Fußstütze

Diskutiere Fußstütze im Skoda Kamiq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Besten Dank für Deine hilfreichen Anmerkungen. Hab mir das Teil gestern bei Amazon bestellt und es wird wohl erst in ca. 5 Wochen geliefert...

1. piqati

piqati

Fahrzeug:
    Kamiq Monte Carlo 1.5 TSI
    Besten Dank für Deine hilfreichen Anmerkungen. Hab mir das Teil gestern bei Amazon bestellt und es wird wohl erst in ca. 5 Wochen geliefert werden, da das Teil natürlich mal wieder direkt aus China eingeflogen (oder verschifft) wird. Egal, mein Kamiq ist ja auch noch nicht da. Eins nach dem anderen. 8)

2. #22 Patti75, 29.07.2020
    Patti75

Patti75

Top Anleitung, hab bei Ebay für 18€ bestellt. Auto kommt wohl erst im September, dann kann ich in Ruhe basteln und hab es fertig liegen.

3. Fausos

Fausos

Habe auch heute bestellt. Mal schauen was eher da ist. Die Stütze oder das Auto was ich im Januar bestellt habe.

4. #24 Patti75, 30.07.2020
    Patti75

Patti75

Grade angekommen, jetzt muss ich mal schauen welche Tupperdose ich zerlegen kann ohne das es bemerkt wird

Anhänge:

5. Bazi11

Bazi11

Die Kunststoffplatte ist nicht zwingend notwendig. Wenn alle Stege entfernt sind,hält es auch ohne bombenfest.

6. emobil

emobil

Ja, ich frage mich ja immer wieder, warum hat man sich diese Fußstütze/-ablage eingespart? Das habe ich bisher noch bei keinem Auto so gesehen. Insbesondere bei der Automatic-Version ist das wirklich ärgerlich!
    Habe mal bei SKODA direkt deswegen angefragt und auch gefragt, ob denn die Fußstütze vom Octavia passen würde.
    Es kam eine sehr freundliche Antwort zurück, mit dem üblichen Marketing-Slang aber leider keine Aussage zu Sache.
    Also nett aber wenig hilfreich?(

7. #27 Schmelzer, 05.08.2020
    Schmelzer

Schmelzer

Fahrzeug:
    Kamiq 1.5 DSG
    Vielleicht einfach nur vergessen bei der Konstruktion. Wird sicher noch nachgereicht in Modelljahr 21:D
    Ich möchte garnet wissen wie der Teppich an der Stelle nach 50000 km aussieht.:wacko:

8. Fausos

Fausos

Habe die Fußstütze am 30.07. bestellt und ist am 05.08. schon geliefert worden.
    Nur das passende Auto lässt auf sich warten;)

9. #29 Schmelzer, 06.08.2020
    Schmelzer

Schmelzer

Fahrzeug:
    Kamiq 1.5 DSG
    Da kannst sie ja schon in Ruhe bearbeiten.:D

10. #30 JogiSkoda, 09.08.2020
    JogiSkoda

JogiSkoda

Fahrzeug:
    O3 RS - FL - TSI 2.0 DSG
    So. Auch gebastelt. Ging mit dem Cuttermesser in 10min. Habs direkt ohne weitere Plastikunterlage gemacht. Also 3M Klettband direkt verlebt.

piqati gefällt das.
  11. piqati

piqati

Fahrzeug:
    Hast Du da vielleicht bereits ein Foto vom Endresultat? :D Bin ebenfalls gerade dran, an dieser Fußstütze zu basteln.

12. Fausos

Fausos

Guckt DU eine Seite vorher8|

JogiSkoda gefällt das.
  13. piqati

piqati

Fahrzeug:
    Danke, ja. 8| Jetzt ist mir während den Bastelarbeiten aufgefallen, dass die Fußstütze des Golf 7, über die wir hier sprechen, von der Breite her im Fersenbereich (also unten) sehr gut in den Kamiq passt, im Fußspitzenbereich (also oben) jedoch fast einen Zentimeter zu breit ist. Und da komme ich trotz relativ schmalem Fuß ziemlich schnell in die Nähe meines Kupplungspedals. :|
    Oh ja, ich weiß, ich bin als alter "DSG-Skeptiker" wohl der Einzige, der hier seine Handschaltung liebt und noch so ein "Oldschool"-Kupplungspedal im Auto hat ... ich werde da mal noch etwas nachmessen und eventuell auf der linken Seite des schwarzen Kunststoffrahmens auch noch 3 bis 4 mm abschneiden, sodaß die Aluplatte dann links fast direkt anliegt. Der Fuß kann ja nach links eh nirgendwo hin und wäre dann direkt an der Kunststoffverkleidung im Fußraum (so wie jetzt ja auch). Und von den Plastikstegen an der Unterseite der Fußstütze muss auch noch etwas weg, damit es fürs Klettband schön eben wird. Step by step. :D

14. Bazi11

Bazi11

Hab den Kunststoffsteg links auch komplett entfernt. Dann passt es viel besser.

15. #35 JogiSkoda, 14.08.2020
    JogiSkoda

JogiSkoda

Fahrzeug:
    O3 RS - FL - TSI 2.0 DSG
    Hast Du ein Bild ?
    Merci

16. Bazi11

Bazi11

Auf Seite 1 hab ich zwei hochgeladen.

JogiSkoda gefällt das.
  17. #37 JogiSkoda, 14.08.2020
    JogiSkoda

JogiSkoda

Fahrzeug:
    O3 RS - FL - TSI 2.0 DSG
    Sorry meinte nur die Stütze evtl. von unten.
    Bin mir nicht sicher was Du noch abgemacht hast

18. Bazi11

Bazi11

20200814_235744.jpg 20200814_235744.jpg Hab den Steg von der Rückseite abgetrennt

Anhänge:

19. piqati

piqati

Fahrzeug:
    Schöne Aussichten: Skoda Kamiq Modelljahr 2022 - Endlich mit ordentlicher Fußstütze ! :D:D:D

So, es ist vollbracht. :thumbsup: Die Fußstütze des Golf 7 passt prima, nachdem ich alle unnötigen Plastikteile, -stege und -zapfen mit nem handlichen, aber sehr scharfen Messer entfernt habe. Fast wie beim Schnitzen. Und immer schön das Messer von einem selbst wegbewegen! :!:
    Die Befestigung der Fußstütze erfolgte ohne das zusätzliche Zerlegen einer Tupperdose, mit 5 selbstklebenden Klettstreifen (jeweils 2 cm Breite, 26 cm Länge) direkt auf den Bodenteppich im Fahrzeug. Anbei ein paar Fotos auf dem Weg dorthin, die für sich selbst sprechen sollten:

Viel Erfolg beim Nachbau ... und vielleicht liest der neue Skoda-CEO ja fleißig mit ? :thumbup:

SKODA Kamiq Fußstütze 01.JPG SKODA Kamiq Fußstütze 02.JPG SKODA Kamiq Fußstütze 03.JPG SKODA Kamiq Fußstütze 04.JPG SKODA Kamiq Fußstütze 05.JPG SKODA Kamiq Fußstütze 06.JPG SKODA Kamiq Fußstütze 07.JPG SKODA Kamiq Fußstütze 08.JPG

20. #40 Schmelzer, 15.08.2020
    Schmelzer

Schmelzer

Fahrzeug:
    Kamiq 1.5 DSG
    Saubere Arbeit. Nun hat ja bald jeder aus dem Forum son Ding.:D

Thema: Fußstütze
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda kamiq fußstütze

Die Seite wird geladen...

Fußstütze - Ähnliche Themen

1. Sportpedalen und Fussstütze

Sportpedalen und Fussstütze: Was haltet ihr von den Sportpedalen und der passenden Fussstütze ? Hat die schon jemand montiert ? Wenn ja, gibt es irgendwo eine Montageanleitung...
  2. O4 Umbau auf Edelstahl Fußstütze und Pedalkappen

O4 Umbau auf Edelstahl Fußstütze und Pedalkappen: Hallo an alle, die Edelstahl-Fußstütze und die Pedalkappen vom Golf 7, Leon und O3 passen 1:1 auch beim O4. Da die hässlichen Plastikteile den...
  3. Lohnt es sich, die Lounge Step Fußstützen nachzurüsten?

Lohnt es sich, die Lounge Step Fußstützen nachzurüsten?: Für den S2 (und S3?) gibt es ja die Fußstützen / Lounge Step für hinten. Sind die bequem, lohnt es sich, die zu kaufen und nachzurüsten? Wie...
  4. Privatverkauf Fußstütze/Fußablage zu verkaufen

Fußstütze/Fußablage zu verkaufen: Hallo, Da ich 2 hatte und mich für die Variante nur aus dem Edelstahl entschieden habe, würde ich die 2. welche ich von unten mit nem Dremel...
  5. Privatverkauf Original Fußstütze VW Golf 7 GTI, Octavia 3, Superb 3 neu

Original Fußstütze VW Golf 7 GTI, Octavia 3, Superb 3 neu: Hallo, Ich verkaufe hier eine neue, originale Fußstütze für den VW Golf 7 GTI. Sie passt auch beim Octavia 3 und weiteren Modellen der gleichen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden