Fußraum Fahrerseite feucht

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von snowpanter, 02.06.2013.

  1. #1 snowpanter, 02.06.2013
    snowpanter

    snowpanter

    Dabei seit:
    02.06.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Skoda Octavia 1U5 (Combi)
    1.9 TDI PD 96kW 130PS
    EZ: 06.2006 also Modell 2006 ???
    HSN: 8004 TSN: 389

    Hallo Leute,
    ich brauche schnellstens eure Hilfe!
    Mein Auto wird Innen feucht!
    Fahrerseite (also links) Wassereinbruch durch die Tür !?!
    Siehe Bilder…

    Ich hab schon gelesen dass es der Wasserkasten sein könnte
    (glaub ich aber nicht, da das Wasser ja dort an der Einstiegsleiste
    entlangrinnt), oder die Dichtfolie von der Tür, oder die Gummidichtung…

    Aber da ich nicht wirklich die Ahnung von Autos hab, kann ich leider
    nicht sagen was das Problem ist.

    Deswegen hoffe ich ihr könnt mir helfen! [Evtl nützliche Tips um das Problem zu lösen wären gut, ich traue mir auch viel selbst zu ;)]

    Wenn ihr Bilder oder Angaben braucht – bitte sagen, ich
    organisiere es so schnell es geht.

    Was evtl. noch wichtig ist, das Auto steht leicht geneigt,
    also Fahrerseite ist höher als Beifahrerseite…ob das Schuld ist? (Siehe Bild…)


    Ich hoffe auf Hilfe...
    snowi
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thegrossa, 02.06.2013
    thegrossa

    thegrossa

    Dabei seit:
    05.10.2002
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    2004er Octavia Combi 1U5 (1.9TDI ASV)
    Werkstatt/Händler:
    Fachwerkstattnutzer + überzeugter Selbstschrauber
    Kilometerstand:
    275100
    Ähnliche Problematik wie beim Fabia.

    Du erkennst, dass das Wasser zwischen Türverkleidung und Türblech herauskommt.
    Damit ist deine Türfolie undicht.
    Abhilfe schafft Neumontage dieser Folie UND der Austausch der äußeren Fensterschachtdichtung der Scheibe. Da lässt gern der Anpressdruck durch Alter, Schmutz, Moos nach und erleichtert den Zufluß des Wassers.
    Wenn dann der Regen ordentlich gegendrückt, geht die Planscherei los.

    Und saug mal dein Fußraum sauber! ;) :thumbup:
     
  4. #3 snowpanter, 02.06.2013
    snowpanter

    snowpanter

    Dabei seit:
    02.06.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    naja, wo genau das wasser herkommt is mir immernoch schleierhaft um ehrlich zu sein :D
    okay...und jetz die frage - die folie zu wechseln: wie schwer ist das? bekommt man das selbst hin?
    und frage 2 - gibts dazu evtl ne anleitung mit bildern ?

    grEEtz

    PS: sry, der octi is ein auto...eben n arbeitstier :D aber ja, wird i-wann demnächst mal wieder ausgesaugt^^
     
  5. #4 thegrossa, 02.06.2013
    thegrossa

    thegrossa

    Dabei seit:
    05.10.2002
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    2004er Octavia Combi 1U5 (1.9TDI ASV)
    Werkstatt/Händler:
    Fachwerkstattnutzer + überzeugter Selbstschrauber
    Kilometerstand:
    275100
    Das Wasser läuft an der Fensterscheibe nach unten, tritt dort durch die äußere Fensterschachtdichtung in das Türinnere, tropft auf die Türfolie, läuft diese hinab und bleibt an einem ungünstig konstruierten Türblech "hängen". Irgendwann wird die Türfolie undicht und das Wasser dringt aus der Türinnenverkleidung ins Fahrzeuginnere, läuft auf deine Türdichtung und von dort in den Fußraum. Sieht man deutlich auf dem letzten Bild.
    Zum Austausch - siehe meine Signatur - empfehle ich guten Gewissens immer das Selbsthilfebuch. DAFÜR ist es gedruckt worden. Damit ist diese Arbeit auch für den interessierten Laien machbar.

    Viel Erfolg!
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fußraum Fahrerseite feucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fussraum octavia

    ,
  2. fussraum feucht skoda forum

Die Seite wird geladen...

Fußraum Fahrerseite feucht - Ähnliche Themen

  1. Fensterheber Fahrerseite

    Fensterheber Fahrerseite: Hallo , gestern Abend 23.00 , 3 Grad minus . Lachend ins Parkhaus am Airport ( die im freien mussten kratzen ) , Fabia Combi 3 Bj , Mai 2016 ,...
  2. Automatikgetriebe - Abstellplatte im Fußraum

    Automatikgetriebe - Abstellplatte im Fußraum: Ich habe vor 4 Wochen meinen Fabia mit 7-DSG geliefert bekommen und musste feststellen, dass für den Fabia keine Abstellplatte oder Fußplatte um...
  3. Außenspiegel Fahrerseite, Stellmotor - woher?

    Außenspiegel Fahrerseite, Stellmotor - woher?: Hallo zusammen, habe mich hier mal registriert, weil ich eine Frage/ein Problem mit meinem Skoda Fabia habe. Kurz zu meiner Person, bin Anfang...
  4. Fensterheber Fahrerseite Endschalter (untere Position) defekt?

    Fensterheber Fahrerseite Endschalter (untere Position) defekt?: Kann mir jemand sagen, wie der Motor die untere Endstellung der Scheibe erkennt, um das Herunterfahren abzuschalten? Kann/ muß dies evtl...
  5. Suche Gurt für Fahrerseite für ein Skoda Favorit gesucht!!!

    Gurt für Fahrerseite für ein Skoda Favorit gesucht!!!: hi eine kumpeline von mir sucht dringend einen Gurt für die Fahrerseite für ihren skoda Favorit da ihrer sehr stark abgenutzt/gerissen ist und...