Fussraumbeleuchtung *Problem*

Diskutiere Fussraumbeleuchtung *Problem* im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute, gemäß der Anleitung die ich hier im Forum über die Suchfunktion gefunden habe, habe ich mit viel hin und her die Fussraumbeleuchtung...

  1. #1 Skodadriver, 21.10.2007
    Skodadriver

    Skodadriver

    Dabei seit:
    01.09.2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wilhelmshaven 26389 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 16V
    Kilometerstand:
    86300
    Hi Leute,



    gemäß der Anleitung die ich hier im Forum über die Suchfunktion gefunden habe, habe ich mit viel hin und her die Fussraumbeleuchtung eingebaut.

    Dazu habe ich mich natürlich genau an die Anleitung gehalten und bei Rückfragen an ein paar User gewandt unter anderem auch an Leute aus dem Fabia4Fun Forum "an dieser Stelle: schönen Dank nochmal für die Hilfe"

    Allerdings habe ich nun das Problem das die Beleuchtung nur ausgeht wenn ich:

    - das Auto per Schlüssel abschließe

    - die Zündung einschalte



    an geht sie nur:

    - wenn ich die Türen aufschließe

    - aber nicht bei Tür öffnen. Kann das sein das das daran liegt das keine Deckenbeleuchtung eingebaut ist? (Defekt und kommt erst am Dienstag bei Skoda an)

    - licht geht nicht aus wenn ich das Auto von innen mit dem Schalter an der Tür abschließe.



    Strom habe ich am Zigarettenanzünder abgezweigt und das Masse Kabel an der A-Säule nach vorheriger Überprüfung der Farbe der Kabel an der Deckenbeleuchtung.

    Wie siehts eigentlich mit der Garantie aus wenn man sowas eingebaut hat. Sollte ich falls der mal in die Werkstatt muss wegen Elektrikproblemen (falls der die mal hat) die Fussraumbeleuchtung ausbauen und das Kabel am Zigarettenanzünder löten und schrumpfschlauch drüber? Das andere Kabel ist ja nur Masse und das finden die eh nicht weil die niemals die A-Säulen Verkleidung abnehmen ^^ . Ich hätte wohl eher nachdenken sollen aber irgendwie denke ich das nur weil ich Strom am Ziggi abgeknüpft bekomme ich kein Stress mit Garantie.

    Sollten die doch gar nicht merken.



    und last but not least:



    Wenn ihr euer Auto mit dem Schlüssel abschließt und drin sitzt bekommt ihr das dann noch per Schalter an der Tür auf?





    Thx an alle für die Hilfen. Top Leute hier.

    MfG Skodadriver
     
  2. #2 Sven RS, 21.10.2007
    Sven RS

    Sven RS Guest

    Nein, das soll ja auch so sein, das ist ein Sicherheitssystem, also wenn jemand das Auto aufbrechen wollte und die Scheibe einschlägt, dann bekommt er die Tür auch nicht von Innen auf. Würdest Du mit der FB 2xmal hintereinander gleich verschließen, dann ist die Funktion deaktiviert.
     
  3. #3 Skodadriver, 21.10.2007
    Skodadriver

    Skodadriver

    Dabei seit:
    01.09.2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wilhelmshaven 26389 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 16V
    Kilometerstand:
    86300
    @ SvenRS



    Cool zu wissen

    Denn ich habe schon öfters ausversehen 2mal hintereinander abgeschlossen und nun werde ich das nicht mehr tun.

    Man lernt nie aus. Danke schön und wieder bin ich reicher an Wissen ;-)



    *edit*

    *****Now it works*****



    Funktioniert nun alles einwand frei.
     
Thema:

Fussraumbeleuchtung *Problem*

Die Seite wird geladen...

Fussraumbeleuchtung *Problem* - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Verkehrsschild Erkennung

    Problem mit Verkehrsschild Erkennung: Hallo an Alle, ich bin ziemlich unzufrieden mit der Verkehrsschild Erkennung per Kamera in meinem Oktavia RS: Ich meine, die Verkehrsschilder, die...
  2. Octavia III Problem Radio

    Problem Radio: Hallo! Um mich hier wieder zu fragen. Ich habe ein Problem mit dem Autoradio. Columbus in Octavia 3,2013 Niemand weiß, was los ist. Es gibt...
  3. Fussraumbeleuchtung Oct. FL

    Fussraumbeleuchtung Oct. FL: Hallo, Ich habe seit August 2017 einen Octavia Drive FL. In diesem ist keine Fussraumbeleuchtung eingebaut. Habe mal bei verschiedenen...
  4. Kodiaq Parksensor Problem

    Kodiaq Parksensor Problem: Hallo Leute da ich mit meinem Kodiaq DSG ein Problem mit dem Parksensor habe, möchte ich euch dies einmal beschreiben. Mein linker Sensor vorne...
  5. Automatik (Tiptronic) Problem 2.8 v6

    Automatik (Tiptronic) Problem 2.8 v6: Hallo zusammen, wir haben letzte Woche unseren neuen, gebrauchten Superb 2.8 v6 Automatik (115.000 km gelaufen und Scheckheftgepflegt direkt bei...