Fussraumbeleuchtung *Problem*

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Skodadriver, 21.10.2007.

1. #1 Skodadriver, 21.10.2007
    Skodadriver

Skodadriver

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 16V
    Kilometerstand:
    86300
    Hi Leute,

gemäß der Anleitung die ich hier im Forum über die Suchfunktion gefunden habe, habe ich mit viel hin und her die Fussraumbeleuchtung eingebaut.

Dazu habe ich mich natürlich genau an die Anleitung gehalten und bei Rückfragen an ein paar User gewandt unter anderem auch an Leute aus dem Fabia4Fun Forum "an dieser Stelle: schönen Dank nochmal für die Hilfe"

Allerdings habe ich nun das Problem das die Beleuchtung nur ausgeht wenn ich:

- das Auto per Schlüssel abschließe

- die Zündung einschalte

an geht sie nur:

- wenn ich die Türen aufschließe

- aber nicht bei Tür öffnen. Kann das sein das das daran liegt das keine Deckenbeleuchtung eingebaut ist? (Defekt und kommt erst am Dienstag bei Skoda an)

- licht geht nicht aus wenn ich das Auto von innen mit dem Schalter an der Tür abschließe.

Strom habe ich am Zigarettenanzünder abgezweigt und das Masse Kabel an der A-Säule nach vorheriger Überprüfung der Farbe der Kabel an der Deckenbeleuchtung.

Wie siehts eigentlich mit der Garantie aus wenn man sowas eingebaut hat. Sollte ich falls der mal in die Werkstatt muss wegen Elektrikproblemen (falls der die mal hat) die Fussraumbeleuchtung ausbauen und das Kabel am Zigarettenanzünder löten und schrumpfschlauch drüber? Das andere Kabel ist ja nur Masse und das finden die eh nicht weil die niemals die A-Säulen Verkleidung abnehmen ^^ . Ich hätte wohl eher nachdenken sollen aber irgendwie denke ich das nur weil ich Strom am Ziggi abgeknüpft bekomme ich kein Stress mit Garantie.

Sollten die doch gar nicht merken.

und last but not least:

Wenn ihr euer Auto mit dem Schlüssel abschließt und drin sitzt bekommt ihr das dann noch per Schalter an der Tür auf?

Thx an alle für die Hilfen. Top Leute hier.

MfG Skodadriver

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sven RS, 21.10.2007
    Sven RS

Sven RS Guest

Nein, das soll ja auch so sein, das ist ein Sicherheitssystem, also wenn jemand das Auto aufbrechen wollte und die Scheibe einschlägt, dann bekommt er die Tür auch nicht von Innen auf. Würdest Du mit der FB 2xmal hintereinander gleich verschließen, dann ist die Funktion deaktiviert.

4. #3 Skodadriver, 21.10.2007
    Skodadriver

Skodadriver

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 16V
    Kilometerstand:
    86300
    @ SvenRS

Cool zu wissen

Denn ich habe schon öfters ausversehen 2mal hintereinander abgeschlossen und nun werde ich das nicht mehr tun.

Man lernt nie aus. Danke schön und wieder bin ich reicher an Wissen ;-)

*edit*

*****Now it works*****

Funktioniert nun alles einwand frei.

Thema:

Fussraumbeleuchtung *Problem*

Die Seite wird geladen...

Fussraumbeleuchtung *Problem* - Ähnliche Themen

1. Problem(Unwissen) mit TMC

Problem(Unwissen) mit TMC: Hallo, kann man den Speicher mit den Verkehrsmedungen manuell löschen, habe in den Einstellungen gesucht jedoch nichts gefunden ?( Warum ich...
  2. Problem mit der Zentralverriegelung

Problem mit der Zentralverriegelung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meinem "Neuen" Fabia I Kombi, Cool Edition, Baujahr 2006. Kann es sein, dass die Zentralverriegelung auf...
  3. Getriebe Problem 1.3

Getriebe Problem 1.3: Hallo, Da bei mir in nächster Zeit ein Getriebe Wechsel ansteht möchte ich mich mal bei euch informieren ob bei dem Ausbau etwas schief gehen...
  4. Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall

Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall: Hey Leute, Ich habe ein Problem. Fahre einen Octavia II 1,6l TDI von Oktober 2011. Seit einigen Tagen leuchtet Beleuchtungskontrolllampe und im...
  5. Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?

Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?: Moin zusammen, bin neu hier und habe bisher leider keinen passenden Thread zu meinem Problem gefunden..... Die Heckklappe meines Superb II Combi...