Fußraumbeleuchtung

Diskutiere Fußraumbeleuchtung im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Könnte mir jemand den elektronischen Teil Bitte nochmal genauer erklären. Bei der genannten Anschlussmöglichkeit und den gezeigten LED kann...

1. Madgo

Madgo

Könnte mir jemand den elektronischen Teil Bitte nochmal genauer erklären.
    Bei der genannten Anschlussmöglichkeit und den gezeigten LED kann welche Anzahl LEDs verbaut werden? Und wie war das mit den Ohm?

Danke!

2. #62 MartinHalen, 10.02.2018
    MartinHalen

MartinHalen

Ich habe in unserem Fabia III auch wie in den tollen ausführlicheneuen Berichten eine Fussraumbeleuchtung nachgerüstet (an das graue Kabel der Instrumentenbeleuchtung angeschlossen).

Hier liegen aber nur ca. 10 V an, damit funktioniert es nicht (habe so eine Box mit 4 Lichtleisten zum dimmen und Farben wechseln).

Wo kann ich, ohne das die Bordelektronik spinnt, 12 V abgreifen?
    Entweder geschaltet bei Zündung an oder bei Abblendlicht an.
    Es muss nur reichen um ein Relais zu schalten, 12 V würde ich dann vom Zigarettenanzünder abgreifen.

Danke für jede Hilfe!

Martin

3. Madgo

Madgo

Moin,

Ich habe es am Ende mit einem Stromdieb für den Sicherungskasten gelöst. Hat auch den Vorteil das man nirgens „reinschneiden“ muss. Ich nutze eine Sicherungsplatz mit geschaltenem Zündungsplus, heißt meine Beleuchtung geht im Zündung an und aus.

MfG

4. #64 dathobi, 10.02.2018
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Also Dauerbeleuchtung...

5. Madgo

Madgo

Bei Zündung ein - ja

6. #66 dathobi, 10.02.2018
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Ist jetzt nicht böse gemeint, kann ja jeder machen wie er möchte und es mich interessiert, aber ich frage mich wozu das gut gut sein soll?

7. Madgo

Madgo

Was meinst du?

Die Beleuchtung? -> Geschmackssache

Schaltung per Stromdieb im Sicherungskasten an Zündungsplus? -> Ob das Licht nun nur an ist wenn das Abblendlicht an ist oder auch sonst ist doch relativ egal. Wenn es draußen hell ist sieht man es eh nicht. Stören tut es auch nicht. Großer Vorteil ist aber das ich nirgens am Lichtschalter oder sonst wo etwas anlöten oder anzwacken muss.

8. #68 Calvineis, 11.02.2018
    Calvineis

Calvineis

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Donath
    Kilometerstand:
    44000
    Ja das liegt daran das du die Instrumentenbeleuchtung Dimmen kannst über das Radio, Dimmen geht nicht mit allen LED`s und schon gar nicht mit vorschaltbox. Du könntest aber an die Graue leitung ein Relais Steuerseitig hängen also Steuerseitig Graues Kabel und auf das andere ende Masse. Arbeitsseite musst du dann deine Box anschließen und kannst Wahlweise Dauerplus oder Geschaltenes nehmen vom Sicherungskasten da es eh nur geht wenn Licht an. Das Massekabel der Box auch auf Masse schon funktioniert dein Licht mit dem Normalen licht ohne dein Bordnetz zu Überlasten.

9. #69 MartinHalen, 11.02.2018
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.2018
    MartinHalen

MartinHalen

Danke Calvineis.
    Genauso hatte ich es schon gemacht. Das Relais flatterte aber nur. Deswegen dachte ich 10V reichen nicht. Lag aber einfach an schlechtem Kontakt im Stecksockel.
    Nachgebessert, läuft jetzt.
    Sehr angenehm beim Fahren mit der indirekten Beleuchtung!
    Hatten wir vorher schon im Superb, sonst hätte ich auch gesagt "Fussraumbeleuchtung = Quatsch".

10. #70 VagUser, 03.01.2019
    VagUser

VagUser

Fahrzeug:
    Skoda Citigo 75ps Monte Carlo / Skoda Fabia NJ3 110PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brinker in Gütersloh
    Kilometerstand:
    130 / 120

Frohes Neues bariphone,

hast du evtl noch die Bilder die man nicht mehr sieht bzw würdest du sie nochmal neu Hochladen?

Mfg
    Kalle

Thema: Fußraumbeleuchtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fussraum beleuchtung skoda fabia

,
  2. skoda octavia 3 fußraumbeleuchtung nachrüsten

,
  3. skoda fabia 3 ambilight

,
  4. fußraumbeleuchtung superb 2 wechseln,
  5. Fußraumbeleuchtung skoda nachrüsten,
  6. skoda fabia fußraumbeleuchtung,
  7. lichtstärke fußraumbeleuchtung,
  8. skoda fabia 5j fußraumbeleuchtung grün,
  9. skoda joy fußraumbeleuchtung,
  10. Skoda Fabia III Fußraumbeleuchtung har der eine?,
  11. skoda octavia fussraumbeleuchtung,
  12. Fabia 3 Fußraumbeleuchtung,
  13. fabia 3 fussraumbeleuchtung,
  14. skoda fabia 3 fußraum beleuchtung,
  15. fussraumbeleuchtung einschalten,
  16. fussraumbeleuchtung skoda fabia 5j,
  17. fußraumbeleuchtung
Die Seite wird geladen...

Fußraumbeleuchtung - Ähnliche Themen

1. Fußraumbeleuchtung ausgefallen

Fußraumbeleuchtung ausgefallen: Hallo, da es nun wieder Morgens dunkel ist, ist mir aufgefallen, dass mein Fußraum komplett dunkel bleibt. Ich habe die Einstellungen der...
  2. Rapid fußraumbeleuchtung

Rapid fußraumbeleuchtung: Wie codiere die Fußraumbeleuchtung wenn ich sie nach gerüstet habe?Bitte um Antwort. LG Stanley
  3. Skoda Rapid fußraumbeleuchtung

Skoda Rapid fußraumbeleuchtung: Hallo zusammen. Och bin dabei fusraumbeleuchtung nach zurüsten.ich habe alles angeschlossen.leider fehlt mir nun die codieranleitung zum...
  4. Fußraumbeleuchtung hinten - Nachrüstung + Codierung

Fußraumbeleuchtung hinten - Nachrüstung + Codierung: Habe im Net einen Anbieter gefunden welcher einen kompletten Nachrüstsatz für die hintere Fußraumbeleuchtung im Angebot hat. Es ist relativ...
  5. Fussraumbeleuchtung Oct. FL

Fussraumbeleuchtung Oct. FL: Hallo, Ich habe seit August 2017 einen Octavia Drive FL. In diesem ist keine Fussraumbeleuchtung eingebaut. Habe mal bei verschiedenen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden