Fußraum Fahrer: links unterm Lenkrand keine Verkleidung?

Diskutiere Fußraum Fahrer: links unterm Lenkrand keine Verkleidung? im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Liebe Kollegen, beim Saugen des Fahrer-Fußraums ist mir zum ersten Mal aufgefallen, dass halblinks unterm Lenkrad keine Verkleidung / kein...

  1. #1 bearcountry, 05.04.2017
    bearcountry

    bearcountry

    Dabei seit:
    03.04.2016
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    34
    Liebe Kollegen,

    beim Saugen des Fahrer-Fußraums ist mir zum ersten Mal aufgefallen, dass halblinks unterm Lenkrad keine Verkleidung / kein Teppich ist. Stattdessen sieht man Stecker, etwas das wie die Lenkstange aussieht, usw.

    Ist das normal, oder wurde da bei der Übergabeinspektion was vergessen wieder hinzupappen? Ist ein L&K.

    Danke & Grüße!
     
  2. #2 mrbabble2004, 05.04.2017
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    6.022
    Zustimmungen:
    1.632
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Ein Foto wäre hilfreich denke ich :)


    Mit freundlichen Grüßen
     
    stbufraba und daco_ch gefällt das.
  3. HP13

    HP13

    Dabei seit:
    26.08.2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    7
    Ich glaube ich weiß was du meinst. Sieht bei mir auch so aus

    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
     
    bearcountry gefällt das.
  4. #4 bearcountry, 05.04.2017
    bearcountry

    bearcountry

    Dabei seit:
    03.04.2016
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    34
    Ein Bild mache ich gerne, wenn man sich aber die Mühe macht mal den Kopf in den Fußraum zu stecken und dann nach links oben zu gucken, sieht man es sofort. Wenn das normal ist, dass hier die Verkleidung "fehlt".

    Danke für eure Antworten!
     
  5. Rapid

    Rapid

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    1.043
    Zustimmungen:
    489
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeug:
    SKODA Superb Combi 2.0 TDi L&K 4x4 DSG, 140 kW
    Werkstatt/Händler:
    AMAG Autowelt
    Kilometerstand:
    Immer einige mehr, als gestern
    Da ist auch der Knieairbag drin in den Kabelsalat. Ist bei allen Superb wohl so. Kenne es aber auch, dass es trotz Knieairbag verkleidet ist.
     
  6. #6 bearcountry, 10.04.2017
    bearcountry

    bearcountry

    Dabei seit:
    03.04.2016
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    34
    Um das Thema hier abzuschließen: ich war heute beim Freundlichen um meine schöne neue Sommerräder montieren zu lassen. Da habe ich mir den Fußraum eines Sportline angeschaut und dort sah es genauso aus. Naja. Irgendwo her muss die Ersparnis zu VW und Audi ja kommen...
     
  7. #7 deliberabundus, 11.04.2017
    deliberabundus

    deliberabundus

    Dabei seit:
    14.10.2016
    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    541
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB Combi Sportline 2.0 TDI 140kw 4x4 EZ 04/2017
    Kilometerstand:
    140.000 (05/2020)
    Habe beim SuperB noch nicht so genau hingeschaut aber tröste dich, nach deiner Beschreibung sah das bei meinem vorherigen A6 (C7 Facelift EZ 04/2015) genauso aus. Da war außerhalb des Sichtbereichs auch keine Verkleidung und man konnte das Lenkgestänge auch sehen. Stört mich aber ehrlich gesagt überhaupt nicht. Spart Gewicht ;)
     
    bearcountry gefällt das.
  8. #8 stbufraba, 11.08.2017
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2017
    stbufraba

    stbufraba

    Dabei seit:
    04.06.2016
    Beiträge:
    1.899
    Zustimmungen:
    735
    Ort:
    Sulzbach am Main
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III Combi Style 2.0 TDI SCR 6-DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass, Lohr am Main
    Kilometerstand:
    64000
    Um das Thema abzurunden, hier ein Bild für den ein oder anderen mit Interesse:

