Fußstütze

Diskutiere Fußstütze im Skoda Kamiq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Yes, ich habs heute auch getan:thumbsup:
#
schau mal hier: Fußstütze. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

skodalars

Fahrzeug
Skoda Kamiq Monte Carlo DSG 1,5 TSI , Skoda Karoq Style DSG 1,5 TSI
Werkstatt/Händler
DHT Automobile
Kilometerstand
400
Meine Fußstütze ist auch gekommen nun muss ich sie nur noch "schnitzen" und einbauen . :thumbsup:

Skod390

Fahrzeug
Kamiq MC 1.0
16 Euro in der Bucht... laut Deklaration nicht direkt aus China ....
.....abwarten, werde berichten !

emobil

Fahrzeug
KAMIQ
Meine Fußstütze ist auch gekommen nun muss ich sie nur noch "schnitzen" und einbauen . :thumbsup:

Schön. Aber ist es nicht etwas seltsam, dass man bei einem High-Tech-Auto mit allen elektronischen Rafinessen sich etwas zurechtschnitzen muss, weil SKODA eine passende Fußstütze nicht anbieten kann oder will, was sie ja bei den anderen Modellen offenbar können.

piqati

Fahrzeug
Kamiq Monte Carlo 1.5 TSI
Und dafür gibt's nen Schoko-Indianer extra? :D Ich fürchte, das wird die nächsten Jahre noch schlimmer. Viel Bling-Bling und an den wichtigen, sinnvollen Dingen wird gespart. Ob der Jung-Finanz-Controller dann absichtlich den Rotstift ansetzt, um von seinem Chef nen Schoko-Indianer zu kriegen (mehr Geld? Träumt mal weiter!) oder ob die Whats-App-Generation einfach gar nicht mehr dran denkt, einen popeligen Schalter für die Innenraumbeleuchtung ebenfalls zu beleuchten, vermag ich nicht zu beurteilen. Wozu hat man denn ein Universal-Lichtlein an seinem Smartphone? Und das legt man sowieso nicht mehr aus der Hand. Ich fürchte, ich bin zu alt, um das zu verstehen, aber der beleuchtete Beleuchtungsschalter fehlt mir auch ... verflixt, wo liegt denn nur mein Smartphone schon wieder? ;(;(;(

Skod390

Fahrzeug
Kamiq MC 1.0
Jahrelang 4men Dose in halbwegs lethargischer BeschaffungsAktivität
Hab mich die letzen Dekaden mit der einschlägigen KFZ-Magazin-Presse vergnügt.
Ist schon interessant was da so am Kritikpunkten geäußert wird!
...
Unisono: die nicht mehr vorhandenen „direkten“ Knöpfe für elementare,
während der Fahrt aufrufbare Grundfunktionen.

piqati

Fahrzeug
Danke @Skod390, endlich ist bei mir der Groschen gefallen! Während der Fahrt aufrufbar ... mit Betonung auf "aufrufbar". :rolleyes: Jetzt muss ich aber schauen, dass ich ein Speed-Dating mit meiner herzallerliebsten Freundin Laura hinkriege und hoffen, dass die mich auch so süss findet und mir jeden Wunsch von den Lippen abliest. Und wenn es dann doch nicht ganz so kuschelig werden sollte, soll sie wenigstens tun, was ich sage ... also nicht nur hören, sondern auch verstehen 8) ... dabei verlange ich ja nicht, dass sie mir einen ... äh ich meinte, sie soll mir doch bitte nur auf Zuruf die Beleuchtung einschalten, weil wir doch irgendwie aus dem Zeitalter draußen sind, wo man immer das Licht ausmachen mußte, bevor .... willkommen im Kopfkino, Leute! :D:D:D Licht an, Laura! :thumbsup:

Mist, jetzt bin ich immer noch beim Thread "Fußstütze" .... Laaaauuuuuraaaaaaaaaaaa ! ?(

HorstOtto

Fahrzeug
Kamiq Style TSI DSG 1.0 Alaska-Weiß 81 KW / 110 PS, MJ 2021
Schön. Aber ist es nicht etwas seltsam, dass man bei einem High-Tech-Auto mit allen elektronischen Rafinessen sich etwas zurechtschnitzen muss, weil SKODA eine passende Fußstütze nicht anbieten kann oder will, was sie ja bei den anderen Modellen offenbar können.

Na guck mal bei den Tesla Fahrern, was die alles nachrüsten müssen das sie auf dem Stand eines "Schkoda" sind... ;-)

xskodafahrerx

Kann mir jemand zur Befestigung der Fußstütze im Kamiq einen Link zum selbstklebenden Klettband zur Verfügung stellen? Wenn ich das richtig verstehe, verwendet ihr nur den Haftteil, der Filz im Fußraum fungiert als Flauschteil. In anderen Threads ist vom 3M Dual Lock die rede, dieses haftet aber nur „in sich selbst“. Wäre z.B. ein 3M SJ3526 das richtige?

