Fußstütze im Fabia III nachrüsten - serienmässig nur Teppich verbaut

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia III Forum" wurde erstellt von ornalook, 25.12.2014.

1. #1 ornalook, 25.12.2014
    ornalook

ornalook

Hallo,

was ich nicht nachvollziehen kann ist wieso bei einigen Modellen Seat, Ford, Peugeot, Skoda Fabia III oder Rapid meines Wissens usw. keine Fußstütze für den linken Fuß verbaut ist, sondern nur blanker Teppich, welcher durch normalen Gebrauch des Fahrzeugs sicher bald abgenutzt wird.

Kann man da etwas nachrüsten, am besten mit schwarzem Kunststoff, was zu den originalen schwarzen Pedalen paßt? Mit Klettband auf der Rückseite zum fixieren, ohne lang Löcher bohren zu müssen?

Als VW-Fahrer hatte ich immer diese Fußstütze aus Kunststoff und möchte diese auch im Fabia drinnen haben, da es einfach den Teppich schont!!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 25.12.2014
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Beim Fabia2 wahr zumindest noch eine verstärkte Fläche wie am Boden...
    Kann mir gerade nicht vorstellen das da nur Teppich sein soll.

4. #3 ornalook, 25.12.2014
    ornalook

ornalook

Da ich leider nicht weiß, wie ich hier die 2 Bilder dazu einfügen kann, sind diese in der Galerie Fabia III zu finden.

5. #4 dathobi, 25.12.2014
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    In meinen Augen ziemlich traurig....!
    Aber so wie es aussieht dürfte die Fußstütze vom Fabia2 passen...zu Finden bei Milotec.de

6. #5 DiGiTaL, 26.12.2014
    DiGiTaL

DiGiTaL

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI 110PS "Style"
    Kilometerstand:
    18.000
    Finde auf der Seite leider nichts...

7. #6 ornalook, 27.12.2014
    ornalook

ornalook

Kann man hierzu eine von Octavia, Yeti oder Superb einbauen lassen welche paßt? Mir wäre lieb eine in schwarz, da ich keine Sportpedale drinnen habe und es stimmig dazu passen soll.

8. #7 DiGiTaL, 27.12.2014
    DiGiTaL

DiGiTaL

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI 110PS "Style"
    Kilometerstand:
    18.000
    Das würde mich auch Interessieren... Kann niemand weiterhelfen???

9. Loutus

Loutus

Fahrzeug:
    Fabia III Style 1.2 TSI DSG quarzgrau Colorconcept EibachPro Sparco Assetto Gara
    Hab mir das nochmal im Fabia III mit DSG angeschaut. Ich hab mich dazu entschieden, mir eine Fußstütze in passender Optik zur Edelstahlpedalerie im Zubehör zu holen. Sollte ich da nicht fündig werden, dann lass ich mir eine bei mir in der Firma auslasern und polieren.

10. #9 iOS_User, 28.12.2014
    iOS_User

iOS_User

Wie möchtest du denn die Fußstütze befestigen?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

11. dirk11

dirk11

Wie wär's mit Teppich ausbauen!? Das ist ein Gebrauchsgegenstand, und ich bin wie Hunderttausende andere Autofahrer Jahrzehnte ohne "Fußstütze" ausgekommen und der Teppich sah an der Stelle genauso sauber aus bzw. war in genauso gutem Zustand wie der unter den Pedalen.
    Was machst Du mit deinem linken Fuß, daß Du da Angst um deinen Teppich hast?

12. #11 ornalook, 28.12.2014
    ornalook

ornalook

Du, ich bin das einfach so gewöhnt als VW-Fahrer, daß da kein blanker Teppich ist, sondern eine Kunststoffoberfläche im Teppich eingefasst ist, wo man den linken Fuss ablegt. Nur daher mein Wunsch, daß ich sowas wieder haben möchte! Wie es ohne dem Teil ist, weiß ich leider nicht, aber denke mir, wird halt alles viel schneller dreckig und schneller abgenutzt, da man vor den Pedalen einen separaten Teppich hat und der Bereich vom linken Fuß halt frei ist. Jedem das seine halt! ;)

Ralf_139 gefällt das.
  13. dirk11

dirk11

Eine merkwürdige Begründung. Ich bin als ehemaliger Opel-Fahrer auch einiges "gewöhnt" (und zwar im positiven Sinn), würde das aber niemals als Begründung dafür heranziehen, so etwas fordern zu wollen. Du musst dich damit abfinden, dass du einen Kleinwagen aus dem Niedrigpreis-Segment der Konzernmutter gekauft hast. Bei einem Audi wäre das sicherlich anders.

Nochmal die Frage: was zum Teufel machst du mit deinem linken Fuß während der Fahrt? Meine Autos (ohne "Fußablage") habe ich alle bis in den hohen sechsstelligen Kilometerbereich gefahren, "Abnutzung" habe ich nie an dieser Stelle gehabt. Verschmutzung im Winter vielleicht, aber das ist wohl normal.

Das sowieso, spricht dir ja niemand ab (ich schon gar nicht), ich finde deine Forderung nur gelinde gesagt "merkwürdig". Wer auf so etwas gesteigerten Wert legt (und das tust du ja wohl), der hat das in seinem persönlichen Lastenheft und kauft sich keinen Fabia ohne.

14. #13 ornalook, 29.12.2014
    ornalook

ornalook

Ok ok, ich sage ja schon nix mehr, nur der Premium Kleinwagen Audi A1 hat das auch nicht! Aber egal, werde schon so oder so damit klarkommen und wenn ich mir die Tests so anschaue vom neuen Skoda Fabia in diversen Fachzeitschriften gegen seine Konkurrenten, so ist dieser stets auf dem 1. oder 2. Platz, was eine sehr gute Wertung ist! !

