Fußraumlicht an die innen raumbeleuchtung geht das?

Diskutiere Fußraumlicht an die innen raumbeleuchtung geht das? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; habe ein proplem habe mir im meine skoda lichter im denn fußraum gebaut und wollte das sie an gehen wenn ich eine tür auf mache. Habe schon...

onkelwilli

Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
2
Zustimmungen
0
habe ein proplem habe mir im meine skoda lichter im denn fußraum gebaut und wollte das sie an gehen wenn ich eine tür auf mache. Habe schon versucht es über das licht im himmel gehen zu lassen habe in der a säule die gesehen hat aber nicht geklappt :( wie muss ich das machen oder kann ich es anders machen ? brauche hilfe

danke schon mal onkelwilli
 

Checkhammer

Dabei seit
01.05.2007
Beiträge
1.161
Zustimmungen
0
Ort
Annaberg-Buchholz 09456 Deutschland
Fahrzeug
Octavia Limo RS 03 Lemon-Gelb
Werkstatt/Händler
KS-Autoservice
Kilometerstand
101532
deine Idee ist schon gut du musst eben nur die richtigen Leitungen anzapfen, einfach ist wenn du gleich hinter der Inneraumlampe abgreifst und dann unter dem Rand des Dachhimmels die Kabel ziehst und dann hinter der Verkleidung der A-Säule weiter nach unten gehst. Du Kannst aber auch nochmal die SuFu nutzen, denn das Thema wurde schon einige mal (ich glaube sogar mit Bildern) durchgenommen.
 

onkelwilli

Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Checkhammer schrieb:
deine Idee ist schon gut du musst eben nur die richtigen Leitungen anzapfen, einfach ist wenn du gleich hinter der Inneraumlampe abgreifst und dann unter dem Rand des Dachhimmels die Kabel ziehst und dann hinter der Verkleidung der A-Säule weiter nach unten gehst. Du Kannst aber auch nochmal die SuFu nutzen, denn das Thema wurde schon einige mal (ich glaube sogar mit Bildern) durchgenommen.
habe es schon mit denn kabeln in der a säule versucht geht ja aber nicht kotz :cursing:
 

dathobi

Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.177
Zustimmungen
3.219
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Du brauchst doch nur die zwei richtigen Kabel zu nehmen...nimm einen Stromprüfer für 12V zur Hand und prüfe die drei Kabel die für die Innenleuchte nötig sind. Wen Du ein Kabel findest das Spannung hat wen Licht aus aber bei Tür auf wieder langsam aus geht so hast Du schon mal das erste richtige Kabel gefunden.
 

hkall

Dabei seit
04.09.2009
Beiträge
252
Zustimmungen
13
Fahrzeug
Fabia II Combi 1.4 Ambiente, Ausgebauter T5
Werkstatt/Händler
Das meiste mach ich selber ..
Kilometerstand
335000
onkelwilli schrieb:
Checkhammer schrieb:
deine Idee ist schon gut du musst eben nur die richtigen Leitungen anzapfen, einfach ist wenn du gleich hinter der Inneraumlampe abgreifst und dann unter dem Rand des Dachhimmels die Kabel ziehst und dann hinter der Verkleidung der A-Säule weiter nach unten gehst. Du Kannst aber auch nochmal die SuFu nutzen, denn das Thema wurde schon einige mal (ich glaube sogar mit Bildern) durchgenommen.
habe es schon mit denn kabeln in der a säule versucht geht ja aber nicht kotz :cursing:
Nun ja, die Aussage "geht nicht" enthält weniger Details, als für eine umfassende Beurteilung des Problems nötig wären :S
Die Innenleuchte hat drei Kabel: Dauerplus, Masse und geschaltete Masse. Du brauchst Dauerplus + geschaltete Masse.
Nach welchen Kriterien hast Du die Kabel ausgesucht, die Du angezapft hast?
Welche Farben haben die von Dir angezapften Kabel?
Im Fall von LED-Beleuchtung auch die Polarität beachtet?
 

BoRn4sTyLe

Dabei seit
03.08.2009
Beiträge
227
Zustimmungen
0
Ort
17291 prenzlau
Fahrzeug
Superb II
Werkstatt/Händler
Autohaus NeustädterDamm
Kilometerstand
70000
onkelwilli schrieb:
habe ein proplem habe mir im meine skoda lichter im denn fußraum gebaut und wollte das sie an gehen wenn ich eine tür auf mache. Habe schon versucht es über das licht im himmel gehen zu lassen habe in der a säule die gesehen hat aber nicht geklappt :( wie muss ich das machen oder kann ich es anders machen ? brauche hilfe

danke schon mal onkelwilli

Ich habs auch über deckenbeleuchtung geklemmt ist eig recht einfach u die leichteste Lösung wenn man grundkenntnisse der elektrik hat falls du genaue angaben zum ab und ausbau der teile brauchst oder welche kabel kannst ja nochmal anfrgaen :)
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Scanner

Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen
Dabei seit
01.12.2002
Beiträge
3.022
Zustimmungen
27
Ort
Schmiechen 86511 Deutschland
es wäre doch interessant, dazu ein kleines Steuergerät selbst zu bauen für:
1. Softstart der Lampen (hochdimmen innerhalb von 0,5 bis 3 Sekunden einstellbar)
2. nach dem Türen Schließen verzögertes Ausschalten 0 bis 10 Sekunden und ausdimmen Zeitraum wie 1
3. bei Standlicht automatisches Hintergrundleuchten, das vorprogrammierbar in der Helligkeit ist

Wer hat Lust, einen Schaltplan aufzustellen?
 
Thema:

Fußraumlicht an die innen raumbeleuchtung geht das?

Fußraumlicht an die innen raumbeleuchtung geht das? - Ähnliche Themen

rechter Xenonscheinwerfer wird nicht richtig initialisiert: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem. Am Wochenende habe ich den rechten Xenon Scheinwerfer ausgebaut um das defekt Standlicht zu...
Wassereintritt Fahrerseite: Hallo Habe seit längerem ein Problem mit Wasser auf Fahrerseite beim Oktavia RS Diesel Bj.2015 mit Panoramadach Das Fahrzeug war schon mehrmals in...
Zentralverriegelung - Disco im Auto wenn Innen Beleuchtung an: Hallo Liebe Skoda Gemeinde, vielen Dank für all die spannenden Beitäge im Forum, Da ich hierzu aber nichts gefunden habe melde ich mich nun das...
Probleme!!: Hallo zusammen, Ich habe mich hier angemeldet, weil ich aktuell nicht mehr weiter weiß. Ich habe meinen Octavia seit dez 20. Fast täglich fallen...
Yeti, 2.0 TDI, 4x4 mit DSG im Anhängerbetrieb: Hallo liebe Community, als langjährige glückliche Fabia-Fahrerin wird es jetzt Zeit für ein Auto, dass ab und zu 2 Tonnen ziehen darf. Verguckt...
Oben