fußraumbeleuchtung nachrüsten

Diskutiere fußraumbeleuchtung nachrüsten im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo, würde mir gern fußraumbeleuchtung in meinen fabia2 einbauen. hat da jemand erfahrung bzw tipps?

  1. mat66

    mat66 Guest

    hallo,
    würde mir gern fußraumbeleuchtung in meinen fabia2 einbauen.
    hat da jemand erfahrung bzw tipps?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 02.01.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.626
    Zustimmungen:
    890
    Kilometerstand:
    118830
    Suchfunktion benutzen.
     
  4. mat66

    mat66 Guest

    danke, hab ich auch grad gemerkt...
     
  5. #4 kaiserwilhelm, 02.01.2011
    kaiserwilhelm

    kaiserwilhelm

    Dabei seit:
    23.11.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II, 1,9 TDI
    Ich habe ja nun schon einige Fahrzeuge und etliche km hinter mir, aber so etwas habe noch nie gehört. Wozu braucht man eine Fußraumbeleuchtung?????? Die Pedale finde ich auch so.

    Kaiserwilhelm
     
  6. #5 Scanner, 02.01.2011
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    nunja euere Durchlaucht,
    ist zB hilfreich bei Nacht, um beim Einsteigen nachzusehen, ob des Nachbars Dackel vielleicht dort liegt.
    Zudem würde ich Dir auch zur Nockenwellenbeleuchtung raten....
     
  7. #6 digibär, 02.01.2011
    digibär

    digibär

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Salzgitter
    Fahrzeug:
    Polo 6R TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Hackerott, Langenhagen
    Kilometerstand:
    25
    OT: Durchlaucht wäre die richtige Anrede für einen Fürsten, Herzog und ähnliche. Kaiserwilhelm beliebt mit "Kaiserliche Majestät" angesprochen zu werden. :rolleyes:
     
  8. #7 FabiaOli, 03.01.2011
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.461
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Das ist doch einfach nur zur optischen Aufwertung, ich hab auch Fußraumbeleuchtung, vorn und hinten...ich finds gut :)
     
  9. #8 schlumpfinchen, 03.01.2011
    schlumpfinchen

    schlumpfinchen

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Grevenbroich 41517
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Sportline 1,4, 16V, 86 PS
    Kilometerstand:
    23900
    meine ist made by dathobi. kann misch nit beklagen. bin ich davon (einbau) eigentlich immer noch die bilder schuldig? *schäm*
     
    Keks95 gefällt das.
  10. #9 schlumpfinchen, 03.01.2011
    schlumpfinchen

    schlumpfinchen

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Grevenbroich 41517
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Sportline 1,4, 16V, 86 PS
    Kilometerstand:
    23900

    weil man einfach BOCK drauf hat.
    wat wäre eine Kaiserkutsche ohne popanz (fahren würd sie ja auch so)?

    ich werfe übrigens gerne meinen abfall beim fahren in den Beifahrer-Fussraum und entsorge diesen auch gerne um 3 Uhr nachts noch wenn ich heimkomme.

    Zudem: wat gefällt gefällt. Ich brauche das was ich möchte. E basta ;-)
     
  11. #10 KevinRS, 03.01.2011
    KevinRS

    KevinRS

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Crottendorf
    Fahrzeug:
    Fabia II RS - 1,4l TSI 132kW / 180PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto-Point Annaberg
    Kilometerstand:
    40000
    hehe, nicht nur du :D
     
  12. #11 dathobi, 03.01.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.626
    Zustimmungen:
    890
    Kilometerstand:
    118830
    ...was macht Ihr nur mit euren Fahrzeuge? Und ja, die Bilderstorie fehlt noch...schlumpfinchen. 8)
     
  13. #12 KevinRS, 03.01.2011
    KevinRS

    KevinRS

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Crottendorf
    Fahrzeug:
    Fabia II RS - 1,4l TSI 132kW / 180PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto-Point Annaberg
    Kilometerstand:
    40000
    na wenn da mal ne Flasche, Dose oder ne McDonaldspackung leer ist, dann fliegt die halt nach unten :D
     
  14. #13 schlumpfinchen, 03.01.2011
    schlumpfinchen

    schlumpfinchen

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Grevenbroich 41517
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Sportline 1,4, 16V, 86 PS
    Kilometerstand:
    23900
    naja dummerweise müsstest DU die storie erzählen weil sich mir nicht so ganz entschlüsselt hat was du da tust. Ich könnte es grob beschreiben aber nie so, dass man es nachbauen könnte ;-)

    PS: was ich mach? stand grade gestern 8 stunden im stau.... da habe ich die eine oder andre wurst gegessen, plus brotzeit, und natürlich getränke dazu.... dann parkscheine o.ä..... einmal mein doch sehr umfassendes handtäschle aus versehen in den fussraum entleert.... sone sachen halt XD

    soll ich dir die bilder mal schicken zum selberbeschreiben?
     
