Gänge gehen sehr schwer oder garnicht rein

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Skoda-Guy, 26.06.2011.

  1. #1 Skoda-Guy, 26.06.2011
    Skoda-Guy

    Skoda-Guy

    Dabei seit:
    28.09.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halberstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 LX
    Kilometerstand:
    44000
    Hallo,liebe Com,

    heute hatte ich das übelste Problem bis jetzt überhaupt.Kurz nach dem losfahren von zu HAuse,erste rote Ampel,als es grün wurde,Kupplung langsam kommen lassen und normal Gas gegeben.Doch der erste Gang kahm sehr spät,aufheulen des Motors,Schleifpunkt sehr spät.Ein komisches Geräusch war zu hören,als wenn etwas von einem Seil nicht mehr gehalten werden kann,halt so ein "abrutsch"-Geräusch.Jetzt gehen die Gänge sehr schwer rein und der Rückwärtsgang garnicht mehr.Hab ich vielleicht Glück,das es nur ne Einstellungssache ist oder verabschiedet sich das Getriebe???Falls Einstellungssache,sollte ich es von einer Werkstatt machen lassen oder kann man das auch selbst tun?

    mfG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Korryptos, 26.06.2011
    Korryptos

    Korryptos

    Dabei seit:
    15.11.2010
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lks. Lichtenfels (Oberfranken)
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3
    Kilometerstand:
    300000
    Ich würde jetzt spontan mal schaun ob dein Kupplungsseil nicht irgendwie verstellt ist. Ich bin jetzt kein mechaniker aber so hört sich das an. Einer ist im Auto und tritt die Kupplung rein und raus und du stellst dich vors Auto und schaust aufs Getriebe, wo das Seil draufgeht, ob sich da diese Mechanik auch noch bewegt.
     
  4. #3 Skoda-Guy, 26.06.2011
    Skoda-Guy

    Skoda-Guy

    Dabei seit:
    28.09.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halberstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 LX
    Kilometerstand:
    44000
    hab ich noch garnicht dran gedacht,das so zu prüfen.Wird morgen gleich gemacht,danke für den Tip.
     
Thema:

Gänge gehen sehr schwer oder garnicht rein

Die Seite wird geladen...

Gänge gehen sehr schwer oder garnicht rein - Ähnliche Themen

  1. alle eFH gehen nicht mehr

    alle eFH gehen nicht mehr: Hallo, ich habe einen Octi TDI (8004+329) Bj12/98 mit 81kW und 4x eFH. Seit heute gehen die FH nicht mehr über die Tasten, alle an allen Türen....
  2. 6 Gang HS sehr hackelig

    6 Gang HS sehr hackelig: Hallo liebe Community. Seit ca. 3 Monaten darf ich einen S3 Combi L&K 1.8 Tsi mein Eigen nennen. Alles soweit sehr schön bis auf das manuelle...
  3. Servoausfall und ruckeln/zucken im 5.Gang

    Servoausfall und ruckeln/zucken im 5.Gang: hallo, hab da mal ne frage, mein auto verarscht mich seit einiger zeit.. also: angefangen hats dass mein skoda fabia kombi bj 2002 diesel 101ps...
  4. Vorderräder drehen sich extrem schwer

    Vorderräder drehen sich extrem schwer: Hallo zusammen, ich habe eine fabia 1.4 16V. Hat inzwischen auch schon 110000 km. Nachdem ich mit den Bremsen Probleme hatte, habe ich auf der...
  5. Gänge 1-5 gehen schwer rein

    Gänge 1-5 gehen schwer rein: Moin, ich fahre einen Fabia Bj 2012. Seit heute morgen gehen die Gänge 1-5 schwer rein, wenn der Motor läuft. Wobei eins noch am schwierigsten...