Fußraum Fahrerseite feucht

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Knothi, 08.04.2009.

1. Knothi

Knothi

Fahrzeug:
    Fabia Combi Elegance, 75 PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schneider in Frankfurt am Main
    Ich fahre einen Fabia Combi Elegance 1,4 l, 75 PS, Bj. 2002.
    Seitdem meine Frontscheibe gewechselt wurde, habe ich einen feuchten Fußraum auf der Fahrerseite. Eine Abdichtung der Fahrertür im Bereich des Scheibenhebers erfolgte bereits. Jetzt habe ich das Fahrzeug schon zweimal intensiv mit Gartenschlauch bewässert und kann kenien Wassereintritt feststellen. Meine ursprüngliche Annahme, dass beim Wechsel der Frontscheibe durch Fachwerkstatt gepfuscht wurde, kann ich nicht nachweisen. Ich finde aber keine Stelle, wo das Wasser eintreten könnte.
    Wer kann mir helfen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Quax 1978, 08.04.2009
    Quax 1978

Quax 1978

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Moinsen. Du kannst auch mal schauen ob die Wasserabläufe alle frei sind. Sollte dem nicht so sein, kann das Wasser ja nicht weg und sucht sich einen neuen Weg, leider ins Auto rein. Schau mal ob Du unter der Abdeckung vom Wasserkasten vielleicht Blätter liegen siehst, wäre ein Indiz für Verstopfung.

4. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Sofern Du den Grund des Wassereintritts zwischenzeitlich funden konntest, solltest Du Deinen Fabia dennoch auch in den kommenden Tagen "trocken" legen ... um Korrosionsschäden zu verhindern. Am besten mit geöffneten Fenstern in eine Garage stellen, sowie hygroskopisches Zeugs in den Innenraum legen, damit sämtliche Feuchtigkeit gebunden wird (eine geöffnete Packung Salz oder Reis als Bsp.). Sonst solltest Du Dich über Korrosionsschäden in ferner Zukunft nicht allzu sehr wundern ... .
    Viel Erfolg bei der Fehlersuche.

5. Knothi

Knothi

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Ich lege das Fahrzeug zurzeit mit Zeitungspapier trocken, dass ich regelmäßig wechsele.
    Solange es so trocken aus außen bleibt, bleibt auch der Fußraum trocken. Erst wenn es regnet, wird es drinnen nass.

6. larsi

larsi

Fahrzeug:
    Roomster 1.4 16V, Golf IV Variant 1.6, 105PS
    Werkstatt/Händler:
    VW/Audi
    Kilometerstand:
    40000
    Hallo,

ein ähnliches Problem hatte ich mit unserem Roomstervorgänger, einem Astra. Nach dem Wechsel der Frontscheibe war irgendwann der Fahrerfussraum nass. Habe dann ca. ein dreiviertel Jahr gebraucht um den Fehler zu finden. Tests mit Gartenschlauchbewässerung u. Ähnlichem zeigten Nichts. Dann irgendwann an einem Sommertag gab es ein wirklich gutes Gewitter und ich war mit dem Auto in der Stadt unterwegs. Beim Anfahren an der Ampel kam auf einmal das Wasser aus der Innenbeleuchtung, nähe Innenspiegel geschwappt. Habe dann zu Haus das Auto angefangen zu zerlegen (Himmel vorn angehoben u. anderes) und siehe da, wenn man nun mit dem Schlauch bewässerte, kam ab und zu ein Tropfen. Es stellte sich heraus, dass der Scheibenkleber nicht hunterprozentig abgebunden hatte.

Folgenden Weg nahm das Wasser: Scheibenmitte auf Himmel gelaufen, dann Richtung Fahrerseite in die Ecke der A-Säule. Dort hinter der Verkleidung und in Richtung der Türdichtung und dann von dort nach Unten in die Einstiegsleisten. Von dort in den Fussraum.

Also das ist irgendwie ein Fehler den keiner braucht und um den ich Dich nicht beneide. Mit ziemlicher Sicherheit scheint die Scheibe undicht. Wurden die Arbeiten evtl. bei hoher Luftfeuchte oder Regen oder niedrigen Temperaturen ausgeführt? Dann kannste ziemlich sicher sein das da was schiefgelaufen ist. Sollte die Undichtigkeit aber hinter dem Armaturenbrett liegen wird es schwer etwas zu finden.[​IMG]

Gruß

Larsi

PS: Finde den Fehler schnell, denn wenn die Antidröhnmatte voll Wasser ist, fängt die Kiste nach ein paar Wochen fürchterlich an zu stinken, wenn kein Abtrocknen gewährleistet ist[​IMG]

7. Knothi

Knothi

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Hat man denn die Möglichkeit auf Reklamation, wenn sich heraus stellen sollte, dass die Frontscheibe falsch oder unsauber verklebt wurde?

Knothi

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fußraum Fahrerseite feucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. feuchtigkeit skoda yeti

,
  2. skoda fussraum feucht

,
  3. fußraum fahrerseite nass

,
  4. skoda octavia feuchtigkeit innenraum,
  5. skoda yeti nass fahrerseite,
  6. skoda roomster wasser im fussraum fahrerseite
Die Seite wird geladen...

Fußraum Fahrerseite feucht - Ähnliche Themen

1. Fensterheber Fahrerseite

Fensterheber Fahrerseite: Hallo , gestern Abend 23.00 , 3 Grad minus . Lachend ins Parkhaus am Airport ( die im freien mussten kratzen ) , Fabia Combi 3 Bj , Mai 2016 ,...
  2. Automatikgetriebe - Abstellplatte im Fußraum

Automatikgetriebe - Abstellplatte im Fußraum: Ich habe vor 4 Wochen meinen Fabia mit 7-DSG geliefert bekommen und musste feststellen, dass für den Fabia keine Abstellplatte oder Fußplatte um...
  3. Außenspiegel Fahrerseite, Stellmotor - woher?

Außenspiegel Fahrerseite, Stellmotor - woher?: Hallo zusammen, habe mich hier mal registriert, weil ich eine Frage/ein Problem mit meinem Skoda Fabia habe. Kurz zu meiner Person, bin Anfang...
  4. Fensterheber Fahrerseite Endschalter (untere Position) defekt?

Fensterheber Fahrerseite Endschalter (untere Position) defekt?: Kann mir jemand sagen, wie der Motor die untere Endstellung der Scheibe erkennt, um das Herunterfahren abzuschalten? Kann/ muß dies evtl...
  5. Suche Gurt für Fahrerseite für ein Skoda Favorit gesucht!!!

Gurt für Fahrerseite für ein Skoda Favorit gesucht!!!: hi eine kumpeline von mir sucht dringend einen Gurt für die Fahrerseite für ihren skoda Favorit da ihrer sehr stark abgenutzt/gerissen ist und...