Fußstütze

Diskutiere Fußstütze im Skoda Kamiq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; So viel Freude ... für ein paar Euro! :thumbup: Würde mich nicht wundern, wenn Skoda im nächsten Modelljahr die Fußstütze serienmäßig einbauen...

piqati

Fahrzeug
Kamiq Monte Carlo 1.5 TSI
So viel Freude ... für ein paar Euro! :thumbup: Würde mich nicht wundern, wenn Skoda im nächsten Modelljahr die Fußstütze serienmäßig einbauen würde. Dafür natürlich viele andere, liebgewonnene Features weglässt ... ach bitte, bitte ... lasst doch mal das unsägliche Piepen bei laufendem Motor und geöffneter Wagentür weg! :D Das nervt mich immer noch tierisch ....

#
schau mal hier: Fußstütze. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

HHYeti

Fahrzeug
Kodiaq Soleil TDI 140kW 01/20 - "Bärchen"
Werkstatt/Händler
Auto Götz / Beilngries
Kilometerstand
noch nicht nennenswert

emobil

Fahrzeug
KAMIQ
Habe übrigens kürzlich von Skoda auf meine Anfrage bzgl. der Fußstütze die Antwort erhalten, dass es für den KAMIQ keine Fußstütze gibt und auch nicht geben wird. Warum die eingespart wurde, hat man natürlich nicht gesagt. Vielleicht unlösbares technisch-ökonomisches Problem... 🤔

HHYeti

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Auto Götz / Beilngries
Kilometerstand
noch nicht nennenswert
Warum die eingespart wurde, hat man natürlich nicht gesagt
ich vermute mal dass hier auch Überlegungen zur Abgrenzung des MQB-A und des MQB-A0 Baukastens eine Rolle spielen - man will einfach bestimmte Merkmale den "höheren" Baukastenmodellen vorbehalten.

HHYeti

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Auto Götz / Beilngries
Kilometerstand
noch nicht nennenswert
Ich fand die Bastelei nicht schlimm
Nein, war sie auch nicht. Aber wenn ich mich so zB in meinem Kollegenkreis umsehe - nicht jeder ist des Bastelns mächtig und ist auf fertige Produkte angewiesen.

B-E-N

Fahrzeug
ŠKODA KAMIQ - SCOUTLINE 1,5 l TSI ACT DSG
Werkstatt/Händler
https://www.volkswagen-frankfurt.de/

B-E-N

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Fußststütze für KAMIQ zum Anschrauben - jetzt auch hier

1618826760567.png

Da finde ich die von den meisten hier umgebaute und mit Klettband befestigte Variante wesenentlich passender, und vor allem auch günstiger. :rolleyes:

HHYeti

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Auto Götz / Beilngries
Kilometerstand
noch nicht nennenswert
und vor allem auch günstiger. :rolleyes:
der Preis ist es noch nicht mal - was mich stört ist der Begriff "Schneidschrauben" - so wie das aussieht, liegt direkt dahinter das Radhaus. Da hätte ich Bedenken wegen Langzeit-Rostbildung an der Bohrstelle aussen.

Da ist mir die Klettlösung allemal lieber

PS: wer unbedingt schrauben will - hier gibts eine preiswertere Lösung

Zuletzt bearbeitet:

scholle78

Fahrzeug
Skoda Kamiq 125 Jahre 1.5 TSI,DSG
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus Hempel Gera
Auch ne Lösung,aber schrauben?(.Das Design ist auch nicht das schönste. Da gefällt mir auch meine Klettvariante besser:D

Badisch

....eigentlich wäre ich super zufrieden wenn Skoda einfach so ne Fussstütze wie im Golf IV verbaut hätte, ein unauffälliges Stück schwarzes stabiles Plastik. Das Ding hält und lässt sich gut abwischen, da wurde der Euro an der falschen Stelle gespart. Mir gefallen die nachträglich rangebauten Teile meist nicht.😞

Schmelzer

Fahrzeug
Kamiq 1.5 DSG

bluelion

Fahrzeug
Kamiq Style 81 DSG (2021)
Kilometerstand
1400
Wenn die Schraubvariante auch nur einen Vorteil hätte. Die DIY Variante ist günstig, hält bombenfest, ist vom Style her passend und noch dazu rückstandsfrei zurückbaubar. Da komm ich garnicht erst ins Grübeln vielleicht doch die Milotec Stütze zu kaufen.
Danke auf diesem Wege für die Idee. :thumbsup:

Superb Dieselkutsche

Fahrzeug
Superb V6 TDI Elegance
Werkstatt/Händler
Ich selber / Die VW Premium Vertragswerkstatt ;)
Die Fußstütze ist ein sicherheitsrelevantes Bauteil und sollte in jedem Straßenauto Serie sein.
Und zwar nicht irgendwie reingebastelt , sondern fest.
Fettes Minus für Skoda und deren Sparwahn. :thumbdown:

In einer Gefahrensituation mit dem rechten Fuß auf dem Bremspedal, kann man sich im Sitz verdrehen, da man sich mit dem linken nirgends richtig abstützen kann.

Und bevor die Unkenrufe losgehen, das sage nicht ich, sondern der 3 malige Formel 1 Weltmeister Sir Jackie Stewart. 🏎️

Badisch

....ich weis ich bin nicht up to date, aber bei ner vollbremsung ist mein linker Fuss auf der Kupplung.... 😄 Jackie hatte doch bestimmt auch eines zu seiner Zeit ?

Superb Dieselkutsche

Fahrzeug
Superb V6 TDI Elegance
Werkstatt/Händler
Ja sicher da geht es vielleicht sich abzustützen, aber nicht bei DSG, da gibts kein Pedal für die Kupplung.

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

B-E-N

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Die Fußstütze ist ein sicherheitsrelevantes Bauteil und sollte in jedem Straßenauto Serie sein.
Vielleicht müssen wir Dich mal aufklären ;)
Die Fußstütze fehlt nicht, sondern sie ist halt einfach nur mit Teppich belegt der ggf. schnell abnutzt, was dann unschön aussieht.

Daher haben einige hier sich mit dieser DIY Maßnahme beholfen und eine Alufusstützte auf die bestehende “montiert“
Sozusagen als neuen Belag..... :whistling:

Superb Dieselkutsche

Fahrzeug
Superb V6 TDI Elegance
Werkstatt/Händler
Teppich an einer Schräge ist aber keine richtige Fußstütze.
Auf Pedalen ist auch kein Teppich, sondern was rutschfestes, wie sich das gehört.

Dieser Einsparunsinn ist einfach nur noch lächerlich, Skoda sollte sich was schämen.
Mal ehrlich, wer hätte je gedacht das sowas mal eingespart wird?
Es gibt auch keine vernünftigen Grund (außer Geld) das wegzulassen.

Ich will gar nicht wissen wo an den Autos noch überall so sehr gespart wird und man sieht es nicht auf Anhieb...
Wenn die 5 Cent Kunststoff Fußstütze schon zu teuer ist, dann steht das Wasser bis zum Hals oder wie? ?(

Thema:

Fußstütze

Fußstütze - Ähnliche Themen

Lieferzeit - Umfrage: Hallo zusammen. Diskussion und Info zu den Lieferzeiten haben wir ja bereits...
Sportpedalen und Fussstütze: Was haltet ihr von den Sportpedalen und der passenden Fussstütze ? Hat die schon jemand montiert ? Wenn ja, gibt es irgendwo eine Montageanleitung...
Kollisionswarnung: Hallo Skoda Liebhaber Ich habe einen Kamiq , mein problem ist das mindestens 2x in der Woche die Kolisionswahrnung losgeht obwohl weit und breit...
Mittelarmlehne: Guten Morgen zusammen Bekanntermassen kann die Mittelarmlehne im Kamiq zwar in der Höhe verstellt, nicht aber arretiert werden.... Hat hier...
Milotec Dummies am Scouty, hat die schon jemand dran?: Hallo Zusammen eines der Merkmale des Scoutline sind die silberfarbenen Anbauteile am Stoßfänger vo/hi. Hab mir das in natura angesehen und fand...

Sucheingaben

skoda kamiq fußstütze

,

Skoda fußablage

,

Fußstütze für Skoda kamiq

Oben