Fußraumbeleuchtung nachrüsten

Diskutiere Fußraumbeleuchtung nachrüsten im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin Moin, nachdem ich die SuFu erst bemüht habe und im "LED Innenraumbeleuchtung"-Thread nix gefunden habe, was passt, hier meine Frage: lässt...

  1. #1 jknoxmc, 15.07.2015
    jknoxmc

    jknoxmc

    Dabei seit:
    23.03.2015
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    293
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Ambition 1.2 TSI
    Moin Moin,

    nachdem ich die SuFu erst bemüht habe und im "LED Innenraumbeleuchtung"-Thread nix gefunden habe, was passt, hier meine Frage: lässt sich im Fabia problemlos eine Fußraumbeleuchtung nachrüsten?

    Sind dort entsprechende Halterungen/Kabel vorhanden oder darf ich mich wieder (wie bei zwei Autos zuvor) handwerklich betätigen und alles in mühsamer Handarbeit verbauen? Insbesondere deshalb die Frage, an welcher Quelle ich dann die "neuen" Lampen anbauen würde.

    Vielleicht hat es ja schon jemand verbaut und mag Bilder ggf. ne Anleitung posten?

    Vielen Dank vorab

    Simon

    p.s. ich hab meinen Fabia noch nicht, aber plane schon mal im Vorwege alle "Umbauten"
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Westerwaldbandit, 15.07.2015
    Westerwaldbandit

    Westerwaldbandit

    Dabei seit:
    23.12.2014
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    92
    Würde mich auch interessieren!
     
  4. #3 dathobi, 15.07.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.602
    Zustimmungen:
    886
    Kilometerstand:
    118830
    Kabel sind nicht vorhanden können aber von der Deckenleuchte abgegriffen werden...so habe ich es gemacht.
     
  5. #4 jknoxmc, 15.07.2015
    jknoxmc

    jknoxmc

    Dabei seit:
    23.03.2015
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    293
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Ambition 1.2 TSI
    Kannst du ein Bild posten?
    Was für ne Lampenfassung hast du genommen und wie fixiert?

    Ich bin bei den letzten Autos auch einmal über die Decke gegangen und einmal direkt an den Kabelbaum ran. Hatte selbst fertige LED-Leisten genommen, was super ging. Hatte die Hoffnung, dass Skoda dort evtl. Platz gelassen hat, dass man die VW-Leuchten nutzen kann. (siehe Bild)

    [​IMG]
    Quelle: kfz-premiumteile24
     
  6. #5 dathobi, 15.07.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.602
    Zustimmungen:
    886
    Kilometerstand:
    118830
    Das Set im Bild ist zumindest schon mal sehr gut...was kostet das Set?
     
  7. #6 jknoxmc, 16.07.2015
    jknoxmc

    jknoxmc

    Dabei seit:
    23.03.2015
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    293
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Ambition 1.2 TSI
    kostet 49,95€ also n knapper Fuffi, das ist vollkommen in Ordnung.
     
  8. #7 dathobi, 16.07.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.602
    Zustimmungen:
    886
    Kilometerstand:
    118830
    Das geht in Ordnung....
     
  9. tfrenz

    tfrenz

    Dabei seit:
    18.01.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Die LED Leuchten, gibt es da eine Aussparung unten, wo die direkt eingeklipst werden können?
    Oder muss mann da was rausschneiden?
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 dathobi, 29.01.2017
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.602
    Zustimmungen:
    886
    Kilometerstand:
    118830
    Wenn Du das Auto hast um das es hier geht...warum schaust Du nicht eben da nach?
     
    Streiko gefällt das.
  12. #10 topgun275, 29.01.2017
    topgun275

    topgun275

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    846
    Zustimmungen:
    256
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI 5J Style 110 PS
    Kilometerstand:
    11000
    Wozu sollte Skoda das ab Werk machen? Da es diese Beleuchtung ab Werk beim Fabia 3 nicht gibt, gibt es auch keine Aussparungen. Da musst Du schon selbst tätig werden.
     
    JvT gefällt das.
Thema: Fußraumbeleuchtung nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 5e fußraumbeleuchtung

    ,
  2. fussraumbeleuchtung skoda octavia 3

    ,
  3. skoda Fabia 3 fußraumbeleuchtung nachrüsten

    ,
  4. fußraumbeleuchtung fabia nj nachrüsten,
  5. octavia fussraumbeleuchtung,
  6. skoda octavia 3 fußraumbeleuchtung nachrüsten,
  7. audi einstiegsbeleuchtung nachrüsten,
  8. octavia 5e fußraumbeleuchtung nachrüsten,
  9. octavia 3 fussraumbeleuchtung anschliessen,
  10. octavia 5e fussraumbeleuchtung anschliessen,
  11. octavia 5e fussraumbeleuchtung nachrüsten,
  12. fabia 3 fußraumbeleuchtung nachrüsten,
  13. passat cc türbeleuchtung nachrüsten,
  14. skoda fabia 3 fußraumbeleuchtung,
  15. skoda superb 2015 innenbeleuchtung nachrüsten www.skodacommunity.de,
  16. skoda octavia fußraumbeleuchtung nachrüsten,
  17. skoda fabia tsi fußraumbeleuchtung ,
  18. skoda fabia 5j fußraumbeleuchtung nachrüsten,
  19. fussraumbeleuchtung nachrüsten,
  20. octavia 2 fußraumbeleuchtung nachrüsten
Die Seite wird geladen...

Fußraumbeleuchtung nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger

    Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger: Hallo zusammen, Möchte aktuell bei meinem Fabia III (11.2014) eine Anhängerkupplung nachrüsten. Laut Anleitungen und Aussage von einem Bekannten...
  2. Yeti-Radio nachrüsten

    Yeti-Radio nachrüsten: Hallo erst mal an alle! So, gibt einen User mehr :-) Zu meiner Frage : Verbaut ist in meinem Yeti 2012 ein swing ohne fse..... Kann ich ein...
  3. Fabia II MDI nachrüsten möglich oder nicht

    MDI nachrüsten möglich oder nicht: Hey Leutz. SuFu benutzt aber da ich nicht wirklich zuordnen kann welches "Swing" ich in meinem Fabia RS (BJ2010) habe hier die Frage: Kann ich...
  4. Problem mit Nachrüstung Anhängerkupplung

    Problem mit Nachrüstung Anhängerkupplung: Hallo, ich habe die Tage eine Anhängerkupplung nachgerüstet von Bosal www (Punkt)...
  5. LED Scheinwerferlampen zum nachrüsten...

    LED Scheinwerferlampen zum nachrüsten...: Hallöchen, ich habe schon sämtliche Leuchtmittel ausprobiert. Am besten fand ich die Osram Nightbraker, aber leider halten diese Lampen nicht...