Gab es mal ein Software-Update für den Greenline 2008 (1,4 TDI 59 kw)?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von skodaaa, 18.04.2012.

  1. #1 skodaaa, 18.04.2012
    skodaaa

    skodaaa

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AT
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi Greenline 1.4 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Purkowitzer
    Hallo!

    Weiß jemand von euch, ob es für den Skoda Fabia Kombi Greenline - BJ 2008 - 1.4 TDI mit 59 kw in den letzten Jahren ein Software-Update des Steuergerätes gegeben hat?
    Würde mich nur mal interessieren.

    Danke!

    Lg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Muthig_GbR, 19.04.2012
    Muthig_GbR

    Muthig_GbR

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hammerschmidt Allee 24, 51789 Lindlar
    Fahrzeug:
    ŠKODA Fabia II Greenline 1.4 TDI & ŠKODA Octavia III Combi Elegance 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: Fabia: AH Fleischauer, Köln Süd; Octavia: AH Schneider, Siegen; Wartung: AH Heitmeyer, Lindlar
    Kilometerstand:
    Fabia: 190.000; Octavia: 80.000
    Hallo,

    ich weiss, das es mal ein Update für das Motorsteuergerät mir zusätzlichem Austausch eines Sensors am DPF gab. Ging damals um die Wartungsintervalle beim LongLife Service. Wurde bei mir aber nur nach mehrmaliger Aufforderung vom Autohaus gemacht. Im erwin.skoda-auto.cz steht das Update immer noch so drin.
    Hat bei mir aber nicht viel gebracht. Die Intervalle gingen von rund 17.000 auf knapp 20.000 km hoch. An 30.000 oder 2 Jahre brauchen wir nicht denken :cursing:
    Ok, bin Laternenparker und daher wird der Wagen im Winter nachts richtig kalt.
    Habe das letzten Winter wieder festgestellt. je kälter des morgens war, desdo schneller sind die Restkilometer dahin geschmolzen :cursing:
    Evtl. hilft eine elektrische Motorvorwärmung (z.B. von Calix) oder eine Standheizung mehr.
    Wobei sich dann wieder die Frage nach dem zusätzlichen Energieaufwand stellt. Zuhause habe ich mit meinem Ökostrom ein "sauberes" Gewissen, aber auf dem Parkplatz an meiner Arbeitsstelle gibt es kein Strom. Also eine Standheizung. Aber was verbraucht die? Und hole ich das durch den vorgeheizten und damit reibungsarmen Betrieb wieder rein?

    Ob andere Steuergeräte ein SW-Update erhalten haben kann ich nicht sagen.
     
  4. #3 uwe werner, 19.04.2012
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Danke für die Informationen. Das habe ich bis jetzt gar nicht gewusst.
     
Thema:

Gab es mal ein Software-Update für den Greenline 2008 (1,4 TDI 59 kw)?

Die Seite wird geladen...

Gab es mal ein Software-Update für den Greenline 2008 (1,4 TDI 59 kw)? - Ähnliche Themen

  1. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

    Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  2. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

    2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  3. Will mich dann auch endlich mal vorstellen

    Will mich dann auch endlich mal vorstellen: Angemeldet habe ich mich zwar schon vor einigen Jahren, nachdem ich mir einen Octi 2 1.8TSI Combi zugelegt hatte, da ich den allerdings relativ...
  4. Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung

    Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung: Hallo auf der Motorshow Essen wurde mir am Skodastand gesagt, das man die 2016er Radios updaten kann, so das man auch bei den "alten" Modellen...
  5. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

    Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....