15. #14 lowend05, 29.12.2014
    lowend05

lowend05

Hallo Zusammen!

Naja- Mein Fabia 2 hat die besagte Fußstütze und ist ja wohl auch ein Kleinwagen im Niedrigpreissegment :rolleyes: Moment-Ein neuer Fabia kostet ohne die Ausstattungsmöglichkeiten voll auszunutzen schnell über 20000 Euro. Das finde ich nicht mehr sehr günstig für die Fahrzeugklasse. Seltsam finde ich auch, wie jeder Kritikpunkt am neuen Fabia 3 abgeschmettert wird. Ja er ist ein nettes Auto geworden. Wer aber nicht völlig Betriebsblind oder VAG-Fan ist wird einige Entfeinerungen gegenüber dem Vorgänger bemerken. Da hilft mir auch kein Eiskratzer und Smartphone-Anbindung (die noch nicht mal richtig funktioniert).
    Ich habe es schon in einem anderen Thread geschrieben- Von außen toller Wagen, aber in vielen Punkten ist mir der Rotstift zu deutlich.

Aber die Rendite bei VAG muss rauf- Ich war entsetzt als ich in einem Audi A1 beim Händler saß (für 29000 Euro!!!) Hartplastik wo hin das Auge reicht. Nix "Premium"

Also noch mal. Der neue Fabia ist ein schöner Wagen, aber durchaus mit Luft nach oben.

Gruß
    lowend05

16. dirk11

dirk11

Kleinwagen != günstig.

17. Marius

Marius

Fahrzeug:
    Roomster Scout Plus Edition 1.2 TSI 105PS und Seat Leon ST FR 1.4 TSI 150PS
    Also meine zwei Roomster haben auch eine Fussstütze und ich bin froh drum. Nach ein paar tausen Kilometern sieht so eine Stelle bescheiden aus ohne diese Stütze. Auch wenn man ganz "normal" Auto fährt und den linken Fuss an der Stelle nur liegen hat. > dirk11
    Ich finde es schon langsam echt dreist was VAG da treibt! Überall wo man hinschaut wird eingespart, aber die Autos werden nicht günstiger! SO ein Fabia kostet schnell über 20000€ und dann wird an solchen Dingen gespart! :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :|
    EDIT: Ein Hyundai I20 zum Beispiel ist auch ein Kleinwagen und warum hat dieses Auto eine Stütze, Panoramadach zum öffnen, LED Leuchten hinten, Kamera hinten, vier Komfortfensterheber und auch viel mehr? Hyundai I20
    Also geht es auch beim Kleinwagen zum günstigen Preis!

18. dirk11

dirk11

Natürlich geht sowas. Aber eben nicht mit VW. Und dabei will ich gar nicht mal auf die Lohnkosten hinweisen, die sind nämlich schon lange nicht mehr so relevant am Gesamtprodukt. Aber VW ist eine AG, und diese Gesellschaftsform dient nicht dem Hersteller, nicht dem Produkt und schon gar nicht den Kunden, sondern einzig und allein der Gewinnmaximierung zwecks Dividende/Ausschüttung für die Aktionäre. Das Fazit daraus lautet also eigentlich: kauf' dir einen Hyundai, kaufe außerdem Aktien von VW, lach' über all die Käufer, die sich einen VW/Audi/Skoda kaufen, freu dich über den Hyundai und die Dividenden deiner Aktien... ;)

marlur gefällt das.
  19. IFA

IFA

Fahrzeug:
    F II Combi TDI 75PS Family
    Werkstatt/Händler:
    VW
    Kilometerstand:
    230000
    ich habe Fabia I und II durch, also seit über 500.000km mit Fußstütze, ich benötige sie immer und ständig, sobald der Fuß nicht mehr benötigt wird kommt er auf die Fußstütze, war schon immer so und ich hab mich auch daran gewöhnt, ich werd mir das mal demnächst im Autohaus anschauen, ob wenigstens die Fläche noch gerade ist.

Dummes Gelaber mit "Kleinwagen und günstig gleich keine Ablage" kann man sich hier schenken, wie gesagt, der günstige Kleinwagen FI und FII hat auch diese Ablage

Ralf_139 gefällt das.
  20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. WK

WK

Der Citygo hat es.

Warum dann nicht der Fabia 3?

22. #20 iOS_User, 30.12.2014
    iOS_User

iOS_User

Weil es so ist.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Thema: Fußstütze im Fabia III nachrüsten - serienmässig nur Teppich verbaut
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fußstütze skoda Fabian 3

,
  2. fabia 3 nachrüsten

,
  3. fussstütze fabia 3

,
  4. skoda fabia 3 fußstuetze,
  5. skoda fabia 3 fussstuetze,
  6. fabia 2 fußstütze,
  7. sloda fabia 3 fußstütze,
  8. fussablage nachrüsten rapid,
  9. audi a1 fussstütze,
  10. skoda fabia 3 fußstütze,
  11. fußstütze im auto nachrüsten,
  12. fußstütze für skoda fabia
Die Seite wird geladen...

Fußstütze im Fabia III nachrüsten - serienmässig nur Teppich verbaut - Ähnliche Themen

1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  4. Standheizung nachrüsten

Standheizung nachrüsten: Hallo, ich habe gesehen, dass VW für die Fahrzeuge auf MQB-Basis zur Zeit damit wirbt die original Standheizung für Materialkosten um die 1000 €...
  5. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??