Fussraumbeleuchtung

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von MMueller1988, 04.05.2014.

  1. #1 MMueller1988, 04.05.2014
    MMueller1988

    MMueller1988

    Dabei seit:
    28.02.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Baden
    Fahrzeug:
    O3 Elegance 2.0 150 PS candy weiß DSG
    Hallo. Mir ist heute eine Birne der fussraumbeleuchtung durchgebrannt. Ich wollte sie wechseln doch dabei hat es mir wohl die Sicherung Rausgehauen, auf jeden Fall geht die fussraumbeleuchtung jetzt weder vorne noch hinten... Welche Sicherung ist das denn und was hängt da noch dran weil ich sonst keine ausfälle bemerkt habe.. Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. F.N.

    F.N. Guest

    .
     
  4. #3 MMueller1988, 04.05.2014
    MMueller1988

    MMueller1988

    Dabei seit:
    28.02.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Baden
    Fahrzeug:
    O3 Elegance 2.0 150 PS candy weiß DSG
    Tolle Antwort aber da steht nix von der fussraumbeleuchtung
     
  5. #4 dathobi, 04.05.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.227
    Zustimmungen:
    716
    Kilometerstand:
    114500
    Stimmt, habe ich auch schon gecheckt...da steht nichts.
    Steht nichts auf dem Deckel vom Sicherungskasten?
     
  6. #5 hawkeye666, 04.05.2014
    hawkeye666

    hawkeye666

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Octavia V/RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Kläsener GmbH & Co. KG
    Kilometerstand:
    79
    Oder die Innenraumbeleuchtungssicherung ?
     
  7. #6 MMueller1988, 04.05.2014
    MMueller1988

    MMueller1988

    Dabei seit:
    28.02.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Baden
    Fahrzeug:
    O3 Elegance 2.0 150 PS candy weiß DSG
    Die Innenraumbeleuchtung funktioniert alles andere auch. Und ja die Beleuchtung ist auf 100 Prozent eingestellt
     
  8. #7 triumph61, 04.05.2014
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    2.792
    Zustimmungen:
    310
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    O3 1.4 Combi und MX5 NC
    Die Fußraumbeleuchtung kommt direkt aus dem BCM. Die sollte eine eigene Sicherung haben.
     
  9. i_b_o_

    i_b_o_

    Dabei seit:
    27.02.2014
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Embrach ZH
    Da du scheinbar weisst, dass es im Handbuch drin ist, wäre es nett, wenn du auch gleich die Seitenzahl zitieren könntest. Nur auf das Benutzerhandbuch aufmerksam zu machen, ist nicht sehr hilfreich.
     
  10. #9 triumph61, 04.05.2014
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    2.792
    Zustimmungen:
    310
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    O3 1.4 Combi und MX5 NC
    ETKA rückt auch nichts raus. Schau mal im CArSetup ob die eingeschaltet ist. Es kann auch sein das im BCM eine eletronische Sicherung drin ist die nach Zeit wieder sich einschaltet. Also abschliessen und warten.
     
  11. F.N.

    F.N. Guest

    .
     
  12. #11 nancy666, 04.05.2014
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.188
    Zustimmungen:
    1.215
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    ich hatte auch schon mal das Problem erst nachdem die Fehlermeldung gelöscht wurde und natürlich neue Birne, ging die Fußraumbeleuchtung wieder
     
  13. #12 DerAllerBeste, 04.05.2014
    DerAllerBeste

    DerAllerBeste

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    BRD
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Limousine 1.4 Ambition black magic
    Die Fußraumbeleuchtung hat keine eigene Sicherung.
    Lt. Schaltplan sind die 4 Leuchten parallel geschaltet und das gemeinsame Plus
    geht direkt ins Bordnetzsteuergerät.

    BA kann man in diesem Fall vergessen, steht nichts drin dazu. Dort sind nur die Leuchten aufgeführt,
    bei denen man den Wechsel selbst ausführen kann/soll. Alles andere soll der Fachbetrieb machen. :sleeping:
     
  14. #13 Dr.Mulder, 03.09.2014
    Dr.Mulder

    Dr.Mulder

    Dabei seit:
    03.02.2014
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bobingen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Elegance, 1.4TSI
    Kilometerstand:
    17500
    Mal ne Frage: Bei mir leuchtet die Fußraumbeleuchtung immer (zumindest wenn der Lichtassistent das Abblendlicht auch einschaltet). Ist das normal?
     
