Fußstütze

Diskutiere Fußstütze im Skoda Kamiq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Echt........unglaublich 😄. Ich bin bei BEN eine Fläche ist ja da sie ist nur nicht besonders gut gemacht

Badisch

Ja sicher da geht es vielleicht sich abzustützen, aber nicht bei DSG, da gibts kein Pedal für die Kupplung.
Echt........unglaublich 😄. Ich bin bei BEN eine Fläche ist ja da sie ist nur nicht besonders gut gemacht

#
schau mal hier: Fußstütze. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Superb Dieselkutsche

Superb Dieselkutsche

Fahrzeug
Superb V6 TDI Elegance
Werkstatt/Händler
Ich selber / Die VW Premium Vertragswerkstatt ;)
Naja dann werdet glücklich mit eurem Teppich, hoffentlich lässt Skoda nicht noch den Schaltknauf weg, die Stange reicht ja auch zum schalten... ^^

Grüfello

Grüfello

Wenn die 5 Cent Kunststoff Fußstütze schon zu teuer ist, dann steht das Wasser bis zum Hals oder wie? ?(
......lass mal "Einen/ Eine" in Dein Auto einsteigen und fahren, die 0 Interesse an Feinheiten oder Weitsicht haben. "Die" sehen das Manko erst, wenn der Teppich an der Stelle abgewetzt ist, oder sagen sich, das ist ein purer Gebrauchsgegenstand und muss halt so sein. Ich persönlich habe mich noch nie erwischt, im Kodiaq (der besitzt wenigstens eine Kunststoffablage) den Fuß darauf abzustellen. Ich baue das Teil, sofern ich endlich die Kiste besitze, aus Ansichtssachen ein. Harmonie und Aussehen ist mein Antrieb. Feinheiten und Details finde ich toll. Skoda baut benutzerdefiniert, und die breite Masse fährt nur und "sieht" die Feinheiten halt nicht.

Ich bin bei BEN eine Fläche ist ja da sie ist nur nicht besonders gut gemacht
......damit komme ich jetzt nicht klar....?(🤔

Badisch

....naja die Umstellung auf "die Zukunft der Mobilität" muss ja irgendwie bezahlt werden 🙃.

Salieri86

Habe es auch geschaft 😁

Anhänge

• IMG_20210418_181818.jpg
    IMG_20210418_181818.jpg
    182,6 KB · Aufrufe: 99

gigalon

kann man diese auch im octavia 4 anbringen - sieht irgendwie gleich aus.....? Das wäre super

Gast107399

Guest
wenn du bereits eine Kunststoff-Fußstütze hast, kann sie direkt dagegen - ohne Nacharbeit - ausgetauscht werden. Die hier beschriebene Modifikation ist nur beim MQB-A0 erforderlich, da dieser grundsätrzlich keine Fußstütze hat. Die Stütze passt direkt bei dem alten MQB und dem jetzigen MQB-A.

Yeti_Ludwig2

Yeti_Ludwig2

Fahrzeug
SKODA Kamiq Style 1.0 DSG
Werkstatt/Händler
Autohaus HUTTNER, Scheuring - https://www.autohaus-huttner.de/
Kilometerstand
7500
Fußstütze für meinen KAMIQ (DSG)

Beschaffung:
1 Stck. Fußstütze von VW Golf 7 bei HZ-Design - für EUR 16,90 incl. Versand.
2 m Klettband (Hakenband) 20 mm breit, schwarz – selbstklebend mit Acrylat-Kleber bei Klettshop24 - für ca. EUR 2,90/m zzgl. Versand.

Bearbeitung:
Alle unnötigen Plastikteile, wie Clips, Stege und Zapfen mit scharfem Messer oder besser sogar mit Stemmeisen (Stechbeitel) entfernen (aber immer Vorsicht walten lassen, damit man nicht abrutscht und sich verletzt!).