  15. #14 dathobi, 03.01.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.626
    Zustimmungen:
    890
    Kilometerstand:
    118830
    Hast ne PN 8)
     
  16. #15 schlumpfinchen, 03.01.2011
    schlumpfinchen

    schlumpfinchen

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Grevenbroich 41517
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Sportline 1,4, 16V, 86 PS
    Kilometerstand:
    23900
    allet klar, Bilder kommen.
    wahrscheinlich habe ich nur unbedeutende sachen fotografiert......

    aber so kannst du evtl mal ein kleines tutorial zusammenstellen :-)
     
  17. #16 Screamy, 02.02.2011
    Screamy

    Screamy

    Dabei seit:
    02.02.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen Deutschland
    Hab mir auch schon überlegt, den Fußboden beleuchten zu lassen.
    Hat vielleicht jemand eine Anleitung bzw. ein Bild wie er seine Leuchten angeordnet hat? Wäre sehr dankbar 8)
     
  18. #17 KevinRS, 02.02.2011
    KevinRS

    KevinRS

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Crottendorf
    Fahrzeug:
    Fabia II RS - 1,4l TSI 132kW / 180PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto-Point Annaberg
    Kilometerstand:
    40000
    Was meinst du mit Anordnung?

    Mein Tipp: Nimm flexible SMD-LED Streifen, die kannst du auf die passende Länge schneiden und musst nur die Kabel anlöten...Widerstände brauchst du nicht :)
     
  19. #18 Screamy, 02.02.2011
    Screamy

    Screamy

    Dabei seit:
    02.02.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen Deutschland
    Mit der Anordnung meinte ich, wenn ich jetzt keine SMD-LED Streifen nehmen würde. Sondern einzelne LED´s
    Werde wohl Fahrer und Beifahrerseite dann mit der Beleuchtung ausstatten.

    :)
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.068
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia 3 VFL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    Rothenseer AH MD
    Da ich es jetzt auch wieder haben will (lange hat es gedauert), wird mein Fußraum mit LED licht erstrahlen Original von AUDI;)

    Der Anfang ist gemacht und habe davon schonmal Bilder: 15112011291.jpg 15112011293.jpg 15112011295.jpg 15112011297.jpg

    Den Rest mach ich wenn alles gut geht morgen anschließen usw. dan kommen nochmal Bilder.

    Ich hatte mir damals schon im Octavia welche Nachgerüstet vom Superb, beim Fabia jetzt hat mich immer das Styropor abgehalten zwecks Wärmeentwicklung der Leuchten, aber dank des einen Links in einem andere Thead von dathobi, hab ich eine bessere lösung die auch von dathobi ist :D Danke nochmals;).
     
  22. #20 dathobi, 15.11.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.626
    Zustimmungen:
    890
    Kilometerstand:
    118830
    Aber bitte doch. Sieht schon mal sehr gut aus was Du gemacht hast. Es sind sogar die richtigen lampen...
    Ach, mit Wärmeentwicklung ist nicht zu rechnen.
     
Thema: fußraumbeleuchtung nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia 3 fussraumbeleuchtung nachrüsten

    ,
  2. skoda octavia 3 fussraumbeleuchtung

    ,
  3. fabia 2 fußraumbeleuchtung nachrüsten

    ,
  4. fabia 2 fußraumbeleuchtung,
  5. skoda octavia 3 rs fussraumbeleuchtung,
  6. skoda fabia 2 gibt es eine Fußraumbeleuchtung,
  7. skoda fabia 2 fußraumbeleuchtung hinten,
  8. fußraumbeleuchtung nachrüsten fabia,
  9. skoda fabia fußraumbeleuchtung nachrüsten,
  10. polo 6r fussraumbeleuchtung über innenraumleuchte
Die Seite wird geladen...

fußraumbeleuchtung nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Octavia III DAB-Nachrüstung scheitert am Klang :-(

    DAB-Nachrüstung scheitert am Klang :-(: Hallo, mein Octi stammt aus Ö und hat das Amundsen MIB2 leider ohne DAB verbaut. Nun habe ich mir eine gebrauchte Headunit mit DAB (5Q0035874A)...
  2. Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger

    Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger: Hallo zusammen, Möchte aktuell bei meinem Fabia III (11.2014) eine Anhängerkupplung nachrüsten. Laut Anleitungen und Aussage von einem Bekannten...
  3. Yeti-Radio nachrüsten

    Yeti-Radio nachrüsten: Hallo erst mal an alle! So, gibt einen User mehr :-) Zu meiner Frage : Verbaut ist in meinem Yeti 2012 ein swing ohne fse..... Kann ich ein...
  4. Fabia II MDI nachrüsten möglich oder nicht

    MDI nachrüsten möglich oder nicht: Hey Leutz. SuFu benutzt aber da ich nicht wirklich zuordnen kann welches "Swing" ich in meinem Fabia RS (BJ2010) habe hier die Frage: Kann ich...
  5. Problem mit Nachrüstung Anhängerkupplung

    Problem mit Nachrüstung Anhängerkupplung: Hallo, ich habe die Tage eine Anhängerkupplung nachgerüstet von Bosal www (Punkt)...