G-Tec / CNG: Wann schaltet er von Erdgas auf Benzin um?

Diskutiere G-Tec / CNG: Wann schaltet er von Erdgas auf Benzin um? im Skoda Citigo Forum Forum im Bereich Skoda Forum; nach meiner Kenntnis beim Starten unter 8 Grad, nach dem Erdgastanken und wenn der Erdgastank leergefahren ist. Doch leider schaltet mein Citigo...

1. #1 Citigofahrer, 17.05.2015
    Citigofahrer

Citigofahrer

Fahrzeug:
    Skoda Citigo 60PS Active 5Türer; Skoda Fabia II Combi 1,6 TDI 90 PS Active Schlechtwegepaket AHK
    nach meiner Kenntnis beim Starten unter 8 Grad, nach dem Erdgastanken und wenn der Erdgastank leergefahren ist. Doch leider schaltet mein Citigo G-Tec (gebaut Dez. 2014) im Stadtverkehr oftmals nach dem Starten an der Ampel in den Benzinbetrieb um , daher deaktiviere ich oft die Start-Stopp-Automatik. Wer hat ähnliche Erfahrungen?

2. #2 dathobi, 17.05.2015
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
  3. #3 Rana arboreum, 19.05.2015
    Rana arboreum

Rana arboreum

Fahrzeug:
    Seat Leon Style TGI (CNG) Kombi & Citigo G-Tec Elegance (CNG) CO2 beide mit 100% abfallstämmigem Biomethan unterwegs, also ca. 5-10g CO2
    Kilometerstand:
    laufen und laufen und laufen
    Mein Citigo hat diese Problematik, die du in zwei Threads beschreibst gar nicht. Meiner startet nach dem Erdgastanken mit Benzin, um dann sofort auf CNG umzuschalten, noch ehe ich die Tankstelle verlassen habe.
    Auch nach einem Ampelstopp läuft bei meinem alles normal ab. Meiner stellt erst dann auf Benzin um, wenn ich die beiden Erdgastanks wirklich komplett leergefahren habe.

4. Burli

Burli

Fahrzeug:
    Skoda, Citigo 3-Türer 1.0 G-Tec, Elegance
    Das Problem hatte meiner (gebaut Feb.2015) auch. Nach einem Softwareupdate war das Problem erledigt, sprich : nicht wieder aufgetreten.

Thema: G-Tec / CNG: Wann schaltet er von Erdgas auf Benzin um?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Octavia gtec schaltet auf Benzin um

,
  2. octavia g-tec schaltet nicht um

,
  3. skoda cng Octavia schaltet auf Benzin um

,
  4. erdgas benzin start,
  5. skoda cng kalt schaltet nicht um,
  6. auto mit erdgas was ist defekt wenn er von erdgas automatisch Auf benzin umschaltet,
  7. wann startet skoda octavia g tec auf benzin?,
  8. skoda octavia g-tec erfahrungen,
  9. e tec cng,
  10. skoda octavia g tec schlatet nicht wieder auf erdgas um,
  11. skodacommunity gtec,
  12. bei wieviel grad schaltet ein erdgasFahrzeug um
Die Seite wird geladen...

G-Tec / CNG: Wann schaltet er von Erdgas auf Benzin um? - Ähnliche Themen

1. Octavia III Amundsen schaltet nicht mehr in Nacht-Modus

Amundsen schaltet nicht mehr in Nacht-Modus: Hallo zusammen Mein Amundsen schaltet sich nicht mehr in den Nacht-Modus, bzw wird nicht mehr dunkel wenn sich am Fahrzeug das Licht einschaltet....
  2. CNG-Infostammtisch: "Mobilität mit Biomethan aus Abfallstoffen"

CNG-Infostammtisch: "Mobilität mit Biomethan aus Abfallstoffen": Der 13. CNG-Infostammtisch unserer Initiative "CNGasgeben" findet am Donnerstag, 5. März 2020, 19 Uhr (in der Gaststätte "Wöstemeier", Lippstädter...
  3. KI tot im 2000er Benziner U1

KI tot im 2000er Benziner U1: Moinsen Männers, ich brauch da mal ein Problem von den Spezies......in unserem 2000er Benziner Octavia Combi U1 ist das KI weitestgehend tot. Der...
  4. Octavia III bis wann noch bestellbar?

Octavia III bis wann noch bestellbar?: Hallo zusammen, ich darf demnächst einen Dienstwagen bestellen und hab mir auch schon was nettes konfiguriert (Combi RS60). Allerdings ist unser...
  5. Skoda Fabia 2 Türkontrollleuchte schaltet nicht ab ?

Skoda Fabia 2 Türkontrollleuchte schaltet nicht ab ?: Hallo,bei mir zieht die Kontrollleuchte der Türen die Batterie leer,ich habe bereits den brüchigen Kabelbaum komplett erneuert, es ändert sich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden