G-Tec / CNG: Wann schaltet er von Erdgas auf Benzin um?

Diskutiere G-Tec / CNG: Wann schaltet er von Erdgas auf Benzin um? im Skoda Citigo Forum Forum im Bereich Skoda Forum; nach meiner Kenntnis beim Starten unter 8 Grad, nach dem Erdgastanken und wenn der Erdgastank leergefahren ist. Doch leider schaltet mein Citigo...

  1. #1 Citigofahrer, 17.05.2015
    Citigofahrer

    Citigofahrer

    Dabei seit:
    12.05.2013
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo 60PS Active 5Türer; Skoda Fabia II Combi 1,6 TDI 90 PS Active Schlechtwegepaket AHK
    nach meiner Kenntnis beim Starten unter 8 Grad, nach dem Erdgastanken und wenn der Erdgastank leergefahren ist. Doch leider schaltet mein Citigo G-Tec (gebaut Dez. 2014) im Stadtverkehr oftmals nach dem Starten an der Ampel in den Benzinbetrieb um , daher deaktiviere ich oft die Start-Stopp-Automatik. Wer hat ähnliche Erfahrungen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 17.05.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.804
    Zustimmungen:
    791
    Kilometerstand:
    115000
  4. #3 Rana arboreum, 19.05.2015
    Rana arboreum

    Rana arboreum

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    The Middle of Nowhere
    Fahrzeug:
    Fabia Combi Ambition Sport 1.6 TDI & Citigo G-Tec Elegance (CNG)
    Kilometerstand:
    laufen und laufen und laufen
    Mein Citigo hat diese Problematik, die du in zwei Threads beschreibst gar nicht. Meiner startet nach dem Erdgastanken mit Benzin, um dann sofort auf CNG umzuschalten, noch ehe ich die Tankstelle verlassen habe.
    Auch nach einem Ampelstopp läuft bei meinem alles normal ab. Meiner stellt erst dann auf Benzin um, wenn ich die beiden Erdgastanks wirklich komplett leergefahren habe.
     
  5. Burli

    Burli

    Dabei seit:
    26.01.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda, Citigo 3-Türer 1.0 G-Tec, Elegance
    Das Problem hatte meiner (gebaut Feb.2015) auch. Nach einem Softwareupdate war das Problem erledigt, sprich : nicht wieder aufgetreten.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: G-Tec / CNG: Wann schaltet er von Erdgas auf Benzin um?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia g tec schlatet nicht wieder auf erdgas um

    ,
  2. skodacommunity gtec

    ,
  3. bei wieviel grad schaltet ein erdgasFahrzeug um

Die Seite wird geladen...

G-Tec / CNG: Wann schaltet er von Erdgas auf Benzin um? - Ähnliche Themen

  1. Wann sollte man anfangen sich um die Kette Sorgen zu machen?

    Wann sollte man anfangen sich um die Kette Sorgen zu machen?: Guten Tag erstmal. Da ich nun seit einigen Tagen Octavia besitzer bin, mache ich mir Sorgen um alles was kaputt gehen kann und was das wohl alles...
  2. 2.0 TSI Benziner

    2.0 TSI Benziner: Was für Benzin wird eigentlich empfohlen? Bleifrei 95/98 Oktan? Bio E10? Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
  3. Partikelfilter für Benziner TSI

    Partikelfilter für Benziner TSI: Hallo, Vor 2 Tagen kam die Meldung das sich die Staaten der EU auf neue Grenzwerte für Benziner bezüglich Feinstaub geeinigt haben. Betroffen...
  4. Skoda Roomster, Benziner, neuer Rumpfmotor

    Skoda Roomster, Benziner, neuer Rumpfmotor: Hallo, kurze Frage: bei meinem Roomster (100.000 km, BJ. 2011) ist vor kurzem die Steuerkette gerissen, daher Motorschaden. Habe nun einen neuen...
  5. Superb III Wann neues Columbus mit Live Traffic Daten verfügbar?

    Wann neues Columbus mit Live Traffic Daten verfügbar?: Hallo, ist denn bereits schon etwas bekannt, wann im Superb das neue Columbus mit 9,2 " Touch-Screen und Live Traffic Daten verfügbar sein wird?...