Fußraum immer heiß

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von nordseebenno, 24.12.2008.

  1. #1 nordseebenno, 24.12.2008
    nordseebenno

    nordseebenno

    Dabei seit:
    24.12.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wangerland 26434 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia II 1.4 16V Ambiente
    Kilometerstand:
    1500
    Hallo zusammen,

    habe seit kurzem einen neuen Fabia II (1.4 16 V Ambiente). Nun habe ich festgestellt das der Fußraum, sobald ich auf etwa 18°C bei der Climatic einstelle, immer warm, bzw. heiß ist,
    die Hitze wird anscheinend von der Mittelkonsole vorn abgestrahlt.
    Ich weiss nicht ob es normal ist?! Hat u.U. jemand eine Idee oder hatte u.U. das gleiche Problem?


    Euch schöne & besinnliche Stunden!!!


    der Benno
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Paps

    Paps

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Das versteh ich jetzt nicht so ganz??? :huh:
    Musst Du bei der Climatic nicht sowieso einstellen, wohin sie pusten soll? (Ist schliesslich keine Climatronik).
    Wenn du sie in den Fussraum stellst, solltetst Du Dich vielleicht nicht wundern, wenn Dir die Socken glühen.
    Oder hab ich da wiedermal alles komplett falsch verstanden. (Wäre ja nicht das erste Mal) :D

    Gruß, Wolfgang :thumbup:
     
  4. #3 nordseebenno, 24.12.2008
    nordseebenno

    nordseebenno

    Dabei seit:
    24.12.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wangerland 26434 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia II 1.4 16V Ambiente
    Kilometerstand:
    1500
    RICHTIG :) falsch verstanden... *lacht*

    genau das ist ja das problem... immer wenn ich wärmer als 16° an dem rad einstelle sprich so ab 18°C wird der fußraum so oder so heiss... es kommt zwar - wenn ich keine luft an die füße zikulieren lasse - keine luft aus der düse an den füßen aber durch die mittelkonsole die ja so "heiß" wird strahlt der kunststoff dann dennoch die ganze wärme zu den füßen ab... d.h. ich habe halt irgendwie dadurch immer heiße füße... :)
    die einzige ausnahme ist, wenn ich den drehregler ganz auf blau dreh... hab schon überlegt ob die u.U. einfach nur ne dämmmatte vergessen haben oder irgendwie sowas...

    in diesem sinne...


    liebe grüße

    benno
     
  5. #4 niggebatz, 24.12.2008
    niggebatz

    niggebatz

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    RP 67117 zuhause
    Fahrzeug:
    O3 1.4 TSI Style
    Kilometerstand:
    14800
    oder evt. irgendwo ein Schlauch runter ist...
     
  6. #5 nordseebenno, 26.12.2008
    nordseebenno

    nordseebenno

    Dabei seit:
    24.12.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wangerland 26434 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia II 1.4 16V Ambiente
    Kilometerstand:
    1500
    ich glaube nicht das da ein schlauch runter ist, dann müsste es ja eigentlich ziehen... das widerum tuts aber nicht...

    werde mal zu sehen das der wagen am montag zum freundlichen kommt... denn ich finde es auch verwunderlich das - ausser wenn ich auf ganz heiss stelle - aus den oberen düsen meist nur kühle luft kommt... vllt. ist das ja auch "einfach nur" ein elektronikproblem oder so... hab halt gedacht es hätte vielleicht schon jm. mal solche erfahrungen damit gehabt...

    viele liebe grüße

    benno
     
  7. #6 John Smith, 26.12.2008
    John Smith

    John Smith

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 1.9TDI DPF
    Kilometerstand:
    207000
    Ich habe mal heute bei mir geguckt, bei mir wird die Kunstoffwand der Mittelkonsole auch ein bißchen warm, aber keinesfalls so, dass ich dadurch heiße Füße bekäme...

    Das aus deinen oberen Düsen kühle Luft kommt ist aber u.U normal. Denn auch die Klimatic kann die eingestellte Temperatur halten, dass heißt, wenn du z.B. 21 Grad eingestellt hast, wird der Innenraum auf 21 Grad aufgeheizt und danach wird die Temperatur nur noch gehalten, es kommt also kühlere Luft aus den Düsen.

    Wenn du widerum volle Pulle das Auto aufgeheizt hast und irgendwann zurück auf z.B. 20 Grad stellst, kommt so deutlich kühlere Luft aus den Düsen.