    20170810_204048_mod.jpg

    Man kann sich beim Superb III wirklich darauf verlassen:

    wo man es in normaler Sitzposition auf der Probefahrt oder beim Rumlaufen im Showroom nicht sieht, wird eingespart, was immer geht. Im Foto sind gleich drei unverkleidete Stellen zu erkennen:
    1. über der Fußstütze
    2. unter dem Lenkrad
    3. vor der Fußraumleuchte.
     
    worldeater und bearcountry gefällt das.
  9. #9 mrbabble2004, 11.08.2017
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    6.022
    Zustimmungen:
    1.632
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Ach du sch... ist ja grauenhaft...

    Danke für das Bild!


    Mit freundlichen Grüßen
     
    Keks95 gefällt das.
  10. #10 Desiderius, 11.08.2017
    Desiderius

    Desiderius

    Dabei seit:
    22.06.2015
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Rheinhessen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb SL Limo Quarzgrau TSI 280PS 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Jäger und Keppel GmbH / Filiale Kibo
    Kilometerstand:
    85
    Ich finde es auch irgendwie heftig wenn man das auf so nem Bild jetzt mal sieht. Die 2,50 für ne Plastik Abdeckung sollten da ja echt auch noch drin sein.

    Gruß
    Desiderius
     
  11. #11 JeffLoomis, 11.08.2017
    JeffLoomis

    JeffLoomis

    Dabei seit:
    19.06.2016
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    187
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Fahrzeug:
    Superb TDI (150 PS, HS)
    Kilometerstand:
    50000
    Wen interessiert's? Das fällt ja nicht einmal beim regelmäßige Saugen des Fußraums auf. Solange nichts klappert und die Sichtbereiche so ansprechend verarbeitet sind wie im Superb (inkl. Mitteltunnel aus aufgeschäumtem Kunststoff), sollen die sich die Verkleidung doch sparen.
     
    MrMaus, 4tz3nainer und SensemannM gefällt das.
  12. #12 Desiderius, 11.08.2017
    Desiderius

    Desiderius

    Dabei seit:
    22.06.2015
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Rheinhessen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb SL Limo Quarzgrau TSI 280PS 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Jäger und Keppel GmbH / Filiale Kibo
    Kilometerstand:
    85
    Ja hast natürlich Recht. Aber wie der Threadersteller schon meinte wenn man das dann auf dem Bild so sieht hätte ich auch gedacht oh haben die ne Abdeckung vergessen.

    Gruß
    Desiderius
     
    bearcountry gefällt das.
  13. #13 stbufraba, 13.08.2017
    stbufraba

    stbufraba

    Dabei seit:
    04.06.2016
    Beiträge:
    1.899
    Zustimmungen:
    735
    Ort:
    Sulzbach am Main
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III Combi Style 2.0 TDI SCR 6-DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass, Lohr am Main
    Kilometerstand:
    64000
    Weil Du den Mitteltunnel so lobst:

    der ist bei mir von Anfang an nicht etwa nur abstehend eingebaut, nein, angeblich ist ein Teil zu dick unterschäumt, sodass es nun ausgetauscht werden muss. :whistling:
     
  14. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    11.602
    Zustimmungen:
    3.374
    Ort:
    Emmental
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016/ Outlander PHEV 2019
    Kilometerstand:
    50 000 ++
    Ach mal ehrlich, Sieht im Mini genauso aus, und Volvo macht es nicht anderst... bei VW wirds nicht anders aussehen...
    Wir sind in der Autobranche,d ort wird überall gespart, wo man nciht hinsieh, bzw. was man nicht anfässt.... und das nicht erst seit dem S3...
     
