Fußraumbeleuchtung

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia III Forum" wurde erstellt von dropper, 19.05.2015.

  1. #1 dropper, 19.05.2015
    dropper

    dropper

    Dabei seit:
    30.01.2015
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1,4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    ŠKODA Hamburg Horn
    Hallo zusammen, hat jemand von euch sich schon mal Gedanken zu einer Fußraumbeleuchtung im Fabia III gemacht?
    Habe gerade noch etwas Zeit, bis mein Octavia geliefert wird und beide gedanklich mal verglichen. Dabei ist mir aufgefallen, dass meine Partnerin gar keine Fußraumbeleuchtung in ihrem Fabia hat. Vielleicht kann ich das ja auch noch ändern? :whistling: 8) 8o
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 topgun275, 19.05.2015
    topgun275

    topgun275

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    222
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI 5J Style 110 PS
    Kilometerstand:
    11000
    Braucht man sowas unbedingt? :S
     
    Lodo gefällt das.
  4. #3 Maxtor76, 19.05.2015
    Maxtor76

    Maxtor76

    Dabei seit:
    24.03.2015
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    390
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III, Style, Limo, 1.2 TSI, 110PS, Quarz-Grau Metallic
    Werkstatt/Händler:
    vdF
    Kilometerstand:
    Eingefahren ;-)
    Du nicht. Er (seine Freundin) anscheinend schon.
    Mich würde das Thema übrigens auch interessieren, obwohl ich das nicht wirklich brauche.
     
  5. #4 Octiman, 19.05.2015
    Octiman

    Octiman

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    VorpommernGreifswald
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance 1.4 TSI DSG
    ich möchte es nicht missen...dieses dunkle im auto :pinch:
     
  6. Sil3nt

    Sil3nt

    Dabei seit:
    12.05.2015
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    18
    Dunkel?
    Also in meinem Fabia ist es alles andere als dunkel, wie wäre es mit einer 3000 K Led Beleuchtung? Die habe ich verbsut und ist so dermaßen hell das die Nachbarn denken die Sonne geht auf wenn ich morgens den Fabia aufschließe..
     
  7. #6 Westerwaldbandit, 19.05.2015
    Westerwaldbandit

    Westerwaldbandit

    Dabei seit:
    23.12.2014
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    91
    Atmosphäre sag ich nur.

    Hab im 6er Golf auch Fußraumbeleuchtung drin.
    Wenn ich dann in den Yeti steige vermisse ich etwas.

    Aber das ist nur eine Spielerei die nur etwas für Autobegeisterte ist und nix fur Puristen die den Actice cool finden.

    Das ist nicht böse oder überheblich gemeint!
    Sondern soll ausdrücken, daß es für Autoverrückte wie mich, einfach eine andere Sichtweise zu solchen Dingen habe.

    Unser Auto steht noch nicht auf dem Hof, habe aber schon eine Menge Dinge liegen, die bei Lieferung umgebaut werden.
    Für den einen weggeworfenes Geld, für den anderen unbedingt notwendiges Zubehör.
     
  8. #7 Scanner, 19.05.2015
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    ich finde es schon wichtig, zu sehen,
    wo man sine Füße hinstellen will ....

    So etwas einzurichten, sollte kein Problem darstellen.
    Man besorge sich LEDs in passender Menge,
    bastle sich eine Helligkeitsregelung (Poti mit Transistor... oder eine fertige Lichtsdteuerung)
    und schließe es an die Steuerleitung der Tür mit an
    (nicht direkt am Innenlicht, sonst geht das Teil auch an, wenn man das Innenlicht selbst einschaltet).
    Und ich würd mir den Comfort gönnen, dazu einen Umschalter einzusetzen,
    sodass ich die Fußraumbeleuchtung auch separat einschalten könnte (=Comfortsteuerung)

    einfach machen - nicht reden.....
     
  9. Sil3nt

    Sil3nt

    Dabei seit:
    12.05.2015
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    18
    Naja jedem das seine, bin mit meinem Style in Vollausstattung und den 3000k Led Innenraum sowie der 6500K Led im kofferraum bestens bedient!
     
  10. #9 Scanner, 19.05.2015
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    was hat denn die Vollausstattung mit einer Fußraumbeleuchtung zu tun?
    bzw was willst du und damit sagen?
    Ich nehme an, deine Kofferaumlampe ist nicht deine Beinbeleuchtung - oder etwa doch?
     
  11. Sil3nt

    Sil3nt

    Dabei seit:
    12.05.2015
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    18
    Damit du weißt das ich kein Purist bin der den Active cool findet und stell dir vor ich habe seit 2004 nur Mercedes gefahren und bin jetzt auf Skoda umgestiegen, aber das soll jetzt nicht überheblich klingen..
    Jedes Jahr nen neuen Benz,aber ganz ehrlich bin mega zufrieden mit dem Fabia..Top Auto !!
     
  12. #11 Scanner, 19.05.2015
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    jetzt wirds offtoppic -
    ich fahr den Stern seit 2003
    (nicht jedes Jahr einen neuen - seit der Zeit den gleichen)
    und ich hab den, der in meinem Avatar zu sehen ist: BJ 1997 :)

    und zurück zum thema: wenn meiner das nicht schon hätte, ich würds mir nachrüsten ....
     
