Fußraum verkleidung abnehmen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von andi.r, 11.11.2010.

1. andi.r

andi.r

Ich bräuchte wieder mal einen Tipp von euch. Hab die Sufu schon genutzt, bin aber nicht wirklich schlau geworden. Vorweg muss ich gestehen, dass ich selbst noch nicht viel Zeit hatte um selbst ein paar Tricks zu probieren.

Kurz gesagt:
    mein Türfeststeller ist defekt und ich möchte einen Neuen einbauen.

Edit: Nicht die a-Säule, sondern die Fußinnenabdeckung, beim Hebel für die Motorhaube macht Probleme

Nach ein paar kurzen Versuchen, musste ich feststellen, dass man wahrscheindlich die Abdeckung unterhalb des Lenkrads auch abnehmen muss(in der, der Lichtschalter verbaut ist) sehe ich das richitg???
    Vorallem, würde ich gerne wissen, wo Schrauben und Haken sitzen, sodass ich nicht die komplette Abdeckung zerstöre.

Weiters wäre es noch interessant zu wissen, ob die Abdeckung sehr streng oder eher leicht (vom Kraftaufwand her) abzunehmen ist.

Danke für eure Hilfe

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 11.11.2010
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Was hat den die A-Säulenverkleidung damit zu tun?

Oder meinst Du die Verkleidung im Fussraum wo auch der Hebel für die Motorhaube ist?

Die Verkleidung muss auf jeden Fall ab und um es einfacher zu gestallten solltest Du tatsächlich das unter Teil unter dem Lenkrad abschrauben.
    Lichtschalter raus, und alle Schrauben die Du von unten sehen kannst raus schrauben. Dan die Abdeckung des Sicherungskasten abhebeln-darunter sind noch mal 2 oder 3 Schrauben. Jetzt noch die Abdeckung vor dem Tacho abclipsen und dan die dahinter liegenden Schrauben raus. Den Lichtschalter bekommste übrigens mit einem ersten drücken und sofortigen rechtsdreh raus. bevor Du aber die Verkleidung ab machst muss noch der Stecker für den OBD ausgeclipst werden.

Jetzt noch die Türverkleidung und den dahinter liegenden Agregateträger ab und dan bist schon fast am Ziel....

4. andi.r

andi.r

vielen dank, die abdeckung unter dem Lenkrad habe ich schonmal entfernt, da ich den Temperaturfühlersensor wechseln musste.
    Das sollte kein PRoblem sein.

Solange dan die Abdeckung bei der auch der Hebel für den Motorraum ist, nicht all zu schwer zu demontieren ist, werde ich mein Projekt bald zu ende gebracht haben.

Vielen Dank, falls bei der Abdeckung im Fußraum doch noch probleme aufkommen, würde ich gerne nochmal auf das Thema zurückkommen

5. andi.r

andi.r

hab von 15:00 bis jetzt versucht das ding abzubekommen. Die Abdeckung, auf der, der Hebel für die Motorhaube ist, geht einfach nicht ab. Der Motorhebel wurde schon entfernt, aber es geht trotzdem nicht bitte hilfe

es geht nicht :(

6. andi.r

andi.r

habs nun geschafft, schreibe ev. noch eine Anleitung zum Thema "Wechseln des Türfeststellers"

Thema: Fußraum verkleidung abnehmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda Fabia Abdeckung fußraum

,
  2. skoda fabia verkleidung fußraum

,
  3. skoda fabia fußraum verkleidung ausbauen

,
  4. abdeckung fußbereich skoda octavia,
  5. ausbau verkleidung fußraum octavia 2,
  6. fabia obere fußraum verkleidung ausbauen,
  7. skoda fabia 1 verkleidung,
  8. skoda fabia 6y fußraumverkleidung,
  9. skoda fabia 6y verkleidung fussraum abbauen,
  10. skoda yeti Demontage fussboden
Die Seite wird geladen...

Fußraum verkleidung abnehmen - Ähnliche Themen

1. S100 Getriebeabdeckplatte mit Federn seitlich abnehmen?

S100 Getriebeabdeckplatte mit Federn seitlich abnehmen?: Hallo zusammen, ich habe gestern eine Ölundichtigkeit am 4 Gang Getriebe meines S100 entdeckt. Auf dem Bild mit einem Pfeil markiert. Beim Lösen...
  2. Automatikgetriebe - Abstellplatte im Fußraum

Automatikgetriebe - Abstellplatte im Fußraum: Ich habe vor 4 Wochen meinen Fabia mit 7-DSG geliefert bekommen und musste feststellen, dass für den Fabia keine Abstellplatte oder Fußplatte um...
  3. Suche Verkleidung (vorm Radhaus vorn rechts)

Verkleidung (vorm Radhaus vorn rechts): Ich suche dieses dreieckig aussehende Plasteteil (oder eben die Teilenummer dazu) welches unten vor dem Vorderrad (Radhaus zur Stoßstange)...
  4. Superb mj 2017 Fussraum geflutet

Superb mj 2017 Fussraum geflutet: Hat sonst wer einen gefluteten Fußraum Beifahrer und dahinter? Neuwagen etwa 2 Monate alt 9.000km....
  5. A-Säule Verkleidung abbauen

A-Säule Verkleidung abbauen: Hi, ich müsste ein Kabel in der A-Säule verlegen. Von oben habe ich schon ein Blick in das Innenleben gewagt, aber wie bekomme ich die...