Gänge 1-5 gehen schwer rein

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Travel-Agent, 07.10.2016.

1. #1 Travel-Agent, 07.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2016
    Travel-Agent

Travel-Agent

Moin,

ich fahre einen Fabia Bj 2012. Seit heute morgen gehen die Gänge 1-5 schwer rein, wenn der Motor läuft. Wobei eins noch am schwierigsten ist und richtig Kraft benötigt und 4 am einfachsten. Auch mit warmen Motor nach 30 KM ändert sich nichts. Beim Rückwärtsgang gibt es das Problem nicht. Wenn der Motor aus ist, lassen sich alle Gänge einwandfrei schalten. Ansonsten sind mir keine weiteren Symtome aufgefallen. Keine Geräusche, usw..
    Das Problem hatte ich heute morgen auf dem Weg und eben auf dem Rückweg immer noch. Gestern Abend war noch alles einwandfrei.

Hat da jemand eine Idee, was es sein könnte? Vielen Dank euch.

Gruß
    Thomas

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dünnbrettbohrer, 08.10.2016
    dünnbrettbohrer

dünnbrettbohrer

Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    106000
    Wenn das alle synchronisierten Gänge gleichmäßig machen, seit die Temperaturen gesunken sind, würde ich auf ein Viskositätsproblem beim Getriebeöl tippen. Bist Du Erstbesitzer und ist die Wartungshistorie bekannt?

4. #3 Travel-Agent, 08.10.2016
    Travel-Agent

Travel-Agent

Danke für deine Antwort. Zweitbesitzer, Checkheftgepflegt. Aber wenn es wegen der Temperaturen ist, sollte dann nicht auch der Rückwärtsgang schon gestern schwer gehen und das Problem mit "warmen" Wagen behoben sein? War gestern nicht so. Heute morgen hakte dann auch der Rückwärtsgang. Ich habe das Auto eben zur Werkstatt gebracht. Wird sich den Montag morgen anschauen. Vermutet irgendetwas mit Kupplungsgeber-, bzw. nehmer.

5. Sparti

Sparti

Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    118209
    Das Problem habe ich auch vor ca. einem Jahr gehabt. ^^ es wurde die weiße Buchse vom Schaltgestänge neu gefettet :whistling: dann lief es alles wieder wie geschmiert ^^

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Gänge 1-5 gehen schwer rein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gänge gehen schwer rein skoda fabia

Die Seite wird geladen...

Gänge 1-5 gehen schwer rein - Ähnliche Themen

1. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  2. Privatverkauf Automatischer Heckklappenöffner Fabia 3 - Ebay - Startpreis 1,- Euro

Automatischer Heckklappenöffner Fabia 3 - Ebay - Startpreis 1,- Euro: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe! Automatischen Heckklappenöffner für Fabia 3 von GB-Tuning Neuwertig - war nur kurz verbaut! Meine Frau möchte...
  3. Privatverkauf 1 Satz Winterkompletträder auf Alu 205/55R16 94H XL Continental

1 Satz Winterkompletträder auf Alu 205/55R16 94H XL Continental: Ich verkaufe für meinen Arbeitskollegen einen Satz Winterkomplettreifen auf Alu Felge. Der Satz war auf einen Skoda Octavia drauf, der aber...
  4. alle eFH gehen nicht mehr

alle eFH gehen nicht mehr: Hallo, ich habe einen Octi TDI (8004+329) Bj12/98 mit 81kW und 4x eFH. Seit heute gehen die FH nicht mehr über die Tasten, alle an allen Türen....
  5. 6 Gang HS sehr hackelig

6 Gang HS sehr hackelig: Hallo liebe Community. Seit ca. 3 Monaten darf ich einen S3 Combi L&K 1.8 Tsi mein Eigen nennen. Alles soweit sehr schön bis auf das manuelle...