  13. Sil3nt

    Sil3nt

    Dabei seit:
    12.05.2015
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    18
    Wie gesagt mit meiner 3000k LEd Beleuchtung siehst du alles..Uch werde mal ein Foto machen, damit du siehst wie hell es in dem Fhz ist..Die Lichtstärke ist unglaublich
     
  14. Sil3nt

    Sil3nt

    Dabei seit:
    12.05.2015
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    18
    Aber dennoch wünsche ich dir gutes gelingen beim Einbau..
     
  15. #14 Scanner, 19.05.2015
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    eigentlich sollte ich mal eine Runde Mitleid schmeissen

    ich frag dich jetzt mal, was die Farbtemperatur mit der Helligkeit zu tun hat.

    eine kaltweiße Lampe kann ich dunkler haben wie eine 3000k (=warmweiß)
    das heißt doch nur, welche Farbbreite das Lämple aussendet
     
  16. Sil3nt

    Sil3nt

    Dabei seit:
    12.05.2015
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    18
    Ja schmeiß du mal, pass aber auf das nichts kaputt geht
    Sorry das ich jetzt NICHT so perfekt war wie du es immer bist und die entscheidene Angabe von 90 Lumen vergessen habe zu erwähnen..!!!!
     
  17. Sil3nt

    Sil3nt

    Dabei seit:
    12.05.2015
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    18
    Ich hoffe jetzt ist auch dir ein Lichtlein aufgegangen..In diesem Sinne viel Spaß beim Einbauen und pass auf das du keinen kurzen fabrizierst ..
     
  18. #17 dropper, 19.05.2015
    dropper

    dropper

    Dabei seit:
    30.01.2015
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1,4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    ŠKODA Hamburg Horn
    Led Licht haben wir schon verbaut, darum geht es doch gar nicht.
     
  19. Sil3nt

    Sil3nt

    Dabei seit:
    12.05.2015
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    18
    Ja das ist mir klar..
    Aber diese Leuchtet doch das FHZ so perfekt und hell aus, das die Fussraumbeleuchutung doch quatsch wäre.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Sil3nt

    Sil3nt

    Dabei seit:
    12.05.2015
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    18
    Macht Ihr mal, bin gespannt auf das Ergebnis..Fotos wären dann nicht schlecht!
     
  22. Kessi

    Kessi

    Dabei seit:
    25.04.2015
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    112
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 Limo Style 1.4 TDI 105PS MJ2016
    Kilometerstand:
    30000
    Sucht euch für die Fußraumbeleuchtung eine gescheite Farbe aus. Oder am besten gleich etwas, wo man die Farbe wechseln kann :P
    Ein Bekannter hat das in seinem Focus und ich finde es schön. Es ist total dezentes Licht und er kann es farblich wechseln (mir gefällt pink, rot und grün und orange am besten). Es stört nicht wenn es im dunkeln an ist, weil es eben so dezent ist, das es kaum auffällt. Würde ich sowas können, würde ich es mir auch nachrüsten.

    Macht mal Bilder hinterher, sieht bestimmt mega aus :thumbsup:
     
Thema: Fußraumbeleuchtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 3 fußraum beleuchtung

    ,
  2. fussraumbeleuchtung einschalten

    ,
  3. fussraumbeleuchtung skoda fabia 5j

    ,
  4. fußraumbeleuchtung
Die Seite wird geladen...

Fußraumbeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Fußraumbeleuchtung

    Fußraumbeleuchtung: Kann ich die Fußraumbeleuchtung abstellen? Sie leuchtet bei mir auch während der Motor an ist weiter. Kenne es nur so , dass diese kurz leuchtet....
  2. Fußraumbeleuchtung Frage.

    Fußraumbeleuchtung Frage.: Hallo Bin neuer Besitzer eines Skoda Superb von mitte 2008 mein Superb hat vorne und Hinten die Fußraumbeleuchtung. Diese kann ich auch im Display...
  3. Fußraumbeleuchtung im Brodcomputer anzeigen

    Fußraumbeleuchtung im Brodcomputer anzeigen: Hallo Zusammen, ich habe einen Octavia 3RS TDI, allerdings als Re-Import aus Tschechien. Dieser hat leider keine FRB standardmäßig verbaut. Bei...
  4. Flackernde/Blinkende Fußraumbeleuchtung S2 Kombi

    Flackernde/Blinkende Fußraumbeleuchtung S2 Kombi: Ich habe das Problem, dass meine Fußraumbeleuchtung für wenige Sekunden ausgeht. Egal ob Motor aus oder während der Fahrt. Es gehen nicht alle auf...
  5. Wassertropfen an der Fußraumbeleuchtung

    Wassertropfen an der Fußraumbeleuchtung: Hallo zusammen, mein Dicker stand das Wochenende über draußen, es hat ja kräftig geregnet ;-( Heute früh stieg ich ins Auto ein und fuhr los zur...