  15. #15 stbufraba, 16.08.2017
    stbufraba

    stbufraba

    Dabei seit:
    04.06.2016
    Beiträge:
    1.899
    Zustimmungen:
    735
    Ort:
    Sulzbach am Main
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III Combi Style 2.0 TDI SCR 6-DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass, Lohr am Main
    Kilometerstand:
    64000
    Ich nehme an, Du beziehst Dich nicht auf den letzten Beitrag, sondern auf das Bild vom Fußraum. Der Superb III fällt nicht nur da gegen meine letzten beiden Fahrzeuge merklich ab, was mich enttäuscht, war er doch der teuerste Wagen.

    Sind wir uns wenigstens einig darüber, dass die Mittelkonsole absteht?

    20170813_183856_mod.jpg
     
    picass gefällt das.
  16. #16 serralungo, 16.08.2017
    serralungo

    serralungo

    Dabei seit:
    16.11.2015
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    264
    Ort:
    Neuenegg BE
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TSI 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Wucher & Pfusch GmbH
    Kilometerstand:
    70500
    @stbufraba
    Wirst du eigentlich genötigt, S3 zu fahren oder ist das ein innerer Zwang den Skoda in jedem Fred schlecht zu schreiben? Wenn nicht, bitte tausch ihn rasch gegen deinen so hochgelobten Opel ein. Und sicher gibt es dann auch ein tolles Opelforum für dich...
     
    a-l-e-x, Lutz 91, TinyT und 2 anderen gefällt das.
  17. #17 stbufraba, 16.08.2017
    stbufraba

    stbufraba

    Dabei seit:
    04.06.2016
    Beiträge:
    1.899
    Zustimmungen:
    735
    Ort:
    Sulzbach am Main
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III Combi Style 2.0 TDI SCR 6-DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass, Lohr am Main
    Kilometerstand:
    64000
    Hast Du Zweifel, dass die Bilder der Realität entsprechen?
     
  18. #18 serralungo, 16.08.2017
    serralungo

    serralungo

    Dabei seit:
    16.11.2015
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    264
    Ort:
    Neuenegg BE
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TSI 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Wucher & Pfusch GmbH
    Kilometerstand:
    70500
    Ich weiss wie es da unten aussieht, es ist mir 1. egal, ich sehe es nicht mal beim Saugen. 2. Ich habe es VOR dem Kauf gewusst, da ich ein Auto in der Regel 2 bis 3 ganze Tage vor einem Kauf fahre und mir ein genaues Bild mache. Ich muss dann nicht NACH dem Kauf rumheulen weil nicht alles wie in meinen Träumen verarbeitet ist.
     
  19. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    11.602
    Zustimmungen:
    3.374
    Ort:
    Emmental
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016/ Outlander PHEV 2019
    Kilometerstand:
    50 000 ++
    Oder wie man davon träumt, dass es im besten auto der Welt dem uralten Opel was auch immer war.....

    Also ich bin mir bewusst, dass ich eine "billigmarke" fahre, da muss ich einen gewissen Abstrich dem 5er, Eklasse, machen.. aber dass ich da 50 t chf sparen kann ist halt auch irgendwie interesseant... und da man den Unterschied im echten leben kaum merkt.
    Ob ich jetzt dort einen Spalt habe, wo der OBERTEIL übersteht, oder ob die nicht sitzflächen am leder eben kunstleder, bzw"hochwertige materialien" sind sind mir schlussendlich scheissegal.

