g62 spinnt

Diskutiere g62 spinnt im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute Habe bei Meinen 2,8 v6 seit nen monat ein seltsames Problem und zwar ist er nach der autowäsche nicht gleich angesprungen,irgendwann...

  1. #1 lampi28, 17.03.2015
    lampi28

    lampi28

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    goseck
    Fahrzeug:
    Superb 3u 2,8 v6 tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Mercedes;-)
    Kilometerstand:
    121.000
    Hallo Leute
    Habe bei Meinen 2,8 v6 seit nen monat ein seltsames Problem und zwar ist er nach der autowäsche nicht gleich angesprungen,irgendwann kamm die mkl,ausgelesen fehler p0116 kühlmitteltemperatursensor fehler also sensor gewechselt nach 2 wochen wieder nach denn waschen mkl lampe an wieder der Fehler..Fehler gelöscht und das selbe spiel beim nächsten waschen..anspringen tut er normal nur die lampe geht an.
    Was kann da nicht stimmen?! ;(
    Lg :)
     
  2. #2 Darkking, 18.03.2015
    Darkking

    Darkking

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    171
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    Klingt nach einem Fehler in der Verkabelung.
     
  3. #3 lampi28, 18.03.2015
    lampi28

    lampi28

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    goseck
    Fahrzeug:
    Superb 3u 2,8 v6 tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Mercedes;-)
    Kilometerstand:
    121.000
    Denk ich auch mal,Morgen geht er in die Werkstatt mal sehn was die finden :huh:
     
  4. #4 Lutzsch, 19.03.2015
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.419
    Zustimmungen:
    221
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Deiner Beschreibung nach bin auch ich der Meinung, dass der Fehler am Kabelbaum oder am Anschlussstecker zum Sensor selbst zu suchen ist. Mach doch bei Gelegenheit mal eine Sichtprüfung am Anschlussstecker. Ist der Stecker als solcher unbeschädigt und dicht, wie schaut der Kabeleintritt in den Stecker selbst aus, weißt das Kabel hinterm Stecker Isolationsschäden oder Spuren äußerer mechanischer Einflüsse auf.......???
     
  5. #5 lampi28, 19.03.2015
    lampi28

    lampi28

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    goseck
    Fahrzeug:
    Superb 3u 2,8 v6 tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Mercedes;-)
    Kilometerstand:
    121.000
    Das nicht unbedingt die kabel an sich sind ja am stecker sehr geknickt und eventuell habe ich beim Sensor wechseln die Isolierung verletzt..naja hab meinen dicken grad zum felgen eintragen geschafft die kümmern sich um mein Problem Wenn ich ihn wieder habe erstatte ich bericht..lg ;)
     
Thema:

g62 spinnt

Die Seite wird geladen...

g62 spinnt - Ähnliche Themen

  1. Funk ZV spinnt bei kälteren Temperaturen

    Funk ZV spinnt bei kälteren Temperaturen: Das Fahrzeug Roomster 1,2 TSI mit Zulassung April 2011 spinnt beim Aufsperren bei Kälte. Ist das Fahrzeug eine weile gestanden "ausgekühlt" muss...
  2. Heizung spinnt ;( - OIII 1.8TSI

    Heizung spinnt ;( - OIII 1.8TSI: Hallo ich bin auf der Suche nach einer Lösung gegen kalte Luft aus den Düsen der rechten Fahrzeugseite sowie nach hinten, was insbesondere jetzt...
  3. Elektronik spinnt - beim Einschalten der Innenraumbeleuchtung

    Elektronik spinnt - beim Einschalten der Innenraumbeleuchtung: Sodale,... neuerdings macht mein Auto eins auf Disco - wenn ich die Innenraumbeleuchtung manuell einschalte passiert folgendes: - Licht hinten...
  4. 1.4 tsi cavc spinnt

    1.4 tsi cavc spinnt: Moin. Beim Touran meiner Freundin weiß ich im Moment keinen Rat...zumindest nicht den scheinbar möglichst einfach zielführenden Weg...klar, alles...
  5. Fabia III Bluetooth spinnt mit Sony Xperia Z3 compact

    Bluetooth spinnt mit Sony Xperia Z3 compact: Hallo zusammen, hab mir vor ein paar Monaten einen neuen Fabia gekauft mit Amundsen Radio und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Das einzige...