Fußraumbeleuchtung und TÜV

Diskutiere Fußraumbeleuchtung und TÜV im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, wie verträgt sich denn der Tüv mit ner blauen Fußraumbeleuchtung? Kann ich die drin lassen oder meckern die da? Ich hab nächsten...

  1. #1 Hurr!cane, 25.02.2009
    Hurr!cane

    Hurr!cane

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    wie verträgt sich denn der Tüv mit ner blauen Fußraumbeleuchtung? Kann ich die drin lassen oder meckern die da? Ich hab nächsten Monat nämlich HU und AU!!! Wär cool antworten zu bekommen
    Gruß Hurr!cane 8)
     
  2. R2D2

    R2D2 Guest

    Grundsätzlich ist eine Fußraumbeleuchtung zulässig, sie darf aber den Fahrer nicht blenden (als kein direktes Licht) und keine Außenwirkung haben (also von außen nicht erkennbar sein). Beide Kriterien sind natürlich sehr subjektiv. Es kommt also drauf an, wie der Prüfer das sieht.

    Klemm sie kurz ab und dann hast zumindest beim TÜV deine Ruhe...
     
  3. #3 Hurr!cane, 25.02.2009
    Hurr!cane

    Hurr!cane

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    ja also ich meine die beleuchtung ist nicht dauerhast an die hat nen schalter und den schalter kann ich locker unter die verkleidung an der handbremse schieben dann sieht man keine kabel und nichts. und in den fußraum wird der tüv mensch nicht schauen oder? ich meine warum auch!? da is ja normal nichts zu prüfen...
     
  4. #4 FabiaOli, 26.02.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    18.474
    Zustimmungen:
    450
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    164000
    Na wenn du einen Schalter hast ist ja alles i.O.
    Da kannste das doch ausschalten, ist doch vollkommen zulässig.
     
Thema: Fußraumbeleuchtung und TÜV
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto fußraumbeleuchtung tüv

Die Seite wird geladen...

Fußraumbeleuchtung und TÜV - Ähnliche Themen

  1. TÜV AU nicht bestanden, Wert 17 mal höher als erlaubt.

    TÜV AU nicht bestanden, Wert 17 mal höher als erlaubt.: Ich komme gerade vom TÜV, mein Superb hat die Abgasuntersuchung nicht bestanden. Die Abgaswerte CO sind abnormal Hoch. Soll 0 bis 0.20 Ist 3.533...
  2. TÜV

    TÜV: Hi leute wie lange hat man eigendlich TÜV bei einem Eu Neuwagen? Oder ist das unterschiedlich? Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
  3. Fussraumbeleuchtung Oct. FL

    Fussraumbeleuchtung Oct. FL: Hallo, Ich habe seit August 2017 einen Octavia Drive FL. In diesem ist keine Fussraumbeleuchtung eingebaut. Habe mal bei verschiedenen...
  4. TÜV Abnahme und Diesel ohne Update

    TÜV Abnahme und Diesel ohne Update: Kann der TÜV die Plakette verweigern, wenn man das Fahrzeug zur HU/AU vorführt und das Update noch nicht aufgespielt wurde ? Eine Einladung zum...
  5. Auflage 27I Tüv Austria

    Auflage 27I Tüv Austria: [ATTACH] Kurze Frage: Ist es bei Auflage 271 zwingend notwendig an den radhauskanten was zu verändern? Hat da jemand Ahnung und Erfahrungen?...