Fußstütze

Diskutiere Fußstütze im Skoda Kamiq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen. Nun hat der Kamiq ja keine Fußstütze/-ablage (DSG) für den linken Fuß. Hat schon jemand was passendes zum nachrüsten gefunden...
#
schau mal hier: Fußstütze. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Schmelzer

Fahrzeug
Kamiq 1.5 DSG
Hallo,

ich lese hier nur immer, aber jetzt kann ich was sagen.:P
Also ich bin Heiko aus dem schönen Meck-Pomm und fahre seit Juni einen polnischen Kamiq 1.5 DSG in Schwarz.
Das mit der fehlenden Stütze hat mich gleich am ersten Tag genervt. Der Teppich war total mistig. Ich habe die Edelstahlstütze vom Golf verbaut. Die passt super zu meinen anderen beiden Edelstahlpedalen. SIeht aus als wenn es dahin gehört.:thumbsup:

JogiSkoda

Fahrzeug
O3 RS - FL - TSI 2.0 DSG
Wie hast du die denn verbaut?

PinkyPonky

Fahrzeug
Skoda Octavia Combi 1,5 TSI
Werkstatt/Händler
Autohaus Koch
Kilometerstand
1020
Ist die denn so anders als bei allen anderen VAG Autos? Wenn nicht, dann wäre das hier die Anleitung dafür.

JogiSkoda

Fahrzeug
O3 RS - FL - TSI 2.0 DSG
Naja.
Da ist halt nur Teppich.
Man muss also denke ich was mit Klett oder so machen....

PinkyPonky

Fahrzeug
Skoda Octavia Combi 1,5 TSI
Werkstatt/Händler
Autohaus Koch
Kilometerstand
1020
Ich hatte gerade im Kopf dazu mal was gelesen zu haben..schau mal hier rein. Da ging es dann auch um den Kamiq. Geht wirklich nur mit Klett, dass soll aber super halten.

Schmelzer

Fahrzeug
Kamiq 1.5 DSG
Ich habe auch das ganze überstehende Zeug am Boden abgeflext. (Dremel) Dann unten mit Heißkleber ein Stück Kunststoff drauf geklebt. So hat man einen glatten Boden, auf dem das selbstklebende Klett super hält. Dann auf den Teppich drücken. Man sollte nicht glauben wie fest der sich an den Teppich krallt.

Schmelzer

Fahrzeug
Kamiq 1.5 DSG
Mal sehen ob ich Bilder rein kriege.
Ist jetzt aber nicht geputzt. Die Stütze ist von
Amazon für 14 Euro
IMG_20200723_190450.jpg IMG_20200723_190535.jpg IMG_20200723_190548.jpg IMG_20200723_190555.jpg IMG_20200724_051056.jpg

Schmelzer

Fahrzeug
Kamiq 1.5 DSG
Ja so ähnlich. Da sind ja viele Zapfen Leisten und Stege unten dran. Die einfach entfernen. Zum besseren Halt für das Klett habe ich eine Kunststoffplatte (irgendeine Dose zerfleddern) unten drauf geklebt. Dann bekommt man 3 streifen selbstklebendes Klett unter. Die liegt dann auch wirklich ganzflächig auf ohne Luft.

stütze.jpgDas Teil sieht ja so aus. Rechts das Ding und die Zapfen müssen weg. Dann auf das Gitter die Platte von Mutters Suppenschüssel .8o

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fausos

Ich werde da mal drüber nachdenken wenn ich meinen irgendwann mal bekommen sollte.
Da es bei mir ein Leasingfahrzeug wird, ist die Stütze eine Option. Sollte dann ja ohne Schaden anzurichten wieder zu entfernen sein.

Schmelzer

Fahrzeug
Kamiq 1.5 DSG
Wer weiß wie der Teppich ohne Stütze nach 3 Jahren aussieht. Nicht das der durch ist und man noch Geld abgezogen bekommt.

Bazi11

20200728_114753.jpg 20200728_114737.jpg Moin. Hab's auch getan. Dauer ca. 10 Min.
Passt sehr gut.

teich28042

Fahrzeug
Skoda Octavia 3 Combi Elegance 1.6 TDI DSG / Kamiq 1.0 TSI DSG / Kamiq 1.5 TSI DSG
Kilometerstand
86000 / 5600 / 100
gibt es eine Teilenummer?
...oder einen Amazonlink per PN

TomDuke

Fahrzeug
Skoda Kamiq Monte Carlo 1.5 TSI & Skoda Citigo Sport
Werkstatt/Händler
Autohaus Habinghorst Castrop-Rauxel
IMG_0553.jpeg IMG_0555.jpeg

Habe meine auch fertig

Bazi11

Golf 7 Fußstütze googlen. Da kommen genug Vorschläge. Meine So. Im Real Online Shop bestellt, heute da. Knapp 18 €.

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

piqati

Fahrzeug
Kamiq Monte Carlo 1.5 TSI
Also wenn ich das richtig verstanden habe:
1. Unnötige Zapfen von der Fußstützenhalterung entfernen.
2. Aus Mutters Suppenschüssel (oder ähnliches) eine Kunststoff-Platte unten auf die Halterung kleben.
3. Die Klettseite auf die Platte kleben.
4. Das ganze Teil per Klett auf dem Fahrzeugteppich befestigen ohne am Fahrzeugteppich irgendwas rumzuschnippeln.
5. Fußstütze auf die Halterung (Gitter) setzen. Fertig. Wohlfühlen!

Wenn das so funktioniert, werde ich das auch so machen. Danke für die guten Tipps und die Fotos!

Schmelzer

Fahrzeug
Kamiq 1.5 DSG
Der Teppich wird dabei nicht angefasst. Der leidet
auch nicht. Das Teil lässt sich jederzeit entfernen. Man braucht auch nicht unbedingt einen Dremel. Ein Cutter geht auch. Für die Zapfen kann man das Messer auch etwas warm machen mit einer Kerze. Dann flutscht das durch. Stütze und Gitter sind aber ein Teil, das kann man nicht trennen. Wenn man die Stütze in der Hand hat ist das eigentlich selbsterklärend.:thumbsup:

Thema:

Fußstütze

Fußstütze - Ähnliche Themen

Lieferzeit - Umfrage: Hallo zusammen. Diskussion und Info zu den Lieferzeiten haben wir ja bereits...
Sportpedalen und Fussstütze: Was haltet ihr von den Sportpedalen und der passenden Fussstütze ? Hat die schon jemand montiert ? Wenn ja, gibt es irgendwo eine Montageanleitung...
Kollisionswarnung: Hallo Skoda Liebhaber Ich habe einen Kamiq , mein problem ist das mindestens 2x in der Woche die Kolisionswahrnung losgeht obwohl weit und breit...
Mittelarmlehne: Guten Morgen zusammen Bekanntermassen kann die Mittelarmlehne im Kamiq zwar in der Höhe verstellt, nicht aber arretiert werden.... Hat hier...
Milotec Dummies am Scouty, hat die schon jemand dran?: Hallo Zusammen eines der Merkmale des Scoutline sind die silberfarbenen Anbauteile am Stoßfänger vo/hi. Hab mir das in natura angesehen und fand...

Sucheingaben

skoda kamiq fußstütze

,

Skoda fußablage

,

Fußstütze für Skoda kamiq

Oben