[Fußraum] Es wird kalt

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Thomas_SBII, 19.01.2009.

  1. #1 Thomas_SBII, 19.01.2009
    Thomas_SBII

    Thomas_SBII

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Superb II @ 1,4 TSI in Brunello-Rot
    Hallo liebe SBII - Fahrer,

    mir ist aufgefallen das bei längeren Fahrten, ohne eigenes Zutun, die Lüftung meines SBII scheinbar zuviel Frischluft aus den Düsen des Fußraumes strömen läßt, und das so stark, das man kalte Füße bekommt. Das tritt während der Fahrt in regelmäßigen Abständen auf. Auch mit zunehmender Geschwindigkeit nimmt die Intensität der "Kühlung" zu. Man könnte meinen das der SBII im Fußraumbereich nicht dicht sei und es daher zieht. Man muss dann und wann die Temperatur höher drehen damit man die Temperatur halten kann. Von den Einstellungen her (Bedienfeld) sind die Luftdüsen im Fußraumbereich aber zu.


    Ist das bei euch auch so? Ist sowas bekannt? Abhilfe?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Turbobeast, 19.01.2009
    Turbobeast

    Turbobeast

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Esslingen 73666 Baltmannsweiler Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb (3t) GreenLine
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Glasturm (Esslingen a.N.)
    Kilometerstand:
    37
    Also meiner macht nie wirklich richtig warm an den füßen irgentwie...
     
  4. #3 risingstar, 19.01.2009
    risingstar

    risingstar

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeug:
    Derzeit VW CC, ab 2014 O3 RS TDI Combi
    Ich kenne das selbe Problem von meinem A4 den ich gerade noch Fahre (A4 2.0 tdi, 140 PS, Bj. 04/2005) Die Klimaregelung dürfte ja ähnlich sein, da aus dem VW Regal. Ich bin im Außendienst und fahre lange Strecken. Da ändert sich die Temperatur der austretenden Luft aus den Auströmern gerne mal ohne dass etwas an der Einstellung verändert wurde. Insbesondere in der Übergangszeit der Jahreszeiten bläst immer wieder zu kühle Luft relativ stark in den Innenraum. Ich vermute das hängt mit dem Sonnenstandsensor zusammen. Mal sehen wie das bei meinem Superb wird, den ich ab Ende Februar fahre.
     
  5. vase

    vase

    Dabei seit:
    15.12.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Obermeitingen Lerchenweg 14 86836 Germany
    Fahrzeug:
    Skoda Superb, Elegance, 125KW Diesel
    Werkstatt/Händler:
    Mainmann in Landsberg, Auto kommt entweder noch im Dezember oder Anfang Januar.
    Kilometerstand:
    310
    Hab nen 2.0 TDI CR. Also bisher nichts bemerkt. Auch nie kalte Füße bekommen.
    Kommt das nur bei Übergangstemperaturen vor?
    Gerade beim Greenline ist mir das schleierhaft. Hab den Motor im Caddy. Der heizt, nach längerem Anlauf, daß einem die Füße rauchen.

    Gruß,

    vase
     
  6. #5 Turbobeast, 30.01.2009
    Turbobeast

    Turbobeast

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Esslingen 73666 Baltmannsweiler Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb (3t) GreenLine
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Glasturm (Esslingen a.N.)
    Kilometerstand:
    37
    Ich kanns nur auf fußraum stellen auf ganz warm und lüftung auf volle pulle aber *heis* wirds da nicht... maximal bischen warm...
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Superba2, 22.12.2010
    Superba2

    Superba2

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    nach fast 2 Jahren hat Skoda dieses Problem noch immer nicht im Griff ?
    Siehe neues Thema : Fußraum Fahrerseite wird nicht warm
     
  9. #7 Superb*Pilot, 22.12.2010
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Kein Wunder das es kalt ist.

    Mit Automatikbetrieb hat man kein angenehmes Raumklima bei Kälte. Nur "gewußt wie", ergibt das Resultat das man gern hätte. Das steht aber nicht in der Betriebsanleitung.
     
Thema: [Fußraum] Es wird kalt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. caddy fussraum kalt

    ,
  2. fußraum wird nicht warm im vw caddy

Die Seite wird geladen...

[Fußraum] Es wird kalt - Ähnliche Themen

  1. Automatikgetriebe - Abstellplatte im Fußraum

    Automatikgetriebe - Abstellplatte im Fußraum: Ich habe vor 4 Wochen meinen Fabia mit 7-DSG geliefert bekommen und musste feststellen, dass für den Fabia keine Abstellplatte oder Fußplatte um...
  2. Skoda octavia 2 Lüfter startet obwohl kalt

    Skoda octavia 2 Lüfter startet obwohl kalt: Wollte heute meinen skoda starten nach dem er einen Tag gestanden hat, ging aber nicht da Batterie anscheinend leer ist. Musste in dann anlaufen...
  3. Skoda octavia 1z rs tdi ruckelt wenn er kalt ist

    Skoda octavia 1z rs tdi ruckelt wenn er kalt ist: Hallo Hab folgendes Problem mit meinen skoda octavia 1z rs tdi 2.0tdi cega. Motor ruckelt stark wenn er kalt ist schlechte gasanahme. Bei warmen...
  4. 1,4 TSI 90kw Motor ruckelt kalt die ersten Minuten

    1,4 TSI 90kw Motor ruckelt kalt die ersten Minuten: Hallo, unser 90KW 1.4 TSI Facelift (BJ 04/2010) ruckelt die ersten Minuten. Nur im Kaltstart. Zudem hat er bei kaltem Motor (>24 Stunden kalt) und...
  5. Superb mj 2017 Fussraum geflutet

    Superb mj 2017 Fussraum geflutet: Hat sonst wer einen gefluteten Fußraum Beifahrer und dahinter? Neuwagen etwa 2 Monate alt 9.000km....