G62 Temperatursensor

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Octimel, 21.05.2015.

  1. #1 Octimel, 21.05.2015
    Octimel

    Octimel

    Dabei seit:
    07.02.2015
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Haan
    Fahrzeug:
    Octavia III 1.4 TSI DSG Style MJ 2016
    Kilometerstand:
    8000
    Hallo liebe Octavia 2 Fraktion!
    Habe bei dem Octavia 2 1.6 FSI meines Vaters mit einem günstigen Bluetooth OBD Lesegerät und OBD Check den Fehlerspeicher ausgelesen.
    Im Fehlerspeicher war folgender Fehler hinterlegt:
    - P0116 - Antriebsstrang "Engine Coolant Temperature Circuit Range/Performance Problem"
    Habe den gelöscht, aber nachder ersten Fahrt war der Fehler wieder da.

    Die Motortemperatur verhält sich eigentlich ganz normal, sprich der Motor wird normal warm und bleibt bei 90 Grad laut Anzeige auch bei kühlen Temperaturen und Landstrasse. Thermostat sollte in Ordnung sein.
    Tippe stark auf defekten Temperatursensor. Da der nicht die Welt Kostet würde ich den auf Verdacht tauschen.
    Muss den nur erstmal finden. Habe ein Blick unter die Motorhaube geworfen und denke hab den entdeckt zu haben, möchte aber liebe nochmal fragen ob ich richtig liege?
    Ist das der G62?
    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 21.05.2015
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.220
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Das ist er.

    mobil erstellt mit Tapatalk-was seit dem letzten Update wieder funktioniert
     
  4. #3 Octimel, 24.05.2015
    Octimel

    Octimel

    Dabei seit:
    07.02.2015
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Haan
    Fahrzeug:
    Octavia III 1.4 TSI DSG Style MJ 2016
    Kilometerstand:
    8000
    Danke für die Antwort. Habe das Teil bestellt. Kostet 12 Euro bei kfzteile24.de. Werde am Dienstag oder Mittwoch einbauen, wenn das Packet kommt.
     
  5. #4 fireball, 27.05.2015
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.488
    Zustimmungen:
    1.752
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Das fiese an dem Teil ist, dass das ein Doppeltemperaturgeber ist - Tacho und MSG bekommen die Informationen getrennt geliefert, daher hat sich Dein MSG beschwert obwohl der Tacho die "korrekten" Werte angezeigt hat. Macht sich auch gerne im Warmstartverhalten bemerkbar.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: G62 Temperatursensor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 6y bby temperatursensor

    ,
  2. temperaturgivare g62 skoda fabia

    ,
  3. skoda fabia kühlmitteltemperatursensor

    ,
  4. skoda octavia 1.8 tsi g62
Die Seite wird geladen...

G62 Temperatursensor - Ähnliche Themen

  1. g62 spinnt

    g62 spinnt: Hallo Leute Habe bei Meinen 2,8 v6 seit nen monat ein seltsames Problem und zwar ist er nach der autowäsche nicht gleich angesprungen,irgendwann...
  2. Kühlmittel-Temperatursensor / Fehlercode 16500 - Abgaskontroll-Lampe leuchtet erneut nach Austausch

    Kühlmittel-Temperatursensor / Fehlercode 16500 - Abgaskontroll-Lampe leuchtet erneut nach Austausch : Hallo zusammen! Ich fahre einen Skoda Fabia I (6Y) 2.0 Combi BJ 2005. Mein Problem: Die Abgaskontroll-Lampe leuchtete. Beim Auslesen wurde der...
  3. Temperatursensor Ansaugluf (G42) 1,6 Tdi

    Temperatursensor Ansaugluf (G42) 1,6 Tdi: Hallo zusammen, min Fabia schmeißt mir den Fehler: P0112 Ansauglufttemperatur (G42) unplausibles signal Ich habe den 1,6 Tdi (CAYC) mit 105 PS....
  4. Fehler G62 Geber für Kühlmitteltemperatur

    Fehler G62 Geber für Kühlmitteltemperatur: Hi, habe schon länger das Problem, das bei schnellem starten, also Zündschlüssel rein und rumdrehen, der Motor kurz hochdreht. Also Steuergerät...
  5. TDI RS; Temperatursensor Kühler defekt?

    TDI RS; Temperatursensor Kühler defekt?: Hallo zusammen, Mein großer Kühlkreislauf öffnet nicht mehr. Der Wärmetauscher bleibt kalt und im Laufe von ca. einer Stunde verdampft mein...