Fußraumbeleuchtung Skoda RS Combi

Diskutiere Fußraumbeleuchtung Skoda RS Combi im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, seit August 2017 bin ich stolzer Besitzer eines Skoda Octavia III RS Combi. Mega Ding :-). Der Vorbesitzer hat alles im...

  1. Helado

    Helado

    Dabei seit:
    03.11.2017
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    seit August 2017 bin ich stolzer Besitzer eines Skoda Octavia III RS Combi. Mega Ding :-).

    Der Vorbesitzer hat alles im Innenraum (Beleuchtung) durch LED Birnen ersetzt. Nun ist eine Birne im Fußraum (Beifahrer) durchgebrannt (vor einer Woche hat es sehr komisch gerochen im Auto). Habe die Fassung raus gemacht und die LED Birne war ziemlich ramponiert.

    Dann dachte ich, ich wechsel beide Seiten aus, damit sie gleich sind. Habe neue Birnen gekauft W5W T10 LED Birnen mit Canbus. Heute bekomme, eingebaut und was ist.... nichts. LEDs gehen nicht an. Sowohl Fahrer- als auch Beifahrerseite geht die Beleuchtung nicht an. ALle übrigen Leuchten gehen an, sei es Leseleuchte, Fußraum hinten, o.s.. Nun war ich hier vor Ort bei einem Skoda Händler der mir dann mitteilte, dass es:

    1. Kabelbrand
    2. Fußraumbeleuchtung nachgerüstet (kann nicht sein, da es im Bordcomputer geregelt werden kann)
    3. Sicherung kaputt

    Ich hoffe sehr (!) dass es die Sicherung ist. Im Handbuch habe ich zwei Einträge bezüglich Innenraumbeleuchtung gesehen: Nummer 8 = Lichtschalter, Regenssensor, Diagnoseanschluss oder Nummer 43 = Blende für Gasentladungslampe, Innenbeleuchtung.

    Sollte diese Sicherung kaputt sein, frage ich mich, warum alle übrigen LEDs funktionieren...

    Sollte es ein Kabelbrand sein, wie kan ich es selbst herausfinden? Die Kabel der Fußraumbeleuchtung gehen i.R. Navi (blöde Erklärung aber sie verschwinden in dem Bereich, wo es Navi sitzt).

    Weiß jemand hier eventuell weiter?

    Danke!
     
  2. #2 dathobi, 03.11.2017
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    33.886
    Zustimmungen:
    2.924
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Wenn du wüsstest was man so alles nachrüsten kann und im Steuergerät Programmieren kann...
     
  3. Helado

    Helado

    Dabei seit:
    03.11.2017
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ja deswegen und sowas ist meines Erachtens standardmäßg drin verbaut also für meine Verhältnisse sie es nicht danach aus, dass der Vorbesitzer das nachgerüstet hat. Sind auch Original VW-Fassungen (Fußraumbeleuchtung)
     
  4. #4 dathobi, 03.11.2017
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    33.886
    Zustimmungen:
    2.924
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Auch mit original Teilen lässt sich so etwas nachrüsten... was auch die meisten, auch ich, bevorzugen.
     
  5. #5 FullMetalEnno, 03.11.2017
    FullMetalEnno

    FullMetalEnno

    Dabei seit:
    27.03.2016
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Sondershausen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS230 Combi
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Liebe in Sondershausen
    Kilometerstand:
    16000
    Klingt jetz vllt. blöd, aber hast die Led‘s mal gedreht und wieder rein gesteckt. Viele sind nicht Verpolungssicher. Sprich funzen nur in eine „Richtung.“
    Man hat ne 50:50 Chance aber trotzdem steck ich Sie immer wieder erstmal verkehrt herum ein das nichts leuchtet. xD

    Sonst, wie du schon erwähnt hast, nach der Sicherung schauen. Kabelbrand sollte eigentlich nicht passieren.
     
  6. Helado

    Helado

    Dabei seit:
    03.11.2017
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Super, aber ich stelle mir die Frage, Kabelbrand oder Sicherung oder was sonst, wenn nur bei beiden Vorderen defekt sind?
     
  7. #7 dathobi, 03.11.2017
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    33.886
    Zustimmungen:
    2.924
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Hast du den mal die entsprechende Sicherung getauscht?
     
  8. Helado

    Helado

    Dabei seit:
    03.11.2017
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Die Leuchten gehen leider nur auf einer Seite (siehe Bild).

    Habe es mir anderen Leuchten, auch bereits versucht, drehen hilft nichts.
     

    Anhänge:

  9. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    4.698
    Zustimmungen:
    4.471
    Ort:
    B
    Fahrzeug:
    SUPERB
    Kilometerstand:
    JA
    Ein RS für den deutschen Markt hat die Fußraumbeleuchtung Serie. Also nix nachgerüstet. Ansonsten die angesprochenen Sachen: Sicherung, LED drehen.
     
  10. Helado

    Helado

    Dabei seit:
    03.11.2017
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich wüsste, welche es ist... Weil esi st zwar im Handbuch nummer 43 beschrieben, im Sicherungskasten (links vom Lenkrad, unter dem Lichtschalter) sehen ich nirgendswo eine Sicherung mit der Nr. 43 und im Handbuch ist es so schlecht erkennbar welche SIcherung wo ist).
     
  11. #11 dathobi, 03.11.2017
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    33.886
    Zustimmungen:
    2.924
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Dann sollte der TE mal feststellen ob sein RS für den deutschen Markt vorgesehn war oder es ein RE Import ist.
     
  12. Helado

    Helado

    Dabei seit:
    03.11.2017
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann man das feststellen? Auf dem Brief erkennbar?
     
  13. #13 FullMetalEnno, 03.11.2017
    FullMetalEnno

    FullMetalEnno

    Dabei seit:
    27.03.2016
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Sondershausen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS230 Combi
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Liebe in Sondershausen
    Kilometerstand:
    16000
    Ah ok, solche hab ich auch. Meine haben aber nur 2 Led‘s. Da hilft kein drehen, haste wohl recht. :D

    Dann kann es denke ich tatsächlich nur eine Sicherung sein. Ich schau später mal bei meinem ob ich da eine finde.
     
    Helado gefällt das.
  14. Helado

    Helado

    Dabei seit:
    03.11.2017
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0

    Vielen Dank!!
     
  15. #15 dathobi, 03.11.2017
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    33.886
    Zustimmungen:
    2.924
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Mann kann die Fahrgestellnummer(FIN) aufschlüsseln.
     
  16. Helado

    Helado

    Dabei seit:
    03.11.2017
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Nummer liegt mir vor, kann man das auto privat machen oder muss das im Autohaus passieren?

    PS. Geoldoc (hat hier auch gepostet) postete mal folgendes:

    "Normalerweise ist im Fahrzeugschein die Typnummer bei EU-Importen genullt." Meine FIN Nummer ist nicht genullt.
     
  17. #17 dathobi, 03.11.2017
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    33.886
    Zustimmungen:
    2.924
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Das kannst du auch selbst machen...per FIN Dekoder im Internet.
     
  18. Helado

    Helado

    Dabei seit:
    03.11.2017
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Achtung:

    Manufacturer: Skoda Auto AS
    Manufacturer Address:ECO b.c.1 293 60 Mlada Boleslav Czech Republic
    Product Type:Cars
    Make:Skoda
    Model:Octavia
    Body:Wagon
    Drive:Front-wheel drive
    Number of Seats:5
    Number of Doors:5
    Steering Type:Steering rack
    Front Breaks:Ventilated discs
    Fuel Type - Primary:Gasoline
    Engine Displacement (ccm):1984
    Engine Cylinders:4
    Engine Cylinders Position:Inline
    Engine Position:Front, transversely
    Number of Gears:6
    ABS:1
    Check Digit: 7
    Model Year:2016
    Plant Country:Czech Republic
    Sequential Number:146716
     
  19. #19 SuperBee_LE, 03.11.2017
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    9.789
    Zustimmungen:
    2.077
    Ort:
    LEipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Tut mir echt wahnsinnig Leid, dass ich nicht helfen kann aber Birnen bekommst du im Obstmarkt!
     
    TinOctavia gefällt das.
  20. #20 dathobi, 03.11.2017
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    33.886
    Zustimmungen:
    2.924
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
     
Thema: Fußraumbeleuchtung Skoda RS Combi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 5G0947409

    ,
  2. skoda octavia fußraumbeleuchtung wechseln

    ,
  3. skoda octavia rs fußraumbeleuchtung

    ,
  4. skoda octavia rs 5e fussraumbeleuchtung wechseln,
  5. Octavia kabelbrannt fußraumbeleuchtung,
  6. octavia rs led fußraum,
  7. Fußraumbeleuchtung Skoda Octavia 5e,
  8. eelche fussraumleixhte skofa octavia rs,
  9. orginal led fussraum octavie rs,
  10. halter Fußraumbeleuchtung skoda,
  11. skoda octavia rs fussraumbeleuchtung tauschen,
  12. Octavia RS 230 Sicherung wechseln
Die Seite wird geladen...

Fußraumbeleuchtung Skoda RS Combi - Ähnliche Themen

  1. Fußraumbeleuchtung Beifahrerseite

    Fußraumbeleuchtung Beifahrerseite: Hallo Freunde, habe jetzt seit einer Stunde versucht, die Fußraumleuchte auf der Beifahrerseite zu entfernen aber keine Chance. Möchte auf LED...
  2. Fragen zur nachträglich eingebauten Fussraumbeleuchtung beim FL

    Fragen zur nachträglich eingebauten Fussraumbeleuchtung beim FL: Hallo, ich habe eine Frage zur nachträglich eingebauten Fussraumbeleuchtung. Auto: Octavia FL Baujahr 2017 1. Lasst Die sich übers Radio...
  3. Skoda Rapid Spaceback Fußraumbeleuchtung nachrüsten

    Skoda Rapid Spaceback Fußraumbeleuchtung nachrüsten: Guten Tag! Ich habe mal eine Frage bin seit dem letzten Jahr stolzer Besitzer eines Skoda Rapid Spaceback Baujahr 2017 und wollte eine...
  4. Skoda Rapid fußraumbeleuchtung

    Skoda Rapid fußraumbeleuchtung: Hallo zusammen. Och bin dabei fusraumbeleuchtung nach zurüsten.ich habe alles angeschlossen.leider fehlt mir nun die codieranleitung zum...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden