Fußraumbeleuchtung blitzt kurz auf

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von f-ank, 04.12.2013.

  1. f-ank

    f-ank

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Langenzenn
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi CoolEdition 1,4 16V; Skoda Superb Kombi 1,4 TSI Elegance Magnetic Braun
    Werkstatt/Händler:
    Räthel/Marxgrün
    Hallo an alle.

    Ich habe in letzter Zeit (in der es ja auch früher dunkel wird) beobachtet, das wenn ich den Rückwärtsgang einlege und losfahre, die Fußraumbeleuchtung kurz aufblitzt. Ist nicht immer, aber sehr häufig.
    Hat da jemand eine Ahnung woran das liegen kann? Hab am Freitag große Durchsicht vom dicken da die Garantie ausläuft. Hab dem :) schon darauf hin gewiesen, er weiß aber auch nicht wirklich was er da schauen soll da er sowas noch nie gehört hat.
    Vielen Dank schon mal.
    Gruß, ich.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Klopfer79, 04.12.2013
    Klopfer79

    Klopfer79

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi L&K 2.0 TDI 170PS
    Kilometerstand:
    90000
    Hallo f-ank,

    eine Lösung kann ich Dir leider nicht geben, aber die Gewissheit, dass Du nicht alleine bist. Ich habe es auch ab und zu mal, dass während der Fahrt die Fußraumbeleuchtung aufblitzt. Ein Muster habe ich bei mir noch nicht gefunden, allerdings ist es so selten, dass ich es vernachlässige.

    Sollte jemand die Ursache aber erklären können, bin ich natürlich ganz Ohr. :D
     
  4. #3 andrehj, 04.12.2013
    andrehj

    andrehj

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Niederlande
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Elegance
    Kilometerstand:
    56000
    Ha, das habe ich auch, vielleicht einmal pro 200 km Autobahn. Mein S2 ist aus 2011, MY 2012.
    Vielleicht ist es ein Problem mit die Coding / HW / SW version von das Bordnetzsteuergeräte?

    Address 09: Cent. Elect. (J519) Labels: 1K0-937-08x-09.clb
    Part No SW: 1K0 937 087 AB HW: 1K0 937 087 AB
    Component: BCM PQ35 H+ 110 0651
    Revision: 00110 AC
    Coding: 40010AB8E85BF1C040080081710089E4477900AE776D8FF05C814020A040


    Welche Version habt ihr?
     
  5. KEd!

    KEd!

    Dabei seit:
    19.01.2013
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    49° 10′ 11.9″ N, 9° 16′ 10.2″ E
    Fahrzeug:
    Audi Q3 2.0TDI
    Kilometerstand:
    19500
    Hatte meiner vor kurzem auch ! Bei mir aber für ca 10 Sekunden während der geradeausfahrt. Werkstatt kann nichts finden.
     
  6. #5 Peter1956, 10.12.2013
    Peter1956

    Peter1956

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Putzbrunn
    Fahrzeug:
    Superb II 2.0 TDI 170PS DSG Elegance
    Kilometerstand:
    42000
    Habe ich gelegentlich auch. Kein wirkliches Blitzen sondern Fußraumbeleuchtung wird deutlich heller und dimmt dann wieder auf den normalen Wert.
    Tritt immer wieder sporadisch auf, manchmal mehrfach hintereinander. Merken tut man es allerdings nur in der Nacht.
    Kein Fehlereintrag vorhanden!
    Werde es weiter beobachten und bei Gelegenheit der Werkstatt mitteilen (wahrscheinlich zwecklos).
    Ich bin gespannt, ob jemand hier die Ursache findet.

    Gruß
    Peter1956
     
  7. f-ank

    f-ank

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Langenzenn
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi CoolEdition 1,4 16V; Skoda Superb Kombi 1,4 TSI Elegance Magnetic Braun
    Werkstatt/Händler:
    Räthel/Marxgrün
    Also mein :) hat mal alles geckeckt und absolut nichts gefunden. :(
    Werd wahrscheinlich damit leben müssen.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fußraumbeleuchtung blitzt kurz auf

Die Seite wird geladen...

Fußraumbeleuchtung blitzt kurz auf - Ähnliche Themen

  1. 1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video

    1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video: Servus, Fahrzeug: Octavia 5E, 1.8TSI, Baujahr 12/2015, 7000km ich habe seit ein paar Tagen nach dem Kaltstart zwei kurze quicker. Ich weis nicht...
  2. Kurze Frage - schnelle Antwort

    Kurze Frage - schnelle Antwort: Hallo zusammen, ich habe mich gerade auf die Suche nach einem solchen Thread gemacht, in dem man ne ganz kurze Frage loswerden kann, die sich mit...
  3. kurze Vorstellung - seit heut Besitzer Sportline

    kurze Vorstellung - seit heut Besitzer Sportline: Hallo allerseits, heut konnte ich endlich meinen neuen Superb Sportline abholen. Fahre schon seit vielen Jahren Skoda, Fabia, Octavia, seit März...
  4. LA kurzes Bremsmanöver automatisch eingeleitet

    LA kurzes Bremsmanöver automatisch eingeleitet: Ich habe einen Style mit Lane Assistent, der mich zwar immer mal ermahnt, das Lenkrad zu übernehmen, aber eigentlich habe ich es dauernd in der...
  5. Kurze Nachfrage: Räder von Golf V auf Octavia 5E

    Kurze Nachfrage: Räder von Golf V auf Octavia 5E: Liebes Forum, der Winter naht und es wird Zeit für die Winterreifen. Nachdem mein neue Octavia Kombi 1.0 TSI kürzlich nur mit Sommerreifen daher...