G-Tec / CNG: Wann schaltet er von Erdgas auf Benzin um?

Diskutiere G-Tec / CNG: Wann schaltet er von Erdgas auf Benzin um? im Skoda Citigo Forum Forum im Bereich Skoda Forum; nach meiner Kenntnis beim Starten unter 8 Grad, nach dem Erdgastanken und wenn der Erdgastank leergefahren ist. Doch leider schaltet mein Citigo...

  1. #1 Citigofahrer, 17.05.2015
    Citigofahrer

    Citigofahrer

    Dabei seit:
    12.05.2013
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo 60PS Active 5Türer; Skoda Fabia II Combi 1,6 TDI 90 PS Active Schlechtwegepaket AHK
    nach meiner Kenntnis beim Starten unter 8 Grad, nach dem Erdgastanken und wenn der Erdgastank leergefahren ist. Doch leider schaltet mein Citigo G-Tec (gebaut Dez. 2014) im Stadtverkehr oftmals nach dem Starten an der Ampel in den Benzinbetrieb um , daher deaktiviere ich oft die Start-Stopp-Automatik. Wer hat ähnliche Erfahrungen?
     
  2. #2 dathobi, 17.05.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.266
    Zustimmungen:
    1.370
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
  3. #3 Rana arboreum, 19.05.2015
    Rana arboreum

    Rana arboreum

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    90
    Ort:
    The Middle of Nowhere
    Fahrzeug:
    Seat Leon Style TGI (CNG) Kombi & Citigo G-Tec Elegance (CNG) beide mit 100% abfallstämmigem Biomethan unterwegs
    Kilometerstand:
    laufen und laufen und laufen
    Mein Citigo hat diese Problematik, die du in zwei Threads beschreibst gar nicht. Meiner startet nach dem Erdgastanken mit Benzin, um dann sofort auf CNG umzuschalten, noch ehe ich die Tankstelle verlassen habe.
    Auch nach einem Ampelstopp läuft bei meinem alles normal ab. Meiner stellt erst dann auf Benzin um, wenn ich die beiden Erdgastanks wirklich komplett leergefahren habe.
     
  4. Burli

    Burli

    Dabei seit:
    26.01.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda, Citigo 3-Türer 1.0 G-Tec, Elegance
    Das Problem hatte meiner (gebaut Feb.2015) auch. Nach einem Softwareupdate war das Problem erledigt, sprich : nicht wieder aufgetreten.
     
Thema: G-Tec / CNG: Wann schaltet er von Erdgas auf Benzin um?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia g-tec schaltet nicht um

    ,
  2. wann startet skoda octavia g tec auf benzin?

    ,
  3. skoda octavia g-tec erfahrungen

    ,
  4. e tec cng,
  5. skoda octavia g tec schlatet nicht wieder auf erdgas um,
  6. skodacommunity gtec,
  7. bei wieviel grad schaltet ein erdgasFahrzeug um
Die Seite wird geladen...

G-Tec / CNG: Wann schaltet er von Erdgas auf Benzin um? - Ähnliche Themen

  1. Octavia III CHIPTUNING für den Octavia G-TEC :-)

    CHIPTUNING für den Octavia G-TEC :-): Wir werden euch jagen! :-) Wenn Ihr ein Octavia G-TEC auf der Autobahn im Rückspiegel erkennen könnt, macht lieber Platz auf der linken...
  2. CNG im Aufwind

    CNG im Aufwind: Die Presse entdeckt den CNG-Antrieb endlich als zusätzlichen alternativen Antrieb zur E-Mobilität und berichtet inzwischen recht ausführlich...
  3. Kodiaq Skoda Connect Fernzugriff - Wann werden die Daten aktualisiert?

    Skoda Connect Fernzugriff - Wann werden die Daten aktualisiert?: [ATTACH] Hi@all, ich teste gerade die Funktion Fernzugriff das Dienstes Skoda Connect. Dabei ist mir aufgefallen das die Daten nicht...
  4. Diesel-Kühler beim Benziner?

    Diesel-Kühler beim Benziner?: Hey alle miteinander! Vor kurzem hat ein Kumpel von mir mit seinem Octavia 1U (2.0L 115PS, Bj. 1999) einen Baum geknutscht. Nun hat er einen...
  5. künftiger G-tec'ler

    künftiger G-tec'ler: Moin, bin mein Name ist Olli und ich möchte mir ein CNG Fahrzeug zulegen. Der Octavia ist da in die sehr enge Auswahl gerutscht und eigentlich...