  15. #14 blackXXseven, 03.09.2014
    blackXXseven

    blackXXseven

    Dabei seit:
    27.01.2014
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Skoda O³ RS TDI, Stahl-Grau
    ich sag mal ja. Aber du kannst es im Columbus einstellen, wie du es gerne hättest, meine ich.
     
  16. #15 Andi1978, 03.09.2014
    Andi1978

    Andi1978

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi, 1,8 TSI DSG
    Ja ist normal. Du kannst es aber in deinem Infotainment einstellen wie hell es leuchten soll oder deaktivieren.

    Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
     
  17. #16 Dr.Mulder, 03.09.2014
    Dr.Mulder

    Dr.Mulder

    Dabei seit:
    03.02.2014
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bobingen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Elegance, 1.4TSI
    Kilometerstand:
    17500
    ok, habe nur gedacht sie würde mit der anderen Innenraumbeleuchtung auch ausgehen. Das mit der Helligkeit im Infotainment habe ich schon entdeckt aber eben keine Option "dauerhaft an" oder so, darum meine Frage.

    Aber wenn das so normal ist dann passt es ja
     
  18. #17 trainer22, 04.09.2014
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.237
    Zustimmungen:
    538
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    O3 - 1.4 TSI /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Ich hab die Fussraumbeleuchtung eh´ immer auf 10%.

    Seitdem putze ich meine Schuhe noch gründlicher und kaufe auch Schuhe in anderen Preislagen... :thumbsup:
     
  19. twizzy

    twizzy

    Dabei seit:
    29.04.2014
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Elegance 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Darmstadt
    Schaust du beim Fahren auf deine Schuhe? Ich schau lieber auf die Straße.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Hopfensack, 05.09.2014
    Hopfensack

    Hopfensack

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    21
    Wiedermal völlig fehl am Platze und trägt nichts zur Frage bei :thumbdown:
     
  22. twizzy

    twizzy

    Dabei seit:
    29.04.2014
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Elegance 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Darmstadt
    Manche verstehen halt keinen Spaß,

    Gibt es einen Helligkeitsregler der die grünliche Beleuchtung über dem Schaltknauf dimmen kann? So ähnlich wie der der Fußraumbeleuchtung?
     
Thema: Fussraumbeleuchtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mx5 innenraumbeleuchtung dimmen

    ,
  2. octavia 3 rs fußraumbeleuchtung

    ,
  3. skoda octavia rs fussraum beleuchtung

Die Seite wird geladen...

Fussraumbeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Fußraumbeleuchtung

    Fußraumbeleuchtung: Kann ich die Fußraumbeleuchtung abstellen? Sie leuchtet bei mir auch während der Motor an ist weiter. Kenne es nur so , dass diese kurz leuchtet....
  2. Fußraumbeleuchtung Frage.

    Fußraumbeleuchtung Frage.: Hallo Bin neuer Besitzer eines Skoda Superb von mitte 2008 mein Superb hat vorne und Hinten die Fußraumbeleuchtung. Diese kann ich auch im Display...
  3. Fußraumbeleuchtung im Brodcomputer anzeigen

    Fußraumbeleuchtung im Brodcomputer anzeigen: Hallo Zusammen, ich habe einen Octavia 3RS TDI, allerdings als Re-Import aus Tschechien. Dieser hat leider keine FRB standardmäßig verbaut. Bei...
  4. Flackernde/Blinkende Fußraumbeleuchtung S2 Kombi

    Flackernde/Blinkende Fußraumbeleuchtung S2 Kombi: Ich habe das Problem, dass meine Fußraumbeleuchtung für wenige Sekunden ausgeht. Egal ob Motor aus oder während der Fahrt. Es gehen nicht alle auf...
  5. Wassertropfen an der Fußraumbeleuchtung

    Wassertropfen an der Fußraumbeleuchtung: Hallo zusammen, mein Dicker stand das Wochenende über draußen, es hat ja kräftig geregnet ;-( Heute früh stieg ich ins Auto ein und fuhr los zur...