Fußraumbeleuchtung und TÜV

Diskutiere Fußraumbeleuchtung und TÜV im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, wie verträgt sich denn der Tüv mit ner blauen Fußraumbeleuchtung? Kann ich die drin lassen oder meckern die da? Ich hab nächsten...

  1. #1 Hurr!cane, 25.02.2009
    Hurr!cane

    Hurr!cane

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    wie verträgt sich denn der Tüv mit ner blauen Fußraumbeleuchtung? Kann ich die drin lassen oder meckern die da? Ich hab nächsten Monat nämlich HU und AU!!! Wär cool antworten zu bekommen
    Gruß Hurr!cane 8)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R2D2

    R2D2 Guest

    Grundsätzlich ist eine Fußraumbeleuchtung zulässig, sie darf aber den Fahrer nicht blenden (als kein direktes Licht) und keine Außenwirkung haben (also von außen nicht erkennbar sein). Beide Kriterien sind natürlich sehr subjektiv. Es kommt also drauf an, wie der Prüfer das sieht.

    Klemm sie kurz ab und dann hast zumindest beim TÜV deine Ruhe...
     
  4. #3 Hurr!cane, 25.02.2009
    Hurr!cane

    Hurr!cane

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    ja also ich meine die beleuchtung ist nicht dauerhast an die hat nen schalter und den schalter kann ich locker unter die verkleidung an der handbremse schieben dann sieht man keine kabel und nichts. und in den fußraum wird der tüv mensch nicht schauen oder? ich meine warum auch!? da is ja normal nichts zu prüfen...
     
  5. #4 FabiaOli, 26.02.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.465
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Na wenn du einen Schalter hast ist ja alles i.O.
    Da kannste das doch ausschalten, ist doch vollkommen zulässig.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fußraumbeleuchtung und TÜV
Die Seite wird geladen...

Fußraumbeleuchtung und TÜV - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Yamaha YZF R6 20000km TÜV neu

    Yamaha YZF R6 20000km TÜV neu: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=235057670
  2. Felgen Einzelabnahme TÜV Hilfe!!

    Felgen Einzelabnahme TÜV Hilfe!!: Hi Habe mir Felgen für meinen superb 3t gekauft Maße sind 235/35/19 8,5 j et45 hinten habe ich noch Distanzscheiben drauf 1,5cm pro Seite und h &...
  3. Beifahrerseite Fußraumbeleuchtung

    Beifahrerseite Fußraumbeleuchtung: Hab alle Lampen auf LED getauscht, selbst die Umfeldbeleuchtung, Dank ner super Anleitung. Ich hänge nun an der letzten Lampe fest, an der...
  4. Heckklappe jetzt manuell! TÜV relevant?

    Heckklappe jetzt manuell! TÜV relevant?: Hallochen, meine elektrische Heckklappe ist defekt. Für nicht einmal 100 Euro ist sie jetzt auf manuell umgerüstet. Der Freundliche hat mir...
  5. Dekra\ TÜV Werkstatttests

    Dekra\ TÜV Werkstatttests: Was hat es mit dem Dekra-Werkstatt-Test auf sich? Habe jetzt schon einige Male hier davon gelesen Danke