erste Gang kahm sehr spät,aufheulen des Motors,Schleifpunkt sehr spät.Ein komisches Geräusch war zu hören,als wenn etwas von einem Seil nicht mehr gehalten werden kann,halt so ein "abrutsch"-Geräusch.Jetzt gehen die Gänge sehr schwer rein und der Rückwärtsgang garnicht mehr.Hab ich vielleicht Glück,das es nur ne Einstellungssache ist oder verabschiedet sich das Getriebe???Falls Einstellungssache,sollte ich es von einer Werkstatt machen lassen oder kann man das auch selbst tun?

    mfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Korryptos, 26.06.2011
    Korryptos

    Korryptos

    Dabei seit:
    15.11.2010
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lks. Lichtenfels (Oberfranken)
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3
    Kilometerstand:
    300000
    Ich würde jetzt spontan mal schaun ob dein Kupplungsseil nicht irgendwie verstellt ist. Ich bin jetzt kein mechaniker aber so hört sich das an. Einer ist im Auto und tritt die Kupplung rein und raus und du stellst dich vors Auto und schaust aufs Getriebe, wo das Seil draufgeht, ob sich da diese Mechanik auch noch bewegt.
     
  4. #3 Skoda-Guy, 26.06.2011
    Skoda-Guy

    Skoda-Guy

    Dabei seit:
    28.09.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halberstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 LX
    Kilometerstand:
    44000
    hab ich noch garnicht dran gedacht,das so zu prüfen.Wird morgen gleich gemacht,danke für den Tip.
     
Thema:

Gänge gehen sehr schwer oder garnicht rein

Die Seite wird geladen...

Gänge gehen sehr schwer oder garnicht rein - Ähnliche Themen

  1. "Ruckeln" im Leerlauf oder Gang drinnen

    "Ruckeln" im Leerlauf oder Gang drinnen: Hallo Leute, fahre einen Skoda Octavia 1.6 MPI Baujahr 12/2009 102 PS Kilometerstand 79000 Habe seit letztes Jahr das Problem dass mein...
  2. DSG Gänge leuchten zu schwach tagsüber

    DSG Gänge leuchten zu schwach tagsüber: Moin. Es ist mein erster Automatik. Deswegen habe ich manchmal beim schalten zwischen z.b. R und D, wenn es hell ist, Probleme, zu erkennen,...
  3. Motor springt des öfteren schwer an

    Motor springt des öfteren schwer an: Ich habe uns vor wenigen Wochen einen Fabia Combi 1.4 16V 75PS Automatik, Baujahr 3/2004 mit 140.000km gekauft. Nach 500km fängt er jetzt an...
  4. Brummendes Geräusch in den niedrigen Gängen bis 2500 U/Min

    Brummendes Geräusch in den niedrigen Gängen bis 2500 U/Min: Hallo liebe Forumgemeinde, Ich bin total Ratlos und benötige eure Hilfe. Ich habe einen Skoda Rapid Modellnummer NH3384. Seit Ende Januar haben...
  5. 2. Gang unsauber

    2. Gang unsauber: Hallo zusammen, mir ist gestern aufgefallen das die Schaltung vom 1. in den 2. Gang bei meinem Rapid nicht so butterweich funktioniert wie in den...