Fußraum verkleidung abnehmen

Diskutiere Fußraum verkleidung abnehmen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich bräuchte wieder mal einen Tipp von euch. Hab die Sufu schon genutzt, bin aber nicht wirklich schlau geworden. Vorweg muss ich gestehen, dass...

  1. andi.r

    andi.r

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ich bräuchte wieder mal einen Tipp von euch. Hab die Sufu schon genutzt, bin aber nicht wirklich schlau geworden. Vorweg muss ich gestehen, dass ich selbst noch nicht viel Zeit hatte um selbst ein paar Tricks zu probieren.

    Kurz gesagt:
    mein Türfeststeller ist defekt und ich möchte einen Neuen einbauen.

    Edit: Nicht die a-Säule, sondern die Fußinnenabdeckung, beim Hebel für die Motorhaube macht Probleme

    Nach ein paar kurzen Versuchen, musste ich feststellen, dass man wahrscheindlich die Abdeckung unterhalb des Lenkrads auch abnehmen muss(in der, der Lichtschalter verbaut ist) sehe ich das richitg???
    Vorallem, würde ich gerne wissen, wo Schrauben und Haken sitzen, sodass ich nicht die komplette Abdeckung zerstöre.

    Weiters wäre es noch interessant zu wissen, ob die Abdeckung sehr streng oder eher leicht (vom Kraftaufwand her) abzunehmen ist.


    Danke für eure Hilfe
     
  2. #2 dathobi, 11.11.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.108
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
    Was hat den die A-Säulenverkleidung damit zu tun?

    Oder meinst Du die Verkleidung im Fussraum wo auch der Hebel für die Motorhaube ist?

    Die Verkleidung muss auf jeden Fall ab und um es einfacher zu gestallten solltest Du tatsächlich das unter Teil unter dem Lenkrad abschrauben.
    Lichtschalter raus, und alle Schrauben die Du von unten sehen kannst raus schrauben. Dan die Abdeckung des Sicherungskasten abhebeln-darunter sind noch mal 2 oder 3 Schrauben. Jetzt noch die Abdeckung vor dem Tacho abclipsen und dan die dahinter liegenden Schrauben raus. Den Lichtschalter bekommste übrigens mit einem ersten drücken und sofortigen rechtsdreh raus. bevor Du aber die Verkleidung ab machst muss noch der Stecker für den OBD ausgeclipst werden.

    Jetzt noch die Türverkleidung und den dahinter liegenden Agregateträger ab und dan bist schon fast am Ziel....
     
  3. andi.r

    andi.r

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank, die abdeckung unter dem Lenkrad habe ich schonmal entfernt, da ich den Temperaturfühlersensor wechseln musste.
    Das sollte kein PRoblem sein.

    Solange dan die Abdeckung bei der auch der Hebel für den Motorraum ist, nicht all zu schwer zu demontieren ist, werde ich mein Projekt bald zu ende gebracht haben.


    Vielen Dank, falls bei der Abdeckung im Fußraum doch noch probleme aufkommen, würde ich gerne nochmal auf das Thema zurückkommen
     
  4. andi.r

    andi.r

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    hab von 15:00 bis jetzt versucht das ding abzubekommen. Die Abdeckung, auf der, der Hebel für die Motorhaube ist, geht einfach nicht ab. Der Motorhebel wurde schon entfernt, aber es geht trotzdem nicht bitte hilfe

    es geht nicht :(
     
  5. andi.r

    andi.r

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    habs nun geschafft, schreibe ev. noch eine Anleitung zum Thema "Wechseln des Türfeststellers"
     
Thema: Fußraum verkleidung abnehmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda Fabia Abdeckung fußraum

    ,
  2. yeti Teppich im Fußraum ausbauen

    ,
  3. octavia fussraumverkleidung demontieren

    ,
  4. skoda fabia verkleidung fußraum,
  5. skoda fabia fußraum verkleidung ausbauen,
  6. abdeckung fußbereich skoda octavia,
  7. ausbau verkleidung fußraum octavia 2,
  8. fabia obere fußraum verkleidung ausbauen,
  9. skoda fabia 1 verkleidung,
  10. skoda fabia 6y fußraumverkleidung,
  11. skoda fabia 6y verkleidung fussraum abbauen,
  12. skoda yeti Demontage fussboden
Die Seite wird geladen...

Fußraum verkleidung abnehmen - Ähnliche Themen

  1. Fußraum Beleuchtung, Kondensator defekt

    Fußraum Beleuchtung, Kondensator defekt: Hallo. Bei meinen superb von 2011 ist im Fussraum hinten rechts die Beleuchtung defekt. Die Lampe habe ich auseinander genommen und geprüft....
  2. Abnehmbare Anhängerkupplung abnehmen

    Abnehmbare Anhängerkupplung abnehmen: Habe bei meinem O2 RS eine abnehmbare AHK. Modell weis ich nicht genau, ein langer Hebel mit Schloss drinnen ist rechts davon. Ich weis zwar wie...
  3. Schutzfolie für Verkleidungen

    Schutzfolie für Verkleidungen: Hallo, Mal eine frage: gibt es empfehlenswerte Schutzfolien für Innenverkleidungen? Speziell geht es darum dass unser Sohn immer wieder auf die...
  4. Fußraum Fahrer: links unterm Lenkrand keine Verkleidung?

    Fußraum Fahrer: links unterm Lenkrand keine Verkleidung?: Liebe Kollegen, beim Saugen des Fahrer-Fußraums ist mir zum ersten Mal aufgefallen, dass halblinks unterm Lenkrad keine Verkleidung / kein...
  5. wasser im fußraum

    wasser im fußraum: Hallo Leute , habe ein Problem mit meinem Skoda octavia 1u2 bj. 1999 1,9 tdi mit Schiebedach. immer wenn es regnet ist Beifahrer, Fahrer seite...