Vielen Dank.

Echna

Fahrzeug
Kamiq Style 1.0
Ich habe gestern die Fussstütze bei meinem kleinen montiert. Habe einfach bei dem großen Onlinehändler nach Klettklebeband gesucht und die Choice Variante genommen, allerdings war das um 2 Uhr nachts und ich hab 8M in der Beschreibung mit 3M verdusselt

Halt aber trotzdem und sieht richtig schick aus

Sunnyice80

Fahrzeug
Skoda Kamiq Monte Carlo
Kann mir jemand zur Befestigung der Fußstütze im Kamiq einen Link zum selbstklebenden Klettband zur Verfügung stellen? Wenn ich das richtig verstehe, verwendet ihr nur den Haftteil, der Filz im Fußraum fungiert als Flauschteil. In anderen Threads ist vom 3M Dual Lock die rede, dieses haftet aber nur „in sich selbst“. Wäre z.B. ein 3M SJ3526 das richtige?

Vielen Dank.
Ich habe dir eine Nachricht geschrieben mit dem Klebeband was ich verwendet habe.

piqati

Fahrzeug
Ich habe bei Onkel Bezos folgendes Klebeband gekauft:
Klettband Selbstklebend 8M Extra Stark Doppelseitig Klebende | Klettverschluss | Selbstklebendes Klebepad, 20mm Breit, Schwarz

Denn Teil des Klebebands mit den "Häkchen" habe ich dann Streifen für Streifen (ich glaube 4 oder 5 Streifen nebeneinander) auf die Fußstütze geklebt und dann direkt auf die vorhandene Fußraum-Verkleidung gedrückt.
Hält nun seit gut 4 Monaten ohne Probleme. Sollte Dein Kamiq ebenfalls ein Schaltgetriebe haben, versuche die Fußstütze so weit wie möglich nach links zu schieben, bevor Du das ganze nach unten drückst. Der Abstand zwischen der Fußstütze und Kupplung geht gerade noch, um den Fuss zwischen Fußstütze und Kupplungspedal zu wechseln und dieses auch problemlos betätigen zu können.
Schließlich habe ich keine Lust beim Kuppeln immer an der Fußstütze hängen zu bleiben. Es geht gut, aber viel Luft ist da nicht mehr. Sollte man einfach dran denken. :!:

Ach ja: allen Kamiq-Fahrern wünsche ich nen guten Start ins neue Jahr 2021. Bleibt unfallfrei und was noch viel wichtiger ist: bleibt vor allem gesund! Alles Gute! :thumbsup:

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

HorstOtto

Fahrzeug
Kamiq Style TSI DSG 1.0 Alaska-Weiß 81 KW / 110 PS, MJ 2021
ist das tatsächlich so? Naja egal, TESLA ignorier ich grundsätzlich!

Ja guck mal auf Youtube diverse Tesla Übernahme Videos.
Da wird bei vielen Model 3 nach Übernahme gleich Hohlraumschutz, Dämmung in den Radkästen, zusätzliche Türdichtungen geklebt usw.
Und das alles bei enem Preis um rund 50K... von den vielen Auslieferungsmängel, ganz zu schweigen!!
Da da gibt es eben noch eine richtige Fangemeinschaft (wie die typischen Apple Fanboys) die vieles akzeptiert!!

Thema:

Fußstütze

Fußstütze - Ähnliche Themen

Lieferzeit - Umfrage: Hallo zusammen. Diskussion und Info zu den Lieferzeiten haben wir ja bereits...
Sportpedalen und Fussstütze: Was haltet ihr von den Sportpedalen und der passenden Fussstütze ? Hat die schon jemand montiert ? Wenn ja, gibt es irgendwo eine Montageanleitung...
Kollisionswarnung: Hallo Skoda Liebhaber Ich habe einen Kamiq , mein problem ist das mindestens 2x in der Woche die Kolisionswahrnung losgeht obwohl weit und breit...
Mittelarmlehne: Guten Morgen zusammen Bekanntermassen kann die Mittelarmlehne im Kamiq zwar in der Höhe verstellt, nicht aber arretiert werden.... Hat hier...
Milotec Dummies am Scouty, hat die schon jemand dran?: Hallo Zusammen eines der Merkmale des Scoutline sind die silberfarbenen Anbauteile am Stoßfänger vo/hi. Hab mir das in natura angesehen und fand...

Sucheingaben

skoda kamiq fußstütze

,

Skoda fußablage

,

Fußstütze für Skoda kamiq

Oben