Gab es mal ein Software-Update für den Greenline 2008 (1,4 TDI 59 kw)?

Diskutiere Gab es mal ein Software-Update für den Greenline 2008 (1,4 TDI 59 kw)? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Weiß jemand von euch, ob es für den Skoda Fabia Kombi Greenline - BJ 2008 - 1.4 TDI mit 59 kw in den letzten Jahren ein Software-Update...

1. #1 skodaaa, 18.04.2012
    skodaaa

skodaaa

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi Greenline 1.4 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Purkowitzer
    Hallo!

Weiß jemand von euch, ob es für den Skoda Fabia Kombi Greenline - BJ 2008 - 1.4 TDI mit 59 kw in den letzten Jahren ein Software-Update des Steuergerätes gegeben hat?
    Würde mich nur mal interessieren.

Danke!

Lg

2. #2 stmuthig, 19.04.2012
    stmuthig

stmuthig

Fahrzeug:
    ŠKODA Fabia II Greenline 1.4 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: Fabia: AH Fleischauer, Köln Süd; Wartung: Baldsiefen Kfz-Service, Lindlar
    Kilometerstand:
    Fabia: 260.000
    Hallo,

ich weiss, das es mal ein Update für das Motorsteuergerät mir zusätzlichem Austausch eines Sensors am DPF gab. Ging damals um die Wartungsintervalle beim LongLife Service. Wurde bei mir aber nur nach mehrmaliger Aufforderung vom Autohaus gemacht. Im erwin.skoda-auto.cz steht das Update immer noch so drin.
    Hat bei mir aber nicht viel gebracht. Die Intervalle gingen von rund 17.000 auf knapp 20.000 km hoch. An 30.000 oder 2 Jahre brauchen wir nicht denken :cursing:
    Ok, bin Laternenparker und daher wird der Wagen im Winter nachts richtig kalt.
    Habe das letzten Winter wieder festgestellt. je kälter des morgens war, desdo schneller sind die Restkilometer dahin geschmolzen :cursing:
    Evtl. hilft eine elektrische Motorvorwärmung (z.B. von Calix) oder eine Standheizung mehr.
    Wobei sich dann wieder die Frage nach dem zusätzlichen Energieaufwand stellt. Zuhause habe ich mit meinem Ökostrom ein "sauberes" Gewissen, aber auf dem Parkplatz an meiner Arbeitsstelle gibt es kein Strom. Also eine Standheizung. Aber was verbraucht die? Und hole ich das durch den vorgeheizten und damit reibungsarmen Betrieb wieder rein?

Ob andere Steuergeräte ein SW-Update erhalten haben kann ich nicht sagen.

3. #3 uwe werner, 19.04.2012
    uwe werner

uwe werner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    26000
    Danke für die Informationen. Das habe ich bis jetzt gar nicht gewusst.

Thema:

Gab es mal ein Software-Update für den Greenline 2008 (1,4 TDI 59 kw)?

Die Seite wird geladen...

Gab es mal ein Software-Update für den Greenline 2008 (1,4 TDI 59 kw)? - Ähnliche Themen

1. Verbrauch Karoq 2.0 TDI DSG 4x4 ( 110 KW )

Verbrauch Karoq 2.0 TDI DSG 4x4 ( 110 KW ): Der Verbrauch des Karoq 2.0 TDI nach WLTP wird sehr unspezifisch angegeben. sehr schnell 6,9 L/ 100 km schnell 5,6 L/100 km langsam...
  2. Privatverkauf Bilstein Dämpfer Superb 2 Kombi TDI

Bilstein Dämpfer Superb 2 Kombi TDI: Hallo, ich möchte meine Stoßdämpfer für einen Superb 2 Kombi 2.0 TDI von 2013 verkaufen. Ich habe sie im April eingebaut und habe bin letzte Woche...
  3. sporadische Fehler nach Software Update

sporadische Fehler nach Software Update: Hallo zusammen, ich habe mit unserem Fabia III Combi Edition DSG 1.2TSI 110PS seit diesem Jahr komische Fehler und Phänomene. Er war jetzt...
  4. Abstellruckler 2.0 TDI

Abstellruckler 2.0 TDI: Beim Reifenwechsel am Wochenende ist mir aufgefallen, dass der TDI in unserem Yeti einen deutlich wahrnehmbaren Schlag beim Abstellen macht....
  5. Superb 3 FL Scheibenwischer Software bug?

Superb 3 FL Scheibenwischer Software bug?: Hi Leute, ich fahre den Superb 3 FL L&K als Tsi und die letzten Tage ist mir beim dauerregen folgendes „nervtötendes“ aufgefallen. Wenn ich beim...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden