Gänge gehen sehr schwer oder garnicht rein

Diskutiere Gänge gehen sehr schwer oder garnicht rein im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo,liebe Com, heute hatte ich das übelste Problem bis jetzt überhaupt.Kurz nach dem losfahren von zu HAuse,erste rote Ampel,als es grün...

Skoda-Guy

Dabei seit
28.09.2010
Beiträge
38
Zustimmungen
0
Ort
Halberstadt
Fahrzeug
Skoda Felicia 1,3 LX
Kilometerstand
44000
Hallo,liebe Com,

heute hatte ich das übelste Problem bis jetzt überhaupt.Kurz nach dem losfahren von zu HAuse,erste rote Ampel,als es grün wurde,Kupplung langsam kommen lassen und normal Gas gegeben.Doch der erste Gang kahm sehr spät,aufheulen des Motors,Schleifpunkt sehr spät.Ein komisches Geräusch war zu hören,als wenn etwas von einem Seil nicht mehr gehalten werden kann,halt so ein "abrutsch"-Geräusch.Jetzt gehen die Gänge sehr schwer rein und der Rückwärtsgang garnicht mehr.Hab ich vielleicht Glück,das es nur ne Einstellungssache ist oder verabschiedet sich das Getriebe???Falls Einstellungssache,sollte ich es von einer Werkstatt machen lassen oder kann man das auch selbst tun?

mfG
 

Korryptos

Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
564
Zustimmungen
9
Ort
Lks. Lichtenfels (Oberfranken)
Fahrzeug
Skoda Felicia 1.3
Kilometerstand
300000
Ich würde jetzt spontan mal schaun ob dein Kupplungsseil nicht irgendwie verstellt ist. Ich bin jetzt kein mechaniker aber so hört sich das an. Einer ist im Auto und tritt die Kupplung rein und raus und du stellst dich vors Auto und schaust aufs Getriebe, wo das Seil draufgeht, ob sich da diese Mechanik auch noch bewegt.
 

Skoda-Guy

Dabei seit
28.09.2010
Beiträge
38
Zustimmungen
0
Ort
Halberstadt
Fahrzeug
Skoda Felicia 1,3 LX
Kilometerstand
44000
hab ich noch garnicht dran gedacht,das so zu prüfen.Wird morgen gleich gemacht,danke für den Tip.
 
Thema:

Gänge gehen sehr schwer oder garnicht rein

Gänge gehen sehr schwer oder garnicht rein - Ähnliche Themen

Gänge gehen schwer rein: Moin Gemeinde, an meinem Skoda geht momenten so ziemlich alles kaputt was nur geht.... Seit 2 Tagen bekomme ich die Gänge nur noch mit Gewalt...
Fabia 1.0 MPI, erster Gang schwergängig: Moin! Folgendes fällt mir beim Fabia 3 1.0 MPI mit 60 PS auf: Wenn man langsam irgendwo ranrollt und dann mit Schrittgeschwindigkeit wieder...
Gänge 1-5 gehen schwer rein: Moin, ich fahre einen Fabia Bj 2012. Seit heute morgen gehen die Gänge 1-5 schwer rein, wenn der Motor läuft. Wobei eins noch am schwierigsten...
Hilfe für 5. Gang: Hallo zusammen, am Anfang eine Geschichte...... Ich habe einen Skoda Fabia Kombi 1,9 SDI mit schlappen 413000km Im Hinterkopf hatte ich bisher...
2.Gang springt im kalten Zustand 1x raus: Hallo Skodafreunde Im Nov2015 gabs für mein Baujahr und Modell (1.4TSI Bj 2013) ein Kupplungsupdate zwecks Klopfgeräusch. Jetzt wo es eisig ist...
Oben