Fußstütze

Diskutiere Fußstütze im Skoda Kamiq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; aus Prinzip kaufe ich nicht bei chinesischen Anbietern. Wer einmal erlebt hat, wie unverschämt diese Kopierer europäische Messen abgrasen denkt...
  • Fußstütze Beitrag #141
Hubert_85

Hubert_85

Dabei seit
06.10.2021
Beiträge
613
Zustimmungen
424
Ort
Raum IN
Fahrzeug
Kamiq Scoutline 1,5 DSG (EZ 07/2021)
Werkstatt/Händler
Auto Götz, Beilngries
aus Prinzip kaufe ich nicht bei chinesischen Anbietern. Wer einmal erlebt hat, wie unverschämt diese Kopierer europäische Messen abgrasen denkt sich seinen Teil - ich war angewidert.
 
#
schau mal hier: Fußstütze. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Fußstütze Beitrag #142

i2oa4t

Dabei seit
24.01.2013
Beiträge
5.791
Zustimmungen
2.918
Fahrzeug
Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 (vFL/MJ19 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 (FL/MJ23)
Muss Dir da zustimmen. Auf der anderen Seite verkaufen einige Shops, Amazon- oder ebay-Händler die Teile mit ordentlichem Aufschlag. Die Globalisierung und Marktwirtschaft ist schon ziemlich pervers.
 
  • Fußstütze Beitrag #143
Hubert_85

Hubert_85

Dabei seit
06.10.2021
Beiträge
613
Zustimmungen
424
Ort
Raum IN
Fahrzeug
Kamiq Scoutline 1,5 DSG (EZ 07/2021)
Werkstatt/Händler
Auto Götz, Beilngries
Ist bekannt und wohl nicht zu verhindert - trotzdem geht von mir kein Cent mehr da direkt hin. Es mag wirtschaftlich dumm sein, aber meine Ablehnung und schlechte Erfahrung am Direktbezug ist höher.
 
  • Fußstütze Beitrag #144
Alfred_ML

Alfred_ML

Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
3.718
Zustimmungen
1.561
Ort
Sachsen/Anhalt
Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
35000
Wer einmal erlebt hat, wie unverschämt diese Kopierer europäische Messen abgrasen denkt sich seinen Teil - ich war angewidert.
Geschichte wiederholt sich. Vor 50-60 Jahren waren es die Japaner, später die Koreaner, die angeblich nur kopieren, aber nichts innovieren konnten. Und wie man an dieser Fußstütze für die "Ausstattungsoptimierten" aus dem VW-Konzern sieht, ist auch dieser heutige pauschale Vorwurf nicht dauerhaft aufrecht zu erhalten.

P.S: ich hatte schon einige Ersatz/Zubehörteile aus chinesischer Fertigung (Haubenschloßmicroschalter S1, Edelstahlpedalset S3), da war das herstellerseitige VW-AUDI-Seat-Skoda-Symbol thermisch wieder entfernt worden. Wohl wegen dem deutschen Zoll bzw. dem restriktiven Teileimportverbot von VW. Man bekommt ja offiziell nicht einmal die Türgriffe von einem chinesischen VW/Skoda durch den Zoll. Nicht weil diese offiziellen VW-Produkte von minderwertiger Qualität wären, sondern weil der VW-Protektionismus das nicht will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fußstütze

Fußstütze - Ähnliche Themen

Gummifussmatten und Edelstahl Fußstütze: Hallo eigentlich wollte ich mir die Originalen Gummifußmatten für meinen Karoq bestellen. Irgendwo habe ich dann gelesen: nicht kompatibel zur...
Cupholder hinten vom Fabia IV im Kamiq?: Hallo Zusammen beim aktuellen Fabia gibt es für die Fondpassagiere auf dem Mitteltunnel einen Cupholder im Anschluß an die Mittelkonsole hinten...
Abdeckung AHK-Ausschnitt am Stoßfänger: Hallo Zusammen einer der wenigen Kritikpunkte am Kamiq betrifft die Unterbringung der schwenkbaren Anhängerkupplung - leider steht die Mechanik...
17 Zoll Alufelgen für Skoda Kamiq 6,5x17 ET40: Hallo zusammen. Ich habe mir meinen neuen Kamiq Tour 1,0 TSI 81 kW 7-Gang-DSG, mit Reifen 205/55 R17 Bereifung bestellt. Und bin jetzt auf der...
Facelift ab wann?: Mahlzeit Zusammen.. Ich habe jetzt mehrfach etwas von einem Facelift für den Kamiq aufgeschnappt.. Weiß jemand ab wann das Ganze aktuell wird...

Sucheingaben

skoda kamiq fußstütze

,

Skoda fußablage

,

Fußstütze für Skoda kamiq

Oben