Fußraumbeleuchtung und TÜV

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Hurr!cane, 25.02.2009.

1. #1 Hurr!cane, 25.02.2009
    Hurr!cane

Hurr!cane

Hallo Leute,
    wie verträgt sich denn der Tüv mit ner blauen Fußraumbeleuchtung? Kann ich die drin lassen oder meckern die da? Ich hab nächsten Monat nämlich HU und AU!!! Wär cool antworten zu bekommen
    Gruß Hurr!cane 8)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R2D2

R2D2 Guest

Grundsätzlich ist eine Fußraumbeleuchtung zulässig, sie darf aber den Fahrer nicht blenden (als kein direktes Licht) und keine Außenwirkung haben (also von außen nicht erkennbar sein). Beide Kriterien sind natürlich sehr subjektiv. Es kommt also drauf an, wie der Prüfer das sieht.

Klemm sie kurz ab und dann hast zumindest beim TÜV deine Ruhe...

4. #3 Hurr!cane, 25.02.2009
    Hurr!cane

Hurr!cane

ja also ich meine die beleuchtung ist nicht dauerhast an die hat nen schalter und den schalter kann ich locker unter die verkleidung an der handbremse schieben dann sieht man keine kabel und nichts. und in den fußraum wird der tüv mensch nicht schauen oder? ich meine warum auch!? da is ja normal nichts zu prüfen...

5. #4 FabiaOli, 26.02.2009
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Na wenn du einen Schalter hast ist ja alles i.O.
    Da kannste das doch ausschalten, ist doch vollkommen zulässig.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fußraumbeleuchtung und TÜV

Die Seite wird geladen...

Fußraumbeleuchtung und TÜV - Ähnliche Themen

1. Dekra\ TÜV Werkstatttests

Dekra\ TÜV Werkstatttests: Was hat es mit dem Dekra-Werkstatt-Test auf sich? Habe jetzt schon einige Male hier davon gelesen Danke
  2. Privatverkauf Octavia Combi 1,4 TSI mit Garantie, ADAC Gebrauchtwagen Gutachten und neuen TÜV/ASU, von Privat

Octavia Combi 1,4 TSI mit Garantie, ADAC Gebrauchtwagen Gutachten und neuen TÜV/ASU, von Privat: Octavia Combi 1,4 TSI Ambiente, Bj. 2009/09 , 122 PS , Farbe Grün, 64.500 KM, 5 türig, 1.Hand., TÜV/ASU neu (bis 09/2018), Skoda Lifetime Garantie...
  3. Privatverkauf 3" Abgasanlage (inkl.Downpipe) für Skoda Octavia 5E (mit TÜV!)

3" Abgasanlage (inkl.Downpipe) für Skoda Octavia 5E (mit TÜV!): Verkaufe hier meine Abgasanlage verbaut an einem Skoda Octavia 5E Combi BJ 2013. Die Anlage ist eingefahren ( ca. 15.000km ) und in einem top...
  4. Schweren Herzens: Biete Skoda Favorit 135L mit TÜV 01/17

Schweren Herzens: Biete Skoda Favorit 135L mit TÜV 01/17: Hallo Leute, ich habe letztes Jahr in Dresden ein wundervolles Auto erstanden, aus 1.Hand, weniger als 40.000km gelaufen (erst bei der...