Fußraumbeleuchtung & Dimmer

Dieses Thema im Forum "Skoda Tuning Forum" wurde erstellt von sesom, 24.07.2006.

1. sesom

sesom

Liebe Leute!

Ich habe mir überlegt im Fußraum meines Fabias grüne Kaltlichtkathodenleuchten einzubauen ( sowas: http://tinyurl.com/qt5qv )

Geplant ist, die Leuchten parallel zu den roten Lampen in den Türen anzuschließen. Da diese aber sanft abdimmen, weiß ich nicht, ob dann diese Kaltlichtkathodenleuchten dafür geeignet sind. Weiß jemand, ob das funktioniert?

Danke!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 survivor, 24.07.2006
    survivor

survivor Guest

hallo,
    habs gerade mit kaltlichtkathoden ausprobiert, funktioniert super (zumindest bei meinen, gelben).
    wenn du gelbe brauchst, ich hab noch 3 stück daheimliegen (mit konverter+schalter), ich würd sie dir sehr billig geben, da ich sie nicht mehr brauche.
    mfg, survivor

4. sesom

sesom

Vielen Dank für deine Antwort!

Wie ich schon geschrieben habe, möchte ich grüne Leuchten einbauen. Danke jedoch für dein nettes Angebot, vielleicht hat ja jemand anders Interesse!
    :wink:

5. #4 survivor, 24.07.2006
    survivor

survivor Guest

bitte, bitte :peace:,
    aja, das mit grün hab ich überlesen. gelb würde auch nicht wirklich passen, wie ich finde...
    mfg, survivor

6. BanFai

BanFai

Hi,

könnt Ihr mir mal bitte sagen, wo Ihr den Strom herhabt? :telefon:

An welcher Stelle habt Ihr denn das Kabel für die Einstiegsbeleuchtung
    angezapft oder seid Ihr woanders dran. (Foddo??)

Danke
    BanFai

7. sesom

sesom

Tja, das muß ich mir auch noch überlegen.... irgendwas wird mir schon einfallen.

Wenn ich es habe, werd ich es postn ;-)

8. #7 BBFabia, 24.07.2006
    BBFabia

BBFabia Guest

JA würd mich auch Interessieren und überwas dimmt ihr das?

9. #8 survivor, 26.07.2006
    survivor

survivor Guest

über die ganz normale fabia innenraumbeleuchtung.
    wenn du in den fabia einsteigst, tür hinter dir schließt und zündung anmachst wird die innenraumbeleuchtung langsam abgedimmt, bis sie nach ca. 2-3 sekunden komplett aus ist (natürlich nur, wenn du die innenraumbeleuchtung auf der "Tür auf - licht an" stellung hast...)
    mfg, survivor

10. sesom

sesom

... genau so isses.

Gestern haben wir dat dingen erfolgreich eingebaut. Der Inverter hat gut hinter der Ablage hiner dem Ascher platz. Den Strom haben wir hinter dem Handschufach abgezweigt. Zusätzlich ist in der Ablage unter dem Autoradio ein Schalter versteckt, mit dem man das ganze ein- und ausschalten kann. Schaut wirklich cool aus, bin sehr zufrieden!

11. Bieber

Bieber Guest

HI,
    ich habe mir auch Kaltlichtkatoten eingebaut im Fussraum, ich habe mir denn Strom vom Radio genommen. Ein und Ausgeschalten wird das ganze über einen Schalter den ich in der Mittelkonsole eingepasst habe. So habe ich auch während der Fahrt etwas davon auch wenns verboten ist. Was mittlerweile alle guten Sachen betrifft
    :willkommen:

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. sesom

sesom

Das wäre dann Ausbaustufe 2, dazu hatte ich keine Lust mehr ;-)

Nächster Schritt: Eine derartige Leuchte in weiß im Kofferraum. Mal sehen wo ich hier die Kabel lege. Ich muß dazu sagen, dass die Originalleuchte im Kofferraum nicht mehr funzt (bei mir ist die gesamte Innenraumbeleuchtung hin, bis auf die einzelne Lampe in der Tür der Beifahrerseite :stinkig: )

14. sexler

sexler

Fahrzeug:
    SKODA FABIA 1
    Kilometerstand:
    72000
    also ich hab bei mir im subwoofer und an der heckablage jeweils eine kaltlichtkathode. hab sie über die normale kofferaumbeleuchtung angeschlossen, das sie nur einschaltet wenn der kofferraum auf ist. sieht au klasse aus. werd mir aber im fußraum au no was reinbaun, mal schaun wie ich es mache danke für eure anregungen

Thema:

Fußraumbeleuchtung & Dimmer

Die Seite wird geladen...

Fußraumbeleuchtung & Dimmer - Ähnliche Themen

1. Dimmer für Cockpitbeleuchtung nachrüsten - möglich oder nicht?

Dimmer für Cockpitbeleuchtung nachrüsten - möglich oder nicht?: Hi, im Rapid gibt es ja keine Möglichkeit, die Helligkeit der Tachobeleuchtung manuell anzupassen. Ich habe meine per VCDS auf 80% eingestellt....
  2. Fußraumbeleuchtung

Fußraumbeleuchtung: Kann ich die Fußraumbeleuchtung abstellen? Sie leuchtet bei mir auch während der Motor an ist weiter. Kenne es nur so , dass diese kurz leuchtet....
  3. "Ambiente" Beleuchtung dimmen

"Ambiente" Beleuchtung dimmen: Hi. Weiß jemand, ob es möglich ist mittels VCDS o.ä. die Mittelkonsolenbeleuchtung unabhängig von der Tacho-/Schalterbeleuchtung zu dimmen? Wenn...
  4. Fußraumbeleuchtung Frage.

Fußraumbeleuchtung Frage.: Hallo Bin neuer Besitzer eines Skoda Superb von mitte 2008 mein Superb hat vorne und Hinten die Fußraumbeleuchtung. Diese kann ich auch im Display...
  5. Fußraumbeleuchtung im Brodcomputer anzeigen

Fußraumbeleuchtung im Brodcomputer anzeigen: Hallo Zusammen, ich habe einen Octavia 3RS TDI, allerdings als Re-Import aus Tschechien. Dieser hat leider keine FRB standardmäßig verbaut. Bei...