    MfG
     
  8. #7 nordseebenno, 07.01.2009
    nordseebenno

    nordseebenno

    Dabei seit:
    24.12.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wangerland 26434 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia II 1.4 16V Ambiente
    Kilometerstand:
    1500
    Hallo zusammen,

    habe meinen Wagen nach einer Probefahrt vom Mechatroniker vorletzte Woche, am Montag zu meinem Freundlichsten gebracht... Vermutung lag bei defekten oder nicht korrekt eingebauten Regelungsklappen.
    Heut konnt ich den Wagen dann wieder abholen und siehe da, an dem Auto ist/bzw. war eigentlich gar nichts kaputt... :) lediglich wurde ein "falsches" Teil für - wortwörtlich- "sibierische Kälte" eingebaut. Es handelt sich dabei um einen Rahmen der um den Wärmetauscher angebracht ist, der ist bei "mitteleuropäischen" Verkaufstypen komplett geschlossen, jedoch bei den Rahmen für die "sibierische Kälte" ist etwa die Hälfte an der vorderen Seite offen um mehr Abwärme im Fußraum gewährleisten zu können, quasi das einem die Füße nicht abfrieren in sibierischen Gefilden.
    Mein Freundlichster meinte das ich wohl ein Glückspilz von 1:1000 sei, bei denen sie während der Montage ins falsche Fach greifen. :)
    Auf jeden Fall kann ich nun sagen, das meine Füße nach der Heimfahrt nicht mehr glühten, sondern eher gut temperiert daheim angekommen sind :)

    Viele liebe Grüße von der friesischen Küste


    Benno
     
  9. Paps

    Paps

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    In Sibirien fahren auch Skodas? Ich bin entzückt!
    Jetzt haste aber das Problem, dass Du kalte Füße bekommst, wenn Du nächstes Mal in Sibirien bist :D .
    Ob das dann mal ne gute Entscheidung war, den Rahmen zu tauschen?! :D :D :D

    Gruß,
    Wolfgang :thumbup:
     
  10. #9 tinohalle, 08.01.2009
    tinohalle

    tinohalle

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle/Saale 06108 Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1.2 Style
    Kilometerstand:
    0
    Dann ist bei mir ein Teil für Südeuropa verbaut... :D :D :D
    Ich wäre froh, wenn ich zur Zeit früh warme Füße/Beine hätte :D :D :D
     
  11. #10 nordseebenno, 08.01.2009
    nordseebenno

    nordseebenno

    Dabei seit:
    24.12.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wangerland 26434 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia II 1.4 16V Ambiente
    Kilometerstand:
    1500
    wie sagt man so schön... ,,Was des einen Leid ist des anderen Freud"...
    ... ich fand es ziemlich unerträglich mit den heissen Füßen und Beinen, vorallem auf "Langstrecken" von etwa 3 Std. konnte ich verrückt werden, weil ich das Gefühl hatte -vorallem- mein rechtes Bein würde verkochen... bzw. man hatte ein latentes Gefühl von eingeschlafenem Bein und Fuß...

    @Paps: ich hoffe das ich niemals nicht nach sibirien muss :D :D :D

    Euch einen schönen Tag

    Benno
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Checkhammer, 08.01.2009
    Checkhammer

    Checkhammer

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Annaberg-Buchholz 09456 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Limo RS 03 Lemon-Gelb
    Werkstatt/Händler:
    KS-Autoservice
    Kilometerstand:
    101532
    was doch immer wieder solche kleinen Teile für große Wirkung haben können, für Frauen wäre das aber auch optimal, meine hat auch immer kalte Füße egal ob Sommer oder Winter muss mal sehen ob´s bei mir auch diesen Rahmen gibt...:D
     
  14. #12 tinohalle, 08.01.2009
    tinohalle

    tinohalle

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle/Saale 06108 Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1.2 Style
    Kilometerstand:
    0
    Brauchst ja nur vor die Tür gehen, da hat man die sibirische Kälte, zumindest hier in Halle/Saale
     
Thema: Fußraum immer heiß
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fußraum heiß

    ,
  2. der fußraum im auto wird heiß

Die Seite wird geladen...

Fußraum immer heiß - Ähnliche Themen

  1. Ladeschale MJ 17 wird heiss

    Ladeschale MJ 17 wird heiss: Moin zusammen, Wie sieht es bei den Leuten aus die auch das induktive Laden an Bord haben. Das Fach wird, selbst wenn das Handy nicht drin liegt...
  2. *Schluck* Elektronik wird immer instabiler aber Batterie ist unschuldig?

    *Schluck* Elektronik wird immer instabiler aber Batterie ist unschuldig?: Der Fabia kam letztens aus der Werkstatt raus, die sich länger mit ihm befasst hatte. Da er dort in letzter Zeit öfter war, beginnen mich...
  3. Automatikgetriebe - Abstellplatte im Fußraum

    Automatikgetriebe - Abstellplatte im Fußraum: Ich habe vor 4 Wochen meinen Fabia mit 7-DSG geliefert bekommen und musste feststellen, dass für den Fabia keine Abstellplatte oder Fußplatte um...
  4. fabia normale klimaanlage immer an?

    fabia normale klimaanlage immer an?: Moin, bei dem fabia meiner frau ist die Klimaanlage (keine climatronic) ist nach dem starten immer an? Kann man das ausschalten, so das man die...
  5. Nach dem Starten und dann anfahren immer Geräusche

    Nach dem Starten und dann anfahren immer Geräusche: Hallöchen @ All! Ich habe folgendes Problem: Immer wenn ich gestartet habe und dann ganz normal anfahren will fängt er nach ca. 2-3 Sek. an ein...