Fußraumbeleuchtung einstellen

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb III Forum" wurde erstellt von Octavinius, 09.08.2015.

  1. #1 Octavinius, 09.08.2015
    Octavinius

    Octavinius

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    1.599
    Zustimmungen:
    525
    Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Hallo zusammen,

    mein Superb III hat eine Fußraumbeleuchtung vorn und hinten. In der Garage beim Saugen hat mir das gut gefallen. Ich denke, auch beim Einsteigen ist das angenehm und hilfreich.
    Gestern bin ich nun das erste Mal im Dunkeln gefahren und mußte feststellen, daß die Fußraumbeleuchtung die ganze Fahrt eingeschaltet war. Fand ich jetzt nicht ganz so toll.
    Also habe ich in das Setup geschaut. Wo ich die Helligkeit einstellen kann, habe ich gefunden. Aber nicht, wo man einstellen kann, daß die Fußraumbeleuchtung nur bei offener Tür leuchtet.
    Da ich im Betriebshandbuch nichts dazu gefunden habe (wirklich gar nichts zu dem Thema), habe ich bei der Hotline angerufen. Dort wurde mir bestätigt, daß die Fußraumbeleuchtung nur bei geöffneter Tür leuchtet, sonst nicht. Wo dazu aber die Einstellung gemacht wird, wußte die Dame auch nicht.

    Also frage ich diejenigen unter Euch, die auch schon einen SIII haben:
    Ist bei Euch die Fußraumbeleuchtung immer an oder nur bei offener Tür?
    Hat schon jemand die Einstellung gefunden?

    Würde mich sehr freuen, wenn ich hier Hilfe bekommen könnte.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OctiCombi, 09.08.2015
    OctiCombi

    OctiCombi

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    AT
    Fahrzeug:
    Passat Variant B8 Highline
    Ich kanns Dir nur vom Passat sagen, da ist die wie die Ambientebeleuchtung immer an. Habe es aber im Menü ziemlich gedimmt, dann stört es auch nicht.
     
  4. #3 Lutz 91, 09.08.2015
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    7.125
    Zustimmungen:
    1.189
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Hi,

    Ich weiß das es dir um den SIII geht, ich fahre den SII, und da geht es nur:

    1.) An oder Aus
    2.) Oder man dimmet es so das es nicht stört.

    Wie es beim SIII ist kann ich dir nicht sagen. Hast du die Ambiente Beleuchtung verbaut? Vieleicht hängt es damit auch zusammen?

    Ich muss auch sagen das die BA (http://ws.skoda-auto.com/OwnersManu...2015/Manual/Superb/B8_Superb_OwnersManual.pdf) darüber keine bis kaum Informationen liefert.

    :)
     
  5. #4 goetzuwe, 09.08.2015
    goetzuwe

    goetzuwe

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    164
    Ort:
    W
    Fahrzeug:
    Superb III Limo 140KW TDI DSG L&K ab 07/15
    Kilometerstand:
    >58.000
    Das ist genauso mit dem Design Streifen in blau, weiß,...
    habe die Helligkeit Tags aus 100 % gestellt ( und fand sie zu dunkel)
    aber bei der ersten Nachtfahrt auf 5 %.
    Und siehe da dann stört auch die Helligkeit der Fussraumbeleuchtung nicht mehr.
     
  6. Xavier

    Xavier

    Dabei seit:
    18.07.2013
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    O3 TSI DSG 4x4 Produktion: 42 KW
    Beim O3 stellt man die Fussraumbeleuchtung auf 0%, dann leuchtet sie nur beim Türöffnen. Vllt. ist es beim S3 auch so.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    mji und Octavinius gefällt das.
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Octavinius, 10.08.2015
    Octavinius

    Octavinius

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    1.599
    Zustimmungen:
    525
    Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Hallo Xavier,

    genau das wars :thumbsup:
    Vielen Dank. Hat super funktioniert.
    Ich war davon ausgegangen, daß ich die Helligkeit einstelle, die beim Öffnen der Tür relevant ist. Es ist aber genau andersrum. Man stellt die Helligkeit fürs Fahren ein. Beim Öffnen der Tür ist das Licht grundsätzlich hell.
    Das stand nicht im Handbuch und die Skoda Hotline hatte da auch keine Ahnung.
     
    mji gefällt das.
  9. Xavier

    Xavier

    Dabei seit:
    18.07.2013
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    O3 TSI DSG 4x4 Produktion: 42 KW
    Freut mich !


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
Thema: Fußraumbeleuchtung einstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat b8 fussraumbeleuchtung helligkeit einstellen

    ,
  2. fussraumbeleuchtung im w 204

    ,
  3. B8_Superb_OwnersManual

    ,
  4. fußraumbeleuchtung einstellen skoda
Die Seite wird geladen...

Fußraumbeleuchtung einstellen - Ähnliche Themen

  1. Lüfter 'vergisst' Einstellung

    Lüfter 'vergisst' Einstellung: Hallo Zusammen, seit kurzem kann sich mein O3 (BJ 3/2015) die Lüftereinstellung nach dem Ausschalten der Zündung wohl nicht mehr merken. Egal...
  2. Tempomat Einstellungen codieren?

    Tempomat Einstellungen codieren?: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem erfolgreich einen Tempomat in meinem Octavia II FL (EZ 2012) nachgerüstet. Das funktioniert soweit auch alles...
  3. Codierung/Einstellung auto hold

    Codierung/Einstellung auto hold: Moin Moin, kann mir jemand verraten, ob man die Berganfahrhilfe dauerhaft deaktivieren kann? Die Frage wurde an mich herangetragen und es...
  4. Einstellung Climatronic

    Einstellung Climatronic: Vorab schon mal sorry, falls das Thema hier schon mal besprochen wurde! Habe aber weder im Forum noch im Netz noch in der Betriebsanleitung...
  5. MAXI DOT und fehlende Einstellungen

    MAXI DOT und fehlende Einstellungen: Hallo zusammen, ich bin neu hier angemeldet, lese aber schon länger mit. Immer wieder sehr interessant und hilfreich diese Community. Leider habe...