Zur Beachtung:
Der nach oben zeigende Steg an der linken Seite muss auf ca. 11 cm Länge von oben her stehen bleiben, damit kann dieser Steg dann unter der seitlichen Kunststoffverkleidung „eingefädelt“ werden. So wird sie zusätzlich fixiert und es besteht auch nicht die Gefahr, dass die geklettete Stütze „abhebt“. Das Einfädeln erfolgt von her, dabei die Fußstütze soweit nach unten schieben, bis der eingefädelte Steg der Stütze an der Befestigung der Kunststoffverkleidung ansteht – damit sollte dann die Stütze auch richtig platziert sein. Empfehlenswert ist vor dem Bekleben der Fußstütze mit den Klettbandstreifen die Anpassung nochmals zu prüfen.

Die Fußstütze dann mit 6 Klettbandstreifen (selbstklebend) bekleben. Dabei jeden Streifen gut andrücken. Es ist empfehlenswert erst nach ca. 6 Stunden nach der Beklebung die Fußstütze zu montieren, da der nach dieser Zeit der Acrylat-Kleber erst seine volle Haftfähigkeit erreicht.

Zur Befestigung der Fußstütze diese dann wie oben beschrieben „einfädeln“, in Position bringen und fest auf den Bodenteppich drücken, damit sich die Klett- bzw. Hakenelemente fest im Teppich verhaken – hält dann hervorragend.

Die Fußstütze des Golf 7 passt fast perfekt – nur an der oberen rechten Ecke liegt sie in einem geringfügigen Bereich nicht ganz auf – dies bedingt, da die Bodenform im Fußstützenbereich bei Kamiq bzw. Scala nicht ganz mit dem Golf identisch ist. Der kleine Mangel stört nicht weiter und ist auch nicht zu sehen.

Auch das Design der Stütze passt zur übrigen Pedalerie und somit alles in allem eine kostengünstige und fast professionelle Lösung.

Zur Erläuterung – siehe auch die beiliegenden Bilder.

Anhänge

• FS_o_001.JPG
    FS_o_001.JPG
    851,7 KB · Aufrufe: 65
  • FS_u_001.JPG
    FS_u_001.JPG
    934,5 KB · Aufrufe: 64
  • FS_u_002.JPG
    FS_u_002.JPG
    1 MB · Aufrufe: 65
  • FS_u_003.JPG
    FS_u_003.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 61
xskodafahrerx

xskodafahrerx

1 Stck. Fußstütze von VW Golf 7 bei HZ-Design - für EUR 16,90 incl. Versand.
Ich habe bis dato mit diesen Nachbau China Teilen immer negative Erfahrungen gemacht (teils scharfkantig, teils gebrochen). Deine sieht auf den Bildern aber recht gut aus :)

Yeti_Ludwig2

Yeti_Ludwig2

Fahrzeug
SKODA Kamiq Style 1.0 DSG
Werkstatt/Händler
Autohaus HUTTNER, Scheuring - https://www.autohaus-huttner.de/
Kilometerstand
7500
Ich habe bis dato mit diesen Nachbau China Teilen immer negative Erfahrungen gemacht (teils scharfkantig, teils gebrochen). Deine sieht auf den Bildern aber recht gut aus :)
Habe mit der Originalstütze verglichen, aber keinen Unterschied festgestellt - also warum dafür ca. EUR 40,-- investieren, wenns auch für ca. EUR 17,-- geht.

Thema:

Fußstütze

Fußstütze - Ähnliche Themen

Lieferzeit - Umfrage: Hallo zusammen. Diskussion und Info zu den Lieferzeiten haben wir ja bereits...
Hat der Kamiq Air Care? [gelöst]: Hallo zusammen, wir haben seit einer Woche einen Skoda Kamiq (Monte Carlo) und haben auf der Händlerseite ein Inseratsfotos eines identischen...
Sportpedalen und Fussstütze: Was haltet ihr von den Sportpedalen und der passenden Fussstütze ? Hat die schon jemand montiert ? Wenn ja, gibt es irgendwo eine Montageanleitung...
Lenkradheizung am Kamiq: Hallo Zusammen Vielleicht hat ja der ein oder andere schon seinen Kamiq mit Lenkradheizung bekommen und kann mir eine Frage beantworten. Aktuell...
Kollisionswarnung: Hallo Skoda Liebhaber Ich habe einen Kamiq , mein problem ist das mindestens 2x in der Woche die Kolisionswahrnung losgeht obwohl weit und breit...

Sucheingaben

skoda kamiq fußstütze

,

Skoda fußablage

,

Fußstütze für Skoda kamiq

Oben