    Wenn du das nicht so siehst guck mal bei Rolls, Bentley, Aston und Maybach vorbei!
    Kleiner Tipp: vergiss opel, die können das auch nicht
     
    omb2000 gefällt das.
  20. #20 deliberabundus, 22.08.2017
    deliberabundus

    deliberabundus

    Dabei seit:
    14.10.2016
    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    541
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB Combi Sportline 2.0 TDI 140kw 4x4 EZ 04/2017
    Kilometerstand:
    140.000 (05/2020)
    Was zu beweisen wäre - kann diese alte Mär nicht mehr hören. Ein im Vergleich zu meinem SuperB Combi SportsLine 2.0TDI 140kw 4x4 (54.500 BLP) ähnlich ausgestatteter Insignia SportsTourer Dynamic 2.0CDTI 125kw 4x4 kostet 50.750 EUR BLP aber:
    - schlechtere Fahrleistungen (fast 2s langsamer von 0-100, 10kmh weniger VMax, 1l Mehr Verbrauch lt. NEFZ)
    - kein Automatik
    - (deutlich) weniger Platz
    - nur 2-Zonen-Klima
    - nur 18" anstatt 19" Räder

    Also ich sehe da jetzt gerade keinen Unterschied was den Preis angeht - aber gut - die Diskussion hatten wir ja schon öfter. Belassen wir es dabei.

    Ist mir noch nie aufgefallen - werde mal mit dem Kopf voran in den Fußraum krabbeln.


    Zum Thema:
    Ja - bei genauerer Betrachtung sieht das nicht schön aus, aber selbst beim Saugen ist mir das noch nie aufgefallen. Irgendwo muss der Preisunterschied zu seinen Konzernbrüdern ja auch herkommen :)
     
    Frank3v und 4tz3nainer gefällt das.
Thema: Fußraum Fahrer: links unterm Lenkrand keine Verkleidung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda Superb 2019 - Verkleidung Fahrerseite Fußraum

    ,
  2. fussraum skoda abdeckung

    ,
  3. superb 1 verkleidung fussraum

    ,
  4. fussraum ford Transit custom,
  5. octavia 5e airbag fußraum,
  6. skoda fabia lenkstangen verkleidung,
  7. octavia 3 combi fußraum fahrer dsg,
  8. abdeckung fussraum fabia 5j,
  9. skoda rapid Verkleidung Fußraum,
  10. skoda Octavia 5e Verkleidung Fußraum,
  11. Skoda octavia Verkleidung Fahrerseite Fußraum ,
  12. skoda fabia 2 verkleidung fußraum montieren,
  13. skoda octavia verkleidung unterm lenkrad ausbauen,
  14. yeti verkleidung lenkrad,
  15. yeti verkleidung fußraum,
  16. yeti verkleidung lenksäule
Die Seite wird geladen...

Fußraum Fahrer: links unterm Lenkrand keine Verkleidung? - Ähnliche Themen

  1. Octavia 1Z5 RS Wasser im Fußraum und Kurzschluss Motorraum

    Octavia 1Z5 RS Wasser im Fußraum und Kurzschluss Motorraum: Hallo zusammen, ich habe ein Problem an meinem Octavia. Die letzten Tage hat es bei uns dauerhaft geregnet und das Fahrzeug wurde in dieser Zeit...
  2. Privatverkauf VERKAUFT ! LED Kofferraum/Fußraum und Türeinstiegsbeleuchtung

    VERKAUFT ! LED Kofferraum/Fußraum und Türeinstiegsbeleuchtung: VERKAUFT !
  3. Wasser im Fußraum, die 10.

    Wasser im Fußraum, die 10.: Hallo, nachdem ich nach jedem Regen ein Aquarium im Beifahrerfußraum habe, möchte ich nun endlich das Thema abschließen. Ich möchte jetzt am...
  4. Wasser läuft im Fußraum auf die Schuhe des Fahrers

    Wasser läuft im Fußraum auf die Schuhe des Fahrers: Seit 4 Tagen habe ich Wasser im Fussraum der Fahrerseite. Nach betätigen der Waschfunktion tropft es auf meinen rechten Fuss. Habe im Forum schon...
  5. Abdeckung Fußraum Fahrer

    Abdeckung Fußraum Fahrer: Hallo Heute ist Mir zum X-ten Mal die Abdeckung über dem Fußraum Fahrerseiten während der Fahrt auf die Füße gefallen. Jedesmal fumel ich diese...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden