Fußraumbeleuchtung auf original VW LED-Leuchten umbauen

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von andre71, 29.04.2015.

  1. #1 andre71, 29.04.2015
    andre71

    andre71

    Dabei seit:
    01.02.2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzgitter
    Fahrzeug:
    Superb II Combi FL 2.0 TDI 140PS Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Fahrzeughaus Salzgitter
    Kilometerstand:
    35500
    Hallo Superb Fans,

    ich war bisher eher der Mitleser, aber jetzt brauche ich auch mal Eure Hilfe.
    Ich würde gern meine Fußraumbeleuchtung auf LED umrüsten.
    Würde aber gern Original-Lampen aus dem VW-Regal einbauen und bin schon seit Tagen am Suchen,
    aber bisher ohne Erfolg.
    Ich fahre ein FL-Modell und bei mir sind vorn die Lampen mit der Teilenummer: 6L0 947 565 verbaut.
    Anbei ein paar Fotos von den originalen Leuchten. Habe schon einige mögliche Kandidaten gefunden,
    aber die brauchen alle den kleinen Stecker, während mein Superb die breiten Stecker hat.
    Hat schon jemand von Euch passende Lampen gefunden, die man plug and play austauschen kann ?
    Sollten, wenn möglich aus dem VW-Regal stammen, denn ich halte nicht viel von den billigen Nachrüstleuchten.

    Vielen Dank im Voraus.
    LG. André
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Superbc18tsi, 29.04.2015
    Superbc18tsi

    Superbc18tsi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Regensburg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.8 TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft: Europe-Mobile, Werkstatt: AH Angerer Schierling
    Kilometerstand:
    47000
    Hallo Andre,
    Es gibt LED Leuchten aus dem VW Regal die passen ohne Anpassungen, jedoch haben die nur eine einzelne LED verbaut und sind daher sehr dunkel.
    Hatte die Leuchten bereits verbaut aber nach kurzer Zeit wieder gewechselt.
    Kann dir morgen Abend gerne die Teilenummer geben, da ich sie gerade nicht zur Hand habe, glaube mich aber zu erinnern das es sich hierbei um die Leuchten des Golf 7 handelt.
     
  4. #3 andre71, 30.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2015
    andre71

    andre71

    Dabei seit:
    01.02.2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzgitter
    Fahrzeug:
    Superb II Combi FL 2.0 TDI 140PS Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Fahrzeughaus Salzgitter
    Kilometerstand:
    35500
    Danke für Deine schnelle Antwort und den Hinweis. Habe die Teilenummer der Golf 7 Leuchten gefunden.
    Ich habe mir aber heute die Audi Leuchten, mit der Teile Nr. 8J0 947 409 bestellt und alle Kabel und auch die Stecken um mir die passenden Adapter zu bauen.
    Die Audi Leuchten sollen heller sein, als die Golf 7 Leuchten.
    Melde mich wenn der Umbau vollbracht ist.
     
  5. #4 Lapinkulta, 30.04.2015
    Lapinkulta

    Lapinkulta

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    130
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Superb Combi Style 2.0 TDI 110kw
    Kilometerstand:
    steigend..... :)
    Wie schaut das eigentlich mit der Helligkeitsregelung aus? Die Standard-Fussraumbeleuchtung lässt sich ja in mehreren Stufen dimmen - geht das mit den LED´s auch?

    lg
    sigi
     
  6. #5 motorradpirne, 30.04.2015
    motorradpirne

    motorradpirne

    Dabei seit:
    18.02.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 4x4 TDI BJ 2011
    Kilometerstand:
    83000
    Hallo Andre, wo hast Du die Fussraumbeleuchtung und Kabel bestellt?
     
  7. #6 kussler, 30.04.2015
    kussler

    kussler

    Dabei seit:
    18.01.2015
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Speyer
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi FL `14
    Werkstatt/Händler:
    Jäger und Keppel
    Kilometerstand:
    17700
    Bestimmt beim VW/Audi Dealer !
     
  8. #7 MiRo1971, 30.04.2015
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.209
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    Funktioniert mit LEDs auch wunderbar.
     
  9. #8 andre71, 01.05.2015
    andre71

    andre71

    Dabei seit:
    01.02.2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzgitter
    Fahrzeug:
    Superb II Combi FL 2.0 TDI 140PS Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Fahrzeughaus Salzgitter
    Kilometerstand:
    35500
    Beim VW / Audi Händler.
    10.00 Uhr bestellt und 16.00 Uhr war Alles abholbereit.
    Mittlerweile sind die Adapter schon gebaut und die Leuchten montiert.
    Mache heute Abend mal ein paar Bilder.
     
  10. #9 andre71, 01.05.2015
    andre71

    andre71

    Dabei seit:
    01.02.2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzgitter
    Fahrzeug:
    Superb II Combi FL 2.0 TDI 140PS Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Fahrzeughaus Salzgitter
    Kilometerstand:
    35500
    Hier schon mal 2 Bilder vom Adapterbau.
     

    Anhänge:

  11. #10 andre71, 04.05.2015
    andre71

    andre71

    Dabei seit:
    01.02.2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzgitter
    Fahrzeug:
    Superb II Combi FL 2.0 TDI 140PS Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Fahrzeughaus Salzgitter
    Kilometerstand:
    35500
    Nur mal zum Vergleichen:
    Links mit der Audi LED Leuchte
    Rechts mit der original Škoda Leuchte
    Beide Leuchten sind auf den Bildern nicht gedimmt.
     

    Anhänge:

  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Senti

    Senti

    Dabei seit:
    29.08.2013
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Südlich des Nordpols
    Fahrzeug:
    Superb 3T5 V6 01.2010
    Kilometerstand:
    130000
    Mit guten LEDs von Hypercolor, Benzinfabrik oder Ledoli ist man auf jeden Fall auch gut bedient. Schneller Wechsel, gute Helligkeit und keine unnötige Bastelei. Und besser als das Original.
     
  14. #12 Lutz 91, 18.06.2015
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    7.144
    Zustimmungen:
    1.190
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Kannst du mir mal bitte sagen wo ich den Stecker bzw. die Kupplung herbekomme, die an an den Original Stecker passt von der Fußraumbeleuchtung??

    Also der große rechteckige von den beiden auf deinem Bild.

    Hab da so ne Idee, mit der Beleuchtung siehe Umbauten Thread, dazu würde ich mir nen Adapter basteln sodas keine Kabel zerschnitten werden müssen.

    Danke.

    Also Sterker und Gegenstück wäre super.
     
Thema: Fußraumbeleuchtung auf original VW LED-Leuchten umbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. original vw led fußraumbeleuchtung

    ,
  2. original vw fußraumbeleuchtung für skoda octavia 3

    ,
  3. led fussraumbeleuchtung skoda

    ,
  4. skoda octavia fußraumbeleuchtung nachrüsten,
  5. original led fussraumbeleuchtung skoda superb,
  6. skoda octavia 2 fussraumbeleuchtung stecker,
  7. VW fußraumbeleuchtung Led dimmbar,
  8. fabia led umbauen,
  9. led vw umbau,
  10. 6l0 947565 vw fussraumbeleuchtung ,
  11. original Fussraumbeleuchtung led skoda oktavia,
  12. original octavia led fußraumbeleuchtung
Die Seite wird geladen...

Fußraumbeleuchtung auf original VW LED-Leuchten umbauen - Ähnliche Themen

  1. DPF Regeneration /Kontroll-LED

    DPF Regeneration /Kontroll-LED: Ich habe nochmal eine Frage zur Regeneration des DPF. Im Handbuch steht ja etwas von einer Kontrolllampe die eine Art "Zwangsregeneration"...
  2. VW Soundsystem Helix in Superb II?

    VW Soundsystem Helix in Superb II?: Hallo Kollegen, passt das VW Soundsystem Helix für die Reserveradmulde auch in einen Skoda Superb II Kombi BJ 2014? Auch im Hinblick auf Stecker...
  3. Privatverkauf Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17"

    Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17": Hallo zusammen, Ich habe von meinem verkauften Octavia RS 1Z noch meinen Winterradsatz übrig. Keine Beschädigungen. Dieser passt problemlos bei...
  4. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

    KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  5. Airbag Leuchte nach Navi Tausch

    Airbag Leuchte nach Navi Tausch: Hi, habe bei mir das Navi getauscht und dabei leider die Airbag Leuchte abgezogen! Nun ... jetzt weiß ich es leider, die Airbag-leuchte im...